Wieder sehr viele Neuzugänge

Begonnen von Mimi, 16.03.2012 - 11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Leider mussten in den letzten Tagen wieder ca. 30 neue Hunde in Nitra übernommen werden. Details folgen spätestens am Sonntag, nachdem Anna Samstag ihren Nitra-Tag hat.

Besonders leidet diese ca. 9 Jahre alte Ridgeback-Dobi-Mixhündin, die Zeit ihres Lebens ein umsorgter Wohnungshund war und nach dem Tod ihres Herrls von den Verwandten herzlos "entsorgt" und im Lager abgegeben wurde.
Sie ist total verschmust und sucht den menschlichen Kontakt und ist im Lager heillos überfordert

Wenn jemand ein Plätzchen für diese schöne Hündin hat, bitte melden:

Auch dieser Dogo-Hündin, der netteste und liebenswertesten die laut Eva je in Nitra war, steht die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Auch ein amerik./engl. Spanielrüde (mehr amerik.Einschlag) ist abgegeben worden.
Auch er war ein Wohnungshund, liebt Kinder und Katzen !
Ist bereits kastriert und ca. 4-5 Jahre alt.

Wer hat ein Plätzchen frei ??

Claudschi

OMG - ein Dogo. Meine absolute Lieblingsrasse!!!

schnuffi

darf ich die dogohündin und den doggenbub ins molosserforum einstellen?

Mimi

Auch zwei Labi/Retriever-Mischlingsbrüder, ca. 9 Monate wurden abgegeben
und einige Respis (Retriever-Spitz-Mischlinge, die zumeist so herzig sind, dass sie schnell vermittelt werden können, aber dazu müssen sie erst einmal in Österreich sein.).

Wir brauchen ganz dringend mehr Pflegestellen. In Nitra können keine weiteren Hunde aufgenommen werden, wenn morgen nicht ein Wunder geschieht und mehr als geplant ausreisen dürfen.

Bitte helft mit !

Collie2

Ein Wahnsinn, ca. 30 neue Hunde ;( Und so viele sind ja noch dort ;(
Viele, viele Pflegestellen gesucht!!!!!

Christine A.

Zu den Pflegestellen: Uns ist heute aufgefallen, dass auf dem "Pflegestellen gesucht"-Flyer noch immer die Kontaktdaten von Regina angegeben sind! Wir wollten nämlich bei uns auf der Uni und in der Hauptbücherei wieder welche aufhängen...

Gibts da inzwischen schon einen neuen Flyer mit den Daten von Claudia?

Ginangel

ZitatOriginal von Christine A.

Gibts da inzwischen schon einen neuen Flyer mit den Daten von Claudia?

Unter "downloads" auf der Startseite:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Mimi

@Christine, es ist sicher kein Problem wenn Interessenten auch noch bei Regina anrufen. Hauptsache sie rufen an !!

Hier ist der neue Flyer

Christine A.

@Angelika und Mimi: Danke für den Flyer!! Hab ich gleich runtergeladen! :O Weiß nicht, wie ich den übersehen konnte...  :rolleyes:

ZitatOriginal von Mimi
@Christine, es ist sicher kein Problem wenn Interessenten auch noch bei Regina anrufen. Hauptsache sie rufen an !!

Gut, wir waren nämlich heute in der Hauptbücherei und haben dort einen alten aufgehängt.  ;)

Goofy

Ich hätte bitte gerne mehr Info über diesen lieben Hund. Wer kann mir hier helfen?

Bisherige Beschreibung: Hündin, 9 Jahre alt, Ridgeback-Dobi-Mixhündin, steht im Zwinger,(Bild oben) dessen Herrchen scheint verstorben.

Giovanna

die schaut wirklich ganz lieb aus! Ich wünsch ihr sosehr alles Gute!

Anna

ZitatOriginal von Goofy
Ich hätte bitte gerne mehr Info über diesen lieben Hund. Wer kann mir hier helfen?

Bisherige Beschreibung: Hündin, 9 Jahre alt, Ridgeback-Dobi-Mixhündin, steht im Zwinger,(Bild oben) dessen Herrchen scheint verstorben.

Mehr Infos gibt es derzeit noch nicht .... aber du kannst mich gern morgen in Nitra anrufen, dann kann ich dir sicher schon mehr sagen.... verträglich ist sie auf jeden Fall da sie mit mehreren Hunden (sowohl männlich oder weiblich) im Käfig lebt.

Anna

ZitatOriginal von schnuffi

Ja bitte !! Ihre Schwester sitzt noch in der Tötung  ;( - wenn sich bis Mittwoch kein Platz für sie findet kommt müssen wir auch sie noch in Nitra irgendwo reinpferchen...

schnuffi

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von schnuffi

Ja bitte !! Ihre Schwester sitzt noch in der Tötung  ;( - wenn sich bis Mittwoch kein Platz für sie findet kommt müssen wir auch sie noch in Nitra irgendwo reinpferchen...

Ich habe mal Russel, den Doggenbub eingestellt, ich bräuchte für die Dogomaus ein bisserl mehr Information und wenigstens 1 Foto.

Goofy

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Goofy

Mehr Infos gibt es derzeit noch nicht .... aber du kannst mich gern morgen in Nitra anrufen, dann kann ich dir sicher schon mehr sagen.... verträglich ist sie auf jeden Fall da sie mit mehreren Hunden (sowohl männlich oder weiblich) im Käfig lebt.

Danke für die Info, hätte den Hund mal gerne besucht mit unserem Hund, wäre auch mal interessant Euch und Nitra kennen zu lernen.

Kenne mich hier noch nicht so aus, darum wäre eine Tel.Nr. für mich gut gewesen, dann könnte ich anrufen.:O

Mimi

@Goofy
die wichtigsten Telefonnummern findest Du auf der homepage, allerdings musst Du die Vorwahl für Österreich +43 (0) .... berücksichtigen.

Jeden 2. Samstag ist Anna, unsere Obfrau, in Nitra. Wenn man sich anmeldet kann man gerne Hunde in Nitra persönlich kennenlernen. Aber ich denke für Dich ist das doch eine ziemlich weite Strecke (wenn ich richtig liege fast 700 km ?)

Goofy

:waeh: Waaas??? 700 km, dann hat sich das für einen Tagesausflug erledigt! Für einen alten Mann wie mich ist das wirklich zu weit. :rolli:

Dabei ist Salzburg für mich in 2 Std. erreichbar.

Richtig schade, Ihr seit in diesem Forum alle so toll, hätte Euch gerne mal kennen gelernt und vielleicht ab und zu einen Hund in Pflege genommen.

- Sabine -

In Augsburg sitzt jemand, der iene VK machen könnte, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Und dann wären es bei Übernahme eines Pfleglings entweder 200 km nach Passau oder 95 km nach Neumarkt (Jura Ratsstätte?) um einen Pflegling zu übernehmen.

Vielleicht wäre das eine Option?

Wende Dich doch mal an Martina, die betreut D (sehr gut, wie anmerken möchte  :O ).

ecstasy

Sabine, die mit der VK kenne ich ganz gut, ist ne seeehr Kritische ;) :D

- Sabine -

Ach - DUUUUUU bist das  :D

Na, dann wäre doch schon mal alles angebahnt, oder  :) ?

ecstasy

Goofy

DANKE !!! Ist sehr nett und lieb von Euch!:O

Bei mir ist halt das Problem, dass ich so einen verzogenen Hausherren mit 4 Pfoten habe und da hätte ich halt gerne den Pflegling von ihm beschnuppern lassen, bevor ich diese Verantwortung trage.

Unser Herr Goofy (Griechischer Straßenhund) ist nämlich sehr wählerisch, manche Hunde mag er und manche nicht. Die er nicht mag, haben nichts zu lachen, (gerade größere) denen fehlt dann schon mal ein Stück Fell. Darum wollte ich ja vorher nach Nitra fahren um zu sehen was passiert.

Am Schluß habe ich einen da und dann ist der Teufel los, weil unser Herr Goofy ihn nicht mag.

Da ist mir die Verantwortung zu groß und der jüngste bin ich auch nicht mehr. =)

Claudi

@ Goofy: du kannst dich aber gerne als Pflegestelle bei einem unserer befreundeten Vereine melden, die auch immer wieder Hunde aus Nitra aufnehmen. Martina hat da die Ansprechpartner.
Vielleicht geht es dann über diesen Weg, dass du mit deinem Hund einen Hund aus Nitra besuchen gehst und wenn die Chemie passt, diesen auf Pflege bzw. fix bei dir aufnimmst....

Singu

Ist die Dogo-Dame schon samt Steckbrief auf der HP?