Kareen, die kleine Prinzessin - Cavalier-King-Charles-Spanielhündin, 4 Jahre alt

Begonnen von Janima, 16.04.2012 - 18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Im Nitra-Thread vom 14.04.12 wurde per Aufruf spontan, aber dringend ein Pflegeplatz für die Hündin gesucht. Ohne Fotos, dafür mit Infos, die es einem nicht möglich machen, wegzuschauen, sondern versuchen zu helfen, wie man nur kann. Was ich über sie wusste, bevor ich meinen Mann fragte: Ca. 3 Jahre alt, sehr mager, dehydriert und verfilzt, wobei ihr Fell - vor allem im Gegensatz zur zweiten Notfallhündin, einem Malteser - wundrschön aussieht. Schmutzig ja, aber hätte ich eine fröhliche, gut genährte Hündin mit weichem, wunderschön wallendem Haar bekommen, hätte ich mich verarscht gefühlt :D :]

Nachdem Bibo seinen Platz gefunden hat, durfte ein Notfallhund nachrücken. Ich bekam dann auch noch Fotos geschickt, die von ihr am Samstag gemacht wurden:

Um 21 Uhr haben wir sie von Schwechat abholen dürfen :) Raus aus der Box, rauf auf meine Schoß, zugedeckt mit einem weichen Handtuch. War alles für die Maus neu und natürlich war sie aufgeregt, aber sie hat sich schließlich hingelegt und ganz lieb auf meiner Schoß gebüselt.
Zuhause angekommen hat sie super brav draußen ihr Lackerl gemacht und war dann - trotz dem grausigen Wetter und der Dunkelheit - schwer vom Garten begeistert :) Wie groß aber erst die Freude war, als sie immer und immer wieder ins Haus durfte :D Gute 10 Minuten ging es: rein ins Haus, Schwanz wedeln, umdrehen und wieder raus in den Garten... Sie so zu sehen, hat mich auch gleich richtig gefreut und ich konnte nicht anders, als mich zur Terassentür zu setzen und ihr zuzuschauen :) Im Garten hat sie auch gleich vom Futter der Großen genascht...
Dann ging es rauf ins Obergeschoss, wo ein kleiner Topf frisch gekochter Suppe mit Fleischeinlage wartete. Da ich wusste, sie ist dehydriert, hab ich mir gedacht, da bekommt sie gleich mal Wasser mit Fleischgeschmack, vielleicht trinkt sie dann besser :) Und natürlich war es auch so (sind doch alle gleich, diese Vierbeiner :rolleyes: :D). In der Früh war der Topf übrigens komplett leer und weder Fleisch noch Flüssigkeit war mehr drin.
Sie hat sich als Platz direkt die Ecke vor unserem Schlafzimmer ausgesucht und wollte gar nicht erst zu uns rein. Die Tür stand die ganze Nacht offen, aber kein Mucks war zu hören, sie war die ganze Nacht super brav :O
Was mich sehr gefreut hat: Sie ist stubenrein!!! :)

Sie ist schon noch ängstlich, traut sich nicht von selbst wegen Streicheleinheiten zu kommen, sondern sitzt in ihrer Ecke, wedelt vorsichtig mit dem Schweif und kann es noch gar nicht richtig fassen, wenn ich sie nur streichle. Ab und zu zittert sie, ganz plötzlich. Ist ihr aber nicht zu verdenken, der armen Maus... Mit leise zureden und sanftem sreicheln hört das zittern jedoch schnell wieder auf :O

Einen Freudenschrei hat sie mir auch schon entlockt, wo sich die Menschen rund um uns etwas gedacht haben müssen: Sie kackt Würstel!!!! Jaaaaaaaaaaaa, so leicht macht man eine Pflegemami glücklich :D :D :D Und Pflegemami freut sich dann nicht normal, nein!!! Sie schreit natürlich voll Freude: "Jö, ein Würstel!!!" :D

Mausilein heißt übrigens "Kareen", wird aber vorerst von mir "Prinzessin" genannt - dickes sorry  ;), aber sie ist so eine hübsche und so eine zaghafte... so ein leises Persönchen! Ob sie bellen kann, weiß ich noch nicht ?( :D aber sie wird es mir schon noch irgendwann zeigen.

Beim kuscheln mit Pflegefrauli und Fibo (wobei Pflegemami nach dem Arbeitstag eingeschlafen ist und Herrli sie mit dem fotografieren irgendwann aufgeweckt hat 8o)

und ein paar Fotos vom Posen (Pflegefrauli hat die hübsche Maus noch nicht gebadet, sondern nur entfloht, deshalb sei es Kareen verziehen, dass sie noch schmutzig ist ;) Aber man muss ihr ja nicht alles gleich und sofort antun)

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: die Maus hat schon Interessenten ;)

Ronja125

DANKE, dass du sie aufgenommen hast - sie ist eine ganz hübsche, die Prinzessin :O
Na wumm, schon Interessenten?!! :D

shali

Danke danke danke!!!!
Mir hat das Herz geblutet als ich sie in NItra sah und bin sehr froh, dass sie mit durfte!!!
Dickes Bussi
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Evamaria

Baden wird überbewertet!! Sie ist auch so eine süße Prinzessin, großes Danke, dass sie bei dir sein darf!! Alles Gute für dein Rudel und dich!

lg
EvaMaria

lemming

Jöhhh!!! Ist die lieb!!! Danke Nicole, wieder mal!! Du bist super. Und der Windelhund daneben *schmelz*

Janima

Mittlerweile ist die Süße gebadet und hat ihren ersten Tierarzt-Besuch hinter sich.
Sie ist immer noch so brav, kann aber schon bellen, aber ganz selten :)

Mitte/ Ende nächster Woche wird sie wahrscheinlich Probe wohnen dürfen, wenn alles gut klappt.