Urologische Abteilung im CZ Wien?

Begonnen von Sylke, 03.04.2012 - 18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sylke

Hat das CZ in Wien auch eine urologische Fachabteilung? Meine Hundetrainerin hat in Deutschland leider nur eine in Hamburg gefunden. Diagnose beim Hund: Beckenblase
Vielen Dank für eure Hilfe!

- Sabine -

Hallo Sylke,

die TiHo Hannvover hat einen sehr sehr guten Ruf und viele Fachärzte und man hat meist einen netten kompetenten Menschen am Telefon - oder bekommt einen Rückruf, wenn ein Spezialist nicht greifbar ist. Ob sie eine urologische Fachabteilung haben, weiiß ich nicht, aber einen Anruf ist es vermitlich wert: Hier der Link zur TiHo.

Die Klinik der LMU führt eine Urologische Abteilung extra auf: *klick*

Viel Erfolg!

Sylke

@sabine: vielen Dank, aber ganz Deutschland wurde bereits gecheckt, in München haben die Erstuntersuchungen stattgefunden, aber operierende Ärzte gibt es nur Hamburg

@Lara: auch dir vielen Dank, aber wie bereits geschrieben, in Deutschland geht nur  Hamburg

Anna

ZitatOriginal von Sylke
Hat das CZ in Wien auch eine urologische Fachabteilung? Meine Hundetrainerin hat in Deutschland leider nur eine in Hamburg gefunden. Diagnose beim Hund: Beckenblase
Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine eigene urologische Abteilung gibts im chirurg. Zentrum nicht.... jedoch wurde mir erst letzte Woche wieder einmal von einem Tierarzt gesagt, dass Dr. Lorinson "goldene Hände" hat ... er ist leider bis nächste Woche auf Urlaub, kann dann gern nachfragen ob er derartige Behandlungen oder Operationen auch macht.
Werde aber auch in der TK Breitensee nachfragen... auch Dr. Kopf ist eine absolute Kapazität.

Sylke

- Sabine -

ZitatOriginal von Sylke
@sabine: vielen Dank, aber ganz Deutschland wurde bereits gecheckt, in München haben die Erstuntersuchungen stattgefunden, aber operierende Ärzte gibt es nur Hamburg

Liegt denn eine besondere Schwierigkeit vor? Ich hab grad meine TÄ gefragt (war eh grad da): Das macht eigentlich jede Tierklinik, auch die LMU und sogar Kurzeichet (Fürstenzell).

Sylke

Nein, es liegt keine besondere Schwierigkeit vor und NEIN, das operiert niemand hier. Wie gesagt, die nächste Klinik in Hamburg!
Ist deine Tierärztin nicht Frau Thum?

Zur Info: Es handelt sich nicht um die Folgen nach der Kastration einer Hündin. Es geht hier um einen Rüden, "Fehler" angeboren, extreme Inkontinenz, weder Tabletten noch Gel noch Hormone haben geholfen.

- Sabine -

ZitatOriginal von Sylke
Nein, es liegt keine besondere Schwierigkeit vor und NEIN, das operiert niemand hier. Wie gesagt, die nächste Klinik ist in Hamburg!
Ist deine Tierärztin nicht Frau Thum? Die hat doch gerade Urlaub!

Hallo Sylke,

da ich persönlich Fehlinformationen hasse, hab ich die Info natürlich überprüft, bevor ichs eingestellt habe. Es stimmt wirklich: An der LMU gibt es eine Chirugische Abteilung (nicht die Kleintierklinik, die operieren gar nichts) und auch Kurzeichet sagte, sie würde das operieren, sofern nicht besondere Schwierigkeiten entgegen stünden.

Die Telefonnummer der Chirurgie der LMU ist: 089-2180-2635, Kurzeichet hat die 08502-1388.

Alles Gute! Vielleicht musst Du ja doch nicht bis Wien fahren.

Sylke

Hallo Sabine,
manchmal glaube ich, chinesisch zu sprechen: Die Erstuntersuchungen und die Diagnose wurden an der LMU gestellt und von dort hat man auch die Telefonnummer für Hamburg.
Trotzdem danke für deine Bemühungen.

- Sabine -

ZitatOriginal von Sylke
Hallo Sabine,
manchmal glaube ich, chinesisch zu sprechen: Die Erstuntersuchungen und die Diagnose wurden an der LMU gestellt und von dort hat man auch die Telefonnummer für Hamburg.
Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Sylke, dann hab ich Dich missverstanden. Ich hab nach einer OP ohne besondere Schwierigkeiten gefragt und die wird gemacht. Was genau bei Dir vorliegt, weiß ich ja nicht. Das ist aber kein Grund, mich so anzufahren  ;)