Wiesel

Begonnen von shali, 09.04.2012 - 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Wiesel ist zur Vermittlung frei gegeben *juhu*.
Er ist ein ca. 1-jähriger, bereits kastrierter, Border Collie/Spitzmix Rüde der von seinem Besitzer "entsorgt" wurde indem er ihn aus einem fahrenden Auto geworfen hat. Zum Glück konnte er von einem nachfahrenden Autofahrer eingefangen werden obwohl er panisch versucht hat dem Auto seines Besitzers nachzulaufen und so ist der arme Bursche im Auffanglager gelandet.
Wiesel ist ca 42 cm hoch und ein ganz lieber Kerl, anfangs ist er bissi schüchtern, taut aber schnell auf und ist dann ein lebenslustiger Wegbegleiter.
Der Bub wohnt mit Hündinnen, Rüden, Kindern und Katzen zusammen und er mag sie alle.
Er ist  aufmerksam, gelehrig und recht verspielt, er kuschelt aber auch gerne und ist für jedes liebe Wort dankbar.
Natürlich ist er stubenrein, geht schön an der Leine und kann kurze Zeit alleine bleiben, im Auto fährt er zwar mit und ist brav dabei, aber es wird ihm noch etwas übel, aber es wird fleißig daran trainiert.
Wiesel wohnt momentan im schönen Burgenland und kann gerne jederzeit, nach Absparache, besucht werden.

Kontakt 0650/44 60 609 oder marion@animalhope-nitra.at
Hier noch mein Tagebuch, wo noch einige Infos und Bilder drinnen sind.
Shalis Bande



lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

tina zippenfennig

der Bub ist einfach nur wunderschön!!

Danke, dass du ihn genommen hast und er medizinisch versorgt werden konnte! So ein fescher Bursch wird sicher bald seinen Fixplatz finden. Ich wünsch ihm ganz bald seine eigene Familie, wo er ein schönes und glückliches Hundeleben führen darf.

Viel Glück für den hübschen Wiesel,

liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Der sieht jetzt ja aus wie neu.  :D Toll, daß die OP so ein Erfolg war. Ein richitg hübscher Kerl ist er. Nun muß er nur noch entdeckt werden.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

shali

Der hübsche Wiesel mit Sturmfrisur  :D :D
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shali

Heute war ein besonderer Tag für Wieselchen, er war mit bei der Masse in Wr Neustadt.
Was soll ich sagen, er war suuuuuuuuuuper!!!!
Wiesel war total brav, blieb immer bei uns, hat mit jedem geschmust, war von den Hasen, Schweinderln, Federvieh und auch von den Lamas unbeeindruckt, er war einfach ein ganz Coooooler !!!!
Vorallem die Kinder waren begeistert von ihm, er war ganz zärtlich und liebevoll mit den kleinen Zweibeinern.
Also, wer den Buben mal bekommt, macht wirklich einen Lottosechser!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Fennek

Das kann ich nur bestätigen!
Wiesel war der absolute Traumhund heute auf der Messe. So viele Hunde, die vorbei kamen. Erwachsene, Kinder, total viele Gerüche. Wiesel blieb nicht nur cool, sondern sowas von freundlich - unglaublich.
Und Kinder liebt er extrem, da waren einige Male gleich ein paar Kinder gleichzeit bei ihm, er hat gar nicht genug bekommen können vom Streicheln.

Ganz toller und auch wunderschöner Hund finde ich. Also wer den bekommt, hat wirklich einen Superhund, das ist keine Übertreibung!!
LG
Irene

Bidi

Und sogar vom Bull-Boxer, ähm, "Boxer vom alten Schlag" hat er sich "ohne Murren anmurren lassen" *gg*, naja, Chef bleibt Chef ...

LG
Bidi
LG Bidi

Edith

.....hab das "Wieselchen" auch gestern auf der Messe kennengelernt - ein absoluter Traumhund, problemlos mit allem  und sowas von lieb.....

lillycat

WIESEL MEINE GROSSE LIEBE
War gestern und heute auch auf der Messe.
Wiesel und ich dachten drehen wir mal ne Runde.
Von unserem Stand ging es Richtung Meerschweinchen diese wurden als eher langweilig befunden. Bei den Hasen hat das da so ausgeschaut: schnüffel griast di bist a wieda do najo i drah mei Runde hoit a moi weiter. Sevas griast di.
Dann ging es weiter zu den Pferden und Lamas auch hier ging es mit nur einem kurzen Blick weiter.
Wieselchen lies sich nicht ein mal durch die Menschenmasse beeindrucken.( Was man von mir nicht gerade behaupten kann :rolleyes:)
Auch der Schönste muss mal raus.
Wie ginge auf die große Wiese hinter der Halle und da wurde Wiesel enttarnt!!
Er ist ein BLUMENKIND an den Blümchen würde gerochen. Aber dann wurde Wiesel zu großen schwarzen Jäger. Den Heuhüpfern aufgelauert in Hüpfer Art durch gleichzeitiges vier Beine in der Luft hüpfen in den Schwarm eingeschlichen und angegriffen.
Der Riese von ca.2mm Größe war erlegt.
Jetzt geht es zur Luftwaffe eine kleine weise Motte war der Feind: aufgelauert, angesprungen gefressen.
So geht das.
Wiesel geht an der Leine traumhaft ohne ziehen wirklich einfach nur super.
Und noch eins wenn er wählen kann anderer Hund oder Kind kommt das Kind zu erst er liebt es von Kindern gestreichelt und geknutscht zu werde naja von Erwachsenen auch.
Egal nur lieb gehabt  und gestreichelt werden und dies auch zurück zu geben.

So einen Traumhund in allen Facetten hab ich selten erlebt.
Wer Wiesel einmal zum Gefährten bekommt wird sehr große Freude haben.
Ich bin verliebt :verliebt:

Lg. Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Fennek

Nein, wir übertreiben alle nicht.
Wiesel ist der perfekte Hund für alle Lebenssituationen. Zwei Tage Messe, den ganzen Tag gestreichelt werden, freundlich zu jedem Zwei- und Vierbeiner, bei Kindern überhaupt total entzückend und vorsichtig.
Er folgt auch noch und geht brav auf seinen Platz und ist einfach ein absolut lieber, verschmuster und verspielter Zeitgenosse.

Er wird auf Fotos eindeutig verkannt oder wird übersehen, denn sonst müssten die Leute einfach schon Schlange stehen wegen dieses süßen Kerls.

Und er ist ein bildschöner Hund mit einem Fell, als würde er täglich mit Weichspüler gewaschen - wo sind seine Besitzer?
LG
Irene

Fennek

Ich muss einfach 'meinen Helden' Wiesel in Erinnerung rufen. Er ist der bravste und freundlichste Hund mit dem weichsten Fell von ganz überhaupt. Er hat mich die zwei Tage auf der Messe extrem beeindruckt, also er auch die 500. Menschenhände auf ihm geduldigst und freundlich akzeptiert hat, sogar noch immer hingegangen ist und nicht genug kriegen konnte, überhaupt wenn es Kinder waren.
Dann mag er auch noch Katzen, ist also der ideale Hund für Menschen mit Kindern und Katzen.
Ich weiß eh, er ist schwarz und das zieht bekanntlich nicht so. Aber 'pfeift' auf die Farbe, was Besseres kann euch mit dem Hund nicht passieren.  ;)
LG
Irene

Edith

.....da muss ich dir absolut Recht geben!  "Wiesel" ist einfach ein unproblematischer kleiner Schatz mit dem man eine große Freude haben wird und er hat solche Freude mit allem und jedem. Es war so schön auf der Messe zu sehen mit welcher Begeisterung er auf Kinder  zu ist und er war sowas von glückselig, wenn ihn Kinderhände gestreichelt haben.

 Hey Leute, SCHWARZ ist doch "in" und einfach zeitlos.....

shali

Danke für eure lieben Worte zum Wieselchen.
Ja er ist ein ganz süßer Kerl, der wirklich gerne eine eigene Familie hätte.





lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

jmb5655

eine Frage: auf den Bildern in seinem Steckbrief ist einmal seine rechte Gesichtsseite besser zu sehen und da schaut es aus, als ob der eine untere Eckzahn wie bei einem Eber raussteht. Stimmt das? Ist das die Folge seier OP?

LG Julia

ullimaus

ein wunderschönes tier ...  :verliebt:

BullyLara

hallo! ich wollte mich mal nach dem herzensbrecher erkundigen.

Isabelle

Ist Wiesel nicht schon vermittelt (oder reserviert)?

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)