Blinder Superhund DANIEL

Begonnen von koziba, 13.04.2012 - 02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

Mein Leben steht Kopf und ich kanns nicht sehen!
Darüber würde ich euch gerne ein wenig erzählen!

Autotüre auf-ich mußte raus-Türe zu und TSCHÜSS!  ;(
(jetzt horch ich immer ganz aufgeregt wenn ein Auto laut vorbeikommt-holt man mich wieder ab?-aber ich fürchte mich totzdem überhaupt nicht vorm Verkehr)
Danach (man hat dies zum Glück beobachtet) ab ins Lager von Lucenec. Soviel Gebell - und HALLO wo bin ich- kanns ja nicht sehen.
Noch dazu ein neuer Name - DANIEL - na wems gefällt!  :rolleyes:
Doch ich hatte Glück und durfte ziehmlich bald auf große Reise nach Wien. (Autofahren in meiner Box mit großem Geheul-damit man weiß wo ich bin)
1.TAG:
Bei meiner Pflegefamilie angekommen, zeig ich mich mal von meiner besten Seite. Ich markiere als erstes ein Hundekörbchen-damit ich es wiederfinde, fresse ganz schnell-sonst nehmen sie´s mir vielleicht wieder weg, und lass ihnen die Freude mich zu graulen - dann schlaf ich eh viel besser!
Die Katzen haben heute noch Galgenfrist - ich lass sie gar an meinem Körper schnuppern - mei ich bin halt müde!

koziba

2. Tag:
So heute bin ich munter und als erstes sollte ich den Katzen mal zeigen - auch ein blinder Jagdhund weiß euch zu erriechen und zu jagen! Geschafft - die Katzen sind weggesperrt und meine Nase hat Ruhe!
Von meiner Kollegin (alte Schäferzicke) hab ich ein bißl Respekt - sie brummt und man sagt sie zeige die Zähne! Zicke!  :tongue:
Eine Spezialistin hat sich heute meine Augen genau angeschaut und gemeint: Ich wäre höchstwahrscheinlich von Geburt aus blind - man das wusste ICH schon vorher!
Am Nachmittag gabs dann ´nen Komplettcheck mit Impfen und Entwurmen. Bei mir ist sonst alles OK - JUHU!!! Doch etwas musste ich hören : man will mich bald kastrieren - was auch immer das ist.  ?(
Spazierengehen ist voll lustig-sofern man mir zeigt wohin - sonst renn ich gegen einen Baum und das macht mit der Zeit Kopfweh.
Auch Stufensteigen kann ich schon -wenn man mit mir spricht! (Ich lern halt schnell, denn dafür kriegt man immer sooo.. viel Lob. "wedel wedel"

koziba

3.Tag:
Nur weil meine Ohren so verfilzt und verklebt sind (natürlich die Haare), musste ich heute zum Frisör. Na viel Spaß: Drei Damen brauchts mich zu halten, damit die Vierte meine Lauscher rasieren kann!  :D
Auf der Heimfahrt (5lange Minuten) mit dem Auto, benehme ich mich das erst Mal beim Fahren!
Hätt ich gewußt was heute noch auf mich zukommt, hätt ich mit dem Benehmen gewartet! Ich mußte baden, trotz heftigem Widerstand bin ich jetzt SAUBER!  8o
Später gab´s endlich wieder mal Futter - 3xtägl. ist ja wahrlich zu wenig für ´nen Kerl wie mich!
Beim Spazierengehen treffen wir ab und zu andere Hunde. Meine Laune entscheidet immer anders- mal bellen, mal brummen, mal wedeln oder komplett ignorieren. Ich laß mich nicht so leicht durchschauen!  :]
Als Belohnung fürs Baden, probierte ich abends ob ich vielleicht im Bett schlafen könnte. FRECHHEIT nur weil die Kollegin nicht darf, darf ich auch nicht - bin doch jetzt sooo kuschelweich!!  :(

koziba

4. Tag:
Seit meinem Bad ist meine Kollegin nicht mehr so zickig. (so arg war mein Geruch nun auch wieder nicht!) Ich darf schon neben ihr stehen und mich genauso wie sie maßlos über etwas freuen - ohne gleich angemeckert zu werden!  :D
Die Rangordnung hat sie mir auch erklärt: Ich darf zu ihren Füßen liegen!
Endlich wurde hier auch mal staubgesaugt und aufgewaschen. Das Geräusch ist cool und man schläft dabei sehr gut!
Aus der Ruhe lass ich mich ja sowieso nur von Katzen bringen - bei allem anderen bin ich zurzeit voll relaxt!  8)

Nun soll bei uns der Alltag einkehren, da wir alles Wichtige für mich, fürs Erste erledigt haben.
Fad wird mir aber trotzdem nicht, denn öfters kommt Besuch. Alle spielen und kuscheln mit uns - das macht Spaß!!!
Ohne eingebildet zu sein - ich hör immer:
Er ist so: schmußig, ausgeglichen, gelehrig, unbekümmert, gut gelaunt, angstlos - einfach bezaubernd!
JA - SO BIN ICH HALT - UND VIELES MEHR!
Laßt euch überraschen wie ich mich weiter entwickle und was ich noch auf Lager hab.  :yeah:

NATÜRLICH BIN ICH SEEEHHHRRR AUF DER SUCHE NACH EINEM SUPERTOLLEN EINFÜHLSAMEN KUSCHELIGEN ZUHAUSE!!!!

Rosita/Chihuahua

Danke,dass du ihn aufgenommen hast...so goldig wer er ist,findet er sicher bald ein neues zuhause... :tongue:

Coonnny

moi, ist der süß, ich drück ihm die Daumen, dass er schnell seinen Traumplatz findet :)

shali

Schööööön, dass der Bub zu euch durfte. jetzt hat er ja das Luxusleben pur  :D :D
Schicke dem Buben einen dicken Knuddler!!!
Und euch ein großes Dankeschön!!!!!

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

dackelbein

Danke, daß Ihr Daniel eine Chance gegeben habt. Es ist faszinierend zu lesen, wie schnell und gut sich ein blinder Hund einlebt und zu orientieren lernt. Ich drücke fest die Daumen, daß sich ein toller Fixplatz findet.
LG
Brigitte

Ronja125

DANKE, dass ihr den süßen aufgenommen habt. :O
Mir gefällt seine "Frisur" so gut :D

Kascha

Daniel ist wirklich entzückend, wobei ich finde, auf den Fotos kommt das gar nicht so rüber, in natura ist er noch viiiel hübscher :O Danke, dass ihr dem lieben Burschen eine Chance gebt.

dragonfly

find ich echt toll, dass ihr einem blinden hund eine chance gebt. er sieht wirklich urlieb aus. ich muss gestehen, dass ich mich nicht trauen würde einen blinden hund auf pflege zu nehmen, hätte zuviel angst, dass er irgendwo runter fällt, z.b. in unser pool-biotop. also echt hut ab vor euch!

Fennek

"Ich markiere mein Körbchen, damit ich es wiederfinde."  :D :D
LG
Irene

koziba

Hallo Leute,
wollte mich mal wieder kurz melden.
Man das war heut aber ein mieses Wetter. :boese: Die Wiese naß, beim Graben hat man lauter Gatsch zwischen den Zechen und nachher wird noch an den Füßen gewischt.  :kotz:
Da bewach ich doch lieber die Türe, hinter welcher die Katzen schreien. Und glaubt mir ich hab Ausdauer!!!  :D
Man versuchte mich zwar mit einem Stoffdino abzulenken, dem riss ich schnell die Augen raus, es wurde sich gefreud dass ich spiele, und schon bin ich wieder am Schnuppern!  :floet:
Jetzt bin ich sehr müde und gehe schlafen. (Man munkelt ich schnarche. Lügeee!!! Ich hör nix)

:n8:

Euer Daniel

Anna

Nix sehen aber dafür eine Superspürnase haben  ;)

Vielen, vielen Dank dass ihr auch einem "behinderten" Hund der noch dazu einem Hund der ein harmonisches Zusammenleben mit den Katzen verhindert, die Chance gegeben habt und eisern durchhaltet.
Aber auch Daniel wird "sein" Zuhause finden und euch ewig dankbar sein, dass ihr ihm die Chance dazu gegeben habt ! Im Tierheim wäre er als blinder Hund verloren gewesen...

koziba

Hallo Leute,
wollte euch kurz zeigen wie´s mir so geht!
Bin zurzeit etwas gestresst (man will, dass ich meine Pflegemami teile - nene Leute, nicht mit mir)!  :gub:

Bitte haltet mir am Dienstag alle Daumen, da gehts mir an den Kragen. Ähm meinen beiden besten Stücken.  :gehtsnoch:

Werde mich melden wenns vorbei ist!
bis dahin alles Liebe

fini

Daumen werden gehalten!  ;)

Ronja125

ich drück natürlich auch die Daumen :D :D
ich bin ja ganz verliebt in Daniel!! :verliebt:

Christine A.

Ich drück natürlich auch die Daumen!  :O

Sag mal, kann das sein, dass ich Daniel  am Dienstag im Währingerpark bei der Hundezone gesehen hab? (in Begleitung eines Herrn, natürlich, nicht allein  ;)) Wenn er es nicht war, muss der Hund ihm schon extrem ähnlich gesehen haben...

koziba

Danke für euer Daumenhalten, hab schon bammel!

@Christine A.: Nein das war ein Doppelgänger. 8o Wir kennen den Park zwar, kommen dort aber eher selten hin.

:snoopy:

koziba

Tagchen!
Mann, Mann, Mann! Der blanke Horror! :evil:
Meine besten Stücke beim Tierarzt gelassen, mit Trichter nach Hause - oh graus!
Hab alles probiert: kotzen  :kotz: , nicht gehen sondern in der Wiese stehenbleiben  :gassi: , laut weinen  ;( und letztendlich ganze Nacht singen. :boese:
Endlich hat man mich vom Trichter befreit  - jetzt trag ich halt ne Hose.  :gehtsnoch:
Nun hab ich mich entschlossen meinen Pflegekollegen doch zu akzeptieren, und jetzt zieht er voraussichtlich am Samstag schon um. Ich sag euch - wie mans auch macht - es ist immer verkehrt!  
Doch ich freu mich für ihn :taetschel: , und hoffe daß es auch mir bald so geht und ich mich über MEINE FAMILIE freuen kann!!!  :knutsch:

fini

koziba

Nein nein wir fühlen uns nicht arm. Wir haben alles ganz gut im Griff, nur die Zeit für andere Dinge wird uns knapp. (kuscheln, etc. nimmt auch viel Zeit in Anspruch)  :D
Heute geht es "Schatzi" - Daniel auch schon wieder sehr gut, er genießt es ohne Trichter und ist sehr brav und schleckt (einstweilen) gar nicht. Eigentlich wie wenn nix gewesen wäre.  :uffz:
Also beginnt jetzt die intensive Suche:

FAMILIE FÜR SCHATZI DANIEL GESUCHT!

koziba

Hallo ich bins wieder - euer Daniel!
Am Feiertag machte ich eine Erkundigungstour durch den Garten. :D
Leider ließ man mich nicht alleine, so konnte ich Pool und Teich nicht erforschen.  X( (Hätte mir großen Spaß gemacht - Spielverderber!  :rolleyes: )
Am Mittwoch wurden meine Nähte gezogen, am Donnerstag wurde ich "fertiggeimpft" - jetzt hab ich aber im Moment genug von Ärzten!  :undweg:
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich bin generalüberholt, topfit und zu jeder Schandtat bereit!  :yes: