Viele Hunde haben sie schon kommen....

Begonnen von Anna, 12.04.2012 - 01:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

und auch gehen gesehen ... nur sie werden immer übersehen  ;(

Es gibt sehr viele ältere und unscheinbare Hunde in Nitra die die schönen Tage des Lebens an einer Pfote abzählen können, jedoch kommen einige von ihren relativ gut mit der Situation zurecht da sie im Auffanglager zumindest ein Leben ohne Schläge und mit regelmässig Futter  leben können, es gibt jedoch auch Hunde die ganz extrem leiden... die sich genauso wie die Hunde die ein Ausreiseticket ergattern, nach einem Zuhause, nach Menschen die sie lieben, wo sie verwöhnt werden und wo sie die Menschen mit ihrer Liebe überschütten dürfen, sehnen....

Momentan platzt Nitra wieder einmal aus allen Nähten ... es können KEINE Hunde mehr aufgenommen werden, keine Hunde mehr aus den Tötungen geholt werden, es gibt Hunde die mit dem Stress im Lager nicht mehr fertig werden, die beginnen sich aufzugeben... leider kommt es aufgrund des jetzt schon bestehenden Platzmangels in den Käfigen immer wieder zu Raufereien.... Hunde die lange "zusammengewohnt" haben vertragen sich nicht mehr, müssen umgesetzt werden und leider fangen jetzt auch einige Hunde an sich "aufzugeben"...

Ich habe mir jetzt vorgenommen Hunde von denen ich weiss, dass sie extrem leiden zu posten und speziell für sie ihren "Lebensplatz" zu finden... auch wenn es über den Umweg Pflegeplatz ist....

Eine Hündin die mir extrem am Herzen liegt ist BONA

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6970&Itemid=26

Sie leidet ganz extrem, hat die ersten fünf Tage das Futter verweigert, hat nur still vor sich hingetrauert... sie leidet nach wie vor sehr !!!
In der Zwischenzeit darf sie gelegentlich mit Gassigehern Gassi gehen ... die ersten Male musste sie - wenn sie vom Spaziergang zurückgekommen ist - wirklich mit grossem Nachdruck wieder in den Käfig befördert werden. Meist kauert sie im Käfig nur in der Hütte, ist nicht einmal mit Dosenfutter rauszulocken und trauert wirklich ständig vor sich hin. Bona ist eine eher ruhige Hündin die sicher auch die ideale Partnerin für ältere Menschen wäre.

ein absolut liebenswerter Hund ist auch COLUMBUS

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6395&Itemid=26

Columbus der anfänglich mit vielen anderen - meinst viel jüngeren Hunden - im Käfig gesesessen hat, bewohnt schon seit geraumer Zeit einen Auslauf - sprich er lebt nur im Freien und hat lediglich eine Hundehütte in die er sich zurückziehen kann und wo er schlafen kann.
Der Grund warum er umgesetzt werden musste ist, dass er von den jüngeren Rüden gemobbt und unterdrückt wurde und er es sich nicht verdient hat nach der Pfeiffe der Jungen zu tanzen .. sprich u.a. auch nur zu fressen und zu trinken wenn es den Anderen genehm ist  :rolleyes:

Jedes Mal wenn man an seinem Käfig vorbeigeht, kommt er sofort zum Gitter, geniesst es wenn er gestreichelt wird und jedes Mal muss ich seine hoffnungsvollen Augen enttäuschen  ;( .... er verfällt immer mehr, scheint auch schon mit seinem Leben abzuschliessen und die Hoffnung aufzugeben.

Ein "Liebkind" von mir ist auch SEVERUS -

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6390&Itemid=26

Obwohl er, da seine Zähne tw. bis zum Zahnfleisch abgeschliffen sind und ihm gelegentlich die Zunge raushängt, manchmal wie ein "Dummerl"  ;) aussieht ist er soooo ein lieber Bursche .... käuflich mit jeder Art von Spielzeug. Am liebsten würde er ständig irgendetwas herumtragen und er ist seelig wenn man mit ihm spielt....

Leider ist er ein Schäfer ... und solche haben wir in allen Grössen, Mischungen und jeden Alters in Nitra und dadurch sind natürlich seine Chancen als optisch nicht so der Renner, nicht die besten...

Und - für heute - der Letzte der mir ganz extrem am Herzen liegt, da er total liebesbedürftig ist und im hinteren Teil des Auffanglagers sitzt (wo man wissen muss wie man zu diesen Käfigen kommt  ;)) und somit kaum gesehen wird....

FRITTY

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4592&Itemid=26

Fritty freut sich jedes Mal unbändig, wenn man zu seinem Käfig kommt, wenn er "entdeckt" wird.... um zu Streicheleinheiten zu kommen drückt er sich immer wieder ans Gitter, schmilzt dahin wenn er gestreichelt wird und ist jedes Mal unendlich traurig wenn man aufhört und weggeht.... Er wartet jetzt schon sooo lang und es gibt doch sooo viele Hunde die nicht unbedingt mit Allen können und trotzdem einen tollen Platz haben... warum Fritty nicht ???





.

Mitzi

Also zu Bona und Severus kann ich auch etwas sagen.

Im Jänner ca. hat uns die Eva zu Zino zum spazieren gehen die Bona mitgegeben, sie hat gesagt, dass sie so traurig ist und sich darüber bestimmt freut.
Wärend der Zino zog und zerrte  :D ging die Bona brav "bei Fuß"und lies sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Sie ist eine sehr treue Weggefährtin, das hab ich gleich erkannt und sehr ruhig. Sicher wie ich sie einschätze verträglich mit allem, ob Katzen, Hunde oder Kinder (oder Anna?)

Ja und der Severus MUSS einem auch fast auffallen, wenn man Zwinger putzt denn er fordert einen so sehr zum Spielen auf, indem er mit dem Balli zu dir kommt und vor dir steht und fordert das du jetzt endlich denn Ball wenigstens EINMALl wegschießen kannst (auch wenn du es schon 100mal gemacht hast  :D), ist ja auch nicht zu viel verlangt.  :rolleyes:
Er macht das mit so einer süßen Art, dass man sich einfach auch ein bisschen in ihn verlieben MUSS.
Dem Severus sieht man sein Alter überhaupt nicht an, der hat noch Power hinterm Hintern.
Und er ist find ich ein Prachtschäfer, er sieht auf den Steckbrieffotos schon so gut aus, aber in natura noch viel besser.

Jacob09

Da ich selber zwei Langsitzer, Mephisto und Mirina, bei mir habe, kann ich nur jedem Mut machen sich dieser Hunde anzunehmen. Sie geben so viel Liebe zurück und ich bin jedes mal von neuem erstaunt wie schnell sie sich in ein Familienleben integrieren. Natürlich hab ich auch sehr lange überlegt, aber es keine Sekunde bereut. Hoffe sehr dass auch für diese Schätze der Ausreisetag kommt  :O

Ilse

Also diese Hunde wären auch meins!
Hatte schon eine tolle Schäferhündin, die auch nur mit dem Ball gekommen ist und nur spielen wollte! :)
Zu meinen Mopserln würden sie passen, aber nicht zu meiner großen Lizzy. Es tut mir immer so leid, dass ich bei solchen Hunden nicht helfen kann! Hatte es schon einmal probiert und musste, bis zur Vermittlung, die Hunde trennen! Lag aber nicht an den Pflegehunden!

Ich wünsche mir, dass diese Armen bald ein Platzerl finden, denn so schnell kann ein Hundeleben vorbei sein!
Bitte macht Werbung, es gibt bestimmt wo den richtigen Platz!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tirolerin

Den Columbus find ich so schön.
Hoffentlich ergibt sich was mit dem Aufruf, meine Daumen sind gedrückt und ich würd mich über jeden der 4 freuen.

dragonfly

bin leider zu voll, aber ich kann mir durchaus vorstellen, mal so einen älteren schäfer zu nehmen. ich bin sicher, dass es interessenten gibt, die auch "mittelalterliche" hunde gerne nehmen, da  sie schon ruhiger und gelassener sind.
rolex, der jetzt bei shali ist, ist ja auch so ein angenehmer zeitgenosse....
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

inge

ZitatOriginal von Ilse
Also diese Hunde wären auch meins!
Hatte schon eine tolle Schäferhündin, die auch nur mit dem Ball gekommen ist und nur spielen wollte! :)
Zu meinen Mopserln würden sie passen, aber nicht zu meiner großen Lizzy. Es tut mir immer so leid, dass ich bei solchen Hunden nicht helfen kann! Hatte es schon einmal probiert und musste, bis zur Vermittlung, die Hunde trennen! Lag aber nicht an den Pflegehunden!


Kann dir leider nur zustimmen!!! Ich wollte eigentlich nie NUR Welpen-PS sein, aber leider scheitert es an meiner Großen(Gina), sie akzeptiert alles was klein und Welpi ist - Tja  ;(   -  Cosimo würde ja eh mit allen zurechtkommen, ABER ich möchte meine eigenen behalten und nicht unnötig stressen.........

.... und zum Trennen hab ich keine Möglichkeit.....(und wäre mich auf Dauer auch nicht DIE Lösung  ;))



Ich wünsche mir, dass diese Armen bald ein Platzerl finden, denn so schnell kann ein Hundeleben vorbei sein!
Bitte macht Werbung, es gibt bestimmt wo den richtigen Platz!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Anna

Ich freuuuuuuu mich  :elefant: :elefant:

BONA kann von der Liste der "Suchenden" genommen werden... sie wird am Samstag auf einen tollen Fixplatz nach Bayern ziehen ... als Nachfolgerin einer kürzlich verstorbenen - vor knapp 6 Jahren vermittelten und damals bereits 8-jährigen - Nitrahündin !
DANKE dass mir zum zweiten Mal die Entscheidung für eine besonders arme Hündin überlassen wurde - obwohl mir die Entscheidung dieses Mal wirklich sehr schwer gefallen ist, da auch Zorka 7 schon sehr lange wartet und sooo eine liebe und verschmuste Hündin ist (nur sie kommt mit dem Leben im Auffanglager besser zurecht als Bona).

Petra aus Linz

Juhu, ich freue mich ganz viel mit  :banana: Ich wünsche ihr ein wunderbares, neues Leben ! Vielleicht hören wir ja mal was über sie ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Ich freu mich für Bona :O und stell mal Fotos von den noch suchenden Hunden rein

COLUMBUS


SEVERUS


FRITTY
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

lillycat

Hi traut euch auch über die Älteren!
Schaut mal in die Bilderecke dort ist eine ehemalige graue Nitra Schnauze zu sehen eine super Hündin. Ja Pflegestellenversager glaub ich wir das genant wen aus Pflegi Fixi wird :D
Nur Mut es werden auch ältere Hunde gerne aufgenommen.

Lg.Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Mimi

Ich verrate etwas  8) COLUMBUS hat es auch geschafft und wird heute Nacht bereits in einem Bettchen schlafen.

Jetzt sucht noch FRITTY ein Plätzchen und das müssen wir ganz einfach auch noch schaffen.

Eine Helferin ist heute in Nitra und hat noch Platz im Auto !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Branca

mei wie schön der Columbus und der Severus,hab eh so oft an den alten schwarzen Herren denken müssen...aber bin ja leider sehr beschränkt in der Wahl meiner Pflegis.Freu mich sehr! :D :D :D :D
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Giovanna

:elefant: :banana: :welle: Suuuper, der Columbus! Auf den hatt ich auch schon ein, nein 2 Augen geworfen, aber bei mir hätts noch recht lang gedauert.. denk, ich kann erst im Herbst wieder zugreifen.. ;(
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

gaby

ich freue mich riesig für columbus danke an seine familie
 :welle:

Kascha

Ich freu mich, dass auch Columbus rausdurfte. :)



Fritty sucht noch...:(

FRITTY


ZitatOriginal von Anna
Und - für heute - der Letzte der mir ganz extrem am Herzen liegt, da er total liebesbedürftig ist und im hinteren Teil des Auffanglagers sitzt (wo man wissen muss wie man zu diesen Käfigen kommt  ;)) und somit kaum gesehen wird....

FRITTY

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4592&Itemid=26

Fritty freut sich jedes Mal unbändig, wenn man zu seinem Käfig kommt, wenn er "entdeckt" wird.... um zu Streicheleinheiten zu kommen drückt er sich immer wieder ans Gitter, schmilzt dahin wenn er gestreichelt wird und ist jedes Mal unendlich traurig wenn man aufhört und weggeht.... Er wartet jetzt schon sooo lang und es gibt doch sooo viele Hunde die nicht unbedingt mit Allen können und trotzdem einen tollen Platz haben... warum Fritty nicht ???
.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Martina

Ich möchte zu Fritty noch einen Hund posten, der ihm sehr ähnlich sieht und der schon seit DEZEMBER 2010 !!!!!!! in Nitra sitzt.

Dieser Hund ist Tongo

TONGO ist ein ca. 3 jähriger (Stand 11/2011), kastrierter Pinschermixrüde der gemeinsam mit Ingo (eigener Steckbrief) der vermutlich sein Bruder ist, im Alter von 2 Jahren in der Tötung abgegeben wurde aber das Glück hatte freigekauft zu werden. Jetzt wartet er im Auffanglager in Nitra auf seine Chance eine eigene Familie zu finden.

Tongo hat von seinen früheren Besitzern sicher nichts Gutes erlebt denn er ist sehr  unterwürfig und schüchtern. Er begegnet Menschen sehr vorsichtig, aber wenn er merkt dass nichts Schlimmes passiert genießt er es gestreichelt zu werden und versucht alles richtig zu machen damit man sich weiter mit ihm beschäftigt. Mit seinen Zwingerkollegen ist er problemlos verträglich.






Fritty und Tongo möchte auch gerne ein warmes Plätzchen, es wäre an der Zeit für die beiden, dass sie Nitra endlich verlassen können.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Renate

Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)