Neues Familienmitglied gesucht

Begonnen von Einstein, 04.03.2012 - 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Einstein

Hallihallo,

meine Familie und ich haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen einen Vierbeiner in unser Zuhause aufnehmen zu wollen.

Am liebsten natürlich aus dem Tierschutzbereich. Was die Rasse, Geschlecht, Welpe oder Erwachsen angeht sind wir garnich festgelegt, also relativ offen.
Wir wissen, dass wir keinen winzigen Hund und keinen riesiges Hündchen (riesig ist für uns größer als Labrador) möchten. Für alles dazwischen sind wir offen :D

Sportlich bzw. Aktivitäsmäßig sind wir so in der Mitte angesiedelt. Von daher wäre glaube ich auch ein "ausgeglichener" Hund ganz gut, sprich nicht allzuviel Temperament, Couchpotato muss aber auch nicht sein ;)

Hier ein bisschen was über uns:

Wir sind eine mittelsportliche/aktive Familie aus dem Saarland, die sich gerne in der Natur aufhält. Marathonläufer oder ähnliches sind wir allerdings nicht.
Wir haben ein großes Haus mit ebenso großem Garten.
Das kleinste Kind ( bin übrigens Ich ) ist mittlerweile 21 Jahre alt, Kleinkinder sind also keine vorhanden.
Meine Eltern sind Anfang 50, Papa ist berufstätig, Mama ist Hausfrau. Ich fange im September eine Ausbildung an. Bis dahin hätte ich also viel Zeit. Der Wauzi wäre also gerade in den ersten Monaten keinesfalls alleine.

Ich muss dazu sagen, dass wir bisher noch keinen eigenen Hund hatten. Also auch relativ Hundeunerfahren sind.
Wir gehen zwar öfter mal mit den Tierheimhundis Gassi, aber das war es dann mit der bisherigen Erfahrung.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen

Liebe Grüße, Eva.

carrotflower

Hallo und Willkommen hier!

Schön, dass ihr euch entschlossen habt einem Tierschutzhund ein schönes neues Zuhause zu geben!
Was haltet ihr denn von George, der liebevollen Knutschkugel? Soweit ich das mitbekam ist er ein gemütlicher Schmuser, der aber auch gerne draussen ist und sich sehr freut Gras unter seinen Füßen spüren zu dürfen  :O

Hier sein Tagebuch:
-> george - die vollschlanke schmusebacke

(Und falls er euch gefällt würde sich seine Pflegefamilie sicher sehr freuen wenn ihr ihnen schreibt ;) )


dragonfly

ich würde euch gerne meinen pflegehund "quentin" ans herz legen. quentin dürfte nun an die 2 jahre jung sein, ein freundlicher, sanftmütiger und sehr einfühlsamer hund. er ist ein bordercollie oder kurzhaarcolliemix, mittelgross. quentin ist angenehm an der leine, bereits kastriert und ein sehr defensiver hund. er kam ungefähr mit 10 monaten ins auffanglager nitra und musste dort  ca. ein jahr verbringen, bis er auf meine pflegestelle nach gablitz (15 minuten westlich von wien) kam.
für quentin wünsche ich mir einen gartenplatz, damit er sich viel im grünen aufhalten kann. ausserdem liebt er natürlich spaziergänge, ist sehr verschmust und anhänglich. wenn sich jemand aus eurer familie noch bereit erklären würde, mit quentin einige kommandos am abrichteplatz einzustudieren und auch sein kluges köpfchen zu fordern, wäre alles einfach optimal.
ich kann mir quentin auch für hundeanfänger vorstellen, vorausgesetzt ihr seid bereit, seine fähigkeiten  etwas zu fördern.
quentin ist nicht so hyperaktiv wie reinrassige border-collies oft sind, er liebt auch gemütliche stunden am sofa sehr ;)

du findest quentin unter rüden in österreich und unter tagebuch "quentin, der softie"




lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Raffaella

Hallo Eva, schön, dass du bei uns bist! Willkommen!
Ich hab derzeit einen Pflegehund der gut zu deiner Beschreibung passt, Marathonlaeufer ist er nicht, aber gerne draußen und zu Hause ein Super Schmuser! Schau die mal George 2 an, hat auch ein Tagebuch - die vollschlanke Schmusebacke! Jeder der ihn persönlich kennt ist in der Sekunde verliebt, er ist echt Special - und auch als Einzelhund geeignet.
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Raffaella

ZitatOriginal von carrotflower
Hallo und Willkommen hier!

Schön, dass ihr euch entschlossen habt einem Tierschutzhund ein schönes neues Zuhause zu geben!
Was haltet ihr denn von George, der liebevollen Knutschkugel? Soweit ich das mitbekam ist er ein gemütlicher Schmuser, der aber auch gerne draussen ist und sich sehr freut Gras unter seinen Füßen spüren zu dürfen  :O

Hier sein Tagebuch:
-> george - die vollschlanke schmusebacke

(Und falls er euch gefällt würde sich seine Pflegefamilie sicher sehr freuen wenn ihr ihnen schreibt ;) )


George sagt danke für deine schnelle Antwort!  :O
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Hope

Hallo und herzlich Willkommen

Wie wäre es mit Bilbo.......sehr lernfähig, nach 2 Monaten bei mir, kann er schon Fuß gehen und Sitz. Er ist sehr Menschenbezogen und ein Kuschelbär. Ein sehr gutmütiger Hund, da er sich von meiner kleinen Hündin alles gefallen läßt. Neue Fotos könnte ich bei gefallen schicken.

lg, bea


Einstein

Hoppla, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Optisch würden uns George und Quentin glaube ich allen gefallen. Und das Tagebuch von George liest sich echt gut und ist ja super süß  :D

Ich muss gestehen, dass ich garkeine Ahnung habe wie eine Vermittlung abläuft wenn die Pflegestelle wie in diesen Fällen weiter weg ist.
Uns persönlich sind 1-2 Beschnupperungstreffen sehr wichtig. Aber wie geht das denn nun? Fahren wir zur Pflegestelle, kommt die PS zu uns, sind solche Beschnupperungstreffen eigentlich üblich?

Bisher sind wir 2 mal zu Pflegestellen gefahren, allerdings hier im Saarland.

Beste Grüße,

Eva.

Raffaella

Also : Urlaub in Oesterreich ist super! Kann euch für den George Besuch eine Ferienwohnung  anbieten, wir wohnen 5 min zum See ! Näheres gerne per PN
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Raffaella

Nachtrag: manchmal verliebt man sich auch aufgrund der Beschreibung, dann organisiert der Verein ein Vorgespräch bei euch, ihr telefoniert mit der Pflegestelle und dann wird ein Transport zu euch organisiert. Das zb wir mit George ins Saarland fahren kann ich mir nur schwer vorstellen... Aber wie gesagt: unser Angebot der Ferienwohnung steht, dann könnt ihr in dieser Zeit auch andere Hunde kennen lernen !

 :tongue: ich hab gerade einen neuen Tourismuszweig im Burgenland erfunden - Pflegestellen Hopping  :D
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

dragonfly

wow, das scheint ja eine art wettrennen zu werden :D

war ein scherzerl, ein hund ist ein herzensentscheidung und sollte für die nächsten 12 jahre für die ganze familie passen. wegen einer vorkontrolle in deutschland müsst ihr bitte bei der jeweiligen pflegestellenbetreuung anfragen. für mich ist felicitas zuständig (0699/17247935)
es ist natürlich sinnvoll, schon vorher eine vorkontrolle gemacht zu haben, wenn ihr von so weit kommt. dann könnt ihr-wenn es für alle passt, also auch für den hund, euren traumhund gleich mitnehmen.

da ich euch nicht mit urlaub in gablitz verführen kann (ist eher fad hier) ;), locke ich euch damit, dass der arme, kranke schäferbub roberto aus der tierpension nachrücken kann, sollte quentin bald seinen traumplatz finden.

liebe grüße,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Raffaella

Dragonfly: keine Sorge, Wettrennen macht der georgschi nicht, ist eher der Wettbussi Koenig - aber da gewinnt er  :D :D
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Einstein

Puh, ich muss sagen, dass mit dem Österreichurlaub würde in nächster Zeit wohl etwas schwierig werden. Finanziell und umal meine Eltern gerade im Januar für 2 Wochen dort geurlaubt haben. Aber Herr Papa ist wie gesagt berufstätig und wenn, dann sollen ja alle mit - Zumal er ja sowieso der Fahrer wäre ;)

Raffaella, ich melde mich morgen mal via PN bei dir!

Wünsche allen einen schönen Restsonntag.

LG Eva

Anna

Wir haben auch in D einige - seeehr gute Pflegestellen (damit die Reise nicht so weit wäre).
In Giessen z.B. leben derzeit eine wunderhübsche schwarze - eher kleinere und zarte - Labihündin und eine ganz süsse Spanielhündin.
Fotos sind irgendwo hier im Forum, falls Interesse an einer der Beiden besteht, sind sie sicher zu organisieren  ;)

Reni67

ZitatOriginal von fini
Wie wäre es mit den zwei unkomplizierten Junghunden:
Jackie 3
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=6107&Itemid=26



Unser Pflegi Jackie ist sicher ein idealer "Anfängerhund", weil er keinerlei Allüren kennt, sondern einfach nur lieb ist :)
Reni & die tierische Rasselbande

Notfellchen

Hallo, ich würde Euch gerne Harpo vorstellen. Harpo kennt aber noch keine Stadt, aber ansonsten ist er eher ein scheuer Mittelschnauzermix, der wenn er aufblüht eine richtige Schmusebacke ist. Er geht schon gerne spazieren, ist aber kein überaktiver Hund, also genau das hätte ich bei Deiner Beschreibung rausgelesen. Er ist ca. 2 1/2 Jahre alt, also noch ein junger Hund ohne die Schwierigkeiten eines Welpen.
Sollte er Euch gefallen, würde ich mich über ein Mail unter: burger.christine@gmx.at freuen.


Mimi

ZitatOriginal von Anna
Wir haben auch in D einige - seeehr gute Pflegestellen (damit die Reise nicht so weit wäre).
In Giessen z.B. leben derzeit eine wunderhübsche schwarze - eher kleinere und zarte - Labihündin und eine ganz süsse Spanielhündin.
Fotos sind irgendwo hier im Forum, falls Interesse an einer der Beiden besteht, sind sie sicher zu organisieren  ;)

Kann es sein, dass Du auch eine mail an uns geschrieben hast ?
Dann bin ich ja schon in Kontakt mit Dir und habe Dir die Telefonnummern der Pflegestellen in Giessen geschrieben  ;)

Wenn Du das nicht bist, dann schreib doch eine mail an
vermittlung@animalhope-nitra.at oder mach mir eine PN
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Einstein

Hallihallo,

es gibt neues zu erzählen. Bin gerade selbst noch ein wenig überrumpelt weil das so schnell ging.
Eine Tierschützerin aus dem Saarland hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und meine Familie und Ich werden am Samstag einen Hund aus Spanien "in Pflege" nehmen. Natürlich mit dem Gedanken den kleinen Wauz nichmehr hergeben zu müssen.
Ich bin jetzt schon total aufgeregt und hoffe nich überfordert zu sein  :D

Trotzdem wollte ich euch allen ganz herzlich für euer Bemühen rund um die ganzen Hundeseelen danken. Finde das ganz große Klasse.

Raffaella, ich drück euch die Daumen dass ihr für George ein kuscheliges Zuhause findet.
Den anderen Schnauzen natürlich genauso doll!


Beste Grüße,

Eva.

Raffaella

Snief.... Aber: gratuliere zum Familienzuwachs und danke, dass ihr einen Hund aus dem Tierschutz nehmt, egal woher!

Vielleicht kannst ein bissl Werbung für George machen  ;)
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper