Vuk

Begonnen von fini, 29.02.2012 - 19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Vuk ist heute von seinem Fixplatz, wo er wegmusste, weil die Hausverwaltung die Hundeerlaubnis zurück gezogen hat, zu seinem Pflegeplatz übersiedelt. Er ist noch etwas geschockt, über seine Abgabe und sucht schnell eine neue Familie. Mit den Hunden und Katzen auf der Pflegestelle hat er sich sofort verstanden. Hier noch sin Steckbrief:
Vuk (Ö)

Rasse: Mischling
Größe: mittel
Beschreibung

VUK ist ein ca. m Juni 2011 geborener brauner Mischlingsbub, der nicht allzu groß wird und gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern ausgesetzt wurde. Seine Mutter ist Rosa (eigener Steckbrief) ist eine Spitz - Pinschermixhündin. Seine Geschwister wurden alle in der Slowakei vermittelt. Doch Vuk hatte das große Glück auf eine Pflegestelle nach Wien ausreisen zu dürfen und wqurde auch bald vermittelt.

Vuk verliert leider sein Zuhause, weil die Hausverwaltung die Hundehaltung nicht mehr erlaubt und sucht dringend erneut ein Zuhause. Er ist ein recht verschmuster, menschenbezogerner Hund, der nach wir vor keine Probleme mit anderen Hunden hat und auch Katzen liebt.

Vuk ist ein Oberkuschler, dert Streicheleinheiten liebt und seinem Pflegefrauchen wie ein schatten überall hin folgt.. Er ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten überall hin mit.

Seine Knopfaugen sind zum verlieben! verliebt

Der mittlerweile kastrierte Vuk wird natürlich geimpft und gechippt vermittelt und kann gerne besucht werden.
Zusatz-Info
Abgabegrund: ausgesetzt
Aufnahmedatum: 2011-08-17
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Hochneunkirchen/NÖ
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

gerda

vuk  sucht dringend ein eigenes zuhause wo er für immer bleiben kann.
der süsse hundemann ist seeehr schmusig und menschenbezogen.
er ist immer lustig unterwegs und spielt gern mit seinen hundekumpels- egal ob rüde oder hündin und kennt auch katzen.
er ist wirklich ein traumhund der gerne lernen möchte.
l g

gerda

wo sind vuk`s menschen, er ist so ein lieber unproblematischer kerl...

gerda

vuk  - die schmusebacke sucht auch noch seine familie die mit ihm viel unternehmen. er läuft so brav ohne leine, kommt sofort wenn man ihn ruft und möchte nur gefallen.

GuNici

na sein Blick er ist echt a hammer :)

gerda

vuk sucht soo dringend !!!!!

luisa

hallo! mein freund und ich sind gerade auf der suche nach einem hund (wir leben in wien und wünschen uns beide einen hund :), animal hope wurde uns von einer netten nachbarin empfohlen. vuk schaut wirklcih sehr lieb aus und wir würden ihn sehr gern kennenlernen!!
wir sind zwar nicht sehr hundeerfahren, aber leben in einer sehr tierfreundlichen umgebung und haben auch eine ausreichend grosse wohnung. allgmein sind wir grosse hundefreunde und haben uns jetzt dazu entschieden, uns einen hund zu holen, der ein warmes neues zuhause braucht!

Andrea_Luka

Willkommen!
Schön dass ihr einem Tierschutzhund eine Chance geben wollt!
Bitte meldet euch doch telefonisch bei Fini/Sandra, sie ist die Pflegestellenbetreuerin von Gerda und wird alles notwendige mit dir besprechen!
0699/11287394
Liebe Grüße,
Andrea

luisa

Okay, dankeschön! Ich werde mich morgen bei ihr melden :)

gerda

VUK hat sein zuhause gefunden, er ist jetzt ein waschechter linzer!!!!
viel glück mein süsser!!!!

Ronja125

Super, das freut mich!!! :welle:

luisa

na geh, und wir wollten ihn morgen kennenlernen :( - schade!

jmb5655

ZitatOriginal von luisa
na geh, und wir wollten ihn morgen kennenlernen :( - schade!

Es gibt so viele tolle Hund. Und in den letzten Tagen sind etlich neue dazu gekommen.

LG Julia

Christine A.

Julia hat Recht, es gibt noch viele andere!  :O Hab da z.B. Jackie 3 gefunden, auch ein Junghund, ist auf einer Pflegestelle in Wien:

Jackie 3

Oder vielleicht ein Mäderl:
Naja 4

lg, Christine

Hope

oder mit Bilbo

17 Monate jung, stubenrein, bellt in der Wohnung nicht und kann schon sitz, platz und fast Fuß gehen :D

gerda

luisa, GSD hast du den beitrag gelesen, ich konnte dich nicht anrufen um dir bescheid zu geben, mein handy ist kaputt, display hat es zerrissen. es wäre schade gewesen wenn ihr umsonst den weiten weg gefahren hättet wenn sich doch so viele wauzis in wien auf euren besuch freuen würden die noch ein zuhause suchen.
viel glück für euch, liebe grüsse gerda

Fennek

Freut mich für Vuk!!!

Luisa: was suchst du denn? Wir haben so viele Hunde, da ist sicher noch einer dabei, der dein Herz erweichen wird. Vielleicht magst noch weiter schauen oder unter ,Hund gesucht' posten, was du suchst.
LG
Irene

luisa

danke für die vielen antworten/vorschläge - jackie wäre auch etwas für uns, wir haben uns schon einen termin ausgemacht, um ihn zu besuchen. bin schon gespannt!
allgemein suchen wir einen mittelgrossen hund, keinen welpen, aber auch keinen "opa" (ob rüde oder hündin eigentlich auch egal). ich mag schwarze hunde mehr, aber muss nicht zwingend sein, zb. braune hunde wie vuk oder jackie sind auch schön!! wir haben ansich keine ganz konkrete vorstellung von einem hund.
uns würden auch einige hunde gefallen, die aber noch im auffanglager in der slowakei sind (zb bea oder leos...), aber da mein freund und ich noch eher junge (beide 23, eigenes auto haben wir auch nicht) und nicht sooo erfahrene hundefreunde sind (ich hatte innerhalb der familie immer hunde, aber noch keinen eigenen), fallen die leider für uns weg :(

Hope

hallo luisa
Bilbo wäre ein schwarzer Rüde und ein kleiner Schmuser

luisa

ich hab mich jetzt nochmal umgeschaut und clea/gina gefällt meinem freund und mir noch sehr! Heute ist es ja leider schon etwas spät zum anrufen, aber morgen melde ich mich dann wahrscheinlich noch bei irene. danke fürs erste!

Petra aus Linz

ZitatOriginal von luisa
ich hab mich jetzt nochmal umgeschaut und clea/gina gefällt meinem freund und mir noch sehr! Heute ist es ja leider schon etwas spät zum anrufen, aber morgen melde ich mich dann wahrscheinlich noch bei irene. danke fürs erste!

Luisa, jaaa, bitte, sieh dir Clea an. Sie hatte so viel Pech bisher und sie ist so eine Sensible und Kluge, die auf ihre Menschen achtet und Beziehung sucht. Sie wird euch sicher gefallen.. Ich freue mich sehr, wenn sie euer Interesse geweckt hat. Ich habe schon zwei Hündinnen- wäre es nicht so, wäre Clea bei mir.

fini

Jackie hatte auch noch kein Glück bis jetzt?!?

Rose99

ja Vuk, jetzt Muck ist schon ein richtiger Linzer geworden. Er ist so ein toller Kerl und hat eine angenehme ruhige Nacht neben meinem Bett verbracht. Alles läuft bestens, er hat alle Katzen (3 an der Zahl) schon kennengelernt und er scheint so eine Ausstrahlung zu haben, dass ihn auch die älteste und vorsichtigste schon an sich ran lässt. Den Park hat er auch schon ein wenig erkundet und später gibts dann einen tollen lange Spaziergang.

Danke Gerda und ihrem Mann für den netten Aufenthalt bei Euch! Und wir träumen schon vom nächsten Besuch, wo vielleicht wieder wer ein Linzer Bub wird.

Liebe Grüße aus Linz!
Muck, Pia und die Katzen und Ursula

Fennek

Hallo Luisa,
kannst dich gerne bei mir melden. Gina ist eine süße Maus, so viel kann ich dir jetzt schon sagen.
LG
Irene

Claudi

Dann verschieb ich mal in "Endlich daheim"  ;)