Spitzmixdame sucht vorübergehenden Pflegeplatz

Begonnen von mel_nala, 26.03.2012 - 16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mel_nala

Heute habe ich einen Hilferuf einer bekannten erhalten. Es handelt sich nicht um einen Nitrahund(falls es das falsche Unterforum ist -Bitte verschieben!)

Es geht um eine 11 Jahre alte Spitzmixdame, dessen Besitzer ins Krankenhaus musste, und nun seit 4 Wochen im KH ist. Die Hündin ist nun allein im Haus und die Tochter kommt und lasst sie raus und füttert sie. Leider wissen sie nicht wie lange die Dame im Krankenhaus bleiben muss, deswegen suchen sie einstweilen einen Pflegeplatz.

Die Tochter kann den Hund leider nicht nehmen, da sich die Hündin und ihr Hund überhaupt nicht miteinander vertragen.

Der nachbar hat sich schon beschwert, da sie anscheinend nur am bellen und winseln ist (e klar, sie ist ja den ganzen tag alleine und versteht die welt nicht mehr.)

Noch ein Problem was die Vermittlung erschwert, sie mag keine Kinder und bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, was aber selten ist.

Wenn es das Frauchen wieder aus dem Krankenhaus schafft, übernimmt sie den Hund natürlich wieder. wie gesagt, WENN sie es schafft. Ansonst braucht das Hundzi einen Fixplatz.

Wichtig ist aber vorerst das sie einen Pflegeplatz hat, von wo aus dann vermittelt werden kann, wenn es notwendig ist.

Lg Meli
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

ClaudiaL

wo in Ö ist der hund jetzt? zwecks sympathie test!

und in wie weit mag sie keine kinder? gar nicht?

wie lange kann der KH aufenthalt noch (in etwa) dauern? das WENN hört sich tragisch an :(

mel_nala

ich weiss leider noch nix genaueres inwiefern sie mit kindern odee hunden probleme hat(zwicken bellen zähne fletschn!?) sobald ich genaueres weiss sag ichs dir.

umgebung krems also in nö!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

mel_nala

also... kinder knurrt sie an wrnn sie näher kommen kann keiner garanrieren dafüren dass net zuzwickt. andere hunde werden angebellt. ruhige hunde toleriert sie mehr oder weniger wobei es noch nicht probiert wurde wie es zb beim fressen oder dauerndem beisammen sind. mein hund ist leider zu ungestüm und segant.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

ClaudiaL

schade!

bei mir sind öfter kinder. die anwesenheit müsste der hund schon vertragen auch dass sie normal vorbei gehen können etc.

ich hab auch einen jungen ungestümen hund ... witziger weise nicht bei allen ungestüm, oft ist sie auch anderen hunden gegenüber sehr cool :)

ich hoffe es findet sich jemand der der armen seele ein bissi frieden geben kann! wenn dann auf der pflegestelle auch noch "kämpfe" auszutragen sind, ist das auch nicht optimal. gerade wenn sie schon so leiden muss :(

wünsch der kleinen alles gute!

mel_nala

das ist die hübsche maus!
hat keiner ein vorübergehendes platzerl frei?

sie toleriert übrigens kinder und andere hunde,
will sich aber von kindern nicht unbedingt angreifen lassen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.