Basco

Begonnen von Karin S., 14.04.2012 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Auch nochmals ein riesen Danke schön, dass der alte Bosko nun Spaziergänge, Wiesen und jede Menge Abwechslung erleben darf. Er sieht ja ganz schön rüstig aus !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

tina zippenfennig

Vielen Dank, dass ist einfach supertoll das Basko nach soo vielen Jahren eine Chance bekommen hat und bei euch einen schönen Lebensabend verbringen darf.

Auf den Fotos schaut er so richtig souverän aus und es fällt mir schwer, ihm seine 18 Jahre anzusehen?

Noch eine ganz lange und schöne Zeit zusammen,

mit lieben Grüßen Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Karin S.

Hallo zusammen!

Basco wird immer freundlicher. Heute hat er mich freudig schwanzwedelnd begrüßt und er nimmt gaaaanz vorsichtig Leckerlis und er macht auch "Sitz" dafür und haaaach... :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Hey, jetzt hat er grad "Sitz" auf Kommando gemacht, ohne Leckerli!!!!!
Natürlich wird er gaaaaaaanz toll gelobt  :taetschel: :taetschel: :taetschel: :stolz:

Wir hatten inzwischen mehrere Besucher, die er ohne Probleme akzeptiert hat.

Ständig kommt er vorbei und holt sich Streicheleinheiten. Er ist total cool, tigert aber noch ziemlich viel herum. Wir müssen ihn in sein Zimmer schlafen legen, dann mützt er wie ein Stein. :snoopy:

Ein bissi "duftig" simma leider noch - baden wollt ich ihm und uns nicht antun :undweg:

Also alles läuft super!

Bis bald! Karin und co
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Petra aus Linz

Super, dass es mit Basco so gut geht ! Er hatte ja schon ein bewegtes Vorleben und dass er sich als Oldie mit den vielen neuen Eindrücken so gut macht, ist einfach schön.
Ich freue mich über jeden Bericht und Foto !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

xenia 7

Wow, einfach klasse, dafür das Basco schon 18 Jahre alt sein soll ist der ja wirklich gut drauf.
Ach ja, da darf ma auch schon mal schlecht hören oder? :opa:
Ich würde gerne wissen ob Basco soweit GESUND ist??
Also er hat ja ein stolzes Alter und da mach ich mir halt so meine Gedanken.

Ich wünsche Basco und Euch auf jedenfall noch ganz viel Zeit zusammen.

Danke
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Kascha

Schön, dass sich Basco schon so wohl fühlt, ich wünsche euch noch viel schöne Zeit miteinander.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

danke, ich bin überglücklich, das dieser "extrem-oldie" endlich ein zuhause gefunden hat... ich hab schon mit bauchweh gedacht, das er mit seinen fast 18 jahren nicht mehr aus nitra kommt... danke danke euch!!!!  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Karin S.

Halli Hallo!

Also viiiiiiiiiiielen Dank für eure viele Dankes! Ich hab immer gesagt, der Hund, der uns braucht, findet uns! So war es ja auch und es passt alles zusammen.

Ich finde es schön, dass wir bei euch so gut aufgehoben sind und freue mich über euer Interesse an dem alten Herrn.  :lieb:

Gesundheitlich gehts ihm, würd ich sagen, derzeit gut. Er trinkt relativ viel (bis zu 7l in 24 Stunden). Anna meint, das gibt sich in der nächsten Zeit noch. Wenn nicht, muss man das abklären, aber ich soll noch ein paar Tage beobachten.

Ich geb ihm für seine Gelenke "ZEEL". Das ist homöopathisch und hilft auch meiner Enya (10 jährige Retrieverhündin) und Canigard von St. Hyppolith fürs Fell und allgemein.

Er ist aktiver als Enya, spielt mit uns, rennt hinter Bockerln her und hat gestern sogar mit Bella, unserem frechen Fallabellapferdchen ein Wettrennen gemacht! :fasching:

Sehen, Hören und Riechen ist schon ein wenig eingeschränkt. Muskeln muss er langsam aufbauen und zunehmen sollte er auch ein wenig, er ist ziemlich dünn.

Mittlerweile entspannt er sich immer mehr, liegt auch schon bei uns in der Bauernstube und hat heute erstmals auf "Platz" gehört!
Man merkt, wie er Vertrauen gewinnt und sich freut, uns zu sehen. Er hält auch im Hof immer Kontakt, stupst uns kurz an und geht wieder, schaut aber gleich, wo wir sind und bleibt in der Nähe.

Ich hatte es mir viel viel schwieriger vorgestellt und bin überzeugt, dass uns eine sehr schöne Zeit mit Basco bevorsteht!

@ Anna: Danke für diesen tollen Hund! :gruppenknutsch:

Liebe Grüße! Karin und co
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Christine A.

Hab jetzt erst gesehen, dass Basco vermittelt worden ist! Ist ja echt toll, hätte ich wirklich nicht gedacht!  :elefant: Da glaubt man ja gleich wieder an das Gute in der Welt.  :D

Vielen Dank, dass ihr ihn aufgenommen habt!!  :O

Sommer

Für mich grenzt es an ein Wunder, dass Basko so einen tollen Platz bekommen hat. DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genießt jeden Tag miteinander - er hat nicht mehr so viele.
ALLES ALLES GUTE!!!!!!!!!!!!!!!!

Madeleine

ich muss es nochmal sagen weil mich deine berichte einfach so freuen !  :)
ich freue mich wirklich ganz arg für basco das er jetzt so ein schönes zuhause gefunden hat !  :O

Anna

ZitatOriginal von Karin S.
@ Anna: Danke für diesen tollen Hund! :gruppenknutsch:

Liebe Grüße! Karin und co

Du warst aber auch nicht sehr schwer zu "überreden"  ;) ;) ..... ich muss es nochmals sagen: DANKE dass ihr dem Burschen so einen tollen Lebensabend bietet (und das trotz seiner "leichten" Auszucker  ;) im Auto - die ihr im gnädig verziehen habt !!)  :lieb:
Jetzt zeigt er wie dankbar er euch dafür ist, dass auch er noch sein Leben geniessen kann und nicht irgendwann einsam und vergessen im Käfig sterben muss.

Ich wünsche euch und ihm noch eine gaaaaaaanz lange Zeit miteinander !

Karin S.

Hallo!

@ Anna: Da gibts nix zu verzeihen! War doch meine eigene Blödheit!  :evil: Fremder Mensch will fremden Hund ans Futter. Klar, dass Hund das nicht gefällt! 8o

Mittlerweile kennt man sich und hat Vertrauen gewonnen. Irgendwann kann ich ihm alles wegnehmen - ich geh kein Risiko ein, aber fürchten tu ich mich auch nicht.   ;)

Basco hat eine gute Grundeinstellung zu Menschen, er hat keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bewachen war sein Job. Das muss uns klar sein. Jeder, der von uns begrüßt wird, ist auch sein Gast. Andere Situationen werden wir vermeiden.

Heute waren wir mit den Wuffeln oben auf der großen Wiese. Herrlich! Er galoppierte (immer an der langen Leine - eig. eine Longe für Pferde! :D), schnüffelte, wuzelte sich, schaute über das Tal, ...er genoss alles. Dabei war er immer souverän, nie ängstlich oder unsicher.

Ganz anders als im Wald in Nitra.

Dann gabs Abendessen (Dose mit Reis an Olivenöl und Karotten). Jetzt wird verdaut :baby:.

Urwitzig: Er liebt Karotten und Äpfel. Da hält er die Karotte mit der Vorderpfote fest und beißt genüsslich ab! :D

Bis bald!

Karin und co
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

...auf der Wiese...
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Fennek

Der alte Herr hat ja wirklich sein Lebensglück gefunden. Dass er das noch erleben darf!!
 :elefant: :banana: :elefant: :banana:
LG
Irene

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Karin S.
...auf der Wiese...

Das ist einfach zu Herzen gehend!
Wie er am ersten Foto in der Wiese sitzt und schaut; als ob er alles in sich aufsaugen würde was er dort sieht, die Freiheit, Gras unter den Pfoten und seine eigene Familie!

Wer hätte sich das gedacht, dass der Oldie nach soo vielen Jahren in Nitra einen Lottosechser macht und in die Freiheit ausreisen darf?!

Vielen Dank und  :respekt:, dass ihr euch drübergetraut habt, einem Langsitzer seine Chance zu geben.

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Liesbeth

18 jahre alt - wahnsinn!!! so wundervoll, dass er bei euch noch eine schöne zeit haben darf!
Elisabeth - 0699/113 18 630

Lara2

Vielen vielen Dank, dass Basco:verliebt: bei Euch endlich glücklich leben darf!
Es ist superschön bei Euch:)!
 :welle: :welle:

Karin S.

Hallo zusammen!

Wollte mal wieder Bericht erstatten vom alten Herrn!  :rolli: :D
Bei dem wunderschönen Wetter mussten wir in den Bach! Basco war begeistert! Er planschte und schnappte Wassertropfen wie ein Junghund! :nuckel:












Dann war ein Schläfchen angesagt!
Zum Schluss noch ein Gemeinschaftsfoto! Alles total entspannt.

Morgen beginnt das Mauli - Training. Mir ist wohler, wenn er das Teil akzeptiert und ich ihn dann mit Kindern oder beim Spazierengehen auch mal frei laufen lassen kann. Er nimmt seinen Fraulibewacherjob schon recht ernst und erschreckt damit schon mal Spaziergänger, die mir etwas zu nahe kommen :rolleyes:.
Er bellt zwar nur laut, aber sicher ist sicher. Frauli ist ihm halt ziemlich wichtig :O.

Au weia! Alles durcheinander! Das mit den Fotos üb ich noch! Versprochen!!! :undweg:

Liebe Grüße! Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Edith

...einfach nur schön - diese Bilder!  :D :D :D
Danke, dass es so Menschen wie euch gibt, die einem alten Hund und noch dazu einem Schäfer eine Chance auf einen so wunderschönen Lebensabend geben. Basco möge sein Glück noch ganz lange Zeit genießen können - alle Daumen sind gedrückt!

Karin S.

Halli hallo!

Hab grad das Foto "Auf der Wiese" hochgeladen! So siehts richtig gut aus...



Die Stimmung war wirklich magisch...

 :evil: ?(Hiiilfäääääääää! :evil:

Warum geht das jetzt nicht mehr?????
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Andrea_Luka

Das Foto auf der Wiese ist einfach nur :verliebt:
Wirklich wunderschön, und noch viel schöner dass ein alter, nicht 100% einfacher Schäferbub noch so ein tolles zu Hause gefunden hat. Danke euch, ihr seid toll!

Karin S.



versteh das nicht... ;(
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Fennek

Ich mach es immer mit picr.de
Ist wirklich einfach und Bilder sind immer in einer schönen Größe. Anleitung ist selbsterklärend. Probier es mal. Alles Andere wüsste ich nicht, wie es geht.
LG
Irene

Andrea_Luka

Sie auch ;)
Habs mir mit Zitat angesehen, ansich richtig eingestellt, warte mal...

edit:
Das ist ein falscher Link schätz ich, das ist das einzige was nicht passen könnte....
Nochmal hochladen?

LG!