BLINDER Daniel suchte und fand Traumplatz

Begonnen von koziba, 15.04.2012 - 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

Hallo ihr Lieben!
Manche kennen Daniel sicher schon aus den Tagebüchern. :
Blinder Superhund DANIEL und DANIEL

Da wir auf der Suche nach einem wirklichen TRAUMPLATZ sind (ja gell, wer nicht  :D), haben wir hier noch einige Erfahrungswerte und Entscheidungshilfen.

DANIEL ca 2 Jahre alt - Springer Spaniel - BLIND
Doch keine Sorge, man zerfließt nicht jedesmal vor Mitleid wenn man ihn sieht, denn er geht(wenn er seine Umgebung kennengelernt hat) super damit um.

Gesucht wird ein tolles Zuhause, wo bewußt einem BLINDEN HUND die Chance gegeben wird, mit viel Liebe und Zeit, ein tolles Leben zu geniessen.

Ich vermute ein Wohnungsplatz ohne Garten, mit vielen Spaziergängen, wäre von Vorteil, wegen etwaiger Gefahrenquellen wie Stufen, Bäumen und sonstiger Hinternisse.
Das Spazierengehen ist natürlich eine Umstellung zu einem sehenden Hund, da man Daniel an allen Hindernissen vorbeiführen muß. Sonst genießt er es aber in vollen Zügen zu schnüffeln und freud sich wie jeder andere Hund aufs "Highlight - Fortgehen!"  :]

Futter und Leckerlis, unter die Nase gehalten, werden mit großem Appetit verspeist.
Alles Gewohnte, am selben Platz Bleibende, wie Wasser und Körbchen, findet er ganz alleine.
Seine Menschen spürt er auch schnell auf, und freud sich immer in deren Nähe zu sein.

Zuhause ist er sehr ruhig, leise und taotal entspannt.
Daniel ist ein Kuschler, der sehr lernfreudig ist, sich über jede Streicheleinheit und jedes liebe Wort freud. Dies wird gleich mit heftigem Wedeln belohnt! :taetschel:

WO IST DER TRAUMPLATZ FÜR DIESEN TRAUMHUND?

koziba

Schubs für Daniel! :schmoll:      ER SUCHT SEINE FAMILIE!

Was es Neues gibt könnt ihr im Tagebuch nachlesen.

Collie2

So ein süßer Bub und sieht so entspannt und glücklich aus  :O Hoffe so sehr, dass er bald sein Zuhause findet  :O

koziba

Heute hatte Daniel ein tolles Fotoshooting!
Hier könnt ihr sehen wie hübsch der Bub ist!!! :D
Daniel - ich bin nicht Blind, ich sehe nur nix!

Terrorterrier

Ich kann Daniel nur wärmstens empfehlen!
Ein ganz süßes und kuschelweiches Schatzi.  :D :D

GuNici

Daniel ist einfach wunderschön  :verliebt: :verliebt:

Terrorterrier

Wer kann diesem Blick widerstehen?  :D

Terrorterrier

Ich schubs den hübschen Buben mal hoch!  :D

19bibi91

*schubs schubs*

Da muss sich doch bald jemand finden, so ein hübscher Bursche  :verliebt:

koziba

Liebe Familie von Daniel!  :D
Falls ihr euch im Moment, wegen eventueller Urlaubsplanungen, nicht sicher seid, ob ihr die Richtigen für Daniel seid:
Hier mein Vorschlag:
Ich, Daniels Pflegemami, würde Daniel jederzeit als "Urlaubsgast" bei mir aufnehmen!
D.h. wann auch immer ihr in den Urlaub fahrt, Daniel hätte währenddessen bei mir ein warmes Bettchen ( mit Vollpension)!  :O
Daran kann es ja nun nicht mehr liegen!  :D
Wer möchte diesem Sonnenschein seinen Lebensplatz geben?

shali

Der liebe Daniel sucht auch noch seine Familie!!!!!
Wer will ein super Familienmitglied, der soll Daniel kennen lernen!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

koziba

Was nützt hübsch und lieb, wenn einem trotzdem keiner will!  ;(
Gut, dass mein Schatzi das nicht mitbekommt (noch keine einzige Anfrage  ?( ), sonst würde er bitterlich weinen!

Anna

Also mir ist es auch unverständlich warum Daniel noch immer keinen einzigen Interessenten hat  ;( ;( Es haben schon wesentlich "behinderte" Hunde einen Traumplatz gefunden. Blind sein kann doch wohl nicht ein sooo grosses Hindernis sein ....
Vielleicht wärs auch sinnvoll den Burschen auf Facebook einzustellen und ihn möglichst oft zu teilen !

koziba

Bin leider kein "Facebooker"!
Könnte das für mich jemand tun?
Biiittteee!

fini

Er ist schon lange auf Facebook!  ;)

Rosita/Chihuahua

Ich verstehs auch nicht,warum sehbehinderte Hunde so schwer ein schönes Zuhause finden...Vitali hatte auch noch keinen einzigen Interessenten...ich glaube,die Menschen trauen sich über diese Aufgabe nicht drüber und haben Angst....ich drück Daniel gaaanz fest die Daumen,dass die richtigen Menschen kommen...er ist so ein hübscher Bursche... ;)

koziba

Heute steht Daniel in der Kronen-Zeitung Tierecke!
Daumen halten, dass die richtige Familie dies liest!  :O

Andrea_Luka

4 Daumen und 8 Pfoten sind hier ganz fest gedrückt, er muss endlich entdeckt werden!
Deine Mitzen sollen ja für ihr Geld auch endlich freikommen :D

Cosima

na da halten wir auch mal alle Daumen und Pfoten für Daniel :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Terrorterrier

Uuund hat sich was ergeben?  :O

koziba

Halli Hallo!
Heute war für Daniel ein aufregender Tag. Er hatte seinen 1.Besuch.  8o
Eine liebe Familie mit 3großen Kindern mit Haus und Garten.  :yeah:
Daniel wusste gar nicht wen er als erstes freudig kuscheln sollte.  :D
Bei dieser Familie hätte er noch eine "Kollegin"  :hund: , welche ihn heute aber nicht sehr interessiert hat. (Ist eigentlich ein gutes Zeichen, sonst verkeift und verbrummt er meist alles  :irrer: )
Schaun wir mal was aus der Sache wird,
Daniel ist jedenfalls heute müde und schnarcht schon!  :snoopy:

Andrea_Luka

Coonnny

ullimaus

ich drück gaaanz fest die daumen!!!!

Claudschi

Da drück ich dir und Daniel die Daumen!
Er ist ja wirklich ein gaaanz hübscher Kerl und soo lieb!