Galka - vom Keller in den dritten Stock ...

Begonnen von Witti, 17.04.2012 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Witti

... Zimmer mit Aussicht ins Grüne und Vogerlkino am Fenster!

Aber gut, jetzt einmal alles der Reihe nach!

HIER könnt Ihr die Geschichte von Galka nachlesen.
Mein Name ist Witti, ich habe mir das hübsche Kugerl am Sonntag bei Brigitte angesehen.
Nachdem ich vor einem Jahr meine Schildpattkatze nach 20 Jahren zurückgeben musste und schon mein fast mein ganzes Leben einen Felltiger (der vorige wurde 21) bei mir hatte, fehlte mir natürlich das Schnurren an meiner Seite. ;(

Dann sah ich sie, die Galka im Internet und rief an. Ein Termin war vereinbart und am Sonntag lernten wir uns dann bei Brigitte kennen.

Heute habe ich sie mit meiner Tochter geholt.
Seit zwei Stunden erkundet das kleine Kugerln nun die Wohnung und hat schon eine "Maus" zum Spielen entdeckt.

Ich freue mich sehr, dass mich nun jeden Tag ein Schnurren erfreut.
Fotos gibt es in den nächsten Tagen.

Grüße,
Witti

Reni67

Das freut mich ganz besonders, dass die hübsche Galka ein tolles Plätzchen bekommen hat :verliebt:

Ich wünsch euch viel Freude mit ihr!
Reni & die tierische Rasselbande

Ronja125


KathyK

oh wie schön!
:)
Das freut mich sehr zu hören!

Und ich würde mich auch sehr über Fotos der hübschen Maus im neuen Zuhause freuen.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

kira

Das ist ja toll!! Da hast du dir aber eine ganz besonders Hübsche ausgesucht! ;) und ich stimme Kathy zu wir sind alle fotosüchtig und freuen uns immer über Fotos! ;)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Witti

Wenn Ihr euch über Fotos so freut, hier sind zwei.
Jedoch keine qualitativ hochwertigen - leider nur eine alte Kamera bei der Hand gehabt.

Versprochen - bessere folgen und auch noch ein paar Worte, wie sich die kleine "Kugel" eingelebt hat!

Grüße,
Witti & Galka

gruselchen100

@witti .... danke das Du der süßen Kugel einen Lebensplatz gibt's.  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

Das kleine Kugerl erkundet schon frech die Wohnung - hat wohl gleich gemerkt, daß bei dir keine anderen störenden Katzen wohnen. Ich hoffe, sie wird jetzt nicht zu frech.

Danke liebe Witti, daß du Galka ein schönes Zuhause schenkst und uns mit vielen Fotos daran teilhaben lässt. :O
,

shellylogo

Wie schön!!! Ich freu mich für Galka!! Danke Witti dass sie ein so schönes neues zu Hause bekommen hat und vor allem die Ruhe die sie braucht!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Irina

Grüß Euch,

wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin die Irina, die Tochter von Witti.
Wir haben heute zusammen das kleine Kugerl (Mutti hat herausgefunden, Galka heißt Kugel auf polnisch) Galka von Brigitte abgeholt und gesund und munter in ihr neues zu Hause gebracht.

Nach nicht einmal einer Stunde hat sie schon das erste Mal mit der neu gekauften Spielzeugmaus gespielt. Zuvor wurde die große Wohnung erkundet. Zwar noch ein wenig verschreckt, aber solch ein Selbstbewußtsein habe ich selten bei Katzen (noch dazu, wenn sie keine schöne Jugend hatten) erlebt.

Wir haben so viel gelacht. Drei etwa 30cm große Tonkatzen bekamen zweimal eine ziemliche Ohrfeige von Galka. Mit Katzen hat sie es wirklich nicht *grins*.
Aber sie wird jetzt bestimmt viel Liebe, Streicheleinheiten und ein tolles zu Hause genießen können!

Verschmust ist sie in der Tat. Ich weiß, meine Mutti wird eine große Freude mit der kleinen Galka haben.
Die beiden passen so gut zusammen. Endlich gibt es wieder einen Felltiger in ihrem Leben und Galka wird bestimmt profitieren von ihrem neuen Leben. Ich freu mich von Herzen für die beiden!

Sobald ich wieder in Wien bin, gibt es ein Fotoshooting mit der kleinen Maus.

Liebe Grüße,
Irina
Die Aktivität produziert Fehler - aber nie so große, wie die Passivität!

Witti

So, nach Kurzeinweisung meiner Tochter hoffe ich dass ich einen Katzenbericht abgeben kann.Die Nacht war etwas stressig, wenig Schlaf und Gepolter der neuen Hausbewohnerin! Wenn sie rennt(und das kann sie hier wirklich) klingt es, als wenn eine Dogge durch die Wohnung gallopiert. Heute benimmt sie sich wie eine Katze im neuen Zuhause, Versteck unter dem Bett, heimlich Kisterl und Fresschen. Hat mich so gewundert, daß sie gestern so selbstsicher war! Aber schön langsam wird es schon werden!!!!!
Bis zum nchstenmal
Witti die Kellerkatzenmama

bri+4Mädls

Danke Witti und Irina für eure tollen Berichte. Dann warten wir mal ab, ob Kugerl in einer Woche nicht schon wieder ganz selbstsicher durch die Wohnung streift und grimmig in die Kamera schaut - und ob bis dahin die Tonkatzen noch leben. :rolleyes:

Eigentlich heißt es ja: Witti, die Kellerkatzenmamamama ;)
,

shellylogo

HAHAHA...... den Tonkatzen einen Watsche gegeben..... wie süß ist denn das bitte????  :D :D :D

Mal sehen wie lange sie braucht sich mit den Tonkatzel anzufreunden  ;)

Danke Witti dass du die Kellerkatzenmama aufgenommen hast!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Irina

Servus Shellylogo,

Du hättest sehen sollen, wie sie die Tonkatzen geohrfeigt hat.
Ich hatte diese drei Tonkatzen (etwa 30cm hoch und breit) Mama mal geschenkt und sie stehen am Boden vor einem Blumentopf.

Beim ersten Mal legte sie sich auf die Lauer, als ob sie eine Maus fangen würde.
Mit Ohren auf Halbmast wurden sie inspiziert.

Ein paar Minuten später, ging das Kugerl wieder auf Angriff, rannte hin und gab einer der Tonkatzen eine richtige Ohrfeige.
Leider war sie etwas schwungvoll dran und bumste selber dagegen. "Deung" und sie hatte ihr noch eine gescheuert und lief weiter.

Man kann das so schlecht beschreiben - ein Video wäre total witzig gewesen. Wir haben Tränen gelacht.

Wie Witti schon im andren Bereicht schrieb, mittlerweile sind sie völlig uninteressant, nachdem sie noch eine Ohrfeige austeilte.

Ich freu mich so, dass die zwei Mädels sich schon angefreundet haben.
Da haben sich bestimmt zwei gefunden ;-)

Liebe Grüße,
Irina
Die Aktivität produziert Fehler - aber nie so große, wie die Passivität!

Witti

Liebe Katzenfans!
Nun ein Bericht vom Kellerkatzi: Die Kugel hat sich schon ganz gut eingelebt, aber sie ist noch sehr scheu! Liegt zwar im Bett und in meinem Arm, aber wenn man auf sie zugeht flüchtet sie. Sie ist zwar sehr schnurrig (mehr Kampfschmuser als genüßlich). Außerdem hat Brigitte vergessen, mir eine Anleitung zur Behandlung von dem Katz mitzugeben! Hihi!!!! Mittem imSchnurren beißt sie einfach zu, nicht fest, habe aber schon Spuren davongetragen. Leibesbiss oder Warnung, noch weiß ich es nicht. Aber ich habe trotzdem große Freude mit ihr. Fotos werden nachgereicht, Fotoshooting war noch nicht und Irina muß mich noch einschulen- bin noch unerfahren mit Foren.
Also bis dann, ich freue mich über Briefe und Fotos von euch
Witti

bri+4Mädls

Oh, Entschuldigung! Die Liebesbisse hab ich vergessen, aber das ist nur am Anfang, wenn sie noch unsicher ist, ob du ihr eh nix tust. Das hatte sie bei mir schon ganz abgelegt.

Ich hoffe, daß sie auch bei dir bald ruhiger wird und den Kampf vom Schmuser weglässt.
,

Sanne

Hallo ;)

das hat Bright auch gemacht letztes Jahr als er zu mir kam. Mit der Zeit legt sich das jedoch. Wenn er das gemacht hat habe ich meine Hand vorsichtig zurückgezogen mit einem "Nein" und ihm dann mal in Ruhe gelassen. Er war dann meist baff und heute darf ich sogar schon sein Bau hi kraulen :) Sie brauchen einfach etwas Zeit.

Witti

Irgendwie ist es wiedereinmal Zeit mich zu melden um über mein Monster zu erzählen. Ich freue mich, daß es von Tag zu Tag besser wird, sie beißt fast nicht mehr, ist nicht mehr ganz so scheu. Nur kann mir jemand eine Rat geben-Futter ist ein Problem, außer gebratenes Huhn, ein wenig Fisch, sonst Extrawurst, Leberkäse und solches "Zeug". Katzenfutter wird verächtlich angeschaut und natürlich nicht gefressen. Sonst ist sie ein ganz liebes Kugerl!!!! Spricht sehr viel und schnurrt auf Teufelkommraus.Ich würde mich über Ratschläge bez.Futter sehr freuen
die Kellerkatzenmama samt Kugel

bri+4Mädls

Galka wollte bei mir auch nur Trockenfutter, Katzenleckerlies oder Wurst, etc. Fisch ging auch. Es tut mir leid, mehr hat sie bei mir auch nicht gefressen.

Das einzige, was mir einfällt, wäre unter Fisch und die Dinge, die sie frisst, kleinweise Katzenfutter unterzumischen, damit sie sich langsam daran gewöhnt. Leider war sie ja auch nicht von Frischfleisch begeistert, sonst wäre Rohfütterung auch die bessere Alternative. Die kleine Kugel ist ein Trockenfutter-Fetischist.

Was auch noch einen Versuch wert wäre: es gibt "Katzenwurst", ich glaub in fast 1kg Verpackung in verschiedenen Supermärkten (sieht aus wie eine Stangenextra und ist wie dicke Streichwurst). Vielleicht mag sie die, hab ich noch garnicht versucht. Falls nicht, kannst du sie in kleinen Portionen einfrieren und auch kleinweise ins Trockenfutter mischen.

Oder mal ein kleines Schälchen Hundefutter - manche Katzen mögen das lieber, dann müsstes du aber noch Futterzusätze besorgen, weil zu wenig Eiweiß und Taurin drin ist.
,

Witti

Danke für die Vorschläge, Trockenfutter ins Futter ist auch nicht willkommen,momentan ist Trockenfutter sowieso abgemeldet, außer ihre heißgeliebten Stangerl!!! Außerdem ist sie total verfressen, ein Gang in die Küche ist ohne lautstarke Begleitung fast nicht möglich. Ich versuche eben weiter, vielleicht klappt es irgenwann einmal. Sie ist doch eine kleine Persönlichkeit!!!
L:G