Bondy, junger schönling sucht seinen platz

Begonnen von dragonfly, 08.03.2012 - 15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

bondy sticht einem sofort ins auge, da er einfach eine sehr gelungene  mischung  aus berner sennenhund und ? ist. ich nahm ihn auf eine waldrunde mit und wie alle junghunde stürmte er eifrig voran. er ist ein ganz lieber, freundlicher kerl und will einfach nur laufen und laufen.... jetzt bräuchte er dringend jemanden, der ihm das hunde-abc beibringt und mit ihm durch wald und feld streift. bondy dürfte in seinem leben schon einiges an prügel bezogen haben, denn wenn er an der laufleine zurückkommen soll, hat er angst und kriecht förmlich auf einen zu. er will, dass dann wieder alles in ordnung ist und läuft dann neugierig weiter.
vielleicht kann bondy bald ausreisen und sich an einem gesunden platz entfalten?

jmb5655

angelika 13

er ist sehr sehr hübsch und total freundlich,gutmütig und sehr verspielt,hab ihn letzten samstag angeschaut.wollte ihn mitnehmen,haben allerdings momentan noch einen pflegling und konnte es leider nicht durchbringen ihn mit zu nehmen...viell klappts ja bald bei mir od einer anderen ps-im zwinger ist er auf jeden fall vollkommen unterfordert,muss ein traum sein-sein glück mit beobachten zu können wenn er auf einer wiese läuft,....bitte nicht unterschätzen , er ist  schon  kräftig ,nix für kinder mit gassi gehen angelika

dragonfly

mein internet war irgendwie kurz weg, hier kommen noch einige fotos von unserem spaziergang. danke für eure antworten und ich würd mich natürlich freuen, wenn er zu dir, angelika, darf.  :) kinder könnten ihn sicherlich nicht halten, aber hundeerprobte jugendliche schon. er war beim spaziergang ganz gut an der laufleine, blickte auch immer wieder nach mir, ob eh alles passt.

Ronja125

Mimi

Danke Sigrid, dass Du diesen Thread für Bondy eröffnet hast.
Es liegt mir natürlich sehr am Herzen, dass er endlich raus darf und ich hoffe doch, dass das demnächst gelingen wird.

Angelika, ich zähl auf Dich  :O
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Amber

Sonja

Hab die Fotos gleich für seinen Steckbrief geklaut, vielleicht bringen sie ihm ja Glück!

Ni Ke

ich habe Bondy am Samstag persönlich kennen lernen dürfen und er ist ein absoluter Traum  :O ein richtiger Schmuser :verliebt:  und total zutraulich. Am liebsten hätte ich ihn sofort eingepackt und mitgenommen, hatte aber das Auto bereits mit Pflegis voll ....
wenn ich nicht das Problem mit meinem 40 Stunden Job hätte würde ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken sofort zu mir holen!!! ..

Binsi1986

ZitatOriginal von Ni Ke
ich habe Bondy am Samstag persönlich kennen lernen dürfen und er ist ein absoluter Traum  :O ein richtiger Schmuser :verliebt:  und total zutraulich. Am liebsten hätte ich ihn sofort eingepackt und mitgenommen, hatte aber das Auto bereits mit Pflegis voll ....
wenn ich nicht das Problem mit meinem 40 Stunden Job hätte würde ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken sofort zu mir holen!!! ..

Dog sharing!?  ;)
Wäre das etwas für dich, sofern sich jemand findet?

Ni Ke

ZitatOriginal von Binsi1986

Dog sharing!?  ;)

habe mit Mitzi schon einen Vorkontrolle Termin vereinbart, und bin mit meinem Chef schon am abklären ob ein Büro Hund möglich wäre  :D
Sachkundekurs wird nächsten Montag abgelegt und eine Genehmigung der Genossenschaft liegt auch schon vor.

Sollte es für beides grünes Licht geben, sehe ich keinen Grund warum er nicht bei mir einziehen könnte (ausser er hat Katzen zum fressen gerne *gg* ) :O

Wenn nicht bin ich natürlich gerne offen für "dog sharing" denn das wichtigste is das Bondy Menschen bekommt die sich mit viel Liebe um ihn kümmern, und er ein Körbchen im Warmen hat!!

wie gesagt muss halt mal die Vorkontrolle abwarten ....

Binsi1986

Uiiiiii ... das hört sich aber super an! :-)
Daumen sind gedrückt!

Ni Ke

Uiiiiii ... das hört sich aber super an! :-)
Daumen sind gedrückt!

DANKE DANKE DANKE die kann ich brauchen   ;)

sobald ich was weis gebe ich Bescheid^^

Mimi

ZitatOriginal von Ni Ke

Dog sharing!?  ;)

habe mit Mitzi schon einen Vorkontrolle Termin vereinbart, und bin mit meinem Chef schon am abklären ob ein Büro Hund möglich wäre  :D
Sachkundekurs wird nächsten Montag abgelegt und eine Genehmigung der Genossenschaft liegt auch schon vor.

Sollte es für beides grünes Licht geben, sehe ich keinen Grund warum er nicht bei mir einziehen könnte (ausser er hat Katzen zum fressen gerne *gg* ) :O

Wenn nicht bin ich natürlich gerne offen für "dog sharing" denn das wichtigste is das Bondy Menschen bekommt die sich mit viel Liebe um ihn kümmern, und er ein Körbchen im Warmen hat!!

wie gesagt muss halt mal die Vorkontrolle abwarten ....

Du musst Dir aber schon im Klaren sein, dass Bondy wahrscheinlich nicht sofort stubenrein sein wird. Das wird im Büro nicht so sehr gut ankommen.
Die ersten paar Tage solltest Du unbedingt Urlaub nehmen können.
Wie lange ist Deine Mittagspause, damit Du dazwischen ordentlich spazieren gehen kannst ?

Da ich für Bondy die zuständige Ansprechperson bin, setz Dich bitte mit mir in Verbindung.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ni Ke

ZitatOriginal von Mimi

Du musst Dir aber schon im Klaren sein, dass Bondy wahrscheinlich nicht sofort stubenrein sein wird. Das wird im Büro nicht so sehr gut ankommen.
Die ersten paar Tage solltest Du unbedingt Urlaub nehmen können.
Wie lange ist Deine Mittagspause, damit Du dazwischen ordentlich spazieren gehen kannst ?

Da ich für Bondy die zuständige Ansprechperson bin, setz Dich bitte mit mir in Verbindung.

LG

natürlich bin ich mir darüber im klaren, es wäre ja nicht der erste Hund für mich :)

ich arbeite ca. Fußmarsch 25 min von der Wohnung weg, würde Morgens zu Fuß gehen, kann Mittag 45 min raus, und dann der Heimweg zwischendurch sollte auch kein Problem sein da gleich ums Eck ein großes Feld ist :)

Werde mich heute gleich nach der Arbeit bei Dir melden wenn das ok ist. Muss ja sowieso auch noch auf die Vorkontrolle warten !

lg  ;)

dragonfly

es würde mich sehr freuen, wenn er zu dir kommen darf, bin mir allerdings auch nicht sicher, ob so ein temperamentvoller jungspund einen ganzen bürotag rumliegen kann... vielleicht kannst du dir wirklich jemand zweiten organisieren (vielleicht eine studentin), die ihn untertags mal mit einem langen spaziergang auspowern kann?

lg,

Ni Ke

ZitatOriginal von dragonfly
es würde mich sehr freuen, wenn er zu dir kommen darf, bin mir allerdings auch nicht sicher, ob so ein temperamentvoller jungspund einen ganzen bürotag rumliegen kann... vielleicht kannst du dir wirklich jemand zweiten organisieren (vielleicht eine studentin), die ihn untertags mal mit einem langen spaziergang auspowern kann?

lg,

ich werde mich jetzt allgemein mal als Pflegestelle bewerben wie schon gesagt, und ihr werdet dann schon entscheiden welcher Hund wirklich zu mir kommen sollte  :)

bei Bondy war es halt einfach Liebe auf dem ersten Blick  :verliebt: wie sich der Zwinger geöffnet hat, und seitdem muss ich täglich an ihn denken !!

aber danke für euer Feedback das freut mich ich bin natürlich auch für alle Vorschläge und Tipps offen  ;)

glg

Ni Ke

Da Bondy auf Grund meines 40 Stunden Jobs leider nicht als Pflegi für mich geeignet ist  ;(
möchte ich den Hübschen aber wieder mal hervorheben mit einen kräftigen Schubs  :D

Dieses Prachtexemplar von einer Fellnase hätte es doch so verdient, sich endlich mal mit Herrchen und / oder Frauchen austoben zu können  :O

ClaudiaL

der schöne bondy  :verliebt:

der wär auch einer meiner wunschkandidaten gewesen, so ein pracht kerl mit so einem verführerischen blick!
aber jetzt kommen erst mal die 2 oder sogar alle 3 welpen (ella, nella und nathan) zu mir und bekommen ihre chance.. sofern ich die vorkontrolle bestehe...

GuNici