Basco

Begonnen von Karin S., 14.04.2012 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

Schön, das es dem Basco so toll geht. Ich würde mich sehr über ein paar neue Fotos von dem Herrn freuen.
Ich wünsche ihm noch ganz viel Zeit bei dir.

glg Carmen

Jessy+Chilly

:verliebt: so lieb geschrieben ,ich kanns fast selbst sehen :D ich freu mich sehr das ihr so ein eingespieltes Team seit. Und es zeigt auch dass  wenn nötig ein Trainer sich wirklich lohnt und alle Probleme zu schaffen sind.
Nicht jeder ist dazu bereit.leider ...... aber ihr habt es geschafft und der alte Bub liebt dich dafür sehr:O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dackelbein

Hut ab, daß Ihr nicht die Flinte ins Korn geworfen und Euch den Problemen gestellt habt. DANKE! Die Bindung die zu so einem Hund entsteht ist dann wirklich etwas ganz besonderes. Basko ist so ein toller Hund und ich wünsche ihm noch eine lange Zeit bei Euch.
LG
Brigitte

tina zippenfennig

...eigentlich wär das für die Schweinchen gewesen...

Das Bild is ja genial, wie sich Basco in die kleine Muschel quetscht :D!

So eine haben wir auch, nur unsere 2 wollen partout nicht reingehen, nehmen sie nur zum Trinken her :rolleyes:, die wollen ein richtiges Hundepool haben :D!

Es ist wirklich toll, dass ihr so zu Basco gehalten habt und auch bei Schwierigkeiten nicht aufgegeben wurde.
Hier sehen wir einen glücklichen und zufriedenen Hundemann, dem man sein Alter überhaupt nicht anmerkt.
Danke, dass Basco so viel Schönes geschenkt wird von euch!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Karin S.

...wie heißt es so schön: Aufgegeben wird nur ein Brief! :D

Karin S.

Oh mein Gott! Ich habs´ vergessen!!!  :peitsch2:Wie konnte ich nur?  :gehtsnoch:....ah ja, wir waren Samstag in Nitra ... deshalb! :floet:

Ah so, ja! Unseren 3 - Monatstag am 14. 7. hab ich glatt vergessen!!!

Basco gehört schon so dazu, dass es mir vorkommt, als wäre er schon immer dagewesen. Dabei sind es erst/ schon 3 Monate...

Er ist eine Schönheit geworden, die Augen und das Fell glänzen und er hat richtig was auf den Rippen.

KEINER GLAUBT MIR SEIN ALTER!!! :verdacht:

Aber Georgia ist sich sehr sicher, dass es stimmt, also Ende der Diskussionen! :autsch:

Karin
...schnell Fotos machen geh...

Kascha

Also dann erstmal herzliche Gratulation zum 3 - Monatstag   :)

ZitatOriginal von Karin S.
Er ist eine Schönheit geworden, die Augen und das Fell glänzen und er hat richtig was auf den Rippen.

...schnell Fotos machen geh...

jaaaa  :tongue:

Karin S.

Bin leider momentan in Stotzing mit Jana beschäftigt...

Aber ich vergess es nicht! Versprochen!

Kascha

Na da warten wir doch gerne ;).

Herzlichen Dank für deinen Einsatz. Ich hoffe, es gelingt bald, Jana einzufangen, würde höchste Zeit, dass sie wieder in Sicherheit ist, wobei sie ja offenbar ein sehr g'scheites und g'schicktes Mädel ist, was ja in diesem Falls eher zum Nachteil ist :rolleyes:. Drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass ihr bald erfolgreich seid.

Karin S.

So, heute hab ich Jana - frei und zeig euch mal wieder meinen Hübschen!

Usererrror! Bitte den Bildschirm im Uhrzeigersinn drehen, ich war zu .... :evil:

Reich mir die Pfote - äh, Hand- oder doch Pfote ?(

Leckerlialarm!

Leckerlifriedhof...  :baby:

Zufrieden? Glaubt ihr mir jetzt?  ;)

Liebe Grüße! Karin

Kascha

Zufrieden? Glaubt ihr mir jetzt?  ;)

Jaaaaa :D :O :D

Und damit Basco nicht anderen auch noch den Kopf verdreht  ;) :D

Karin S.

Hey, cool! Danke fürs Drehen! WIE GEHT DAS?!? :evil: ?(

Liebe Grüße! Karin

Petra aus Linz

Ein schöner, zufriedener älterer Herr ! Hätte ich mir niemals zu träumen gewagt, dass sich sein Schicksal noch wendet. :)

WauWau

Hey, cool! Danke fürs Drehen! WIE GEHT DAS?!? :evil: ?(

Liebe Grüße! Karin

Foto mit rechter Maustaste anklicken, im Uhrzeigersinn drehen anklicken :) fertig 8)

Karin S.

:uuuups:...aba bei dem einen Bild hats nicht hinghaut :sagnix:

LG Karin

Karin S.

Heute waren wir bei der Tierärztin. Basco niest schon ein paar Tage mehr als sonst und heute kam blutiger Rotz mit 8o. Außerdem ist heute die rechte Seite der Schnauze stark geschwollen, das Auge rinnt und er hat Schmerzen beim Gähnen.

Also hab ich einen Spezialtermin für große "pöhse" Schäferoldies ausgemacht und wir hatten Wartezimmer und Ordi gaaanz für uns.  :D ...Schmäh! Eine Freundin arbeitet dort und ich wollt nicht warten.. :D

Wisst ihr was!?! Der Mops wiegt über 40 kg!!! 8o  ...jetzt heißts Abspecken.. :rolleyes:
Herztöne und Puls sind sehr gut für sein Alter. Trotzdem wollten wir ihm eine Narkose für das Röntgen ersparen und er bekommt jetzt eine Woche lang Antibiotikum und Schmerzmittel + Entzündungshemmer.

Die Tierärztin tippt auf eine entzündete Zahnwurzel. Die Schwellung ist typisch dafür.

Sollte es nach 7 Tagen nicht besser sein, muss man unter Narkose weitersuchen. Ohne Beißkorb oder Narkose bräuchte dann die Tierärztin ärztliche Versorgung. Er ist nicht aggressiv aber er zeigt, dass ihm das Rumgefummle weh tut. Danach war er gleich wieder lieb...

Dann müssen noch Blutwerte und Harn kontrolliert werden, er trinkt nach wie vor recht viel und der Harn riecht stark. Nieren...?

Uuuund die Chiropraktikerin wärmt sich auch schon auf! Er hat ziemlich reagiert, als die Wirbelsäule abgetastet wurde. Da ist gröber was zu tun, und vieleieieicht geht dann ja die Inkontinenz auch weg... :O

Also, unser Oldie bekommt ein Rundumservice. Hoffentlich helfen die Medis... =)

Bis bald!

Karin und ihr schäferhundgroßer Mops Basco

Kascha

xenia 7

Da wünsche ich euch alles Gute :O
Wird sicher wieder....und in dem alter Zahnschmerzen haben ist doch auch ganz normal oder? :tongue:

lg

Sita

alles gute!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

ja, auch von mir alles Gute! Diese Mops-schàfer! :D

Karin S.

Hallo allseits!

Geschafft! Heute war Basco beim Zahntierarzt Dr. Mahr.
Den Doktor hätt er zwar gerne aufgegessen, aber dann waren die Narkosemedis doch stärker :rolleyes:

4 8o Zähne mussten raus und dann kam endlich das ganze Eiter durch die Nase. Eine Stunde dauerte die Narkose, dann war alles gut.

Jetzt schläft er seinen Rausch aus. Er ist aber schon Pipi und trinken gewesen :D

Nach der Narkose... :baby:

...zu Haus ists doch am schönsten... :O

.....soooo ein Brummschädl.... nächstes Mal fress ich den Kerl aber wirklich :evil:...

:DRatet mal, auf welches Alter der Bursche geschätzt wurde! Na, das glaubts mir nie! Dr. Sokal hat ja selber Schäferhunde!!! (8, in Worten: acht Jahre :D)

Blutwerte hat er wie ein Junghund!  :baby2:
....42 kg zeigt die waage :undweg:

Bin schon ein bissi stolz auf meinen Bären...

LG Karin

dackelbein

Wenn Basco jetzt vier Zähne weniger hat, dann wird es nicht so leicht sein beim nächsten Mal den Tierarzt zu fressen. :D
Schön, daß der stattliche Herr die OP gut überstanden hat. Die 42 kg darf man nicht so eng sehen - Brückenwaagen sind nicht ganz so genau. :undweg:
LG
Brigitte

Karin S.

...na jaaaa, die Fangzähne sind ja noch alle da und jetzt sogar geputzt... :D

Und überhaupt: B R Ü C K E N W A A G E  :evil: also so was X(...

koziba

Basco schlaf dich ordentlich aus!  :taetschel:
Und danach, wirst sehen, kannst "kraftvoll zubeissen"!  :D

Ja, die Schäfer haben die Gabe ihr Alter zu verheimlichen.  :O Unsere wird auch immer falsch geschätzt!
Aber mal ganz ehrlich, sie sind halt einfach hübsch anzusehen, egal wie alt sie sind!!!  :D

Karin S.

Leider müssen wir mit dem alten Herrn noch einmal zum Tierarzt. Nachdem das Antibiotikum fertig genommen war, begann nach ein paar Tagen das Niesen und Schütteln von Neuem. Heute hatte er auch wieder Schmerzen beim Gähnen, der arme Bub... ;(

Werde morgen einen Termin ausmachen. Leider geht ja ohne Narkose gar nix, weil eine Zahn- bzw. Kieferuntersuchung mit Beißkorb is a bissi kompliziert :rolleyes:

Gott sei Dank geht es ihm sonst gut. Heute wollte er unbedingt im Bach pritscheln 8obrrr
...hab ihm den Spass gegönnt, er muss 10 Jahre nachholen...

Liebe Grüße!
Karin