zarte Uma, scheue schwarze Schönheit

Begonnen von KathyK, 08.04.2012 - 19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Neuer Platz, neuer Thread, neues Glück.
:)
Uma http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5087&Itemid=26 ist Anfang April zu mir übersiedelt, damit wieder neue Mamakatzen zu snoozy ziehen können.
Ich muss euch sagen, ich bin schwerstens verliebt.
 :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Uma ist eine ca. 2009-2010 geborene, wunderschöne zarte feine schwarze Katze mit einem niedlichen kleinen Brustfleck.
Uma hat ihre Jungen liebevoll aufgezogen, mag andere Katzen allerdings ist sie Menschen eggenüber sehr scheu.
Ich habe den Eindruck, dass sie nicht wirklich Angst hat, sie pfaucht nicht, sondern einfach extreeeem unsicher und mistrauisch.

Seit sie bei mir ist, hat sie schon einige Fortschritte gemacht. Mit meinen Katzen kommt sie bestens klar, Neuankömmlingen gegenüber ist sie sehr freundlich und sie schafft es schon, sitzen zu bleiben, wenn ich den Raum betrete.
:)

Sobald ich direkt auf sie zugehe, sammelt sie sich, um weg zu springen, aber sobald ich stehen bleibe und mich klein mache, beruhigt sie sich wieder und bleibt sitzen.

Ich denke, Uma braucht einen Menschen, der sich intensiv mit ihr beschäftigt, ihr aber die Zeit gibt, die sie braucht, um zutraulich zu werden.

Ich hatte auch schon ein paar tolle Momente: wenn ich ruhig am Sofa liege und auch meine youngsters nicht herum toben, traut sich Uma schon zu uns... sie sitzt dann vor der Türe und lugt ums Eck. Sobald ich hinschaue, duckt sie sich weg... hält aber sogar schon Augenkontakt aus. :)

Ich werde mich bemühen, bald ein paar Fotos von Uma zu machen. :)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Du hast wirklich ein Händchen für die Schüchti-Katzis Kathy - unglaublich, wie schnell Uma bei dir Fortschritte macht.

Da werden sicher auch bald mal Fotos gelingen und wer weiß, vielleicht auch schon auf deinem Schoß ;)
,

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Du hast wirklich ein Händchen für die Schüchti-Katzis Kathy - unglaublich, wie schnell Uma bei dir Fortschritte macht.

Da werden sicher auch bald mal Fotos gelingen und wer weiß, vielleicht auch schon auf deinem Schoß ;)

Danke Bri!
:)

Hach, das wäre schön!
loki riecht schon hin und wieder an meiner Hand oder kommt beim vorbeigehen "versehentlich" an meinem Bein an.. ich hoffe, da schafft Uma auch bald.

und bzgl Fotos: ich werde mein Möglichstes geben. Sie ist so eine Schönheit, das kommt auf den Fotos einfach nicht raus... ich war hin und weg wie ich sie gesehen habe.
<3
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Bianca1976

WOW, was für eine Schönheit. Diese Augen - ein Wahnsinn :verliebt:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

KathyK

Ja, die Kleine ist unglaublich toll.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

da hab ich doch jmd am Fensterbrett erwischt.. ^^



"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Bianca1976

Ich beneide Dich, Du hast Uma wenigstens aufs Foto gebracht. Meine Ganzy versuche ich täglich zu fotografieren, aber irgendwie ist sie ein Zauberer und kann sich unsichtbar machen. Ich glaube das ist eine Gabe von schwarzen Katzis  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

KathyK

ZitatOriginal von Bianca1976
Ich beneide Dich, Du hast Uma wenigstens aufs Foto gebracht. Meine Ganzy versuche ich täglich zu fotografieren, aber irgendwie ist sie ein Zauberer und kann sich unsichtbar machen. Ich glaube das ist eine Gabe von schwarzen Katzis  :D

Du musst es somachen wie ich... ständig am Handy die Kamera offen haben und damit durch die Wohnung schleichen... und hoffen, dass unter den 300 Fotos zumindest EINES ist, auf dem du etwas anderes als das Schwanzspitzerl siehst.
:D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Bianca1976

Okay, das werde ich mir zu Herzen nehmen. Leider kommt mein schwarzes Mädchen nur Abends raus, ich glaube ich brauche noch jede Menge Flutlicht  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

KathyK

Hihi, das kenne ich... die meisten fotos in der dunkelheit bestehen aus: verschwommenen schwarzen umrissen oder grellen scheinwerfer-alienaugen.
XD
Mein Tipp: finde heraus, wo sie schlafen bzw gerne liegen.. und dann schleich dich laaaaangsam geran. :)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

ullimaus

die ist süß ... da werden bei mir erinnerungen wach ;)

KathyK

Uma residiert auf dem Kasten.
Auf der schwarzen Tasche.
Ich habe versucht, sie zu fotographieren... habe aber nur einen schwarzen Fleck auf schwarzem Hintergrund bekommen.
;)
Aber ich werde mein Bestes geben.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Shiva13

Gibts schon schwarze Katzi auf schwarzem Hintergrund-Fotos??  :D

Josi

ZitatOriginal von Shiva13
Gibts schon schwarze Katzi auf schwarzem Hintergrund-Fotos??  :D

jaaaa, die mag ich auch sehen :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

KathyK

ZitatOriginal von Josi
ZitatOriginal von Shiva13
Gibts schon schwarze Katzi auf schwarzem Hintergrund-Fotos??  :D

jaaaa, die mag ich auch sehen :D

Es gibt noch etwas viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel besseres!!
:D

Shelly hat mir geholfen, Uma zu fotographieren.
Na gut, ich hab geschaut, dass sie nicht wegläuft und Shelly hat die qualifizierte Tätigkeit übernommen. ;)

Hier die tollen Ergebnisse!
:)































"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Ich kann mein Glück kaum fassen...
:D
Uma und Milow durften heute gemeinsam auf einen wundervollen Fixplatz ziehen!
:)

Und Uma die feige Nudel hat sich sogar schon nach ein paar STunden hinter der Waschmaschine hervor getraut. :)

Liebe Admins!
Bitte Uma mit Milow große Gazelle Milow, 4jähriger Grau/Beigetiger zusammen legen und nach Happy End verschieben!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

ullimaus

das ist wunderbar!!:-)
 :welle:

the&ri

Ahhhhhhh, den Thread haben wir erst jetzt entdeckt! Sind ja super Fotos von Uma :verliebt: