Die flauschige Keinohrkatze

Begonnen von lemming, 19.04.2012 - 22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Das ist "Limette" :)... aber sie wird wohl umgetauft. Flauschi, Dumbo oder Keinohrkatze (letzteres wäre angebracht).
Sie ist ein bissi über 1 Jahr alt und zog heute aus Ungarn zu mir in Pflege, nachdem ihr Frauchen verstorben ist und sie sonst im Tierheim gelandet wäre. Kleinen Zwischenstop hat sie noch bei einer Pflegestelle in Ungarn eingelegt.

Die süsse Langhaarkatze hat leider keine Ohrmuscheln mehr (wurden ihr wohl als sie ein Baby war von einem Tier abgenagt; und hoffe stark, dass da kein Mensch was damit zu tun hatte...) und ein halbes Vorderbeinchen fehlt auch, aber das behindert sie nicht sonderlich (obgleich das Fehlen des halben Beines eigentlich wieder dafür sprechen würde, dass ein "Mensch" seine Hände im Spiel hatte....). Sie humpelt ein wenig (auch wenn sie manchmal das viel zu kurze Beinchen mitbenützt), kann aber überall raufspringen und scheint sich gut mit der Behinderung arrangiert zu haben.

Sie kam, sah und siegte. Total schmusig, weich, wunderschön, sofort das Klo gefunden, sehr viel getrunken und gegessen, lag nach 20 Minuten schon auf mir und schlummert nun auf ihrer Baldrian-Spielzeugmaus.

Keinohrkatze ist geimpft und sogar auf sämtliche Krankheiten getestet (alles negativ). Wunderbar glänzendes Fell, Flohfrei, Durchfallfrei.
Muss morgen vom TA abchecken lassen, ob sie kastriert ist. Ich glaube sie war bisher eine Einzelkatze, also ginge auch ein Einzelplatz, wo man sich fantastisch um sie kümmert und sie im Bett schlafen darf. Gehe davon aus, dass man sie aber auch an andere Katzen gewöhnen kann, allerdings schien sie nicht besonders erfreut über den Geruch meiner Katzen und als ich ihr 2 meiner Katzen persönlich vorstellte war sie wenig begeistert (aber meine Katzen noch viel weniger), aber gut Ding braucht Weile. Wohnungsplatz wäre von Vorteil oder (sehr) gesicherter Freigang, weil sehr flott ist sie ja nicht :).

shellylogo

Mein Gott der Flauschi-Schwanz und die rosa Fussballerl sind herzallerliebst.... Danke Claudia dass du sie aufgenommen hast!  :O

Bianca1976

Die ist ja herzallerliebst :verliebt: Ich denke das ein Platzal nicht lange auf sich warten läßt, sie ist wunderhübsch!

Rockabella

Oh is die süzz :verliebt:

gruselchen100

Habe die Maus gestern zu Claudia gebracht - sie ist wirklich so entzückend - total schmusig. :verliebt:

Sofort auf das Fressen gestürzt, dazwischen wollte sie wieder gestreichelt werden - Claudia da hast Du eine richtig tolle Mieze bekommen  :D

bri+4Mädls

Das ist ja ein süßes Wuschelkatzi!

Ich würde jetzt nicht unbedingt annehmen, daß ein Mensch ihr diese Verstümmelungen zugefügt hat. Wir hatten schon mal Katzenkinder, die von Mardern "angefressen wurden", während die Mama auf Jagd war. Könnte bei ihr auch so gewesen sein.

Chicale

süüüüüüüüüüüüüüßßßß!!!!  :verliebt: :verliebt: Meine Güte is die putzig! Ui Claudia, mit ihr wirst du viel Freude haben :D

Nici87

8o 8o 8o
HABEN WILL, HABEN WILL!!!  :D :D

Nein ... hab schon genug, aber die hübsche wird dir sicher nicht lange bleiben!  :O

Reni67

Die ist ja entzückend :verliebt:

Dass sie schwer ist, hamma ja gestern schon bemerkt :D

Ich wünsch euch eine schöne Zeit miteinander und dass die Flauschkugel ein supertolles Plätzchen findet, das hat sie sich mehr als verdient :)

MichiEla

Keinohrkatze ist wirklich extremst entzückend!! Danke Claudia, dass du sie aufgenommen hast.  :)

Ronja125

Meine Güte, so herzig!!! :O :verliebt:

lemming

Dem Keinohrkatz geht's gut. War heute bei meinem Tierarzt mit ihr. Der meint auch, dass das vermutlich Menschen waren, die ihr das angetan haben. Umso verwunderlicher wie zutraulich sie ist.
TA meinte ebenfalls, dass man eventuell das eine "Ohr" ein wenig "grösser" operieren könnte, damit sie etwaigen Dreck der reinfällt leichter rausschütteln kann.
Sie plaudert recht viel und ist wahnsinnig unkompliziert. Das Fell ist ein Wahnsinn. Schläft am liebsten auf oder in ihrer XXL Kratztonne, schaut aus dem Fenster, legt sich dazwischen gelegentlich auf mich drauf und schnurrt mich an. Gelegentlich miaut sie und ich weiss nicht genau was sie will. Katze halt :). Hat gerade Thunfisch aus der Dose gefressen und freute sich.
Gestern hab ich sie aus dem Katzen- und dem Wohnzimmer rauslassen und sie scheint noch immer nicht sehr glücklich, wenn sie eine andere Katze sieht. Ok, meine Caramelkatze hat die Keinohrkatze böse angemiaut, dafür hat mein grosser Kater sie nur interessiert beobachtet und Keinohrkatze starrte ihn nieder. Ich plädiere für Einzelplatz ohne Freigang, aber glaube man könnte sie durchaus an andere Katzen gewöhnen.. sie kennt halt offensichtlich keine.
Alter, das im Impfpass angegeben ist könnte stimmen sagt der TA: Geburtstag im März 2010.
Musste leider gerade 2 Interessenten enttäuschen, die beide einen ungesicherten Garten haben....

lemming

bri+4Mädls

Ungesicherter Freigang wär nix für Kleinohrli, aber vielleicht mögen deine Interessenten vielleicht  Serafina ein Platzerl anbieten?

Shiva13

KeinohrKatze ist ein toller Name  :D

Sie ist so wunderschön und schaut einfach nur chillig, kuschelig aus, da möchte man sich am Liebsten dazulegen   :)

Danke fürs aufnehmen Claudia!!

lemming

Keinohrkatze ging heute mal probewohnen und wir schauen, ob wir aus dem ehemaligen Einzelkatzi vielleicht doch ein Gesellschaftskatzi machen können :). Erster Lagebericht per Telefon klang noch nicht nach Mord und Totschlag unter den 4-beinern. Wir sind gespannt...

dragonfly

wow, das geht ja schnell bei den katzenpflegestellen :) davon kann eine hundeps nur träumen....
wünsche euch, dass alles gut läuft mit der eingewöhnung im neuen heim!

lg,

Ronja125

Ich freu mich für die liebe Keinohrkatze!! :O

Dani_ki

Ist die liebe Limetten nun schon vergeben?

lemming

Hi!
Ja, Limette darf wohl am neuen Fixplatz bleiben. Schaut sehr gut aus. Katzen liegen mittlerweile nur noch einen Meter von einander entfernt, Mordversuche gab es nie :), und die Besitzerin ist ganz verliebt in Keinohrkatze. Sagt sie ist unheimlich verschmust und unkompliziert. Richtig :).

Hier kann also eigentlich geschlossen werden.

Hab allerdings was ganz Liebes Neues in Pflege: Daisy, 3,5 Jahre, aus Ungarn, Besitzerin gestorben, die "lieben" Enkelchen wollten sie (damals unkastriert) und ihre Langhaarkaterfreund teuer an Züchter (!) verkaufen, aber sie wurde von einer Tierschützerin rechtzeitig  freigekauft, kastriert und wartet jetzt bei mir auf einen lieben, neuen Platz. Ihr Langhaarkaterfreund wurde leider verscherbelt :(. Ganz eine Liebe!!! War völlig verfloht, Haare hinten waren pfutsch von den ganzen Flöhen, mittlerweile wunderschön und sooo eine Süsse!

Ringelschwanzi (wie bei einem Äffchen... schlingt sich immer um alles herum :)):

Miau

Daisy hat einen eigenen Beitrag bekommen ;)