Omi bleibt bei mir

Begonnen von bri+4Mädls, 19.03.2012 - 13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Vor einigen Tagen brachte mir Ruth die liebe Mozarella aus Ungarn mit und ich möchte sie euch hier vorstellen. Ich nenne sie Omi und sie steht sicher nicht zur Vermittlung.

Omi ist geschätzte 100 Jahre alt, hatte miserable Leber und Nierenwerte in Ungarn, die sich aber inzwischen völlig normalisiert haben, dafür hat sie noch eine ziemlich starke Anämie, allerdings reversibel. Also besorgen wir jetzt mal viele Eisenglobuli und schauen, ob ihr das hilft.

Omi ist schon ein bisserl senil, macht manchmal pipi, während sie schläft, dackelt mir auf steifen Beinchen ständig hinterher und wenn sie müde ist, schläft sie dort ein, wo sie gerade ist - manchmal mit dem Kopf an der Wand, am liebsten aber an mich gekuschelt. Omi  frisst für drei und schnurrt laufend, klein Maki darf mit ihr kuscheln und sie ist überhaupt einfach nur lieb und eben schon ganz viel alt.

Sie hat jetzt einen Käfig im Wohnzimmer, damit sie immer mit dabei sein kann, ihr aber nichts passiert, wenn ich nicht da bin. Wie man weiß, hab ich ja einige Zimtzicken daheim und Omi kann sich sicher nicht mehr wehren. Außerdem tut sie sich auch ziemlich schwer beim rauf und runterklettern und so ist sie in Sicherheit, wenn ich nicht aufpassen kann.

Omi war sicher einmal eine wunderhübsche Katzendame mit lustigen weißen Zehenspitzen, elegantem weißen Schnurrbart und süßem Puppengesicht. Schön ist sie schon länger nicht mehr, dafür um so liebenswerter.















,

Nici87

Also ich finde sie immer noch entzückend!!  :verliebt:

Schön, dass Omi bei dir bleiben darf!! =)
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

gruselchen100

Die ist ja allerliebst  :verliebt:

Bri danke für's aufnehmen - die Maus darf jetzt behütet u. geliebt ihr Leben genießen.  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Xeni

ich find sie auch wunderschön :) und ich freu mich für omi, dass sie ihren lebensabend bei dir verbringen darf...danke!

MichiEla

Da hat die liebe Omi aber Glück, dass sie an dich geraten ist.  :D

shellylogo

Danke Bri, dass sie ihren Lebensabend bei dir verbringen darf! Muss mir nur vorstellen wie es aussieht wenn die Katze mit dem Kopf an der Wand einschläft... lieb und dement... chichi... wie wir Menschen es auch werden können...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sanne

Die ist ja süss !

Und gar nicht wahr das sie nicht schön ist, sie ist bezaubernd find ich. :O

Pingu

Die alte Dame wird es sicher gut bei Dir haben :)

lemming

Oh mein Gott, ist die toll!!!!!!! Süss!!!!!!

Reni67

Ich find Omi wunderhübsch :verliebt:

Danke Bri, dass sie bei dir bleiben darf!
Reni & die tierische Rasselbande

bri+4Mädls

gaaaaanz viele Omi-Fotos - die Sonne ist so schööööön





















mein herziges Klappergestell





mit Cimbi - wer ist jetzt größer?

,

Martina68

Süß; :O

ich hab auch so ein Klappergestell daheim, ist ein Bub.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

gruselchen100

Freu mich schon morgen auf Omi - sie ist eine so herzige Maus. :verliebt:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

KathyK

ZitatOriginal von gruselchen100
Freu mich schon morgen auf Omi - sie ist eine so herzige Maus. :verliebt:

jaaaaa, das habe ich mir auch schon gedacht!
Ich hoffe ich darf sie auch bekuscheln!
:)

Frisst sie auch Frischfleisch?
Dann nehm ich ihr morgen ein paar kleingeschnittene Hühnermägen mit!!
 :verliebt: :verliebt:
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Frischfleisch gabs noch nicht, seit sie da ist, aber ich sag dir gleich, mit ein "paar" Hühnermägen kommst bei mir nicht weit, außer du sperrst dich mit Omi im Clo ein.

Omi mag immer bekuschelt werden, tut euch keinen Zwang an.
,

gruselchen100

Hühnerherzen - wäre das was für Deine Bande.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Frischfleisch gabs noch nicht, seit sie da ist, aber ich sag dir gleich, mit ein "paar" Hühnermägen kommst bei mir nicht weit, außer du sperrst dich mit Omi im Clo ein.

Omi mag immer bekuschelt werden, tut euch keinen Zwang an.

Kommen wir mit nem halben Kilo&ein paar Hühnerhälsen durch?
^^
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

gruselchen100

Omi - einfach zum  :verliebt:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

Wir haben bei Omi nochmal die Blutwerte gemacht und Leber und Niere sind wieder fast ganz ok, nur ein bisserl erhöht, wie es sich für eine alte Katze gehört.

Ihre Anämie ist auch verschwunden, Omi hat wieder schöne rosa Schleimhäute. Sie frisst brav, trinkt ein bisserl viel, aber wirklich zunehmen tut sie nicht mehr. Muss sie ja auch nicht, Hauptsache, sie fühlt sich wohl.

Witti und Irina hätten Omi am liebsten auch gleich eingepackt gestern. Ich glaub, ich muss endlich den Schutzvertrag für sie unterschreiben ;)
,

ullimaus

schön, dass es der süßen omi gut geht ..
 :)

tina zippenfennig

wie lieb ist die denn!
So eine herzige Omi, ich wünsche ihr sehr, dass sie noch ganz lang ihr Leben bei dir geniessen kann!
Danke, dass Omilein bei dir bleiben darf! Ich würd dir auch raten, den Schutzvertrag gleich zu unterschreiben; wer weiß, was sonst noch passiert :rolleyes:! Sicher ist sicher! :D

Alles Gute für die Süße,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

gruselchen100

Das sind ja tolle Nachrichten  :elefant:

Omi ist aber auch ein Hammer  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Witti

Du hast recht, Irina und ich waren wirklich ganz begeistert von Omi! Freut mich, daß ihre Werte jetzt so gut sind.
Und nun zu Kugerl-Galka!
Gestern kam sie am Abend unaufgefordert zu mir ins Bett, allerdings noch im Respektabstsand und hat die ganze Nacht neben mir geschlafen. Ich glaube sie fühlt sich schon sehr wohl.Die " Katzen" sind inzwischen nicht mehr da, sie geht vorbei ud beachtet sie nicht mehr!
Du hattest recht, Fressen ist nicht eifach, heute habe ich ihr einen Fisch gemacht und der war natürlich ein 3Sternemenue! Sonst nur Trockenfutter, wie fad.... Streicheleinheiten werden eingefordert und mit Bissen belohnt, nicht komisch, habe schon Spuren wie von einem kleinen Katzerl!
Bis bald Witti

Irina

Halli hallo,

jaja, die Omi!

Diese Katze hat es mir echt angetan. Auch wenn Brigitte sie eh nicht mehr hergibt, ich hätte sie so gern mitgenommen.

"Leider" haben wir zwei Hunde (15 & 16), denen man eben nimmer beibringen kann, dass Katzen nicht zum Fressen da sind.
Das wäre viel zu viel Stress für die alte Dame. Sie erinnert mich irgendwie an die Grisabella aus Cats. So eine richtige alte Lady. Alt - aber mit viel Stolz!
 
Diese Katze ist ein Wahnsinn - ich hatte richtig Gänsehaut, als ich sie streicheln durfte.
Viele Menschen würden wahrscheinlich sagen, was willst mit so einer "räudigen", alten Katze? Ich hätte Ihr gerne ein Heim geboten, mit viel Liebe und Zärtlichkeiten.

Sie ist einfach ein Traum, die Omi.
Aber ich bin mir sicher, bei Brigitte hat sie ein wundervolles Heim gefunden, wo sie ihre letzten Lebensabende verbringen darf.

Herzliche Grüße,
Irina
Die Aktivität produziert Fehler - aber nie so große, wie die Passivität!

Shiva13

Wie gehts denn der Omi - musste heute ein paar Mal an die Grand Dame denken ;)