Max 9

Begonnen von AnnaLinz, 01.04.2012 - 15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sommer

So schön!
 :)

AnnaLinz

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von AnnaLinz
ich denke, er fühlt sich wohl

.... aber geh, überhaupt nicht  :D :D
Bin mir ganz sicher dass du ihn "unterworfen" hast ........aaarmer Max  ;)

Anna: Kann euch nicht oft genug DANKE sagen !!!! Bin mir nicht sicher ob Max diesen Winter in Nitra noch überlebt hätte .... umso schöner jetzt einen sicher absolut glücklichen und so entspannten Hund zu sehen.

Da gibt es absolut nichts zu danken. Außerdem bekomm ich Dank genug vom Maxibub! :D
Nach dem Motto "Was ist besser als ein Hund? - Viele Hunde" leben wir. Un da wir selber mehr Couchpotatoes als Leistungssportler sind, kommen sowieso nur gemütliche Hunde in Frage - und diese Anforderung erfüllt Max zu 150%!

AnnaLinz

Gestern war Hendlsamstag. Dh. die Hunde bekommen Hendlfleisch. Rita mag das eher rustikal (ich werf ihr ein Hendl in den Garten), Max eher auf Raten. Er war sooooo lieb!

Zuerst hat er gaaanz vorsichtig den Hendlhaxen aus meiner Hand genommen. Er war sich nicht ganz sicher, was er mit dem Trum anfangen soll, aber er hats mal eine halbe Stunde lang bewacht. Als er merkte, dass der kleine Yoda schon auf sein Hendl spekuliert hat, begann er mit der Mahlzeit. Und genüsslich hat ers verspeist......und gut vertragen........

Mit meinem Klavier steht Max derzeit noch auf Kriegsfuß (ich habe es erst vor einer Woche bekommen). Versteh ich aber, so ein großes schwarzes Gerät das Lärm macht, wenn man draufdrückt.....is scho komisch so gesehen......

AnnaLinz

Neues vom Max

Mitterweile fordert Max seine Streicheleinheiten regelmäßig ein. Nur bei mir, meinen Mann brummt er immer noch an wenn er ihn streicheln mag. Zwar darf mein Mann ihm seinen Napf wegnehmen und füttern und mit ihm spazierengehen, aber streicheln - no way! das darf nur das Frauli!

DIe Fußbodenheizung tut seinen Knochen extrem gut, bei den kleinen Hunderunden kommt er meistens gut mit (außer wenn sich das Wetter recht ändert, da is er am liebsten nur daheim).

Mit dem Yoda hat sich eine innige Freundschaft ergeben. Siehe Foto!
Max frisst Ochsenziemer und ein Balli liegt daneben. Trotzdem darf sich der Yoda ankuscheln  :verliebt:

dackelbein

So ein schamhaftes kleines Foto geht doch nicht. Max muß schon dazu stehen, daß er nun ein Kuschelmonster ist. Herrchen soll sich nicht kränken. Ein bißchen was von seinem alten Ruf will Max wohl noch behalten. :D
LG
Brigitte

AnnaLinz

danke, Brigitte!

jaja, ein Kuschelbär ist er geworden (sein Spitzname ist: Bussibärwolf).

AnnaLinz

Heute war es soweit: Tierarzt mit Max.
Viel viel Gebrumme, Geknurre und Zähnegefletsche...
Aber Max war tapfer, die Tierärztin und die Helferinnen auch....und ich auch. Zu viert haben wir es dann geschafft, den Herrn mal zu röntgen.

Fazit: Hüftgelenk links ist fetzenhin, Gelenkpfanne ist kaum noch vorhanden. Arthrose in beiden Ellbogen. Und eine Verwachsung bei den Lendenwirbeln. Also eigentlich nichts übberraschendes.
Organisch passt alles, Blutwerte sind gut.

Ich werd wohl heuer statt Öl lieber Rimdayl einlagern  :D

AnnaLinz

Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie lieb ich meinen Maxibuben habe? Er ist der perfekte Salon-Sch(l)äfer  :D

Ich kann mich nur wiederholen: nehmt eine graue Schnauze auf! Das sind soooooo dankbare und liebe Geschöpfe. Und viele von ihnen verlieren ihre kleinen Macken wenn sie mal ein Zuhause haben (siehe Max, der zb seit er bei uns ist noch NIE etwas gestohlen hat, obwohl wir ihn als Kleptomanen adoptiert haben!)

Jordy

Ich kann mich nur wiederholen: nehmt eine graue Schnauze auf! Das sind soooooo dankbare und liebe Geschöpfe. Und viele von ihnen verlieren ihre kleinen Macken wenn sie mal ein Zuhause haben

Das kann ich nur unterstreichen.

Dein Max-Tagebuch berührt sehr. Ich freu mich, wenn es eine graue Schnauze in ein warmes Körbchen und liebevolle Hände geschafft hat.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dackelbein

:lieb:

Ich kann mich nur wiederholen: nehmt eine graue Schnauze auf! Das sind soooooo dankbare und liebe Geschöpfe. Und viele von ihnen verlieren ihre kleinen Macken wenn sie mal ein Zuhause haben (siehe Max, der zb seit er bei uns ist noch NIE etwas gestohlen hat, obwohl wir ihn als Kleptomanen adoptiert haben!)

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wer einem alten Hund ein Zuhause schenkt, macht den Hund glücklich. Aber noch viel mehr Glück schenkt die graue Schnauze ihrer neuen Familie! :lieb: Also, traut Euch drüber!!!
LG
Brigitte

AnnaLinz

Wieder mal was ein Max-Update

Der alte Herr genießt das Leben, wuzelt sich im Schnee und geht mittlerweile so gut, dass er sogar an der Leine zieht! (Alle, die gesehen haben, wie gehatscht er schon ist, wissen, warum ich mich so freue, dass er so flott ist, dass er zieht :-) )
Er spielt mit Yoda wie ein junger Hund (für wenige Minuten aber immerhin), lässt sich von Rita die Meinung sagen und was ich besonders erstaunich finde - er lässt sich von Yoda Spielzeug und Schweinsohren stehlen!
Meine beste Freundin darf ihn auch schon streicheln, er macht echt Fortschritte, was ich NIE gedacht hätte!

Rose99

Hab grad die ganze Geschichte von Max gelesen, einfach berührend! Kann nur unterstreichen, wie lieb die Oldies sind, Oldies but goldies....

LG Ursula mit Oldie Rosi (Badinka) und Co.

Karin S.

Oh ja, Oldies sind Spitze!
Wie schnell sie alles Schlimme vergessen und Neues dazulernen, glücklich sind und wieder beginnen zu leben ist einfach sooo schön. Das miterleben zu dürfen, ist eine wunderschöne Erfahrung.
Ich wünsche euch noch ganz viel von dieser schönen Zeit!
Alles Liebe!
Karin

Martina

Ich freu mich auch immer wieder, von Old-Max zu hören und Fotos zu sehen, danke Anna, dass du uns über Max immer auf dem laufenden hältst.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

AnnaLinz

Ich freue mich, dass soviele Menschen an Max´Leben teilhaben!

Er hat übrigens sogar schon seine erste Tupperparty (volles Haus) problem - und tadellos überstanden. So ein braver Bub!

shali

Super was ihr schon alles vollbracht habt, bin stolz auf euch  :36: :36:

Sag Anna, hast den Nandu schon gesehen, der könnte doch glatt Max Sohn sein  :be happy:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=9583&Itemid=26
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

tina zippenfennig

Danke für die schönen Foto´s und deine liebevollen Berichte über Max!
Da geht mir das Herz auf, wenn ich lesen darf, wie gut es dem Buben bei euch geht! Vielen, vielen Dank!
Shali hat recht, Nandu schaut Max wirklich sehr ähnlich! Hoffentlich bekommt auch er bald die Chance auf ein schönes Zuhause!

Weiterhind alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

AnnaLinz

Nandu - den hab ich schon gesucht, Anna hat mir letztens von ihm erzählt aber leider auf die Schnelle kein Foto gefunden...
Die Fotos betrachte ich mit gemischten Gefühlen......es tut mir sehr leid, dass er in Nitra ist, aber andererseits GOTTSEIDANK nicht erst als Oldie! So hat er wenigstens noch die CHANCE auf ein laaaanges glückliches Familienleben.

Ich hätte sehr gerne Max als jugendlich - dynamischen Schäferhund kennengelernt - er muß ein wundervoller Schäfer gewsesen sein (ist er immer noch, aber halt schon ein bissl beinander). Die zukünftigen Adoptiveltern von Nandu haben diese Chance noch!

Und wenns wirklich Max´Sohn ist, ist das ein Goldstück!

Kascha

Ich freu mich auch immer über Berichte von Max :) ...aber hab schon Max Fotoentzug... :4:

AnnaLinz

FOtos!
einmal der beleidigte Herr Max.....wie er mich ignoriert
dann der Speed-Max beim Wuzeln
Eines mit dem irren Blick

Anna

Zitat von: AnnaLinz am 06.03.2013 - 22:01
FOtos!
einmal der beleidigte Herr Max.....wie er mich ignoriert
dann der Speed-Max beim Wuzeln
Eines mit dem irren Blick

Ich liebe diese Fotos !!! Ein Hund der sicher keinen weiteren Winter in der Kälte in Nitra geschafft hätte - relaxt, entspannt und offensichtlich in den Lebensbrunnen gefallen  :pee:

dackelbein

Das sieht aus als würde Max unter einem Flügel liegen. Sag nicht, daß er auf seine alten Tage noch Klavierstunden bekommt. :kacsint2:
Schön, daß Du wieder neue Max-Fotos eingestellt hast. So können wir mit ihm sein neues Leben mitgenießen.
LG
Brigitte

Barbara H.

Dein Bericht is sooo berührend. Da kriegt man richtig Gänsehaut....  :53:

AnnaLinz

dochdoch, Max residiert besonders gerne unterm Flügel! ist ja ein kultivierter Schäfer :-)

tina zippenfennig

Wunderbare Fotos vom Max!! :8:
Ich freu mich immer so, wenn es auch ältere Schäfersemester aus Nitra schaffen und dann ein ganz neues, glückliches Leben beginnen!

Wegen dem ignorieren vom Herrn Max; wahrscheinlich muss er zuviel Klavierspielen üben, das wird manchmal auch dem kultiviertesten Hund zuviel! :be happy: :be happy:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"