Klicktraining

Begonnen von lillycat, 25.03.2012 - 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lillycat

Hi Leute.

Da wir bisher  nie länger als 1 Tag von unseren Katzen getrennt waren sind die 4 total auf uns fixiert. Jetzt wollen wir aber im Juni für 4 Tage wegfahren! Was machen die Lauser lassen sich von niemanden als uns herbei rufen.(Dürfen in unseren Gärten in der Siedlung herum strohmen da es keinen Straßenzugang gibt.) Was tun die Lustigen? Wollen nicht 4 Tage eingesperrt sein sondern in der Früh Futter und Ausgang und am Abend ist bei Sonnenuntergang Zapfenstreich,Futter und faul sein  :D
Wie macht man das?
Dachte was bei Hunden geht schaffen Katzen auch und hab vor ca. 3Wochen angefangen zu rufen und gleichzeitig auch zu klicken.
Es hat funktioniert  :banana: Jetzt brauch ich nicht mehr rufen sondern nur mehr klicken. Es funktioniert auch dazwischen wenn ich nur nachschaue wo sie sich rumtreiben. Es gibt natürlich eine Belohnung :taetschel:
Jetzt kommen sie auch wenn meine Freundin sich hinter die Türe stellt und klickt. Ha über listet jetzt seht der Versorgung nichts mehr im Wege und wir können das erste mal für ein paar Tage wegfahren. Es gibt viele viele Knutsch und Streicheleinheiten wenn wir wieder kommen.
Sind die 4 nicht super? Bin echt stolz auf meine Helden.

Lg.Lilly(Cat)

Tirolerin

Ja Katzen sind nicht blöd.
I hab ein Buch - clickertraining für Katzen.
Sitz, platz und von einem Stuhl zum anderen springen haben sie gelernt.
Aber wenn sie nit wollten geht gar nix.

Seit i die Hunde hab tua i mit den Katzen nicht mehr üben. War aber ganz süß wenn sie sitz gemacht haben.

Volle nett wenn die Katzen a bissi folgen.

Chylli

?(Vielen Dank... du hast mich da auf eine Mögliche Lösung für ein Problem gebracht vom dem ich vorher gar ned dachte dass es da eine geben könnte... dund arum auch nie gecuht hab...

...unser Kater is nämlich ein großer Herr des Terassen- und Innenhof- (auch ohne Straßenzugang) Dschungels... nur seine MAjestät lässt sich maximal von seinem Herrn bewegen irgendwohin zu kommen... allein bin ich ziemlich chancenlos...

...mal sehen ob sich unsere auch auf ein wenig Training einlassen wollen  ?(

Tipsy

Find super, dass das so klappt. :)
Warum sollen Katzen das nicht lernen?
Sind ja viel intelligenter als vielorts angenommen.

Wobei ich anmerken muss, dass das nicht der ursprüngliche Sinn vom Clicker an und für sich ist.....nur damit das nicht jemand falsch versteht. Ich mein jetzt der Clicker als Herrufmittel. Der Clicker soll ja die Bestätigung vor der Belohnung sein.

Außerdem würd ich das ganze über eine Pfeife aufbauen....weil die hört man doch viel weiter als einen Clicker.

Aber bei Euch eh wurscht....weil´s funktioniert! ;)
Und das ist wichtig.

Josi

Dazu muss ich euch auch noch eine Story von meiner Katze erzählen, die ich allerdings wegen des Freigangs bei meiner Mama gelassen habe. Ich bin mit ihr zusammen aufgewachsen und jedes Mal, wenn meine Mama oder ich unseren Schlüsselbund aus der Tasche hervorholen und unsere Miez das Läuten der Schüssel hört, kommt sie angerannt und möchte mit rein. Auf die Schlüssel unserer Nachbarn reagiert sie aber nicht. Nun kommt es vor, dass ich viele Monate nicht zuhause bin und trotzdem kommt sie noch immer angerannt, wenn sie das spezielle klappern meines Schlüssels hört :)
so viel zur Schläue von Katzen ;)

Chylli

Och an der Cleverness zweifel ich bei meinen beiden auch nicht... nur an der Kooperativität :D

lillycat

ZitatOriginal von Tipsy
Find super, dass das so klappt. :)
Warum sollen Katzen das nicht lernen?
Sind ja viel intelligenter als vielorts angenommen.

Wobei ich anmerken muss, dass das nicht der ursprüngliche Sinn vom Clicker an und für sich ist.....nur damit das nicht jemand falsch versteht. Ich mein jetzt der Clicker als Herrufmittel. Der Clicker soll ja die Bestätigung vor der Belohnung sein.

Außerdem würd ich das ganze über eine Pfeife aufbauen....weil die hört man doch viel weiter als einen Clicker.

Aber bei Euch eh wurscht....weil´s funktioniert! ;)
Und das ist wichtig.

Hi meine Nachtbaren würden sich bedanken wenn ich das mit einer Pfeife machen würde.( Haben sehr viele sehr alte Witwen bei uns die falln mir sonst vom Stockerl.)
Da meine Katzen immer nahe bei uns sind muß das gar nicht so laut sein. Für Futterschüssel geklapper allerdings zu weit.
Belohnung gibs natürlich wenn auf den Clicker gehört wird :O
Aber jetzt seht unserer Mini Hochzeitsreise nichts mehr im Weg, denn wenn das nicht geklappt hätte wäre die ausgefallen.

Lg.Lilly

kleiner Kläffer

Super, wir freuen uns für euch! Irgendwann braucht jeder mal einen kleinen Tapetenwechsel! :D
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-