Kora aus Bulgarien

Begonnen von Cosima, 06.03.2012 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

leite die mail weiter, vl hat wer einen Platz für das entzückende Mädchen.

KORA – Leidensgenossin von Vincent & Lucy

Unser aktueller Notfall aus Bulgarien – Kora, das sanfte Hundemädchen mit der Löwenmähne.

Kora lag schwer verletzt auf der Straße, von allen ignoriert und einfach liegen gelassen. Doch die Süsse hatte Glück, denn Diana hat sie gefunden und – wie auch schon bei Vincent und Lucy – mitgenommen. Diana ist mit Kora zum Tierarzt gefahren, der sie sofort töten wollte; in Bulgarien investiert man kein Geld in Hunde, schon gar nicht in verletzte oder kranke Tiere! Diana aber bestand darauf, dass er sie versorgt.

Kora wird heute noch operiert. Ein Teil der hinteren Pfote muss amputiert werden, was jedoch kein Todesurteil für einen an und für sich gesunden, lebenslustigen Hund sein darf!

Kora wird mit ihrem kleinen Handicap gut umgehen können, doch alleine und schutzlos wird sie nicht auf den Straßen Bulgariens überleben, das ist klar. Früher oder später wird sie mit dem frisch operierten Bein einem Auto nicht ausweichen können, oder es kommt jemand vorbei, der ein Opfer zum Quälen sucht. So, wie das eben bei Vincent passiert ist. Das hat die sanfte Hündin nicht verdient!

Wir brauchen Eure Hilfe – wer kann sie aufnehmen?

Sie wird von uns reisefertig gemacht (Impfungen, Chip, EU-Heimtierausweis) und könnte gemeinsam mit Lucy und Vincent ausreisen, wenn wir ein Pflegestellen-/Fixplatz-Angebot für sie hätten. Sofern eine Prothese benötigt wird, werden wir die Kosten natürlich übernehmen!

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Tati

:O einen kräftigen SCHUBS für Kora ;( ;(

ari 2008

OOOO, die arme!!!
SCHUBS!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Mischa

Kann man sagen wie alt sie ca. ist ? Ich hoffe sie übersteht die OP gut !
Ist Sie mit anderen Hunden verträglich ?
Drücke auf alle Fälle die Daumen !

Cosima

neue Infos zu Kora!

.....................................

kora hat die op gut überstanden. das komplette bein wurde aber leider amputiert, nicht nur ein teil. offenbar war sie schon lange verletzt und sie hatte schon eine entzündung im knochen. die arme maus... sie kann aber schon gehen und macht ganz tapfer schon kleine spaziergänge. sie ist sehr lieb und brav, knurrt nicht und lässt alles über sich ergehen. wahrscheinlich ist sie froh, dass die schmerzen nun weg sind. wer weiß, wie lange sie schon herumgeirrt ist.

außerdem wurden ihr - wie vincent - auch die ohren abgeschnitten. man hat das erst jetzt gemerkt, weil sie ihr das fell ein bißchen abrasiert haben. offenbar ist das ohren-abschneiden in bulgarien gang und gäbe, es ist zum verzweifeln. ist aber alles abgeheilt bei kora (also schon vor längerer zeit gewesen).

kora ist noch relativ jung (2-3 jahre alt), eine große hündin mit aktuell 25kg und sollte - wenn sie gut genährt und gesund ist - knapp 40kg wiegen.

wir suchen eigentlich einen fixplatz für sie, ansonsten sind wir aber auch über eine PS sehr froh - hauptsache, sie kommt bald weg aus bulgarien, damit sie sich in ruhe von der op erholen kann und ihre große wunde verheilt.

spendenkonto haben wir noch nicht, wir machen das ja alles privat (doris und ich) und zahlen die kosten aus eigener tasche. langfristig macht aber ein spendenkonto echt sinn, auch eine vereinsgründung. einfach auch um die seriösität zu steigern.

lieben gruß
judith
LG

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Mischa

Ich weiß nicht warum aber dieser Hund berührt mich sehr ! Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
Es ist so traurig ; dieser traurige Blick schon alleine !
Ich bin froh das sie die OP gut überstanden hat, ein Bekannter von mir hat einen Hund mit drei Beinen und ich kann nur bestätigen das dies überhaupt kein Problem ist und die Süße sicher auch gut damit leben kann !

Wie lange ist sie denn noch in der Klinik ?
Was passiert wenn bis zur Entlassung keinen Platz findet ?
Ach ich denke ich muß wieder einmal ein Gespräch mit meinen Göttergatten führen ( vielleicht weiß ja wer von euch wie meinen sein Schätzchen am Besten  überzeugt)  aber ich denke meinen Chancen sind sehr gering für einen 3 Wuff !
Sie darf auf gar keinen Fall wieder zurück auf die Straße nach dem ganzen Scheiß was die arme schon erlebt hat wäre das sicher Ihr Todesurteil !!

Bitte wer kann die arme Maus nehmen ?

gruselchen100

@cosima..... Danke u. Hut ab :O

Cosima

ZitatOriginal von gruselchen100
@cosima..... Danke u. Hut ab :O

ich hab nur den Hilferuf erhalten und stelle ihn hier rein.
Judith und Doris sind die rettenden Engel :)
LG

gruselchen100

Finde ich die Beiden auch auf FB.  :)

@cosima .....dann bitte weiterleiten. :D

Cosima

ZitatOriginal von gruselchen100
Finde ich die Beiden auch auf FB.  :)

@cosima .....dann bitte weiterleiten. :D

keine Ahnung ?(
bin selber nicht auf FB.
LG

Cosima

Das schlimmste ist jetzt eingetreten :(
Kora hatte ja einen Fixplatz in Frankfurt in Aussicht, jetzt ist die
Adoptantin draufgekommen, dass sie die Maus doch nicht mehr haben will.

Der Flug ist gebucht ( 7.7 ) Flugbox gekauft, Kora ist schon soweit das sie freiwillig in die Box geht, Papiere sind fertig und dann passiert sowas.

:sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos:

Bitte hört euch um, ob jemand Kora aufnehmen kann, es ist wirklich dringend!!!!!!!!!!!!

DANKE!!!!
LG

ullimaus

furchtbar .. warum sagt man zu, dass man ein tier rettet, alles wird dahingehend organisiert, und dann sagt man wieder ab ... ;(

schubs für kora!!!

ari 2008

das gibt's doch nicht! :evil: wie kann man so verantwortungslos sein!
Nelly+Nitrabeauty Biba

ari 2008

kora geht mir nicht aus dem sinn. was passiert jetzt mit ihr?  ;(
Nelly+Nitrabeauty Biba

Mischa

Kora hat ihren Platz bei einer ganz netten Familie in Deutschland gefunden !! :D

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

ullimaus

Mischa

Kora ist vom Pech verfolgt , am Samstag wäre ihr Flug gewesen in ein besseres Leben zu einer liebevollen Familie, alles war geplant und bezahlt !
Diana eine Tierschützerin vor Ort holte die wirklich süße Kora ab um sie zum Flughafen zu bringen dabei hatte sie leider einen Autounfall und die Transportbox ist dabei zerstört worden!
Gott sei Dank ist Ihnen dabei nichts passiert aber der Flug mußte verschoben werden,
heute hat Diana erneut eine Transportbox bekommen und wir drücken ganz fest die DAumen das diesesmal alles klappt !!!

Giovanna

pfoah, the neverending story! 8o Auf ein letztes: VIIIEL GLÜCK DIESMAL!!

koziba

Alle Daumen sind feste gedrückt, dass diesmal alles klappt und die Süße in ein schönes Leben reisen darf!!!  :taetschel:

xenia 7

...........wieviele Hürden muss die arme Maus den noch auf sich nehmen auf dem Weg ins Glück??????????????????

Ich wünsche ihr nur das allerbeste.

Evamaria

Das nennt man wohl Glück im Unglück, dass den beiden nichts schlimmeres passiert ist!
Aber jetzt musss die Glücksphase beginnen!

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!

Mischa

Ende gut, Alles Gut,
Kora ist nun endlich bei Ihrer neuen Familie gelandet !!!

daniela2010

jipiieee :) :) :)

Coonnny