Aus Marci aus dem Illatosut wurde Mitzi aus dem Burgenland

Begonnen von Linda F, 03.04.2012 - 19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linda F

Hallo
an alle die sich schon gefragt haben was aus Marci aus dem Illatosut wurde.......

.....das war Marci noch vor einer Woche in der Tötung

Dann am Dienstag Abend schon bei mir in Wien....

Und heute Nachmittag......

Marci heisst jetzt Mitzi :) Ich finde der Name passt viel besser zu der kleinen Maus.
Mitzi ist viiiiieeeel kleiner als gedacht. Die Fotos aus dem Illatos täuschen sehr. Gabriella weiss aber sehr gut über die tatsächliche Größe der Hunde bescheid! Mitzi ist gerade mal kniehoch und hat zur Zeit 25 kg.
Im Vergleich zu meinen Beiden ein Baby :D

Bei ihrer Ankunft in Wien war sie etwas erkältet aber dank unserer lieben Frau Dr. Sokal ist Mitzi schon wieder gesund. Auch ein großes Dankeschön an Anna (ich hoffe du liest das), die wirklich jedem Hund hilft, egal ob aus Nitra oder sonstwo her. DANKE ANNA!

Inzwischen ist Mitzi seit einer Woche bei mir und ich kann nur Gutes von der Maus berichten.
Wer einen treuen Begleiter sucht, ist bei Mitzi genau richtig. Mitzi geht vom ersten Tag an ohne Leine, sie bleibt immer bei mir, hört sofort wenn man sie mal ruft, ist von Anfang an Stubenrein, kann alleine bleiben, bei anderen Hunden ist sie etwas ängstlich aber sie reagiert weder mit knurren noch mit bellen, sie drückt sich einfach nur an meine Beine. Ein wirklich super angenehmer Hund. Sie zieht nicht an der Leine, geht brav bei Fuß und schaut ständig wo ich bin. Das kenn ich  gar nicht ;)

Nächste Woche gehen wir noch zum Friseur und dann kann die Suche nach einer eigenen Familie beginnen. Die Maus bindet sich aufgrund ihrer Vergangenheit sehr schnell an mich und ich hätte lieber, dass sie sich an ihre eigenen Menschen bindet.
Das wars fürs Erste.

Eure Mitzi

Ronja125

Danke, dass du sie aufgenommen hast!! :O
:lieb:

Lara2

Vielen vielen Dank für Deine liebe Hilfe Linda und vielen vielen Dank Anna - ich finde es superlieb von Dir, dass Du auch Mitzi geholfen hast!:)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

xenia 7

Danke an dich und alles gute für die liebe Maus

lg Carmen

gaby

wunderschön und glücklich sieht sie jetzt aus..kaum mehr wiederzuerkennen...gabriella wird sich über diese bilder sicherlich sehr freuen...ein großes danke nochmals an dich...

Cosima

Schön zu sehen wie Mitzi aufblüht. Danke Linda, das du ihr dass ermöglicht hast. :lieb:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Fennek

Danke Linda! Mitzi ist jetzt schon kein Vergleich mehr zu vorher. Und sie klingt nach absolutem Traumhund. Freut mich sehr.
LG
Irene

Anna

Freu mich total dass es der Maus schon so gut geht und sie sich ausserdem als Traumhund entpuppt der - wie man auf den Fotos sehen kann - auch schon anfängt sein Leben zu geniessen. SUPER dass du ihr diese Chance gegeben hast.
Sie ist der Typ Hund der sicher von allen Anderen in der Tötung "übersehen" worden wäre und vermutlich schon nicht mehr am Leben wäre wenn du sie nicht geholt hättest...

.... und zur "Kompetenz" mancher Tierärzte sag ich lieber nix  ;) aber zum Glück haben wir ja unsere Dr. Sokal !

Renate

deine ----mitzi----- schaut wirklich schon super aus. meine  hohe achtung, dass du so einen armen hascherl die möglichkeit eines neustarts gegeben hast.  :gruppenknutsch:

ullimaus

ach, das ist schön, dass die arme durch dich leben darf ...

Linda F

Neues von Mitzi

Die kleine Maus taut immer mehr auf und entdeckt schön langsam das Leben neu. Fremde Menschen sind immer noch seeehhhr unheimlich aber es wird immer besser. Sie reagiert aber weder mit Gebelle noch auf irgendeine andere unangenehme Weise, sie drückt sich einfach nur an mich und geht brav weiter. Die kleine Puppe ist nun völlig gesund und kann sich somit auf die Suche nach ihrer Familie machen.
Kurz zur Beschreibung:
Mitzi ist
Stubenrein, kann alleine bleiben, total verschmust, dankbar für jede Streicheleinheit, verfressen (mag aber nur Trofu;-), verträglich, sehr gelehrig- konnte am 2.Tag bei mir schon Lift und Autofahren- also einsteigen und aussteigen, fahren tut sie natürlich noch nicht alleine :tongue:, leinenführig sowieso, geht immer brav bei mir und zieht nie an der Leine, sie hat eine angenehme Größe mit ihren 25kg und ist somit sowohl fürs Land als auch für die Stadt geeignet.
Sie ist einfach ein super Hund, der nur geliebt werden möchte.
Also wo sind Mitzis Menschen? ?(

Lg Mitzi und Linda

Renate

noch niemand für mitzi? ist sooooooooo eine süße hündin. wer gibt ihr eine chance auf ein schöneres hundeleben?

Singu

an dieser Stelle auch von mir -verspätet aber doch  ;), ein rieeeesiges DANKE dass du dich drüber getraut hast und der armen Maus rausgeholfen hast!!!

Ich bin mir sicher dass sie sehr bald ihre eigene Familie findet  ;)

Fennek

Klingt nach Traumhund. Schön, wie rasch sie sich bei dir eingewöhnt hat. Wünsche ihr sehr, dass sie bald ihren Lebensplatz gefunden hat.
LG
Irene

Linda F

...vom bravsten Pflegi den ich je hatte.

Ohne Übertreibung ist meine Mitzi der bravste Pflegehund auf der ganzen Welt. Ich muss nur aufpassen, dass ich sie bei meinem ganzen Stress nicht einmal vergesse zu füttern oder gassizugehen :rolleyes: :ohnmacht:
Zuhause und auch unterwegs, ist sie immer nur bemüht sich so unauffällig wie möglich zu verhalten, sie versucht immer alles richtig zu machen. Sie geht mit und ohne Leine immer brav bei mir, entfernt sich nur ganz wenig, ist super abrufbar, kann super Fuss gehen, steht wenn ich stehenbleibe, geht wenn ich geh,..... das kenn ich gar nicht von meinen zwei Wildschweinen.  :haue: Deshalb sucht Mitzi auch schnell nach ihrem eigenen Zuhause bevor sie sich von meinen noch was abschaut. ;)
Sie taut immer mehr auf, animiert mich auch schon hin und wieder zum Spielen und wird schon immer lustiger. Einfach ein lieber Hund der nur gefallen möchte. Bei neuen Menschen ist sie noch sehr vorsichtig, aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, geniesst sie die Streicheleinheiten sehr.
Also rührt bitte ordentlich die Werbetrommel für die süße Maus!
Seit gestern hat sie auch einen Steckbrief ;)

lg Linda

ullimaus

wau, sie ist wirklich wunderschön geworden :verliebt:!!!

dragonfly

schön, dass sie nun ihre traurige zeit in der tötungsstation hinter sich lassen kann und ein richtig feines hundeleben bekommen hat :O

Binsi1986

Sie ist einfach nur wuuuuunderschön!  :)

Vielen Dank, dass du ihr eine Chance gegeben hast!

LG Sabine

Christine A.

Mah, die ist ja ur lieb geworden!  :verliebt:Sie lacht schon richtig!  :O

Isabelle

Die würde ich sofort nehmen!! :O Bin verliebt! :verliebt: Danke, dass du sie gerettet hast!

Erifri

Wenn man sich das Photo aus der Tötung ansieht und dann die späteren: ein wunderschöner Hund, der wirklich schon lächeln kann! Bin immer so glücklich, wenn ich lese, daß ein Häufchen Elend dort rauskonnte! Wünsche der Süßen alles Gute und ein Traumplätzchen!
Danke, Linda!  :taetschel:

Singu

Sooo schön die Süße richtig lächeln zu sehen!!   :O :O :O

Rinnschi

Eine wahnsinnig hübsche Maus hast du da! Auch wieder mal was für mich!  :rolleyes: :D

tina zippenfennig

find auch das Mitzi wunderschön geworden ist!
Und das in der kurzen Zeit die sie bei dir ist!  :respekt:, das hast du ganz toll gemacht! So schaut ein glücklicher Hund aus!
Ich bin sicher, für Mitzi wird der passende Fixplatz sicher bald kommen!

Ein großes Danke an dich,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"