Wichtel, der arme, fröhliche, blinde Dackelopi....

Begonnen von bluedog, 06.04.2012 - 21:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Wichtel ist gut angekommen dank der fleissigen fahrer.

er ist ein fröhlicher und freundlicher kleiner wicht, sein schwanzi wedelt im akkord. er freut sich tierisch, wenn man ihn anredet oder streichelt.

wir waren in der tierklinik, er wurde kurz durchgecheckt, am wichtigsten waren jetzt erst mal die augen.
er hat tatsächlich ein glaukom und einen linsenprolaps.
erst dachten wir, er hätte auch noch ein hornhautgeschwür, aber das sind nur kleine läsionen.
er bekommt jetzt drucksenkende augentropfen.

sein herz klingt auch nicht gut, und er hat einen ziemlich dicken bauch, das muss nächste woche genauer abgeklärt werden, es kann sein dass er aszites vom herz her hat oder ev. auch einen cushing (hoffentlich nicht).
wenn er liegt, sieht er aus, als wäre er hochträchtig.      8o   8)
etwas hypersexuell ist er auch, er hat wirklich alles bestiegen, was man nur besteigen kann.
er ist bei gutem appetit (uff) und erforscht gerade sein neues zuhause.

ich bin froh, dass ich ihn genommen habe, auch wenn es nicht gerade vernünftig war derzeit, aber er hatte sicher schmerzen, die augen sind wirklich stark vorgewölbt und der rest gehört auch dringend abgeklärt.
er wäre ganz arm gewesen, wenn er noch lange hätte warten müssen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Chanel

Wichtel  ist der perfekte Name für den kleinen Mann. Er ist ja wirklich ein Winzling!

Ich wünsch dem Kleinen ganz viel Kraft! Jetzt ist ja im Hundeparadies angekommen!!!

Danke, dass Du ihm weitere Schmerzen erspart hast indem du ihn zu Dir genommen hast!

Alles Liebe,
Claudia

Sonja

Zum Glück hat der kleine Wichtel es zu dir geschafft! Danke das du "unvernünftig" warst,... :O

Erifri

ZitatOriginal von Sonja
Zum Glück hat der kleine Wichtel es zu dir geschafft! Danke das du "unvernünftig" warst,... :O
Danke Dir auch für Deine "Unvernunft"!  ;) Hoffentlich hat der Kleine keine der von Dir befürchteten Krankheiten und wird bald wieder gesund! Wünsche dem blinden Kerl alles Gute!!!

bluedog

wir werden sehen.
er ist jedenfalls fröhlich und munter und ein ganz süsser. sein schwanzi leistet schwerstarbeit.   :D
das herz hat sicher was, wir werden sehen, wieso der bauch so dick ist, aber es ist sicher behandelbar, ebenso wie jetzt die augen.
es ist halt schlimm, weil die tiere so lange unbehandelt leiden müssen.

danke noch einmal fürs fahren, chanel, das war sehr lieb.   :O
.

Martina

Auch von mir ein großes Danke Margit für deine "Unvernunft". Jetzt kann Wichtl ordentlich medizinisch behandelt werden.

Ach, es warten noch einige Oldies - hätten sie doch auch nur so ein Glück, Flecky, Arto und Dorothea. Auch Mama Shigira und ihre beiden Babys würden dringend ein Ausreiseticket brauchen. Es reißt einfach nicht ab.

Tschuldige für den kurzen Mißbrauch von Wichtel`s Thread. Danke nochmal Margit.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

ach, mir liegen die oldies ja auch so am herzen....
aber ich kann ja nicht alle nehmen....     ;(
dorothea ist ja auch so eine süsse, und ihr sollte auch dringend geholfen werden.
ich weiss nicht, wieso nicht mehr menschen ihr herz füreinen oldie erwärmen können, sie sind so problemlos und haben so wenig bedürfnisse....
.

gaby

ich bin dankbar dafür das es menschen wie dich gibt...die ihr herz den oldies schenken...ich denke das sich so wenige oldies nehmen liegt daran...das die angst des schnellen verlierens da ist...ich schliesse mich da nicht aus...und deshalb nochmals danke...das du mit dieser angst umgehen kannst..und den oldies...die sicherlich ganz tolle hunde sind...ein zu hause gibst

Ronja125

Danke, dass du ihn zu dir geholt hast!! :O

bluedog

leider gibt es sehr traurige nachrichten vom süssen wichtel....        ;(

wir waren heute beim ultraschall, weil mir der dicke bauch keine ruhe gelassen hat.
leider ist es das, was ich befürchtet habe, seine leber ist riesig und voll mit tumoren, daher der dicke bauch.
sie arbeitet derzeit offenbar noch, und wird jetzt mit kräutern unterstützt, aber seine zeit ist sicher sehr begrenzt.      ;(
wir werden ihn noch verwöhnen, solange es ihm noch gut geht und er es noch geniessen kann.
er ist so ein zuckersüsser, fröhlicher bursche, dass das wirklich weh tut.
ich bin froh, dass ich mich überwunden habe und er zu uns gekommen ist.
jeder tag, den er im tierheim hätte warten müssen, wäre zu viel gewesen angesichts der begrenzten zeit die ihm bleibt....

darum ist es so wichtig, dass die oldies einen pflegeplatz finden.
ihre zeit kann sehr begrenzt sein, und wenn sie keine hilfe bekommen, müssen sie allein im lager sterben.
.

Liesbeth

tut mir leid, das sind sehr traurige nachrichten. wünsche euch alles liebe und dem alten herrn noch eine glückliche und schmerzfreie zeit!  :taetschel:

Slide

Danke Margit, das du ihm die Chance ermöglichst, Liebe und Geborgenheit noch ein bißchen zu genießen, auch wenn du dzt. mit dem Klementinchen eh alle Hände voll zu tun hast und auch mit dem Rest deiner Bande - danke, danke, danke!
Tut mir sehr leid für den süßen Opi und für dich, das die Diagnose so niederschmetternd ausgefallen ist  ;(

Martina

Es tut mir so leid für Wichtl, umso mehr bin ich froh, Margit, dass du dich entschieden hast, dass Wichtl zu dir kommen darf.

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen noch ein bissl Zeit, die er geliebt und umsorgt wird.

Wie du schon schreibst, umso WICHTIGER ist es, dass die Oldies ausreisen können, den niemand von uns weiß, wie lange ihnen noch Zeit bleibt und diese Zeit kann leider auch sehr begrenzt sein.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kascha

Tut mir sehr leid, dass Wichtel so eine schlechte Diagnose bekommen hat. Ich hoffe, euch bleibt noch ein bisschen Zeit und danke dir, dass du für ihn da bist und ihn zu dir geholt hast.

ZitatOriginal von bluedog
darum ist es so wichtig, dass die oldies einen pflegeplatz finden.ihre zeit kann sehr begrenzt sein, und wenn sie keine hilfe bekommen, müssen sie allein im lager sterben.

bluedog

ich bin auch froh, er wäre im tierheim ganz arm gewesen und soll sein leben wenigstens nicht hinter gittern beschliessen müssen.
er ist wirklich eine ganz arme socke, und das ist so traurig, weil er so ein lieber kleiner wicht ist.    ;(
ich hoffe, dass ihm noch ein bisschen zeit bleibt, in der wir ihn ordentlich verwöhnen können.
.

dackelbein

Armer Bub!  ;( Wenigstens wird er am Ende seines Lebens umsorgt und geliebt und es hat jemand ein wachsames Auge auf ihn, der erkennt wann es Zeit ist ihn gehen zu lassen. So bleibt ihm viel sinnloses Leiden erspart.
Danke Margit.
LG
Brigitte

xenia 7

Einfach nur "DANKE" !!!!!!!!
Schön, das er die Zeit die ihm noch bleibt bei dir sein darf.

lg Carmen

bluedog

wichtelchen geht es so halbwegs....
mir kommt vor sein bauch ist sogar kleiner geworden, was eigentlich kaum sein kann.... ?
er ist langsam aber eifrig unterwegs und er ist soooooooo dankbar für jede kleine aufmerksamkeit.
sein schwanzi geht die ganze zeit, ich hab noch nie so einen eifrigen wedler gesehen.
er ist so rührend in seinem eifer und seiner freude, und es schneidet ins herz, dass so ein liebes und frohes wesen so krank ist....
das fressen fällt ihm schon schwer, er frisst immer nur wenig und der appetit ist nicht gross, am liebsten mag er huhn und knackwurst und solche sachen.
hoffen wir, dass er noch recht lange fröhlich bleibt.....
.

lemming

Danke, dass du's ihm noch schön machst! Vielleicht überrascht er uns ja alle und hat noch llaaanggee Zeit sein neues Leben zu genießen... ich wünsch's Euch so sehr.

Coonnny

Danke, dass du ihm seine letzten Tage so schön machst und nochmal zeigst, dass das Leben auch schön sein kann.

bluedog

ich hoffe so sehr, wir haben noch ein bisschen zeit....
hier malein foto vom süssen wedler beim mittagsschläfchen.

.

ullimaus

ach gott, so ein kleiner lieber ... so traurig seine geschichte..

;( ;(

dragonfly

es ist gut, dass er seine verbleibende erdenzeit bei dir verbringen darf. ich mag die rauhlis so, seitdem ich den baczi hab.....

alles gute für den kleinen,

bluedog

ja, der kleine wichtel ist ein besonders süsser und lieber kleiner wicht.
er freut sich so über jede kleine zuwendung, und sobald er nur den blick auf sich gerichtet spürt, wedelt er aus leibeskräften und freut sich.
da bricht es einem fast das herz, wenn man daran denkt, wie wenig zeit er nur noch hat.
momentan geht es ihm recht gut, er frisst sogar ein bissi besser, immer kleine portionen und am liebsten gschmackige sachen wie huhn, knackwurst und sowas.
er bekommt ein homöopathisches organpräparat für die leber, das ihm offenbar recht gut tut. mir kommt vor, der bauch ist tatsächlich ein bissi kleiner geworden.
er wird halt verwöhnt so gut es gut und wir hoffen, er kann sich noch eine zeitlang verwöhnen lasssen.

.

bluedog

der kleine wichtel-wicht ist mir nimmer wurscht....
langsam wird er mir unheimlich.
am anfang habe ich wirklich in tagen gerechnet, sein zustand und der befund im US war niederschmetternd....
er hat seinen dicken bauch mühsam durch die gegend geschleppt, war nur müde, hat sehr schlecht gefressen, immer nur drei bissen, dann wars genug....
im moment geht es ihm aber wirklich gut, er ist putzmunter, fleissig unterwegs, wir gehen spazieren, und sein bauch ist wirklich um einiges kleiner geworden, und er frisst immer seine schüssel leer.
es ist fast nicht zu glauben und wir hoffen, es bleibt lange so.
er ist ja so ein entückend süsser, fröhlicher dankbarer wedel-wicht.      :verliebt:
.