Wichtel, der arme, fröhliche, blinde Dackelopi....

Begonnen von bluedog, 06.04.2012 - 21:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Gute Besserung, kleiner Wichtel :taetschel:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dackelbein

Wünsch´ dem armen Wichtel, daß sein Grünspan schnell wieder verschwindet und er seinen Alterswohnsitz wieder ordentlich genießen kann.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

grünspan !?       8o       :D

das AB wirkt, wie es scheint, dei stelle dehnt sich gsd nicht mehr aus und ist auch nicht mehr so grünspanig. und vor allem ist wichtelchen guter dinge, trägt seinen ball ausgiebig spazieren, ist dackeltypisch stur wie ein bulldozer und stemmt sich mit seinen extrem krummen kurzen beinchen gegen die leine und tief in den boden, wenn er meint, dass er an einer ecke ewig und drei tage rumschnüffeln muss.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

wichtelchen geht es gut, das ekzem trocknet gott sei dank schön ab.
und wichtelchen wird immer lustiger, er ist so süss, er freut sich über alles, er vergöttert sein balli, und wedelt wichtig durch die gegend, wenn er merkt, er bekommt beachtung dann macht er so energische, erwartungsvolle, kleine freudenhüpfer. er ist ja so ein entzückender wicht, man kann ihn nur....   :verliebt:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

ach schön...!!!! Weiter so, süßer Wichtli  :taetschel: :nuckel:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

lemming


bluedog

fotos, die ich vorher nicht hochladen konnte.....
wichtelchen hat sich immer zum petzibären gelegt und ihn gewärmt und getröstet, als der so krank war.
er ist ja wirklich so ein süsser wicht. und es geht ihm gut, man hat wirklich das gefühl er wird täglich jünger. das ist echt schon unheimlich.







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

So ein lieber Wicht, der Wichtel! :O Und ja, dem Pezibären sieht mans schon an, dass es ihm nicht mehr so toll geht.. armer Bub!
Wichtel hats bestimmt gespürt und ihm noch ein bissl geborgenheit geben wollen. Tust ihn mal bissi streicheln für mich?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

bluedog

ein paar fotos vom süssen....         8)





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Der Wichelt ist so ein süßer Spatz :O ist das Lasko neben ihm? Der schaut ja auch richtig jung aus,...

Franziska

Was für ein süßer Knopfi  :nuckel: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :knutsch:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

bluedog

tztz sonja, erkennst du lasko nicht mehr ???       :tongue:
klar ist er das.
ja, er wirkt gar nicht alt, es ging ihm auch bis zu diesem schlaganfall sehr gut, aber er hat sich jetzt gsd auch gut erholt und ist wieder lebensfroh und glücklich, wie man sieht.

und der wichtel ist wirklich ein kleines goldstück, man muss ihn einfach lieb haben mit seiner lebensfreude und seinem frohsinn. und seinen krummen pfoten....        ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rosita/Chihuahua

Wichtel ist sooo ein knuffeliger Dackelbub...in den muss man sich ja einfach verlieben  :verliebt:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Anna

Freu mich total, dass der eigentlich Totgeweihte sich bester Gesundheit erfreut und wieder so richtig "aufgeblüht" ist. Er sieht aus wie ein Teenie .... aber er hat ja auch die allerbeste Pflege  :O

bluedog

wichtelchen hat heute von seiner lieben patin ein päckchen bekommen, naja, eher ein paket....
natürlich durfte er es selbst auspacken und eine ausführliche verkostung durchführen.      ;)
ein ganz dickes danke und nasenbussi von wichtel an seine liebe patin !!!   :knutsch:

der auspackwichtel:











.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Pingu

Danke für die Fotos, freu mich sehr darüber :)
Wichtel hat hoffentlich auch mit den anderen geteilt.
Da ich nicht wußte ob er lieber Stoffquietschies oder Gummiquietschies hat hab ich beides bestellt - bitte um Bericht was er lieber hatte :)

Coonnny

wow Wichtel, du hast aber eine super brave Patin, auf die würde ich gut aufpassen  :D
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Petra_L

Also das find ich ja entzückend und voll lieb wie die Paten hier am laufenden gehalten werden  :O  :dafuer:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Giovanna

jööö, der freut sich aber lieb! Eine wundersupertolle Geschenkschachtel, so eine liebe Patentante!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

bluedog

ja, er hat sich sehr gefreut, sowas hat er sicher noch nie erlebt.
er hat ja erst gaaaaaaanz vorsichtig geschnuppert, und konnte es gar nicht fassen, als ich ihm zugeredet hab, dann hat er geschnüffelt, die schachtel umrundet, geschnüffelt, dann ist er endlich vorsichtig reingeklettert.....
und dann ist doch tatsächlich so eine tüte geplatzt.....       ;)
ja, die patin haltet er sich warm, hat er gesagt.        :D
ich glaube, er denkt sogar über umzug nach.....        X(

hab ich schon mal erwähnt, dass er einfach nur     :verliebt:   ist ???        8)

achja ,mir hats ja am meisten der lämmergeier mit den glubschaugen angetan.....           :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

wichtel hat heute ein überraschungspäckchen von seiner lieben patin bekommen.        :O
diesmal gabs kein zögern und kein zaudern mehr. rein in die schachtel, in nullkommanix den riesensack aufgerissen und genussvoll eine schweineohrmuschel gekaut, während die anderen mit stielaugen daneben standen.....
aber die wird er teilen müssen, weil das können wir seiner leber nicht zumuten, das er die alle alleine frisst.....         ;)

danke und einen dicken nasenstubser von wichtel, liebe patin !!       :)







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

:welle: :taetschel: :applaus: :applaus: :applaus:

wie toll und so süße Bilder!!  :verliebt:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Marion_82

Ich schreib sowas normal ja nicht, aber Wichtel ist ja wirklich zum fressen  :verliebt: :verliebt:
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

bluedog

der arme wichtel hat leider einen massiven husten, wir waren heute früh schon beim TA, er hustet sich die seele aus dem leib. vermutlich hatte bodo was im gepäck, der hatte auch husten und schnupfen, da er wegen der zähne aber gleich antibiotisch abgedeckt wurde, kam es nicht so raus.
wichtel bekommt nun medikamente, ich hoffe, dass der husten bald aufhört, weil er ihn furchtbar anstrengt.
er ist aber trotzdem eine kleine frohnatur, beim TA sind auch alle ganz verliebt in ihn. (finger weg, das ist mein wichtel !       8) )

und ich bin gar nicht dazu gekommen, das zu schreiben in all dem stress.
wichtel hat mich vorige woche zu tode erschreckt.
ich war am fressi richten, spät, weil wir vormittag beim TA waren, es war schon recht heiss, die schar lungert dann immer im innenhof vor der tür rum und wartet, dass eeeeeeeeendlich serviert wird....
da hörte ich ein paar beller, untypisch, und schaute raus....
wichtel lag auf derseite und rührte sich nicht. *schock*
ich ihn geschnappt, rein ins haus, der kopf baumelte, ich dachte eim ersten moment, er wäre gestorben. nach schütteln und massieren bewegte er sich aber wieder, mir kam der herzschlag langsam vor. er war noch ca. 3 minuten dasig, dann stand er plötzlich auf und suchte die küche nach fressbarem ab.
wir waren nachmittag beim TA, konnten aber nix finden. EKG war okay, sonst auch alles, die leberwerte waren etwas erhöht, aber nicht besorgniserregend und im ultraschall sah die leber gut aus, nicht sehr gross und ziemlich homogen, deutliche tumore konnten wir nicht sehen.
nun hoffen wir, dass das ein einmaliges erlebnis war, und nicht wiederkommt.
und dass der husten auch rasch besser wird.
nix als sorgen mit de kinners.....           :rolleyes:     8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

8o  Oh Gott der arme Wichtel !

Kann mir vorstellen wie erschrocken Du warst als er wie tot auf der Seite lag  8o

Recht gute Besserung, hoffentlich wird der Husten bald besser !