Mingu, Wirbelwind auf drei Beinen

Begonnen von pezi1311, 23.03.2012 - 08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pezi1311

Nun ist es soweit: Mingu sucht seine Familie!

Mingu ist ein ca. 1 jähriger, nicht ganz kniehoher, kastrierter Mixbub. Er wurde vor einiger Zeit von einem Auto angefahren und von einer slowakischen Familie gerettet. Sie haben auch seinen gebrochenen Fuß behandeln und operieren lassen!
Mingu wurde dann von der Familie an einen Mann vermittelt der sich leider überhaupt nicht um die Nachbehandlung gekümmert hat. Die Platte war noch drinnen und sein Bein mittlerweile ziemlich geschädigt. Die Krönung war dann, dass Mingu erschossen werden sollte weil er über den Zaun gesprungen ist!
Die Familie hat ihn das zum Glück verhindert und ihn nach Nitra gebracht.
Seine rechte Vorderpfote musste amputiert werden. Jetzt ist alles verheilt und nun ist er auf der Suche nach einer Familie.

Das kleine Handicap stört ihn überhaupt nicht, er düst auch auf drei Beinen voll Lebensfreude durch die Gegend. Nur lange Spaziergänge sind im Moment noch nicht drin.
Der junge Mann ist stubenrein, mag Katzen und Kinder sind im relativ egal. Sie sollten nur schon etwas größer sein, da er noch Junghundtypisch stürmisch ist.

Er ist sehr gelehrig und möchte am liebsten immer in der Nähe seiner Bezugsperson sein. Der Zaun sollte deswegen höher sein, da er schon mal nachschauen geht, wo sein Frauli bleibt. Er kommt aber sofort auf Zuruf und freut sich wenn er wieder bei seinem Rudel ist.

Hunde mag er beiderlei Geschlechts und ob groß oder klein. Er frisst auch ohne Probleme neben allen.
Er meldet brav, lässt sich aber sofort wieder beruhigen.
Mingu würde sich über eine eigene Familie freuen, die es nicht stört das er ein Beinchen weniger, dafür aber umso mehr Charme hat! Er würde sicher gern die Hundeschule besuchen und wäre eine Bereicherung für jeden.

Tirolerin

I find ihn einfach nur süß! Er schaut so frech.
Alles alles gute! Und DANKE, dass du ihn aufgenommen hast.

Ni Ke

moi der arme kleine Kerl  ;( , ich verstehe nicht wie Menschen nur so sein können  ?( X( ?( wäre doch absolut kein Problem gewesen sich um den Kleinen Mann zu kümmern dann hätte er sein Beinchen noch !!!

Aber es ist echt ein ganz großer Kämpfer, denn trotz Handicaps sprüht er nur so vor Charme  :)

Ich wünsche dem Kleinen nur das Aller Beste zu Hause wo er alle schlechten Erfahrungen vergessen kann !!!

pezi1311

GuNici

achherje hat man sein Beindi nimma retten können? Aber HauptSache es passt auch mit 3 Beinen!

pezi1311

Mein Bärli hat jetzt auch einen Flyer !!!!

Bitte verteilen :

http://up.picr.de/9938094xik.pdf

pezi1311

Mingu wäre auch der ideale Schoßhund !!!!

Meint er zumindest  8)

ullimaus

ZitatOriginal von pezi1311
Mingu wäre auch der ideale Schoßhund !!!!

Meint er zumindest  8)

meine güte, mingu ist schon ein lieber frosch!!  :verliebt:

Mimi

Bis jetzt leider kein Fixplatz in Aussicht für Mingu, dabei ist er so hübsch
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Hope

wowww so ein süßer Kerl........zum knuddeln :verliebt:
und wie ein Model auf den Fotos

pezi1311

Heute durfte Mingu mit dem Nachbarhund spielen, da er, wie ich auf der Straße Neugigkeiten ausgetauscht habe  :tongue:, nachschauen hat müßen, wo ich bleibe.
Er ist begeistert mit ihr durch die Gegend gefetzt, ließ sich aber super abrufen, auch im schönsten Spiel, war Frauli wichtiger !
Ma, wie bringe ich das meinen eigenen bei  =), Die besuchen im Moment eine Hundeschule .
Mingu kann das gaaaaaanz allein  :D
Also wer sucht einen total braven, liebenswerten Lauser :

Mingu wartet schon in den Startlöchern !

Hope

pezi1311

:) Ist schon auf Seite drei gerutscht, also:

" schubs"

Lg

pezi1311

Mingu bekommt in ca. 1 Stunde Besuch  :D
Bitte Daumen drücken !
Lg

mikema

Ist der lieeeb! Total schönes Gesicht! Und die Farben im Gesicht, echt voll hübsch!

Drücke die Daumen!!!

ullimaus

ZitatOriginal von pezi1311
Mingu bekommt in ca. 1 Stunde Besuch  :D
Bitte Daumen drücken !
Lg

drück gaaaanz fest die daumen für den kuschelbär!!!

Hope

mir tun schon meine Daumen weh............und???? hat er sein Superplatzerl?  :D

Coonnny

Und? Hat der Süße schon seinen Traumplatz gefunden?

pezi1311

;) Mal sehn
Wie sagt man so schön : " Gut Ding braucht Weile"

Aber sobald ich mehr weiß geb ich natürlich Bescheid  :O

Hope

Gibt es neuigkeiten vom süßen Mingu? Liebe Grüße Bea

pezi1311

;( Nein, leider

Mingu sucht immer noch seine Familie

Wer teilt seinen Liegestul mit ihm ???

Karin 2

Ich hab auch "sowas"-nur in Katze!!! :-)

pezi1311

:D Hab ich vorher gerade bewundert
Sie ist auch extrem süß, finde ich  :O
Und es ist faszinierend, wie die Süßen mit ihrer " Behinderung" ganz normal umgehen. ( Sie wissen ja nicht, das sie anders sind  :O )

Lg an Happy

Schicksal

Mingu ist so ein süsser Knopf aber 3 Wuffis sind genug :)
Hab irgendwie einen Tick für 3 beinige Geschöpfe  ;)
Ich hab auch ein 3 beinchen nur im größeren Format ;D

Er wird bestimmt beld einen Platz finden - wer will denn nicht so nenn süssen Lauser :)

pezi1311

Ein paar Bilder von heute:

Wo ist die Familie für unseren Wirbelwind ???

Lg