DRINGEND werden Pflegestellen gesucht

Begonnen von Fennek, 12.04.2012 - 14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Es ist leider wieder einmal so weit. Nitra platzt aus allen Nähten!!!

Es können in Wahrheit keine weiteren Hunde mehr aufgenommen werden. Täglich werden Hunde abgegeben, von der Polizei gebracht, immer wieder kommen Hilferufe aus Filakovo. Wir haben aber keinen Platz mehr, das ist leider Realität.

Gleichzeitig ist in letzter Zeit die Anzahl der ausreisenden Hunde gesunken. Das liegt sicher auch daran, dass unsere vielen tollen Pflegestellen derzeit mitunter ausgelastet sind und kaum noch Kapazitäten haben. Wir sind daher auf der dringenden Suche nach zusätzlichen Pflegestellen.

Der aktuelle Pflegestellen-Flyer findet sich unter:
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/pflegestellen%20gesucht.pdf

Es warten Hunde in allen Größen, Rassen, Mischlingsformen und Altersklassen. Und unsere Pflegestellen können es bestätigen. Viele als ,Problemhunde' eingestufte Hunde entpuppen sich, sobald sie Nitra oder Lucenec verlassen dürfen, als verträgliche und brave Hunde. Überwiegend warten ohnehin Hunde, die problemlos sind und bisher vergebens ebenso auf ein Ausreiseticket warten. Warum davon Einige schon so lange warten müssen, versteht Keiner.

Bitte helft mit, neue Pflegestellen zu finden oder wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt, bitte meldet euch. Es hilft natürlich auch, wenn es Menschen sind, die sich vielleicht auch nur einmalig bereit erklären, einem Hund aus Nitra einen Pflegeplatz zu geben und so zumindest diesem einem Hund ein Ausreiseticket ermöglichen. Sind sie einmal in Österreich, steigt ihre Chance auf ihren Lebensplatz um ein Vielfaches!

Wir werden unter ,Pflegeplatz gesucht' einige Hunde einstellen, die ganz besonders unter den Bedingungen leiden, dringend eine Ausreisemöglichkeit suchen und bisher auch wenig bis keine Aufmerksamkeit gefunden haben.

Einige davon findet ihr schon unter:

Viele Hunde haben sie schon kommen....

Weitere werden folgen.

Schon jetzt vielen Dank für eure Bemühungen!
LG
Irene

Bidi

WO sind noch Kapazitäten frei? WO sind neue Pflegestellen?

Bitte! Es brennt wirklich!!

;(
Bidi
LG Bidi

dragonfly

ich denke, man sollte mit der ps-suche mehr an die presse gehen, oder?
die flyer gehen mitunter oft unter. bei meiner tä und beim fressnapf hängen schon berge von ähnlichen flyern, da schauen viele leute gar nicht mehr. was haltet ihr von einer offensive in verschiedenen bezirksblättern? die werden in nö oft genauer gelesen als die NÖN. im kurier und in der krone würd ich auch was schalten.
und eine radiosendung über auslandstierschutz ( ein regionalsender) wär doch auch was.

Ilse

ZitatOriginal von dragonfly
die flyer gehen mitunter oft unter. bei meiner tä und beim fressnapf hängen schon berge von ähnlichen flyern, da schauen viele leute gar nicht mehr. was haltet ihr von einer offensive in verschiedenen bezirksblättern? die werden in nö oft genauer gelesen als die NÖN. im kurier und in der krone würd ich auch was schalten.
und eine radiosendung über auslandstierschutz ( ein regionalsender) wär doch auch was.

Im Korneuburger Bezirksblatt war schon der Pflegestellenaufruf, hat aber leider nichts gebracht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

In den Bezirksblättern wird regelmäßig geschalten. Erfolg ist bisher nicht berauschend, leider.
LG
Irene

Bernadette7

das stimmt durchs bezirksblatt hab ich euch auch gefunden ;) und hab jetzt meinen zweiten pflegi! würde gerne mehr nehmen aber das haut zeitlich nicht hin! :(

Janima

Beim Flohmarkt nächstes Wochenende werde ich kräftig die Werbetrommel rühren :O

dragonfly

wenn ihr wollt, übernehme ich die einschaltungen in den bezirksblättern. ich stelle mir das so  vor: pro bezirk finden wir wahrscheinlich eine pflegestelle, die -wenn möglich-mal portraitiert wird. entweder von einem "journalisten" oder sie schreibt selbst einen bericht über sich, als regionaut und schickt den ans bezirksblatt. die leute wollen alle süsse bilder von süssen, vermittelbaren hunden sehen, so läuft das eben. als regionaut ist man auch laufend übers web-bezirksblatt erreichbar, man kann ständig neue artikel zum thema schalten. die werden auch von interessierten lesern kommentiert.

bin sicher, dass mit der zeit einige ps rausschauen.

lg,

Janima

wenn ihr wollt, übernehme ich die einschaltungen in den bezirksblättern. ich stelle mir das so  vor: pro bezirk finden wir wahrscheinlich eine pflegestelle, die -wenn möglich-mal portraitiert wird. entweder von einem "journalisten" oder sie schreibt selbst einen bericht über sich, als regionaut und schickt den ans bezirksblatt. die leute wollen alle süsse bilder von süssen, vermittelbaren hunden sehen, so läuft das eben. als regionaut ist man auch laufend übers web-bezirksblatt erreichbar, man kann ständig neue artikel zum thema schalten. die werden auch von interessierten lesern kommentiert.

bin sicher, dass mit der zeit einige ps rausschauen.

lg,

Ich als Hunde- und Katzen-PS würde mich prinzipiell zur Verfügung stellen. Süße, vermittelbare Hunde kann ich derzeit zwar nicht vorweisen, sondern nur den süßen, verletzten Fibo, aber ich hatte schon einige liebe, süße, putzige :rolleyes: Hunde zur Pflege. Genauso wie Katzen, die man nicht außer Acht lassen sollte :O
Den Bericht würde ich gerne selbst schreiben, ich brauch keinen Journalisten (außer er ist gut gebaut :D :D :D).

dragonfly

super, in welchem bezirk bist du denn zuhause? mit putzig und vermittelbar meinte ich einfach nicht allzu grosse hunde, damit neue ps nicht denken, da kommen nur so große "woscher" daher ;)  und vielleicht mit einem hübschen gesichterl. natürlich sollten die katzen auch beworben werden, aber da im moment hauptsächlich und dringend neue hundeps gesucht werden, würde ich den schwerpunkt derzeit bei den hunden lassen.
ich möchte aber, bevor wir da was starten, das ok der vereinshäüptlinginnen bekommen :)

ich seh grad, das betrifft ein wiener bezirksblatt. hat in wien jeder bezirk ein eigenes bezirksblatt, oder sind die irgendwie zusammengefasst?

Janima

Ich bin im 21. Bezirk in Wien zu Hause ;)

Mimi

ZitatOriginal von Fennek

In den Bezirksblättern wird regelmäßig geschalten. Erfolg ist bisher nicht berauschend, leider.

Auf alle Fälle sollten diesbezügliche Aktivitäten mit Irene abgestimmt werden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ClaudiaL

ich kann dem presse versuch nur zustimmen, die sind doch eh auch immer dankbar für nette artikel. würd`s auch eher auf artikel ebene als auf inserats ebene versuchen.
also hier in oö gibt`s nicht viele leute, die den verein kennen... ich bin auch nur durch zufall, weil ich eine bekannte hab, die im tierschutz aktiv ist, auf atn gestoßen und hab jetzt meine ersten 2 pflegis.

ich hab kürzlich im linzer tierheim ein mädchen getroffen, die dort zwecks pflegestelle nachgefragt hat... wurde dort natürlich weggeschickt (haben ja fast keine pflegefälle). ich hab ihr dann die atn homepage aufgeschrieben und böse blicke geerntet :( ... aber damit kann ich leben  :D.

es gibt auf jeden fall interessenten für pflegestellen, nur die wissen meist nicht wie sie zu einer werden können! da helfen artikel sicher mehr als inserate.

zum thema flyer bei TA + fressnapf: da erreicht man nur die leute, die bereits tiere haben (wobei ich zb bisher nie die flyer bei fressnapf gelesen hab... wozu auch, ich hatte ja schon einen hund). leute die keine tiere haben, aber gerne welche hätten, werden kaum dort zu finden sein...

Mimi

ich habe vergessen Irene's e-mail Adresse bekanntzugeben:

irene@animalhope-nitra.at

Wenn jemand Connections zu Zeitungen hat, bitte meldet euch bei ihr.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dragonfly

liebe felicitas,

ich hab ausreichend erfahrung mit der presse, sowohl als schreiberling als auch im benützen verschiedener medien für eigene projekte. hab bereits vor etwa zwei jahren mal angeboten, mich um presseagenden zu kümmern, allerdings ohne jegliche resonanz. wenn ich meine dienste für so etwas anbiete, möchte ich bitte dafür einen auftrag von "oben" bekommen, sonst weiß ich ja nie, ob das wirklich erwünscht ist und bin dementsprechend motiviert ;)

lg,

Fennek

Ihr könnt euch gerne mit solchen Ideen an mich wenden, PN oder Mail.  
Nicht berauschenden Erfolg nehme ich sofort zurück. Mit Bernadette haben wir immerhin bereits eine neue PS gefunden und ich glaube auch eine zweite.  Wir schalten jede Woche abwechselnd gratis, hin und wieder auch kostenpflichtig für ein ganzes Bundesland.
Regionaut schau ich mir an.
LG
Irene

Fennek

liebe felicitas,

ich hab ausreichend erfahrung mit der presse, sowohl als schreiberling als auch im benützen verschiedener medien für eigene projekte. hab bereits vor etwa zwei jahren mal angeboten, mich um presseagenden zu kümmern, allerdings ohne jegliche resonanz. wenn ich meine dienste für so etwas anbiete, möchte ich bitte dafür einen auftrag von "oben" bekommen, sonst weiß ich ja nie, ob das wirklich erwünscht ist und bin dementsprechend motiviert ;)

lg,

Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Wir können gerne darüber reden.  ;)
LG
Irene

dragonfly

also es gibt grünes licht für artikel über pflegestellen in bezirksblättern. janima, du kriegst ein pn von mir, vielleicht können wir ja gemeinsam was auf die beine stellen :)
falls sonst noch wer interesse hat, sich als pflegestelle portraitieren zu lassen und so auch bissi die werbetrommel für neue ps-en zu rühren, möge sich bitte melden. entweder hier im thread, oder per pn.

danke!

Fennek

Wir werden das natürlich gerne versuchen, danke für deine Bemühungen Sigrid und auch dir Janima, die sich als PS dazu bereit erklärt hat.

Wie bereits besprochen ersuche ich um Rücksprache und Übermittlung des Artikels vor einer allfälligen Veröffentlichung.
LG
Irene

Stefan

Vielleicht sollte man die PS Suche nicht nur auf Wien beschränken.

Mir ist bewusst das die meisten in Wien zu Hause sind jedoch ist der Verein dort relativ bekannt im Vergleich zum restlichen Österreich.

Also dort wo ich wohne gibt es nur ein paar Hundebesitzer die ATN nur kennen weil wir vom Verein erzählt haben.

Um möglichst viele Leute zu erreichen wäre es vielleicht sinnvoll auch in Bezirksblätter in Graz, Linz, Salzburg u.s.w. einen Artikel zu schalten.

Österreich ist so groß...da wird es wohl nicht nur in Wien helfende Hände geben.

dragonfly

ich find das super, stefan!! gerade die steiermark und besonders kärnten sind ps-mässig noch "entwicklungsländer" ;) ich helfe gerne mit, auch dort solche artikel in die presse zu bekommen, tu mir natürlich aber am leichtesten in meiner region (nö) und wien.
hast du vielleicht die möglichkeit oder den zugang zu einer zeitung oder einem andern medium in deiner gegend?

lg,

Fennek

Hallo Stefan, schön wieder mal von dir zu hören. Steiermark versuche ich gerade. Bin ja aus der Medienbranche und habe dort Kontakte. Wenn das zustande kommt und ev auch PS zu Wort kommen sollen, darf ich mich bei dir melden? Ihr wärt ein Super-Beispiel für tolle PS.
LG
Irene

Stefan

Klar kannst du dich melden.

Ich habe leider keinen Zugang zu Medien. Könnte nur vielleicht mal eine Anfrage an den Infokanal in unserem Kabelnetz senden da wir ein Kabelbetreiber mit ca 30000 Kunden sind.

Vielleicht lassen die uns den PS Flyer kostenlos einblenden. Kann aber nichts versprechen.

Ansonsten helfe ich gerne nur wie???

Lg

Henny

dragonfly

habts ihr einen regionalen tv-sender, der übers kabel zu sehen ist? gerade kleine regionalmedien stehen sich auf solche geschichten.