Schwarze Dogge

Begonnen von fini, 16.03.2012 - 17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Russel - ein Traum!

Rasse: Deutsche Dogge
Größe: gross

Beschreibung

RUSSEL ist eine am 18.12.2008 geborene Deutsche Dogge, die im Tierheim abgegeben wurde, weil man sie einfach ncht mehr wollte.

Russel ist wunderschön, für seine Rasse eher klein geraten. Er ist sehr lieb und menschenbezogen, braucht aber etwas Zeit und Geduld. Russel durfte auch noch nicht viel lernen und würde gerne die Hundeschule besuchen.

Russel versteht sich mit allen Hunden im Tierheim, egal ob mit Hündinnen oder Rüden.

Wer schenkt dem Traumhund ein Traumzuhause?

Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Aufnahmedatum: 2012-03-10
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

Giovanna

die sind beide wirklich wunderschön. In Österreich findet sich dann bestimmt ganz schnell ein gutes Zu Hause für die beiden! PS, wo seid ihr???

fini

Giovanna

Oje! Na, das nächste Mal findet sich sicher eine PS, wirst sehn! (ich leider nicht ;( )

gaby

ZitatOriginal von Giovanna
Oje! Na, das nächste Mal findet sich sicher eine PS, wirst sehn! (ich leider nicht ;( )

ich glaube sie sind noch in Lucenec/ denn auf ihrem steckbrief steht noch nichts von einer vermittlung halte ihnen die daumen das sie einen schönen pflegeplatz bzw. fixplatz finden

Giovanna

ja, eh! Deswegen "oje".. weil Sandra-Fini sicher für gestern gehofft hätt, dass wenigstens einer der beiden Hübschen ausreisen darf..
Schubs ich die gleich nochmal hoch damit!

gaby

ZitatOriginal von Giovanna
ja, eh! Deswegen "oje".. weil Sandra-Fini sicher für gestern gehofft hätt, dass wenigstens einer der beiden Hübschen ausreisen darf..
Schubs ich die gleich nochmal hoch damit!

sorry dann habe ich das falsch verstanden, weil sandra am anfang schrieb hoffentlich enden sie nicht als wachund, da war mein erster gedanke gleich oh gott, hoffentlich nicht und war erleichtert das sie es nicht geworden sind
lg gaby

Duffy

Die Beiden sind wunderschön- und so schön groß. Wer kann einem der Beiden einen Pflegeplatz geben?Ich hoffe, sie kommen nach Österreich... bitte wer kann helfen? Auch große Hunde brauchen nicht viel Platz-sie brauchen nur Liebe und einen Menschen!

- Sabine -

ZitatOriginal von Duffy
 Auch große Hunde brauchen nicht viel Platz-sie brauchen nur Liebe und einen Menschen!

Kleiner Einspruch  ;) : Doch, so ein bißchen Platz brauchen sie schon. Und gerade wenn sie jung sind, eine hundefeste Wohnung. Die wedeln allein mit dem Schwanz alle Deko, die unter einem Meter platziert ist, einmal durchs Zimmer, wenn sie sich freuen.

Duffy

Danke Sabine, du hilfst mir nicht gerade, den Pflegestellen, große Hunde schmackhaft zu machen. O.k, man muß halt überall alles wegräumen, aber große Hunde haben auch viiiiel mehr Liebe übrig, eben, weil sie so groß sind :D. Und ich habe es geschafft, eineinhalb Jahre mit einem Schäfer und einem Riesenschnauzer auf 24 qm zu leben. Also bitte, wer nimmt sich ein Herz und holt die Beiden da raus?

- Sabine -

ZitatOriginal von Duffy
Danke Sabine, du hilfst mir nicht gerade, den Pflegestellen, große Hunde schmackhaft zu machen.

Es macht aber doch auch keinen Sinn, wenn das jemandem nicht klar ist und der Hund dann dringend wieder ausziehen muss ..............

Ich lebe übrigens mit 6 ganz großen Hunden im Haus zusammen - und das ist auch nicht riesig. Aber nicht jeder möchte so leben wie ich  ;)

gruselchen100

Es gibt doch oft so Vereine wie "Boxerhilfe" etc. Vielleicht auch für  Neufundländer.

Könnte man das dort nicht posten - so erreicht man mehrere Leute u. vielleicht kommen sie dann gleich zu Kennern mit Fixplatz.

Ich finde auch man muß sich im klaren sein was es heißt einen großen Hund aufzunehmen. Sonst haben wir wieder den Aufruf - Hund muß sofort weg u. einen Wuff in Tierpension.  ;)

Wenn ich mir (in Pension) wieder einen Wuff nehme dann nur einen großen. Sie sind sehr ruhig im Wesen (hab keine Hektiker noch gekannt)u. für MICH ein Traum. Laufen nicht hektisch in der Wohnung herum - nur Schoßi-Sitzen ist etwas erschwert. :D

Mein Kuvasz - war ein absoluter Langschläfer u. die mir bekannten Big-Wuffi's auch. ;)

valentina

http://www.neufundlaender-in-not.at/drupal/

das ist die seite für neufi notfälle...sind sehr nett ;)

Mimi

Bitte nur nach Rücksprache auf speziellen Seiten posten !

Es wird bei reinrassigen Hunden sowieso von uns erledigt, wenn nicht so hat das oft auch einen Grund.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

fini

Hier kann geschlossen werden, Russel wurde in der Slowakei vermittelt

Collie2

Machs gut Russel und ich hoffe er hat einen guten Platz bekommen :rolleyes: