gelbsucht!! ansteckend??

Begonnen von Bernadette7, 16.03.2012 - 19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernadette7

hi
hab eine dringende frage! ich habe gerade erfahren, dass mein letzter Pflegi Gelbsucht hat und/oder eine Infektion/ Hebatitis. nun möchte ich wissen ob das ansteckend ist? weil dann muss ich meinen Hund ja auch schnellstmöglich untersuchen lassen?!?
kennt sich da irgendwer aus?!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
- Helen Thomson

Slide

Hepatitis contagiosa canis (Hundehepatitis)  ist von Hund zu Hund (auf Mensch nicht) ansteckend!!! (über Kot, Urin u. Speichel)

Hier ein Link, den ich auf die Schnelle gefunden habe, wo alles erklärt wird:
http://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/virusinfektionen/hcc-hepatitis-contagiosa-canis-ansteckende-virusleberentzuendung-des-hundes?content=00167

Gelbsucht (Ikterus) ansich muss nicht unbedingt ansteckend sein - der ensteht bei Lebererkrankungen.
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Bernadette7

danke für die schnelle Antwort! ich werd zur Sicherheit gleich am Montag zum Tierarzt schaun! danke danke
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
- Helen Thomson