Marbel - lieb u schmusig

Begonnen von InMaDa, 11.03.2012 - 22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InMaDa

obwohl meine marbel am nitra-foto so skeptisch dreingeschaut hat, ist sie sehr lieb und lässt sich streicheln und hochnehmen.

sie dürfte etwa 6 jahre alt sein. sie ist derzeit noch ruhig und zurückhaltend. andere katzen werden noch verpfaucht, wenn sie sich nähern, aber sie greift nicht von sich aus an. auch sie liegt gern erhöht und schaut von oben auf das fussvolk herab :)

bri+4Mädls

das grantige Gesicht in Nitra - bin sicher, jetzt lächelt sie schon ;)

MichiEla

Da bin ich schon gespannt auf "Lächel-Fotos" von Marbel!  :D

bri+4Mädls

Marbel hat heute ihren 2. Zahnarzttermin - dann kann sie hoffentlich wieder lächeln.

InMaDa

die süße maus hat gestern ihren 2. zahnarzttermin gut überstanden. sie hat jetzt nur noch 3 eckzähne und ein paar ganz kleine vorne. es stört sie aber nicht.

sie hat sogenannte "neck lesions" die ihre zahnsubstanz aufgelöst haben und daher eine schmerzhafte entzündung verursacht. das war wohl grund genug, um "grantig" zu schauen ;)

jetzt geht es ihr gut, sie spielt schon und ist auch verträglich mit den anderen, wobei sie keine lästigen zeitgenossen möchte.

sie ist verschmust, aber nicht lästig und lässt sich auch hochnehmen.

heut nacht hat sie schon in meinem bett geschlafen und als ich sie aufgeweckt hat, hat sie mir das bäuchlein entgegengestreckt und sich streicheln lassen.

InMaDa

marbel geht es immer besser. sie kann auch schon wieder lachen :D

sie könnte auf gesellschaft von anderen katzen auch verzichten. wenn sie nicht aufdringlich sind und sie in ruhe lassen sind sie aber auch ok. ich würde marbel daher auch in einzelhaltung oder eben zu einer ruhigen zweitkatze / rudel vermitten.

marbels alter ist nicht schätzbar wegen ihrer (nun nicht mehr vorhandenen zähne)

laut tierärztin ist sie jedoch "auf alle fälle unter 10, kann aber auch erst 4 sein".
dem verhalten nach schätze ich sie auf 4-6 jahre.

marbel hat einen neuen nächtigungsplatz gefunden: den wäscheständer. der dürfte sehr gemütlich sein, den wollen nämlich alle bewohnen, die nicht im betti oder am kratzbaum schlafen.

gruselchen100

UFF - die hat aber einen Blick drauf. Zum Fürchten 8o

:D Genau mein Beuteschema  :D GottseiDank ist sie nicht bei mir -  :verliebt: Grantelblick-Katzi's!!!!

Josi

Marbel, zeig uns doch mal dein neues Lächeln :)

bri+4Mädls

Wo sind die Lächelfotoooooos?

kira

Wie gehts denn der Hübschen?? Tut sich schon was ???

Andrea_Luka

Tut leid, sobald ich kann mach ich Fotos. Ich hab halt auch noch ein Leben :tongue:
Werd aber schauen dass ich das bald mache.

Andrea_Luka

Und hier ist sie, die einzigartige, süße, hübsche Grantelmaus:

Sie spielt gerne

Und genießt den Ausblick

Katzengras und prinzipiel Fressi sind toll!

Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

InMaDa

wenn man marbel näher kennt, sieht man sehr wohl unterschiede in ihrer mimik. es wirkt nur manchmal so, als wäre sie grantig. sie ist es jedoch äußerst selten ;).

marbel wäre gerne alleinherrscherin in ihrem zu hause, mit anderen katzis hat sie es nicht so. die werden höchstens geduldet, wenn genug platz zum ausweichen da ist.

shellylogo

Unglaublich schöne Fotos!!!  :O Ich hoffe sie findet bald ihr Plätzchen!

gruselchen100

Eine Charakterkatze  :D

KathyK

Marbel ist SUPER!
:)

Ich habe am Freitag wieder mit ihr geschmust. Sie ist unglaublich süß und lieb und schmusig und wuzelt sich vor lauter "oh du kraulst mich!!" Freude gleich mal am Rücken, damit man auch ja das Bauchi gut erwischt!
Sie wirkt vielleicht ein bisschen grantig, aber für sein Aussehen kann man ja bekanntlich nichts. ;)
Marbel ist sehr anhänglich, freut sich über jedes Wort und jede Streicheleinheit (zumindest habe ich sie so erlebt) und ist höchstens von den anderen Katzis genervt.
:S

Sie war ja am Anfang ein bisschen ein "Grindkatzi", aber mittlerweile, nachdem sie ihre Zahnsanierung gut überstanden hat, frisst sie sehr brav und hat ein wundervoll seidiges, glänzendes Fell bekommen!

Josi

ZitatOriginal von KathyK
Sie war ja am Anfang ein bisschen ein "Grindkatzi", aber mittlerweile, nachdem sie ihre Zahnsanierung gut überstanden hat, frisst sie sehr brav und hat ein wundervoll seidiges, glänzendes Fell bekommen!

Ihr Fell schaut wirklich schon sehr gepflegt aus.
Doch bleiben ihre Interessenten, die ihr dieses auch streicheln möchten? :D

Shiva13

Ein Schubs für Marbel!!  :tongue:

Wo sind deine Menschen?

Shiva13

Ach Marbel Mädi, auch du findest irgendwann deine Menschen, die du um den Finger wickeln kannst, da bin ich mir ganz sicher ;)

Miau

Marbel sucht dringend ihr Zuhause, bitte wer kann ein paar Flyer für sie aufhängen?

Shiva13

kräftiger Schubs für MARBEL!!!

Sie sucht dringend IHR Zuhause, bitte helft uns bei der Suche..vielleicht kann jemand ein paar Flyer aufhängen?

KathyK

Ich war heute wieder InDaMa besuchen und konnte ein paar Fotos von Marbel machen...
Gar nicht so leicht, da sie lieber schmust denn still hält, aber beim putzen habe ich sie erwischt!
;)

Und ein kleines Video gibts auch noch, hier sieht man auch, wie süß sie Liebesbisse austeilt...
 :verliebt:
http://www.youtube.com/watch?v=VfOpEMZPzTg&feature=youtu.be

marion1970

Sanne

süsse Maus  :O

Ich hab mir schon die neuen Fotos und das Video für FB gestipitzt  :D

KathyK

ZitatOriginal von Sanne
süsse Maus  :O

Ich hab mir schon die neuen Fotos und das Video für FB gestipitzt  :D

suuuuper, danke!!
Sie sind halt leider mit meiner Handykamera gemacht, dh sie haben keine sonderlich gute Qualität.
:(