Kuko - einfach zum liebhaben

Begonnen von Amber, 25.03.2012 - 16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amber

Am 10.03 übernahm ich meinen ersten Pflegehund, natürlich war ich total aufgeregt und wusste nicht genau was ich machen sollte. Wie es ablief? Ich sags gerne.
1. Nacht: ich mit ihm im eiskalten Wohnzimmer gepennt. Er wars ja von draussen gewohnt. 2. Tag: erstes treffen mit den 2 vorhandenen Hunden. Die Dame war natürlich total unterwürfig und wusste ned genau was passiert, der große Herr war natürlich sofort auf konfrontation aus. Der kleine Kuko... wollte einfach nur rum spielen. Ab den Zeitpunkt wo dann aber die Frankfurter ins spiel kam, hatte ich keinerlei Probleme mehr mit den 2 anderen Hunden. Kuko war einfach ein Traum und hat alles Perfekt gemacht.
Jetzt ist er schon länger bei mir, und ich kann euch etwas über seinen Charakter schon sagen.

Hunde: Überhaupt kein Problem, ausser mit Riesen, da braucht er seine eingewöhnungszeit.
Katzen: Bitte zu Hundeerfahrenen Katzen, er jagd sie gerne in der Wohnung und will sie zum spielen auffordern, und das lautstark.
Kinder: Einfach nur ein Traum für jede Familie. 1,2 Jähriger Neffe ist überhaupt kein Problem.

__________________________________________________________________


Spazieren gehen ist einfach nur ein Traum mit ihm. Kein zerren an der Leine, wenn er sich aber mal rein hängt, einfach stehen bleiben, er merkt es sofort und korrigiert sich selbst. Treffen auf andere Hunde ist total unkompliziert. Selbst bei Hunden, die Rüden nicht wirklich favorisieren, gibts keinerlei probleme.
Schreckhaft?? Nicht im geringsten. Egal ob was runter fällt, oder sonst irgend ein lautes geräusch ist, es kümmert ihn einfach nicht. Man kann ihn überall mit hin nehmen, auch wenn Autofahren nicht gerade seine lieblingsbeschäftigung bis jetzt ist, glaube ich aber das es sich bald ändern wird. Ich denke er lebte noch nie in einem Haus zuvor. Kannte Treppen nicht und bei Türen ist er am Anfang recht unsicher, aber wenn ihm eine sichere Hand leitet, läuft er durch als wärs nichts.

Er ist in allem ein Traumhund, von der ersten Sekunde an Stubenrein. Bellt keinen Besucher an (ausser meinen Onkel, denn kann aber wirklich keiner unserer Hunde ausstehen) auch wenn meine beiden andere zum Bellen anfangen. Ist aber ein kleiner winsler, meist aber wenn er sich freut.

Er zeigt Junghundtypisches verhalten, da er noch nichtmal 1 Jahr alt ist. Lässt sich aber superschnell korrigieren. Liebt Reis sehr, und sollte am besten als Zweithund gehalten werden. Er braucht einfach einen Hund der mit ihm spielt. Aber als Zweithund auf jedenfall zu empfehlen. Orientiert sich am vorhandenen Hund und versucht seinen Menschen einfach nur zu gefallen.

Nächste Woche müssen wir aber noch zum Tierarzt. Sein rechter Hinterlauf benutzt er kaum. Haben ihn versucht mit Entzündungshemmer zu behandeln, aber scheint eine alte Verletzung zu sein. Zum glück hat er keinerlei Schmerzen, und man merkt es an seinem Verhalten nicht, nur das er halt das Beinchen hebt. Kratzen und darauf liegen, tut er aber ohne murren.

Glaube aber das ihr jetzt an Bilder interessiert seid.



Sommersprossen habe ich auf der Nase


wer kann meinen Blick widerstehen??


Dieser Body ist doch jeder Traum einer Frau


meint ihr nicht auch?


Und auch ich habe eine Stelle, wo ich einfach nur mehr geniese. Und wenn man genau guggt, sieht man meine Blonden Wimpern.





http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=7092&Itemid=26

Ronja125

Der is lieb!!! :verliebt:

Amber

ZitatOriginal von Ronja125
Der is lieb!!! :verliebt:

Ja, ist er. Vom Charakter her, ist er einfach nur klasse. So ein richtiger Familiendoggy <3.

GuNici

Ach er ist ein wirklich hübscher Kerl :)

Auf den Fotos sieht man seine ganze Schönheit.

Hoffe dass es seiner Hüfte schon besser geht!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Amber

Dankeschön GuNici. Waren heute in der Tierklinik um sein Bein anzusehen. Begeistert war der Tierarzt nicht. Es ist sowohl sein Oberschenkel als auch sein Knie betroffen. Leider kommen wir an einer Operation nicht vorbei.
Er scheint angefahren worden zu sein und sehr schlecht verheilt. Aber er war so ein Tapferer kleiner Kerl.

GuNici

Oje das hört sich ja nicht wirklich gut an!  

Dan drücke wir ihm alle Daumen + Pfoten!

Er wird es sicherlich gut überstehen, so ein Kämpfer wie er ist! Letzens beim TA hat man ja garnichts von seinem Problem bemerkt, so gechillt wie er war!

:lieb:
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Amber

Nächste Woche wird Kuko operiert. Er ist wahnsinnig Lebensfroh und zieht jede Person in seinen Bann. In der Tierklinik war er auch ein ganz braver. Soviele verschiedene Hunde, und er durfte leider nicht mit ihnen spielen.

Amber

Am Donnerstag wurde Kuko operiert. Bin selbst Krank aber das störte mich kein bisschen. Habe hier ja tatkräftige Helfer, die mich unterstützen.

Da es aber mein erster Hund ist, der eine solche Operation hinter sich hat, kann ich da keine vergleiche angeben. Ich weiß nur, das er am liebsten jetzt schon wieder rumtollen möchte.
Er ist ein wahnsinnshund. Hat trotz seiner Operation nicht in die Wohnung gepinkelt, sondern brav darauf gedrängt das wir raus gehen mit ihm. Das war nach den ersten 3 Stunden. Gestern lag er noch recht komisch rum und wusste noch nichts damit anzufangen. Heute rennt er schon wieder mir überall hinterher. Will alles wissen und nicht ausgeschlossen werden. Natürlich lass ich das nicht zu, da er sich ja schonen muss, aber so einen Junghund ruhig zu halten, ist doch schon etwas für sich.
Wie ich sehe, steigt er jetzt immer kräftiger auf seinen Fuss auf. Auch wenn er schmerzen hat, zeigt er es uns nicht. Er verhält sich vorbildlich.
Wenn man ihn mit unseren anderen Rüden vergleicht, ist er einfach nur ein Traum. Die Person die ihn bekommt, hat wirklich einen glückstreffer mit ihm.
Natürlich darf man nicht vergessen, das er gerade in seiner Teenage Phase ist. Bedeutet das er noch unsinn anstellen will, aber das sind eben so Junghunde.

fini

Tolle Neuigkeiten und bitte so ruhig wie möglich halten.

Amber

Er ist sooo süüüüüssss !!

GuNici

habe gelesen, dass Kuko reserviert ist?


Freue mich soooooooooooooooooooooooooooooooooo für ihn :D durfte ihn ja beim TA kennenlernen und er war wirklich gelassen und so hübsch anzusehen!!


Freu mich für ihn! :banana: :banana:
 :welle: :welle:
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

fini

Rufst mich bitte wegen Kuko an?