Souri - einfach ein blonder Traum!

Begonnen von Allegra, 05.03.2012 - 15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Allegra

Hallo!

Am Samstag ist Souri bei mir eingezogen. Sie wurde vom Besitzer selbst in Nitra abgegeben, ist 5-6 Jahre alt und ein bildhübscher ca. 40cm hoher Bordermix mit Sommersprossen :verliebt:

Souri ist bereits kastriert, versteht sich bestens mit allen Hunden und ist einfach nur total unkompliziert.

Meine Katzen ignoriert sie mit gesundem Respekt, mein 7 jähriger Sohn hat ihr innerhalb kürzester Zeit Männchen machen gelernt (Kindertest eindeutig bestanden  :)), und sie hat sich hier in so kurzer Zeit eingefügt wie noch kein Pflegling vorher.

Souri kann wunderbar entspannen, selbst wenn ich den Raum oder auch das Haus verlasse, war von der ersten Minute an komplett stubenrein und zeigt sogar an, wenn sie mal raus muß. Sie schläft die Nächte mucksmäuschen still durch und hat sich heute sogar das Wohnzimmer zum Alleineschlafen ausgesucht.

Auch Autofahren ist kein Problem, da sie jedoch (noch) ein paar Kilo zuviel hat muß man ihr beim schwungvollen Sprung hinein noch "Popounterstützung" geben  8)

Neulinge, die ins Haus kommen, werden noch kurz aus Unsicherheit verbellt, aber für ein Leckerlie legt sie sich sofort auf den Rücken und läßt sich genüßlich die dicke Schwarte streicheln  :D.

Heute ging sie bereits einen leinenlosen 1,5 stündigen Spaziergang freudigst im Rudel mit und ich weiß jetzt schon: Es wird mir SEHR schwer fallen, sie gehen zu lassen....

Hier noch einige Fotos (sorry für die Qualität, ist eine geborgte Kamera):


 

 

 

 

 

 

 
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Rinnschi

Die Fotos sind doch super! und die Maus ist eine ganz Hübsche! da findet ihr bestimmt schnell ein tolles Zuhause! :O
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

tina zippenfennig

wen hast denn da bestochen, dass du so eine Süsse bekommen hast :D

Spass beiseite, Souri ist bildhübsch! Wie kann man so einen Hund einfach abgeben, versteh ich nicht! Aber ich versteh es ja bei keinem Hund!

Kann mir vorstellen, das du Souri schwer hergeben wirst! Viel Spass und Freude weiterhin für Euch,

liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Branca

Jaja Allegra,schon wieder dasselbe Beuteschema..die Kleine hatte ich auch schon im Auge,gut das sie bei dir ein Platzerl bekommen hat!Bei mir hätte sie nämlich noch warten müssen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Katharina

Da hast du dir ja wieder eine ganz süße Maus ausgesucht, bin mir sicher dass sie nicht lange auf ein Platzerl warten muss.  ;)

Allegra

@ Branca: Ich hab GEWUSST dass sie Dir gefällt  :D :D :D . Aber der Oberhammer ist eigentlich die Kombination von Aussehen und Wesen, einfach der absolute Wahnsinn und fast unrealistisch unkompliziert....
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Isabelle

So eine Hübsche und auch ein schöner Name finde ich! ;) Sie findet sicher bald ein gutes Platzerl!

InMaDa

wuaha, typisches allegra-beuteschema :D

hübsches mäuschen

viel spaß mit der kleinen, die wirst wohl nicht so lang haben ;)

es sei denn, es sei denn..... :D :D
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

GuNici

achgott ist der süß :) *dahinschmelze*
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

shellylogo

Könnte man Souri vielleicht am Samstag besuchen kommen?
Die Mutter meines Schwagers würde sie gerne anschauen. Bitte um Telefonnummer und wo in Wien ungefähr!

DANKE!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Allegra

ZitatOriginal von InMaDa
wuaha, typisches allegra-beuteschema :D

hübsches mäuschen

viel spaß mit der kleinen, die wirst wohl nicht so lang haben ;)

es sei denn, es sei denn..... :D :D

 8) :D

Du weißt warum ich einige Zeit "Pflegestellenabstinent" war und das ist auch der Grund, warum ich mir diesmal ganz fest vorgenommen habe daß Souri sich nicht so sehr in mein Herz stehlen wird. Aber die Maus macht es mir zugegebener Maßen minütlich schwerer  8) Deshalb: @shellylogo: Du hast PN  :)
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Canberra

Wow, ist die hübsch! Versteht sie sich auch mit Hündinnen? Meinst du, sie würde zu einer lebhaften Border-Mix-Hündin passen?

Allegra

Hallo!

Sie versteht sich wirklich mit allen Hunden und ist der ruhige ausgleichende Pol im Rudel, einfach nur da und eine tolle Mitläuferin. Sie beginnt auch schon zu Spielen, wobei sie hierbei wohl nicht mehr zu einem Powerpaket mutieren wird. Mein Rüde dreht auch teilweise ganz schön auf und es stört sie kein bisschen, sie ignoriert ihn souverän  :D
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Caro

Jagdtrieb vorhanden? Nicht oder? ;)
Liebe Grüße
Caro

Allegra

Hi Caro!

Wie schon in der PN geschrieben: Kein Jagdtrieb, wir gehen im Wald ohne Leine und das Einzige was sie sucht sind Rehbemmerln oder andere fressbare Dinge  8)
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Canberra

Hört sich perfekt an! Mal sehen was mein lieber Freund dazu sagt....
Wir hätten auf jeden Fall einen großen Bauernhof mit Hof (mittlerweile kann man alles zumachen), eine lebhafte Border-Mix Hündin als Gesellschaft und viel Abwechslung und Bewegung in der Hundeschule, in der ich Welpentrainerin bin. Von einem zweiten extrem aktiven Hund wurde mit abgeraten, daher würde mich Souri total interessieren.
Da unsere Lucy allem nachläuft, was wegrennt (aber nichts reißt!!!) und daher immer nur an der Flexi oder unter meiner Kontrolle raus darf, wäre ein Hund, der nicht jedem Reh nachläuft ein echter Segen.

Isabelle

ZitatOriginal von Canberra
Hört sich perfekt an! Mal sehen was mein lieber Freund dazu sagt....
Wir hätten auf jeden Fall einen großen Bauernhof mit Hof (mittlerweile kann man alles zumachen), eine lebhafte Border-Mix Hündin als Gesellschaft und viel Abwechslung und Bewegung in der Hundeschule, in der ich Welpentrainerin bin. Von einem zweiten extrem aktiven Hund wurde mit abgeraten, daher würde mich Souri total interessieren.
Da unsere Lucy allem nachläuft, was wegrennt (aber nichts reißt!!!) und daher immer nur an der Flexi oder unter meiner Kontrolle raus darf, wäre ein Hund, der nicht jedem Reh nachläuft ein echter Segen.

Das hört sich ja paradisisch an! :O Wär toll, wenn das mit Souri klappen würde...oder sonst halt vielleicht mit einem anderen Nitra-Hund..?  8)

Canberra

ZitatOriginal von Isabelle
ZitatOriginal von Canberra
Hört sich perfekt an! Mal sehen was mein lieber Freund dazu sagt....
Wir hätten auf jeden Fall einen großen Bauernhof mit Hof (mittlerweile kann man alles zumachen), eine lebhafte Border-Mix Hündin als Gesellschaft und viel Abwechslung und Bewegung in der Hundeschule, in der ich Welpentrainerin bin. Von einem zweiten extrem aktiven Hund wurde mit abgeraten, daher würde mich Souri total interessieren.
Da unsere Lucy allem nachläuft, was wegrennt (aber nichts reißt!!!) und daher immer nur an der Flexi oder unter meiner Kontrolle raus darf, wäre ein Hund, der nicht jedem Reh nachläuft ein echter Segen.

Das hört sich ja paradisisch an! :O Wär toll, wenn das mit Souri klappen würde...oder sonst halt vielleicht mit einem anderen Nitra-Hund..?  8)
Naja, mein Freund muss auch mitspielen. Ich hätte sehr gerne einen zweiten Hund und Lucy freut sich sowieso immer über Hundegesellschaft, aber mein Freund hat das letzte Wort! Nächstes Wochenende wären wir sowieso in Wien....

Allegra

Tut mir leid, aber die Süße hatte schon wirklich viele Anfragen.

Und deshalb ist Souri seit einigen Minuten reserviert und darf bereits am Donnerstag zu einem ganz lieben und hundeerfahrenen Pärchen nach Neufeld ziehen  :) :) :)
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Christine A.

Freut mich, dass die Süße ihr Platzerl gefunden hat!  :O Ging ja wirklich schnell!  :D