Kinder-Katzenfreundlicher Hund gesucht

Begonnen von Edith, 10.04.2012 - 18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

Hab eine ganz liebe Bewerbung für "mein" Söckchen" aus der Steiermark/Semriach bekommen. Ist die Schwester einer Arbeitskollegin von meiner Schwester.
Doch leider, leider fälllt der Bub bei der Katzenfreundlichkeit durch und somit hat ein anderer Hund DIE Chance auf ein sicherlich supertolles Zuhause.

Ob Rüde oder Hündin, lange oder kurze Haare, Farbe alles egal , altersmäßig bis ca. 5 Jahre
Größe: Sollte kein Schoßhundformat haben - Söckchen ist ein Doggenmischling....
Was aber ganz wichtig ist, ist dass er Kinder kennt und mag -  sollte ja sein Lebensplatz werden.

Ein paar Stunden alleine bleiben ohne sich als Innenarchitet zu betätigen und Stubenreinheit sollte auch kein Problem für ihn sein.

Mail: Vorweg schicke ich Ihnen einige Daten:


Ich lebe mit meinem Lebensgefähren in einer 105 m² großen Wohnung mit einem ca. 250 m² großen Garten.

Ab April 2012 arbeite ich nur noch 20 Stunden in der Woche. Ich würde 2-3 Mal in der Woche für 8 Stunden im Büro sein, an diesen Tagen ginge mein Lebensgefährte um spätestens 13:30 aus dem Büro und wäre dann ca. um 14 Uhr zu Hause.

Also wäre der Hund 2-3 Mal in der Woche für ein paar Stunden alleine.

 

Außerdem habe ich zwei Katzen (13 und 15 Jahre alt), die an und für sich recht verträglich sind und sich auch schnell an neue Situationen gewöhnen.

 

Kinder haben wir keine, wollen aber in 1-2 Jahren eines bekommen.


Ich leite die Vorschläge weiter und hoffe, dass wieder ein armer Wuff SEIN Zuhause findet.
Danke und liebe Grüße
Edith

fini

Naja, ein Junghund, wäre perfekt!

Margarete

Bei mir zur Pflege ist  CHA CHA  Monate

Sie ist mit allem und jedem Verträglich Stubenrein,menschenbezogen, kuschelbedürftig, bleibt ohne probleme alleine, fährt gerne mit dem Auto, spielt sehr behutsam mit den Welpen und Katzen, Hab sie noch nie bellen gehört Sie liegt am liebsten bei meinem Sohn der ist 7 Jahre. Ich kann nur positives von ihr berichten!!

Hier der Link

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7347&Itemid=26

Edith

.....danke, werde ich weiterleiten!

Martina

Wie wär`s mit Tajo ??

TAJO,  6 - 7 Mo alter Windhund-Mix-Rüde

Er ist soo ein hübscher Hundebub, ich versteh gar nicht, warum sich keiner für ihn interessiert.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dragonfly

ich hätt da die "jasmina", 10 monate alte schäfer/windhund- mixhündin bei mir. sie akzeptiert die katzen meiner nachbarin, ist dort gelegentlich ein paar stunden zum spielen. jasmina liebt kinder und ist zu allen menschen freundlich. sie verträgt sich auch gut mit hunden, manchmal ist sie noch ein bissel unsicher und verbellt hunde auf der strasse- spielt anschliessend aber mit ihnen.
jasmina ist stubenrein und kann auch einige stunden alleine bleiben, lebt derzeit aber in einem rudel.
jasmina ist eher schlank gebaut, wiegt ca. 21 kilos und fällt eher unter mittelgross. mit ausreichend erziehung wird sie ein richtig toller hund sein.
bilder unter tagebücher "jasmina, windiger schäfermix" und unter junghunde in österr.

lg,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

gloria09

hallo,
wie wär`s mit

STEFFI ist eine ganz entzückende kleine Shih Tzu Lady (ca. 7 kg). Sie ist ca. 2010 geboren, ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und hat einen EU-Pass. Sie ist sehr anhänglich, geht brav an der Leine, fährt brav im Auto mit, ist stubenrein und verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen und ist urlieb zu allen und kann einige zeit alleine bleiben ohne umgestaltung  der wohnung    ein traumhund    :D






Auskunft Traude 0664 7393 8902

lg

Sunny-Girl

Hey du, wie wär's mit Wendy?
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=4123&Itemid=26
Sie ignoriert Katzen, kann alleine bleiben , ist stubenrein und sehr kinderfreundlich ist sie auch, zurzeit is sie noch etwas tollpatschig aber in 2-3 Jahren wenn das baby dann da wäre schaut das sicher anders aus, hat sich auch bei uns schon sehr gebessert...
Lg sonja

Notfellchen

Unser Menut wartet seit 2 Jahren auf sein zu Hause
Art/Rasse: Spaniel
 Alter: ca. 2 1/2 Jahr
 Geschlecht: Rüde
 Farbe/Zeichnung: schwarz/braun
 Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
 Chip: ja
 Kastriert: nein
 
Menut ist ein ca. 21/2 jähriger Spaniel Rüde aus Spanien und sucht ein liebevolles zuhause. Er ist sehr anhänglich und kann nicht alleine bleiben. Sehr brav und lieb im umgang mit anderen Hunden überhaupt mit Welpen. Katzen sind kein Problem und Kinder liebt er. Leider wurde er von der neuen Besitzerin nicht abgeholt und sucht nun ein neues zuhause.
 Mit anderen Hunden versteht sich der souveräne Rüde sehr gut, und er kennt auch Katzen. Rassetypisch ruht er in sich, ist wachsam und begegnet Fremden zunächst zurückhaltend. Mit seinen Menschen geht er eine sehr enge Bindung ein und ist äußerst verschmust. Der freundliche Menut ist ein wahrer Goldschatz mit traumhaftem Charakter. Er sucht nun hundeerfahrene, aktive Menschen, gerne auch mit Kindern, die ihn nicht noch einmal enttäuschen und die ihm einen liebevollen Platz inmitten der Familie geben.
In der ersten Woche nach der Übernahme sollte er aber nicht gleich alleine bleiben müssen.
 

Menut ist entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass
 Kontakt: burger.christine@gmx.at
 

Raffaella

ZitatOriginal von Edith
Sollte kein Schoßhundformat haben - Söckchen ist ein Doggenmischling....

Edith
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Martina68

Tajo, ist mittlerweile 1,5J alt, liebt Kinder, Hunde; akzeptiert Katzen, 50 cm Schulterhöhe (danke für die Werbung Martina!)
hier nochmal sein link
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=4519&Itemid=26

falls die Schulterhöhe von 42 cm auch (noch) geht
Dusty, 10Mo alt, liebt Kinder, Hunde, Katzen
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=6441&Itemid=26

beide Hunde sind sehr gutmütig und verschmust, sind stubenrein, fahren gerne mit dem Auto mit, kennen alleine bleiben;

Weitere Bilder siehe auch im Forum unter Tagebücher "Mein Hundekorb"; Tajo auch zu finden im Forum unter:  Zuhause gesucht "Wuff"
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Notfellchen

Vielleicht Dancer
Name: Dancer
Alter: 2 Jahre
Rasse: Magyar Agar Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass
Wieder eine arme Seele die man nicht mehr wollte. Dancer ist ein ungarischer Windhundmix. Er hat ein absolut freundliches Wesen und mag Kinder, sogar Katzen. Er ist artenverträglich und hat keinen Jagdinstinkt, deshaln war er wahrscheinlich ungewollt. Wir brauchen ganz dringend für ihn ein neues zuhause.Kontakt: burger.christine@gmx.at


pezi1311

Hallo !

Wie wäre es mit Mingu ?

Stubenrein, mag Katzen, Kinder, kann allein bleiben, ist kastriert und einfach zum Liebhaben :

Mingu, Wirbelwind auf drei Beinen

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=12&sobi2Id=7316&Itemid=26


Einfach mal ansehen

Lg
Pezi und Co

jasmin112

hallo
habe eine freundliche boxer-apenzeller hündin abzugeben,sie ist jetzt 3 jahre alt.sie verträgt sich mit kindern,katzen und anderen hunden,auch an größeren tieren gewöhnt wie pferde..sie ist ist  verspielt,verschmusst und freundlich also ein familienhund.
sie kann platz,sitz usw...
kann auch alleine bleiben,
wenn sie interesse haben gerne melden
per email taylor.tyson@gmx.net
strasser

MissRippin

Hab einen tollen Kinder-und Katzenfreundlichen Hund :)

Luna
lg Mimi und die Fellmonster

Lilith

Mein Pflegehündchen lebt bei mir mit drei Katzen - liebt Menschen (auch Kinder  :baby: )

JOLIE kommt aus Spanien, wurde ausgesetzt und ist nun fast drei Wochen bei mir. Sei ist etwa 4-5 Jahre alt, kastriert, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Sie ist ein 5 Kilo Chihuahua-> sie ist schon "etwas" zu schwer ;-)

Joli ist ein einfaches, kleines, angenehmes 5 Kilo-hündchen. kann ohne Probleme alleine bleiben, springt schon alleine ins Auto ...auch so: stubenrein war sie vom ersten Tag (kommt auch nicht soo oft vor)


ABER:  :D sie hat ein trokenes Auge- dieses muss ein paar mal am Tag eingetropft werden und sie ist sehr klug, will "arbeiten". bei mir macht sie Agility und  das "Hunde-Turnen" mit.
ob da mit Kind genug Zeit für die Beshäftigung und Pflege bleibt müsste gut überlegt werden....
.

Petrus


koziba

Ein ganz Lieber! Glückwunsch!
 :welle:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Edith

ZitatOriginal von Petrus
Die Familie hat schon ihren Wau gefunden!  ;)

Zwar kein Nitra- oder LC Hund ....


. :D :D :D.....ja, bei dieser Familie hat "Sadie" (die Boxermischlingshündin aus der Türkei - war eh hier im Forum auf Platzsuche) ihren absoluten Lottosechser gemacht.