Bibo, Kleiner Malteser Ganz Gross

Begonnen von denise291074, 20.04.2012 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

denise291074

Hallo! Wir haben ja den kleinen Biibo zu uns geholt. Jetzt gibt es schon mal einen Kurzbericht aus der Sicht von Bibo ;-)

Nach einer halben Stunde Autofahrt sind wir endlich in mein neues zu Hause gekommen. Gleich oben habe ich etwas entdeckt... es gibt Katzen, die größer sind als ich.....komische Geschöpfe!!! Aber egal sie tun so als ob sie mich nicht sehen und ich ignoriere sie jetzt auch mal für´s erste. Ich hätte jetzt mal Hunger... ah da steht ja schon was.... dass nennt man Service. So jetzt mal die Wohnung inspizieren.... Hundedecke wurde für gut befunden, gleich mal ein Nickerchen machen.... war ja eine anstrengende Autofahrt. Oje, ich muss Gassi gehen.... ich glaub ich schaffe es nicht mehr.... egal - hingemacht - sind ja eh Fliesen. Frauchen zieht sich die Schuhe an und nimmt die Leine, juchuuuu raus geht´s. Kennt sich halt noch nicht sooo gut aus. Na egal sie wird es lernen. Draussen hab ich gleich mal geschnuppert was da so für fesche Hunderln in der Umgebung wohnen. Weit sind wir jedenfalls nicht gekommen, da dürften einige Hundi´s wohnen. Die Leute aus dem Haus hab ich auch schon kennengelernt... haben alle gesagt, wie süss ich nicht bin.... das geht runter wie Öl... tja bin ja auch ziemlich der Schönste.... so jetzt nicht böse sein, aber die Kuscheldecke wartet.... müde.... müde....müde....so ein Hundeleben ist halt anstrengend.

So das war der erste Bericht vom kleinen Bibo. Meine erste Einschätzung ist, dass er sich schon recht wohlfühlt. Wir können nur sagen, dass wir überglücklich sind.

denise291074

Fast 2 Wochen bei meiner neuen Familie...... Bibo berichtet neues  :D :D

Ich bin jetzt schon fast zwei Wochen bei der neuen Familie, hab mich schon supi eingelebt. War am Anfang leider nicht so einfach, weil mein neues Frauchen nicht kapiert hat, wann ich Gassi gehen will bzw. muss. Tja, Lehrling, eindeutig kein Meister. Wie schon mal erzählt, leben in der Familie noch zwei Katzen (na ja ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich Katzen sind.... die sind riesssssiiiiiggggg - und nein, es liegt nicht daran, dass ich etwas klein bin.  =) (für meine Hundefreunde hab ich ein paar Fotos eingestellt von den Beiden. Die eine ist überhaupt lustig, ich kann bellen und die hört nichts, weil sie taub ist. Zuerst dachte ich die stellt sich nur so, aber leider nein. Ich erzähl euch allen mal meinen Tagesablauf: in der Früh aufstehen (da hupf ich wie ein Flummi-Ball voller Freude), gleich zur Tür stellen, bereit für die Damenwelt.... Dann ab in die Arbeit (gleich zur Information....mein Frauchen arbeitet...ich schau zu... auch anstrengend, wenn ihr versteht! :D Ich hab ein Glück, weil in der Arbeit hab ich einen Garten... tja, da schaut ihr.... der ist für MICH ganz ALLEINE!!! Kein Anderer darf dort rein. Die KollegInnen lieben mich auch alle sehr... jeder will mich knuddeln (ich liebe es!). Leider hab ich vor ein paar Tagen gelauscht und hab mitbekommen, dass ich in die Hundeschule gehen muss. HALLO???? Ich brauch sowas nicht... ich beherrsche alle Kommandos. Ich kann auf Kommando fressen, schlafen und pupsen (mein Herrchen freut sich immer wenn die ganze Bude stinkt hihihi!) Ich tu immer so, wie wenn ich es nicht wäre. Ich bin ein Profi beim "Ich-war-es-nicht-Blick"!  8). Beim Tierarzt war ich auch schon... na ja kann mir lustigeres vorstellen. Der hat in meine Ohren geschaut und meine Beine verdreht und dann hat er die Frechheit zu sagen, dass ich etwas zu schwer bin! Hallo, was sind schon 5,6 kg???  :evil: So jetzt noch ein paar Fotos von mir. P.S. für meine grossen Hundefreunde. Dieses Stofftier hab ich NICHT zum Kuscheln (bin ja schon gross), aber immer wenn ich schlafe legt sich dieses unverschämte Tier einfach zu mir. Sachen gibt´s  ;) Bis bald, euer BIBO

Kischa

Bibo du hast es ja suuuuper getroffen. Und schaust genauso aus wie ich.  :O
Und die Kuhflecken am Bauch hast du auch schon.  :D

Genieß dein Leben.  :O

Liebe Grüße Mitra :)

denise291074

Hallo! Danke für deine Mail. Du bist vielleicht eine Schönheit!  8) Mein Fell muss leider noch etwas nachwachsen, aber gut Ding braucht Weile. Hihihi!

Janima

Bibo, schöööön, etwas von dir zu lesen!!! :)

Ich bin richtig froh, dass du ein so schönes Zuhause gefunden hast, nach allem, was du mitmachen musstest!
Über das "etwas zu schwer" mach dir nicht zu viel Kopf ;) Du läufst und springst mittlerweile so viel, da wird das schon :O Ich mag mich gar nicht daran zurück erinnern, wie unglaublich dünn du warst, als du zu mir auf Pflege gekommen bist....

Süßer Spatz, wir sehen uns bald :O Alles Liebe bis dahin :taetschel:

denise291074

Hallo Pflegemami! Danke für deine aufmunterten Worte. Dick bin ich nämlich wirklich nicht.  :D Ich wollte mich auf diesem Weg bei dir und deinen Mann bedanken...DANKE, dass ich bei euch aufgenommen wurde, und gelernt habe wie es ist, wenn man geliebt wird. Oft denke ich an den süßen Fibo... ich hoffe er bekommt auch bald ein gutes zuhause. Meine neue Mama hat schon kräftig Werbung für ihn gemacht. Dann kann wieder ein Pflegehund, die Chance auf ein neues Leben bekommen. DANKE, dass es so Menschen wie euch gibt! Alles Liebe und ein feuchtes Bussi, bis bald, Euer Bibo

kischas oma

ZitatOriginal von denise291074
Hallo! Danke für deine Mail. Du bist vielleicht eine Schönheit!  8) Mein Fell muss leider noch etwas nachwachsen, aber gut Ding braucht Weile. Hihihi!

mach dir nichts draus, bibo.......ich bin als nacktes mausi zu meinem frauli gekommen und jetzt - naja - hab von einer nachbarin erst vor vier tagen wieder gehört, dass ich eine schönheit geworden bin..... :D

liebe grüße..... :lieb:

denise291074

Guten Abend! Da freut sich der Bibo, wenn ihm lauter so schöne Hunderl schreiben :D Mein Fell wächst schon schön nach (schau im Moment a bisserl wie ein kleines Lämmchen aus!  ;) Leider hat mein Frauchen ein wenig Probleme mit meinen Augen. Jeden Tag bin ich fürchterlich bei den Augen verpickt! Vielleicht kann man ihr einen guten Rat geben, weil das "Herumgewische" mag ich gar nicht. Der Tierarzt hat gemeint, dass ist normal bei Malteser. Ich sag es ja immer, dort müssen wir wirklich NICHT mehr hin.  :D

Kischa

Ja leider ist das wirklich normal.  :rolleyes: Mitra hat es zum Glück nicht stark, wenn was im Fell ist zieh ich es bei ihr mit den Fingern raus, die Kleine lässt sich ja sowieso alles gefallen.
Bei Kischa ist es wieder ganz anders, da muss man jeden Tag wischen (Watte od. Wattebausch), sonst verklebt es so sehr das alles entzündet ist. Sie bekommt aber auch öfters eine Salbe.

Was sehr wichtig ist - immer das Fell bei den Augen kurz schneiden dann verklebt es nicht ganz so sehr.
Mögen sie zwar auch nicht sehr gerne, aber wenns mal zu verpickt ist bei langem Fell kriegt man es fast nicht mehr weg.  :rolleyes:

Früher war es bei Kischa noch schlimmer, seit wir aber barfen ist es schon besser geworden.
Übrigens auch was die Blähungen betrifft. ;) Mitra war anfangs eine richtige, richtige Stinkerin - nun pupst sie vielleicht einmal im Monat seitdem ich barfe. :)

Und was das Fell betrifft, meine sind immer sehr froh wenn das lange dem kurzen weicht. Sie sind dann wieder wie ausgewechselt, hüpfen und springen viel mehr herum als ob ihnen eine Last oder dergleichen abgenommen wurde.
Deswegen werden sie 2-3 mal im Jahr kurz geschoren oder geschnitten.  :O

denise291074

Danke für die vielen guten Tipps. Jetzt bin ich wieder beruhigt, weil das mit den Augen für mich als Laie ziemlich schlimm aussieht bzw. aussah. Mit ein paar Leckerlis lasst sich der kleine Feinspitz auch die Augerln auswischen. :D Tja, Übung macht den Meister!  ;) Ganz liebe Grüße

denise291074

So ich bin schon mal aufgeregt. Ab Morgen geht der Ernst des Lebens an. Ich gehe in die Hundeschule (und das am Anfang jeden Tag  :evil:). Find ich im Moment noch ziemlich blöd, weil ich doch eh schon mit meinen Frauchen in die Arbeit gehen muss. Das sind maximal 8 Stunden voller Anstrengung. Ich muss im Körberl schlafen, den Garten bewachen, Leckerlis naschen, unzählige Streicheleinheiten bekommen,..... was soll ich denn noch alles leisten?  :D Morgen berichte ich euch was ich alles NICHT gelernt habe  8) Gute Nacht, euer Bibo

denise291074

Hallo Hundefreunde! Wie versprochen erzähl ich euch was von der Hundeschule! Ich sag nur eines....DIE IST SUPER!!!! Gleich am Anfang hab ich eine Schultüte bekommen....nur für MICH alleine!  :D Die nette Frau hat zwar am Anfang ganz schön viel von mir verlangt, aber Gott sei Dank hab ich dann immer ein Leckerli für meine Leistung bekommen. Sitz hat gleich mal von Anfang an geklappt  8) nur bei den Stufen gehen happert es noch ein wenig. Egal für die ersten zwei Tage bin ich schon wirklich gut, hat die Trainerin gesagt. Mein Frauchen ist hin und weg von mir, aber natürlich muss sie auch noch einiges lernen. Ich glaub sie ist jetzt schon ziemlich k.o., weil gestern ist sie gleich am Sofa eingeschlafen....haltet absolut nix aus.  :D Gestern war ich noch fit wie ein Turnschuh, aber heute bin ich schon sehr, sehr müde  :baby: Zum Beweis für alle anderen Hunderl da draussen ein Foto von mir und der Schultüte....die Hundeschule ist wirklich nicht so schlimm wie gedacht. Gute Nacht, euer Bibo

19bibi91

Ach du bist ja ein unglaublich süßer <3
Freu mich sehr für dich dass du so ein tolles Platzerl gefunden hast!
Viel Erfolg in der Hundeschule  :mathe:, wirst bestimmt noch ein 1er Schüler  :O

Liebe Grüße
Bianca & Teddy

denise291074

Hallo! Ich werde lauter 1 haben.  :D Versprochen!  ;)

kischas oma

na, dir gehts aber gut, bibo.....und ein schöner hundemann bist du schon jetzt.....wirst dich vor verehrerinnen kaum retten können..... und viel erfolg in der hundeschule...

und mit den augen.....aimy kämpft auch damit, wobei bei ihr das rechte augerl überhaupt ein sogenanntes trockenes auge ist.....so muss sie täglich mehrmals mit salben eingeschmiert werden - und beweist dabei ihre unglaubliche gelenkigkeit..... =)
am besten geht es mit watte, möglichst recht nass gemacht.....die tierärztin, die aimy alle 4-6 wochen alles unter dem oberlid rausholt (da komm ich ja leider nicht richtig dazu), verwendet sehr gern watte oder gaze, sehr nass gemacht und tröpfelt auch schon mal einen tropfen wasser ins auge um alle verschleimungen rauszuschwemmen - aber, wie gesagt, aimy hat eben ein trockenes auge...das wird bei bibo wohl nicht der fall sein...

denise291074

Danke für die Mail! Oje, geht das mit dem trockenen Auge nicht mehr weg? Trocken sind die Augen Gott sei Dank nicht, aber immer wieder ein bisserl verklebt. Der Tierarzt hat eh gemeint, dass das leider bei Malteser sehr oft so ist. Kriegen wir auch noch in den Griff.  :D Mit den "Hundefrauen" ist das so eine Geschichte, im Moment können sie mich scheinbar noch nicht riechen  =) (oder besser gesagt, sie riechen mich zuuuu sssseeeeehhhhrrrr), weil ich ein leichtes Puh-Problem habe. Wir stellen gerade langsam das Futter um und jetzt habe ich Blähungen. Der Tierarzt hat uns geraten, das "Barfen" sehr gut sein soll. Ich werde mich diesbezüglich noch schlau machen.  :O Ganz liebe Grüße, Bibo und Iris

Kischa

Ohje Barfen schmeckt suuuuuper und ist auch total gesund. Seitdem hab ich keine Pupsprobleme mehr, worüber Frauchen sehr froh ist.
Trockenfutter mochte ich gar nicht und auch Nassfutter gehört nicht zu meinem Lieblingsfutter.
Aber das Rohe Fleisch, oh wie lecker, lecker, lecker.
Frauli meint ich bin verwöhnt weil ich auch davon nur die Leckerbissen will. Wer will denn schon eine Rinderleber fressen.  8o
Naja und das Gemüse und Obst, manchmal fresse ich das auch gern, aber oft schieb ich es mit der Schnauze zur Seite und such das Fleisch. Mein Frauli püriert es zwar aber entweder ich schaffe es trotzdem zu trennen oder ich fresse dann mal einen Tag gar nix wenn es zu sehr nach Gemüse oder Obst schmeckt.  :P

Mein Frauli lässt deinem Frauli ausrichten, das wenn sie fragen hat, sie gerne mein Frauli fragen kann.  :O

In welche Hundeschule gehst du denn Bibo? Und wo wohnst du denn? Nicht das du mir auf der Straße mal über den Weg läufst und ich erkenn dich nicht.  8o

Schlaf gut Bibo, liebe Grüße Mitra

Petra_L

Mein Speedy (Malteser) hat die Barf Umstellung auch super angenommen, hätt ich dem Kleinen gar ned zugetraut  ;)
Und Puh Problem ist echt besser geworden! auch Haufi macht er kleiner und weniger Durchfall  :O

denise291074

Hallo! Danke für die liebe Mail....also müssen wir die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir ewig Duftspray sprühen müssen.  :D Wir werden auf jedenfalls weiter berichten. Lg Iris und Bibo

denise291074

Hallo Hundefreunde! Juchuuuu...heute ist meine Hundehütte angekommen. Na wie immer hat das Frauchen...na sagen wir mal so....etwas ungeschickt angestellt. Ist doch total einfach so ein Hauserl zusammenzubauen....einfach zippen und fertig.  :baby: Na endlich geschafft, wird ja schon mal Zeit. Hallo???? Geht´s noch...warum geht die dicke Katze als Erste rein??? Einmal gebellt und gedrängt und schwups war sie draussen...geht ja!  :D Ich hänge noch ein Foto an...aber bitte kein Neid.. 8) . Ich muss weg, weil die Hundeschule-Tante wartet auf mich, baba euer Bibo

Erifri

Ganz süße Hundis, alle, die ich hier gesehen habe! Und so lieb geschrieben! Aber eines ist der Hammer: Bibo mit Schultüte!  :D Dieses Photo werde ich nie wieder vergessen können: sooo süß!  :O

denise291074

Guten Abend liebe Hundefreunde! Heute war der letzte Tag (allerdings nur für diese Woche) in der Hundeschule. Bin schon recht brav hat die Trainer-Tante zu mir gesagt. Ich steuere auf einen Einser-Buben hin. Da ich ja jeden Tag mit meinen Frauerl in die Arbeit gehe, freue ich mich schon am Monatsende auf meinen Gehalt...mache dort ja so ziemlich alle Arbeiten: zum Bleistift brauchen sie keinen Duftspray mehr, weil ich ja soooo gut pupsen kann, Gärtner, unnötig, weil ich da sowieso alle Blumen und Bäume im Garten "wässere",.... tja, ich könnte die Liste noch weiter schreiben, aber mach ich nicht, sonst wird mein Frauerl noch gekündigt, weil unser Chef draufkommt, dass alles ich mache ;-) Gestern habe ich ein neues Futter bekommen...zuerst hab ich mal so getan, ob es mir überhaupt nicht zusagt. Taktisch richtig vorgehen ist meine Devise...vielleicht bekomm ich doch noch ein anderes Leckerli...ich hab Zeit, ich kann warten.....na gut, ich bin ehrlich, ich hab es dann gefressen. Hab zugehört wie mein Frauchen mit ihrem Freund geredet hat...das Fressen soll angeblich besser für mich und mein Pupsproblem sein...na mal schauen...heute hab ich zumindest noch kräftig die Bude verstunken... ;-) wenn´s doch soooo lustig ist. Die Kinder in meiner Familie haben jedenfalls eine Freude. Morgen fahren wir auf großen Ausflug, weil mein Frauchen am Montag Urlaub genommen hat (ich frag mich, ob die überhaupt noch was arbeitet, oder ob immer nur ich was tu). Freu mich schon sehr, weil Autofahren ist supi. So jetzt dreh ich noch einmal eine Runde um meinen Futternapf...vielleicht hat sich dort doch noch ein Leckerli versteckt...ich werde euch wieder berichten. Ein feuchtes Bussi an alle Hunderln (vorallem an die hübschen Hundedamen), euer Bibo

Renate058

Wir wünschen Dir einen wunderschönen Urlaub, lieber Bibo ( natürlich auch Deinem Frauerl)   :)
Du bist ja wirklich ein ganz tolles Kerlchen,  gießt die Blumen   :D, gehst brav in die Hundeschule, arbeitest für Dein Frauchen   :D
Also meine 6 Hundi sind da nicht so brav   :tongue:
5 davon sind Hundedamen und die schicken Dir gaaaaaaaaanz viele Bussi   :)
Eine ist auch ein Malteser so wie Du !

Wir freuen uns schon sehr auf weitere Berichte von Dir  :O,

denise291074

Hallo! Danke für die feuchten Bussis von den schönen Hundedamen.....in meiner Umgebung wohnen fast nur Rüden, außer eine Yorkie-Dame, aber die ist ein bisserl eingebildet und schaut mich nicht an, obwohl sie mir doch sooooo gut gefällt...na egal, jetzt warten wir noch auf mein Herrl und dann geht´s ab in den Süden, der Sonne hinterher....ok ich hab übertrieben, soweit ist es dann doch nicht....hihihi. Falls mein Frauerl dieses komische Gerät mit hat, wo so ein grelles Licht immer blitzt, dann schick ich wieder Fotos von mir. Bis bald, vergesst mich nicht, euer Bibo.

Branca

JAaa das mit dem Pupsproblem das kenne ich.Bei uns hat sich das WESENTLICH gebessert,als wir einen Antischlingnapf gekauft haben,das ist so ein Napf wo in der Mitte ein Hubbel ist,so das der Hund drumherum fressen muss und nicht mehr so herunterschlingen kann.Denn durch das schnelle fressen kommt Luft in den Magen und das führ dann wiederum zu Abgasen.Versucht das Mal!Alternativ geht auch:einen grossen Stein in den Napf legen!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)