Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

mir hats - natürlich     :rolleyes: - die foxl-omi angetan.    8)
oldies sind wahrscheinlich bzgl. rausholen besonders chancenlos, oder ???
ab wann ist sie frei ?

dort ist ja immer alles so unübersichtlich, weil viele tierschützer tiere rausholen, und man dann nie einen überblick hat, wer eh gerettet wird und wer übrig bleibt -so zumindest meine bisherige erfahrung.
wie schätzt ihr das ein ???

und was ist mit den zwei angst-pinschern ?
haben die chancen, dass jemand sie rausholt ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

ZitatOriginal von bluedog
mir hats - natürlich     :rolleyes: - die foxl-omi angetan.    8)
oldies sind wahrscheinlich bzgl. rausholen besonders chancenlos, oder ???
ab wann ist sie frei ?

dort ist ja immer alles so unübersichtlich, weil viele tierschützer tiere rausholen, und man dann nie einen überblick hat, wer eh gerettet wird und wer übrig bleibt -so zumindest meine bisherige erfahrung.
wie schätzt ihr das ein ???

und was ist mit den zwei angst-pinschern ?
haben die chancen, dass jemand sie rausholt ??

Ja, wie du schon vermutest haben die Oldies, große und gebrechliche Hunde natürlich geringere Chancen rauszukommen.
Ausser es werden Organisationen auf sie aufmerksam und haben die Chance  dem Hund zu helfen.

Es ist leider manchmal wirklich unübersichtlich da einige Hunde vor Ort vermittelt werden, Privatpersonen Hunde rausholen und vermitteln sowie Orgas.

Die FOxl-Omi 10 Jahre alt, ein Fundhund und ihre Frist ab der sie vermittelt oder getötet werden kann läuft ab dem 6. April.

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Margarete

Gibts da wirkich keine Chance, sie da früher rauszuholen?
Bis dahin sind es wirkich keine 5 Welpen mehr. Wer weiß, wie lange die Mama noch Milch hat!
So arm! Schrecklich!

Habe mit Svenja Telefoniert vor dem 10 April gibt es keine möglichkeit sobald sie raus darf kommt sie zu uns und dann hat sie den Himmel auf Erden

gibt es jetzt mehr Infos? Ich hoffe, es klappt mit dem Himmel auf Erden und dass alle Welpe es packen.

Singu

ZitatOriginal von Wolfsfreund

Bis dahin sind es wirkich keine 5 Welpen mehr. Wer weiß, wie lange die Mama noch Milch hat!
So arm! Schrecklich!

Habe mit Svenja Telefoniert vor dem 10 April gibt es keine möglichkeit sobald sie raus darf kommt sie zu uns und dann hat sie den Himmel auf Erden

gibt es jetzt mehr Infos? Ich hoffe, es klappt mit dem Himmel auf Erden und dass alle Welpe es packen.

Sie dürfen jederzeit geholt werden aber leider scheitert es bisher an einer PS bzw einem Quarantäneplatz für die kleine Familie falls den Welpen doch etwas fehlen sollte.

Lara2

Dort werden viele Welpen adoptiert, wie man an Ausreisebildern sehen kann!
Sie sind doch auch gesund!
Bringt sie doch bitte ins CZ - dort gibt es sicher Möglichkeiten ihnen zu helfen und abzuklären ob alles ok ist!
Man muss doch der armen Familie bitte helfen!

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Singu

So arm! Schrecklich!

Sie dürfen jederzeit geholt werden aber leider scheitert es bisher an einer PS bzw einem Quarantäneplatz für die kleine Familie falls den Welpen doch etwas fehlen sollte.

Aber hatten sie nicht ein Pflegestellenangebot? Oder geht es deshalb dort nicht, weil keine Quarantäne möglich ist??
Hoffentlich findet sich ein Pflegeplatz für die Mami mit den Welpis ;(

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse

ZitatOriginal von tina zippenfennig
ZitatOriginal von Singu

So arm! Schrecklich!

Aber hatten sie nicht ein Pflegestellenangebot? Oder geht es deshalb dort nicht, weil keine Quarantäne möglich ist??

Tina

Leider wissen wir nicht, ob die Welpen gesund sind oder nicht! Auch Gabriella kann es nicht sagen. Wir bräuchten eine Quarantänestation, wo sie einmal aufgenommen werden können um zu schauen, wie überhaupt der Gesundheitszustand ist. Sind sie gesund, dann gibt es eine Pflegemama.  Leider ist Osterzeit und einige TÄ auf Urlaub!
Aber Regina ist auf der Suche!
Auf Gabriellas HP ist auch eine Mama gerettet worden, aber alle 7 Welpen sind noch in der Tötung gestorben! Es ist so traurig!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig

[

Tina[/quote]

Leider wissen wir nicht, ob die Welpen gesund sind oder nicht! Auch Gabriella kann es nicht sagen. Wir bräuchten eine Quarantänestation, wo sie einmal aufgenommen werden können um zu schauen, wie überhaupt der Gesundheitszustand ist. Sind sie gesund, dann gibt es eine Pflegemama.  Leider ist Osterzeit und einige TÄ auf Urlaub!
Aber Regina ist auf der Suche!
Auf Gabriellas HP ist auch eine Mama gerettet worden, aber alle 7 Welpen sind noch in der Tötung gestorben! Es ist so traurig![/quote]

Danke Ilse für die Info!
Könnten sie nicht ins CZ gebracht werden, oder gibt es dort keine Quarantänestation?
Wegen der Kosten; könnten wir nicht auch eine Spendenaktion ins Leben rufen so wie bei einigen anderen Notfällen auch?

Wie du sagst; es ist einfach nur traurig! Mir geht das Elend der armen Tiere so ans Herz, bin oft schon ganz trübsinnig weil ich nicht wirklich viel helfen kann  ;(.
Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Wolfsfreund

unserer Mama und den Babies geht es recht gut :-) Sie sind in der Tötung, aber die Babies sind munter.

Margarete

Hallo
Ich hoffe ich steh jetzt nicht als die böse da weil ich das PS angebot zurück gezogen habe.
Ich bin eine PS für alles und jedem auch Notfälle nehme ich sehr gerne und habe immer kleine Welpen und ich kann es  den anderen kleinen Wauzis nicht zumuten wenn ich sie nehme und nicht 100 Prozentig weiß das sie gesund sind. Dann kann ich als PS aufhören und das ist auch nicht der Sinn und zweck und es ist niemand damit geholfen.

Ich versuche so viel zu helfen was in meiner macht steht auch sachen zu Nähen die ausschlißlich für die Hunde verwendet werden Hundebetten BG Leinen Halsbänder Spielzeug....

Margarete mit 44 Pfoten

tina zippenfennig

Hallo
Ich hoffe ich steh jetzt nicht als die böse da weil ich das PS angebot zurück gezogen habe.
Ich bin eine PS für alles und jedem auch Notfälle nehme ich sehr gerne und habe immer kleine Welpen und ich kann es  den anderen kleinen Wauzis nicht zumuten wenn ich sie nehme und nicht 100 Prozentig weiß das sie gesund sind. Dann kann ich als PS aufhören und das ist auch nicht der Sinn und zweck und es ist niemand damit geholfen.

Ich versuche so viel zu helfen was in meiner macht steht auch sachen zu Nähen die ausschlißlich für die Hunde verwendet werden Hundebetten BG Leinen Halsbänder Spielzeug....

Margarete mit 44 Pfoten

Margarete, du stehst sicher nicht als die Böse da!
Ich glaub, jeder hat Verständnis, dass du andere Tiere hast und die nicht gefährdet werden sollen. Es ist schon klar, dass du die Mama mit den Welpis nur dann nehmen kannst, wenn sie untersucht wurden und feststeht, dass sie gesund sind!

Vielleicht ergibt sich was und die Mama mit den Welpis kann untersucht werden, es wäre halt einfach schön, wenn alle dieser kleinen Familie gerettet werden könnten.

Liebe Grüße,
Tina

bluedog

hat sich heute schon etwas getan ??
habt ihr bei meinem tip schon nachgefragt ???
ich halte alle daumen, dass sich bald was findet....
.

Lara2

Viele Orgas holen Welpen dort raus und sie sind gesund und hier sind Adressen von Tierärzten direkt in Budapest und auch in ganz Ungarn:

http://www.tierarzt-ungarn.at/budapest.htm

bluedog

weiss man etwas von lucretia, der pekinesenmixomi ??

vl. kann sie jemandes herz erweichen ?
alte hunde haben dort besonders schlechte karten, die werden auch von den tierschützern kaum rausgeholt.        ;(

.

Singu

ZitatOriginal von Singu
Auch er durfte kurzzeitig in eine Familie ziehen! KURZZEITIG weil sie ihn zurückbrachten nach kurzer Zeit: wiedermal aufgrund von Druchfall!  :evil:

2-jähriger Staff-bub namens Rambo

Der arme Bub wurde ENDLICH von seiner ehemaligen Familie abgeholt!!

Ich kopier hier mal den Text von Gabriella rein:
Wenn Bruno (Rambo) noch jung war, müssen sie ihm weg zu einer Familie. Von dieser Familie wurde er vermisst. Dann er kommt zu der Tötung. Dann eine andere Familie ihm adoptiert, aber nach einen Tag gaben sie ihm zurück zu Illatos. Und nun (heute morgen) seiner Familie fand ihm endlich, und sie werden nie mehr hergeben!

Bruno und seine Familie war unendlich happy! Die Frau hat in ihrem Glück geweint!

:welle: :welle:

ClaudiaL

das ist jetzt aber mal eine schöne geschichte und ein wirkliches happy end!
 :banana:  :elefant: :banana: :elefant:

Bianca1976

Mei, wie schön ist das denn! Dieser Blick hat mir im Herzen weh getan - so kann ein Tag nur noch schöner werden! Danke für diese positive Meldung :welle:

Singu

Auch konnten (unter anderem) diese zwei gerettet werden:

:welle: :welle:

snoozy

2 Monate alte Welpen - auch in der Tötung  ;( ;( ;(

Wolfsfreund

sch.........
Welpen haben noch weniger Chancen als alte Hunde
und ihr Leben beginnt doch erst

ClaudiaL

;( ;( ;( ;( ;( ;(

das zerreißt einem das herz... so kleine, liebe, herzige, unschuldige wesen ... einfach nur traurig!

Bianca1976

Warum haben Welpen so schlechte Chancen rauszukommen? Dachte eher, dass diese leichter einen Platz finden können - ist dem nicht so?

ClaudiaL

weil welpen meistens nicht geimpft sind und oft sehr krank sind... :(

Bianca1976

.. na geh, die schauen aber alle so gesund aus! Da muß ich gleich wieder heulen, warum ist das alles so ungerecht  ;(

Lara2

Es sind nicht pauschal Welpen dort krank - viele Orgas holen Welpen raus und sie sind gesund und auf der Hauptseite der Tötung in Ungarn - steht auch was von Impfungen.
Ob Welpe oder älter. Hund oder Katze, sie reisen mit ärztlicher Versorgung, Impfung, Chip und EU-Pass, wenn sie gerettet werden.