Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ari 2008

so viele arme kleine seelen! die brauchen wircklich nicht viel platz!  es ist zum heulen! BITTE, HILFEEEEEEEE!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von ari 2008
oh mein gott!!  ;( daumen sind gedrückt!

Danke! Hat geholfen- Quincy konnte bereits gerettet werden!!  :banana:

wenn es hilft, kann ich weiter machen :D
Nelly+Nitrabeauty Biba

Marion_82

ZitatOriginal von Singu

Eine kleine Mops(?)-Mischlingsdame die ebenfalls eine Funhündin war und seit dem 6. Oktober in der Tötung ist. Sie wird auf etwa 3 Monate geschätzt und wird voraussichtlich kleinwüchsig bleiben.

OMG ;( Für die findet sich doch sicher jemand?? Da blutet mir das Herz. Aber da Möpse ja sehr begehrt sind, wird sich da hoffentlich jemand melden. Wenn nicht, bitte rechtzeitig mir Bescheid geben!

Giovanna

wenn wer einen dieser, oder einen anderen bei sich aufnehmen kann/will, bei mir  ;) melden! (ich wollt mir die Tötung immer schonmal anschaun, jetzt fahr ich am 26.Okt in der Früh runter mit Singu) Also, wer einem helfen kann, bescheid sagen!!! :tongue: :D :tongue:

Singu

ZitatOriginal von Singu
III/6

Eine ca. 3-jährige Hündin die ebenfalls eine Fundhündin war.
Sie ist etwa mittelgroß und wartet seit dem 9. Oktober in der Tötung (Freigabe am 24. Oktober).

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1349846653-26-a

auch sie sucht noch immer!!  ;(

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Singu
Im Illatos-Kennel mit der Nummer 111B sitzt ein süßes Mixmäderl.
Sie war ein Funhund und sitzt seit dem 22. August dort ein...
Da sie ein Fundhund war, ist ihre Gnadenfrist am 6 September abgelaufen...
Die Süße wird auf etwa 8 Jahre geschätzt und ist etwa mittelgroß.

Wessen Herz kann die liebe Hunde-Madame erwärmen???

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1345702217-27-a

Danke, Singu, dass du die armen Hunde dort im Auge hast und super, dass du und Giovanna hinfährt. Ich würd´mich net trauen...
Ich fürchte halt am meisten um diese Hündin. Sie hat so einen rührenden Gesichtsausdruck. Ich hoffe sehr, dass sie es herausschafft. Schwarz, älter, nicht klein und noch mit Schäfi drin...

Karo

Hm, es gibt in Ungarn ja auch einige Rassehund-in-Not-Vereine, ich nehme doch an, dass Mops, Frenchy, Dalmi und Co. adoptiert werden?! Ist die Dalmi am Ende taub?
Welche ungar. Vereine helfen (aktuell) im Ill.?

Karo

Giovanna, wen nimmst du (übersehen/überlesen?) bzw. fährst du "auf Verdacht" oder bist du vor Ort mit jemandem in Kontakt?

Singu

ZitatOriginal von Karo
Giovanna, wen nimmst du (übersehen/überlesen?) bzw. fährst du "auf Verdacht" oder bist du vor Ort mit jemandem in Kontakt?

Es hat sich bisher KEINE EINZIGE PS gemeldet für den Transport  ;(
Der Transport findet aber trotzdem statt (wobei ich noch immer hoffe dass Hunde ausreisen dürfen..) um Infos zu den Hunden zu sammeln und sich alles anzuschauen  ;( ;(

Singu

ZitatOriginal von Petra aus Linz
ZitatOriginal von Singu
Im Illatos-Kennel mit der Nummer 111B sitzt ein süßes Mixmäderl.
Sie war ein Funhund und sitzt seit dem 22. August dort ein...
Da sie ein Fundhund war, ist ihre Gnadenfrist am 6 September abgelaufen...
Die Süße wird auf etwa 8 Jahre geschätzt und ist etwa mittelgroß.

Wessen Herz kann die liebe Hunde-Madame erwärmen???

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1345702217-27-a

Danke, Singu, dass du die armen Hunde dort im Auge hast und super, dass du und Giovanna hinfährt. Ich würd´mich net trauen...
Ich fürchte halt am meisten um diese Hündin. Sie hat so einen rührenden Gesichtsausdruck. Ich hoffe sehr, dass sie es herausschafft. Schwarz, älter, nicht klein und noch mit Schäfi drin...

Sie sitzt nun in einem anderen Kennel, gemeinsam mit einer Schäferhündin. Ihre Beschreibung:

Im Kennel 001K sitzen zwei ehemalige Fund-Hündinnen (die Schäfermix-Dame seit dem 30. Juli und die schwarze Mix-Maus seit dem 22. August --> hat auch eigenen Steckbrief).
Beide sind etwa mittelgroß und schon "ältere Semseter", da sie auf 7-8 Jahre geschätzt werden. Sie sind beide sehr lieb und benehmen sich laut Tötungsangestellter brav. Wobei die Schäfer-Mix-Dame gerne etwas "lauter" ist und gerne bellt (wobei man bedenken muss dass jeder Hund eine eigene Strategie hat auf sich aufmerksam zu machen um dieser Hölle zu entkommen..).
Da beide Hündinnen ziemlich schlechte Chancen haben dort wieder rauszukommen (älter, Schäfermix, schwarz,..), würden sie sich unglaublich sehr freuen wenn sich jemand in sie verguckt und aus diesem Elend rettet! Sie suchen (natürlich auch getrennt) somit dringend nach einer Pflegestelle die sie aufpäppelt oder gar nach einer endgültigen neuen Familie die sie nicht mehr hergibt!
Wo bleibt ihre Famile??!!

ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1343651926-27-a

ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1345702217-27-a

Singu

73K: Duda- abgeschoben und in Stich gelassen

Im Kennel 73K sitzt ein Puli-Mix dessen Pechsträhne nicht enden möchte...
Der etwa 6 Jährige Rüde wurde in der Tötung abgegeben und seinem Schicksal überlassen. Glücklicherweise wurde ein ungarischer Verein aus ihn aufmerksam und wollte ihn retten. Aus einem ungewissen Grund zog der Verein dieses Vorhaben zurück und ließ Duda in der Tötung...
Laut der Tötung merkt man ihm sein Alter schon ein bisschen an aber ansonsten ist er ein sich gewöhnlich verhaltender Puli.
Duda sitzt nun schon seit dem 12. Oktober in der Tötung Illatos und hofft täglich darauf das Tageslicht wieder sehen zu dürfen und von jemanden aufgenommen zu werden der ihm das leben von der schönen Seite zeigt!!

Wer kann Duda helfen sein Schicksal zu ändern??

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1350031057-27-a

138B- Cindy, eine hübsche Husky-Mix(?)-Hündin sucht!

Im Kennel 138 B sitzt eine etwa 2-jährige Mischlingshündin bei der möglicherweise ein Husky in der Familie vorkam.
Sie war eine Fundhündin und sitzt nun seit dem 22. August in der ungarischen Tötungsstation.
Sie ist mittelgroß und total verschreckt durch die Zustände die vor Ort herrschen...
Von der Tötung wird sie als ängstlich jedoch gut zu handhaben beschrieben.

Wer erweicht sein herz für die arme Hündin und hilft ihr?
Sie ist wahrscheinlich eine der Kandidaten die sich recht schnell aufgeben wird... :(

ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1345625262-27-a

75B - junger Rüde möchte leben!

Im Kennel 75B sitzt ein lieber, junger Rüde. Er wird auf etwa 1 Jahr geschätzt, ist mittelgroß und war ein Fundhund. Nun sitzt er schon seit dem 4. Juli (!!) in der Tötung und ist wohl nur mehr ein Schatten seiner selbst. Dabei möchte er nur sein Leben genießen und all die Dinge die solch ein junger Hund macht auch tun dürfen!
Wer kann ihm helfen die schönste Zeit seines Hundelebens nicht in der Tötung, hinter Gittern, in Kälte und Gestank verbringen zu müssen??
Wo bleibt sein rettender Engel??

Singu

152K- Aktiver Rüde sucht unternehmungslustige Familie!

Im Kennel 152K sitzt ein herziger und aktiver Mischlingsrüde.
Der Rüde sitzt seit dem 11. September in der Tötung und das obwohl er einen Besitzer "hat"- der möchte ihn aber nicht mehr haben...
Er wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und ist mittelgroß.

Er würde sich sehr über eine unternemungslustige Familie freuen, die ihm das Leben von der schönen Seite zeigt und ihn auf Trab halten kann!

Auch eine PS würde dem jungen Kerl helfen!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1347431593-26-A

159K- Lincoln wird zum Notfall!

Der wunderschöne Prachkerl namens Lincoln sitzt im Kennel mit der Nummer 159K.
Er ist mittelgroß und wird auf 4 Jahre geschätzt.
Lincoln war ein Fundhund und muss nun seit dem 9. Juli jeden Tag um sein Leben bangen.
Dabei ist er so ein liebenswürdiger Kerl!
Er wurde mit einem anderen Hund in einen Kennel gesteckt und trotzdessen gab es keinerlei Probleme.

Wo ist SEIN rettender Engel in der Not??!!!  
Er sitzt schon soo lange ein! Nicht vergessen: die Fotos der Hunde werden bei der Aufnahme gemacht, Lincoln schaut mittlerweile sicher nur mehr wie ein Schatten seiner selbst aus!  ;(

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1340605210-27-a

Singu

Notfall Bernie aus Kennel 156K!!

Im Kennel 156 K sitzt Bernie, ein3,5 jähriger Mischlingsrüde.
Er war ein Abgabehund und sitzt nun seit dem 11. September ein...

Schon bei der Ankunft in der Tötung war er relativ dünn, nun baut er noch mehr ab!!

ORGINALTEXT Illatos-mitarbeiter:

Wénn diésé Hundé in dén náchstén Tagén nicht rauskommén habén sié wénig chancén - auch wégén ihrém gésundhéitszustand. Sié sind SOS Hundé für Adoptionén.

Sein dirketer Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1347430278-26-a

Der Text des Mitarbeiters betrifft auch die Hündin aus Kennel 168K!

Die arme war eine FUnhhündin und sitzt nun seit dem 27. Spetember in der Tötungsstation.
Sie wird auf etwa 8 Jahre geschätz, ist mittelgroß und nimmt extrem schnell ab! Sie gibt sich auf!

Wer kann ihr helfen???

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1348752756-27-a

Singu

139B - Pietro, verzweifelter Beagle

Pietro ist ein Beagle-Mischlings(?)-Rüde der auf 5 Jahre geschätzt wird und seit dem 26. Juli in der Tötung sitzt!
Er war ein Fundhund, ist mittelgroß und hat ganz schlechte Chancen auf eine Rettung  ;(

Beschreibung von der Tötung:
Er ist sehr aggressiv, ABER NUR weil er sehr viel Angst vor Menschen hat. Wenn er ruhig ist, ist er neugierig und friedlich. Er hat kluge Augen, wird bestimmt mal ein höflicher, gut erzogener Hund sein. Leider leidet er hier, weil er es nicht ertragen kann weggeschlossen zu sein.

Mittlerweile wurde er angeblich kastriert und hat vor Männern deutlich mehr ANgst als vor Frauen!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba

Singu

ZitatOriginal von Marion_82
ZitatOriginal von Singu

Eine kleine Mops(?)-Mischlingsdame die ebenfalls eine Funhündin war und seit dem 6. Oktober in der Tötung ist. Sie wird auf etwa 3 Monate geschätzt und wird voraussichtlich kleinwüchsig bleiben.

OMG ;( Für die findet sich doch sicher jemand?? Da blutet mir das Herz. Aber da Möpse ja sehr begehrt sind, wird sich da hoffentlich jemand melden. Wenn nicht, bitte rechtzeitig mir Bescheid geben!

Sie wurde gerettet!!!   :elefant:

Ilse

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Marion_82
ZitatOriginal von Singu

Sie wurde gerettet!!!   :elefant:

Super! Aber bei dieser süssen Maus hatte ich überhaupt keine Zweifel!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ari 2008

ja, die modischen hunde, die finden schnell einen platz. die anderen will leider kaum jemand.
Nelly+Nitrabeauty Biba

Giovanna

Hallo! Nein, Singu und ich fahren "nur mal schauen".. Eigentlich war der Plan, wenn wir schon mit meinem Bus fahren, dass doch der eine oder andere auf eine PS oder Fixplatz mit raus kann. Bis jetzt schauts trostlos aus, obwohl wir auch in FB viel schreiben und "Werbung" machen.
Allerdings kenn ich mich.. wenn dann 2 Augen in so einem trostlosen Gesichtchen mich anschaun und ich hör, dass er chancenlos ist.. ich weiss nicht, ob da nicht mein Herz über die Vernunft siegt. :rolleyes: aber wie gesagt, ich wollt mir eigentlich nur mal persönlich ein Bild machen von der Tötung, und selber vor Ort mit jemandem reden, der dort arbeitet und sich auskennt.

Petra aus Linz

Bin dann schon sehr gespannt, was ihr berichtet.
Schade, dass kein Hund mit euch fahren kann bis jetzt. Es ist halt schon ein Problem, dass man von den Hunden so gar nix weiß und auch über ihre Verträglichkeit meist gar nix bekannt ist. Ich denke, es ist schon eine große Hilfe, wenn ihr ein bisschen was an Infos zum einen oder anderen Hund sammeln könnt.
Ich finde es toll, dass ihr hinfährt. Ich drücke die Daumen, dass sich ev. doch noch eine Pflegestelle oder Fixplatz ergibt, weinigstens für einen oder zwei...

Singu

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Bin dann schon sehr gespannt, was ihr berichtet.
Schade, dass kein Hund mit euch fahren kann bis jetzt. Es ist halt schon ein Problem, dass man von den Hunden so gar nix weiß und auch über ihre Verträglichkeit meist gar nix bekannt ist. Ich denke, es ist schon eine große Hilfe, wenn ihr ein bisschen was an Infos zum einen oder anderen Hund sammeln könnt.
Ich finde es toll, dass ihr hinfährt. Ich drücke die Daumen, dass sich ev. doch noch eine Pflegestelle oder Fixplatz ergibt, weinigstens für einen oder zwei...

Daaanke fürs Daumen drücken! Das werden wir brauchen  :O
Wenn bei einem Hund mehr als nur das Frist- bzw Eingangsdatum, Alter, Größe und "Herkunft" (Fund- oder Abgabehund) dabei steht, sind das Infos aus der Tötung- also von Wärtern, oder von Kontaktpersonen die immer wieder vor Ort sind!
Verträglichkeit ist da leider das einzige was schwer einzuschätzen ist. Wobei man bei vielen der Hunde - vor allem die Kleinen, gepflegten, eingeschüterten, sagen kann dass es keinerlei Probleme geben sollte. Denn sie waren zuvor nicht wie manche anderen, nur im Hof gehalten worden, ohne Kontakt zu Artgenossen oder gar auf Firmengeländen zum Bewachen.
Die meisten mittelgroßen und vor allem Kleinen wurden entweder ausgesetzt da sie doch zu kostspielig waren (ja, Hundefutter und Impfungen fliegen nicht vom Himmel...), oder zu viel Zeit in Anspruch nahmen (ja, so ein Hund möchte auch mal Gassi gehen), mal etwas "zerlegten" (wenn man kaum bis nie Gassi geht kann man den Frust auch woanders rauslassen), oder sonst was... An Gründen mangelt es da leider nie...  :rolleyes:

Singu

Drei weitere Hunde die mir sehr am Herzen liegen...

002K- Mix-Mäderl sucht eine PS oder ES!

Im Kennel 002K sitzt eine wunderschöne Hündin mit Bernsteinaugen die ziemlich verschreckt ist von der Tötung- doch wer kanns ihr verübeln?  :x
Sie war eine Fundhündin und sitzt nun seit dem 16. August in der Tötung und wird auf etwa 2 Jahre geschätzt.
Von der Tötung aus wird sie als eine Hündin mit gutem Charakter beschrieben, und ist zumindets gleichgeschlechtlich absolut verträglich da sie sich mit einer anderen hündin den gleichen Kennel für etliche Tage teilen musste.
Auch so gab es mit ihr keinerlei Probleme was sehr für ihre Umgänglichkeit spricht!

Wer kann sein Herz für die liebe Hundedame erwärmen und ihr ein Sprungbrett in ein neues Leben schenken?

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1345115317-27-a

003K- zierliche Hündin sucht ihr Glück

Im Kennel 003K sitzt eine hübsche, zierliche Hündin die auf etwa 1 Jahr geschätzt wird.
Sie war eine Fundhündin und sitzt nun seit dem 15. August in der Tötungsstation...
Sie ist mittelgross und wird von der Tötung beschrieben als ein Hund mit gutem Charakter.
Gleichgeschlechtlich ist sie auf jeden Fall verträglich da sie mit einer anderen Hündin einige Zeit mit einer anderen Hündin in einem gemeinsamen Kennel saß, und es keinerlei Probleme gab.
Sie ist an sich auch eine komplett unproblematische junge Hündin die ihre Lebenstage nicht hinter Gittern verbringen möchte...!

Wer kann der Süßen helfen???

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1345098261-27-a

121K- Labi/Goldi-Mix sucht ein Plätzchen für seinen Lebensabend!

Im Kennel 121K sitzt ein herziger Labi/Goldi-Mix-"Opi" der ein Fundhund der am 1. Oktober von der Strasse aufgelesen und in die Tötung gebracht wurde.
Er ist entsprechend seinem Rassemix groß (Goldi-Größe, ev. etwas kleiner) und wird auf etwa 8 Jahre geschätzt.

ari 2008

noch keine einzige ps, oder fixplatz in aussicht? das darf nicht sein ;(
BITTE LEUTE, TRAUT EUCH!
Nelly+Nitrabeauty Biba

Giovanna