MORITZ - Schüchti möchte so gerne Ex-Schüchti werden

Begonnen von Fennek, 05.04.2012 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Moritz ist ein kleiner Dackelmixrüde, der nun schon seit über zwei Jahren in der Tierpension sitzt und darauf wartet, endlich entdeckt zu werden.

Moritz ist ein schüchterner kleiner Bursche. Laut der Beschreibung auf der Homepage ist er mit Hündinnen problemlos verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Vielleicht können hier die Spaziergeh-Engel ein Update geben, ob sich daran etwas geändert hat.

Ich hab's ja mit den Schüchtis und denke mir immer, wenn sie nur die Chance hätten, endlich auf eine Pflegestelle zu kommen, dann werden sie sicher auch irgendwann Ex-Schüchtis sein. Am Ende sind sie dankbarsten Hunde, da man sie aus 'ihrem Einbahn-Leben' gerettet und ihnen gezeigt hat, dass Menschen auch gut sein können.

Die Arbeit mit Schüchtis ist wunderschön, man freut sich gemeinsam über jeden kleinen Fortschritt.

Es wäre toll, wenn auch Moritz bald dieses Glück erfahren darf. Er wartet schon sooooo lange auf diesen Moment.

LG
Irene

gaby

auch ich liebe die schüchtis und ich kann sie jedem nur empfehlen, es ist so schön, wenn sie schritt für schritt vertrauen fassen, und die ersten bussis sind unvergessliche momente, also bitte gebt dem kleinen schüchti eine chance

bluedog

der süsse kleine kerl sitzt seit 2 jahren in der tierpension ?      8o
wieso wusste ich das nicht ?? kommt er aus nitra ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

GuNici

schüchtis sind die dankbarsten Hunde! Wenn sie 1x zu einem Menschen vertrauen gefasst haben, sind sie der treuste Freund des Menschen!

Fennek

Moritz, übrigens 4-5 Jahre alt, wurde im Jänner 2010 ausgesetzt gefunden und ist seitdem in der Tierpension. Er ist waschechter Österreicher, war nicht in Nitra, wird aber in diesem Fall über ATN vermittelt.

Hier auch noch seine Beschreibung von der Homepage: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6947&Itemid=26

Der kleine Mann ist vielleicht bisher immer untergegangen. Deshalb wollte ich ihn mal ein bisschen hervorheben und ihm einen eigenen Thread geben.
LG
Irene

dackelbein

Unser neues Projekt: Das Vertrauen von Moritz gewinnen.
Gott sei Dank findet Moritz meine Frankfurter unwiderstehlich und wagt sich deshalb auch tapfer in meine Nähe. Mal sehen was früher passiert, daß Moritz sich von mir streicheln läßt oder daß er wegen Überfütterung platzt.  :D

Für Moritz werden Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gesucht, die diesem optisch etwas schrägen Hund  ;) die Zeit geben Vertrauen zu fassen.

Fennek

'Schräger Hund' - hast du noch nie was vom 'Schäda' gehört. Ganz neue Zucht, Mutter Schäfer, Vater Dackel. Und der Schäda hat von beiden Rassen natürlich nur die besten Eigenschaften mitbekommen.

Also Fans von Dackeln und Schäferhunden, das ist eure einmalige Chance, Beides in einem Hund zu bekommen.

Moritz ist zwar noch ein wenig schüchtern, aber Schüchternheit hat noch jeder Hund am richtigen Platz abgelegt. Und so keck, wie Moritz schon in die Kamera schaut, bedarf es nur noch ca 10 kg Frankfurter und er ist der zutraulichste Hund.  ;)
LG
Irene

Jacob09

Leider ist Moritz (derzeit) noch so schüchtern und ängstlich dass es nicht möglich ist, ihn an die Leine zu nehmen und ne Runde zu gehen. Deshalb kann ich auch nicht wirklich etwas wegen Rüdenverträglichkeit sagen. Das Verhalten im Zwinger ist immer anders als draussen. Aber zum Testen wäre es halt gut wenn er mal so viel Vertrauen hat dass wir ihn mitnehmen können. Eine Pflegestelle wäre ein tolles Sprungbrett für ihn.

Fennek

Danke Jenny für diese Beurteilung hinsichtlich Verträglichkeit. Moritz sucht einen Pflegeplatz mit Garten. Wie viele Schüchtis lässt er sich noch keine Leine anlegen. Wenn sich jemand oft mit ihm beschäftigt und er die Möglichkeit hat, einen ,normalen Haushalt' kennenzulernen, bin ich überzeugt, dass seine Schüchternheit über kurz oder lang der Vergangenheit angehört. Der Leckerli- und Frankfurter-Verbrauch könnte hoch werden, aber mit Geduld wird es gelingen. Je öfter er die Möglichkeit hat, ,kommen zu dürfen', umso eher wird er sie nutzen.

Hat niemand eine Möglichkeit?
LG
Irene

Edith

.......ich spende die ersten 5kg Frankfurter ;-)))) - wer hat ein Herz für den süßen kleinen Schüchti????

Ich hatte auch einmal eine große schwarze Schüchtidame aus dem Tierschutzhaus, die NICHTS gekannt hat und habe es 12 Jahre lang keine Sekunde bereut sie genommen zu haben.

Es sind so schöne Erlebnisse, wenn man miterleben kann, wie sich die Hunde meist in ganz kurzer Zeit entwickeln und Vertrauen fassen.

Fennek

Und der kleine schüchterne Moritz wartet und wartet und wartet. Vielleicht findet sich ja diese Woche jemand für ihn? ;(
LG
Irene

tina zippenfennig

wir fahren ja morgen wieder in die TP. Ich verspreche dir, dass wir unser besonderes Augenmerk auf Moritz legen werden. Vielleicht traut er sich schon etwas näher an uns dran.
Aber nur nicht den Mut aufgeben, bei Astra hat es auch die notwendige Zeit gebraucht und dann hat es mit dem anleinen und spazierengehen geklappt.
Tja, und jetzt erfreut sich die Süsse bei bluedog-Margit ihres Lebens :)

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

ZitatOriginal von tina zippenfennig
wir fahren ja morgen wieder in die TP. Ich verspreche dir, dass wir unser besonderes Augenmerk auf Moritz legen werden. Vielleicht traut er sich schon etwas näher an uns dran.
Aber nur nicht den Mut aufgeben, bei Astra hat es auch die notwendige Zeit gebraucht und dann hat es mit dem anleinen und spazierengehen geklappt.
Tja, und jetzt erfreut sich die Süsse bei bluedog-Margit ihres Lebens :)

Liebe Grüße,
Tina

Oh ja, bitte und vielen Dank!!! Wenn die Frankfurter ausgehen, sagen, ich schicke euch dann sofort Nachschub.  ;)
LG
Irene

dackelbein

Tinas Leckerlis sind wirklich fein.

Die von Brigitte sind aber auch nicht übel.
Moritz probiert es

von links

von rechts

von rechts

wieder von links

wenn es nötig ist, steigt Moritz auch auf mich drauf  :D

Moritz ist satt, ihm reichen zwei Paar Frankfurter

Fennek

:D :D :D DANKE!!!!

Na schau, wenn das so weitergeht, wird er noch total anhänglich bei euch, er passt nur nicht mehr ins Auto.... :D

Vielen Dank, dass ihr euch so um ihn kümmert. Da steigen doch sicher seine Chancen, dass er bald seinen Zwinger für immer verlassen kann.
LG
Irene

dackelbein

Wer möchte das Vertrauen von Moritz gewinnen?

Fennek

Hey Frankfurter-Tag für Moritz!!

:D

Ich glaub, Moritz hat ohnehin einen Kalender gespeichert, da zählt er die Frankfurter-Scheibchen geistig runter, wann er von euch wieder neue bekommt!! Wäre schön, wenn er die Möglichkeit bekäme, den Kalender streichen zu können, weil er sie jeden Tag auf seinem neuen Platz bekommt.
LG
Irene

Anna

Kaum zu glauben, dass es auch ganz tolle Menschen gibt, die einem Schüchti die Chance geben ein hundewürdiges Leben zu führen  :O
Moritz weiss es zwar noch nicht aber er darf seine Koffer packen und zu einem ganz tollen Pflegefrauli ziehen, die schon sehr viel Erfahrung mit Schüchtis hat  :O

Kascha

Das sind schöne Nachrichten kurz vor'm Schlafengehen :O

Edith

:D :D :D.........supertolle Neuigkeiten am frühen Morgen !

Vielen vielen Dank an die Pflegestelle - dann werde ich mein "Frankfurter-Versprechen" einlösen ;-)))))))

Fennek

Der Thread von Moritz kann hier vorläufig geschlossen werden. Wenn er so weit ist, dass er sich bei seinem neuen Pflegeplatz auf Fixplatzsuche begeben kann, bekommt er einen neuen Thread als Ex-Schüchti.  ;)
LG
Irene