DOTTI und KLAUS - Franz. Bulldoggenmama mit 7 Wochen altem Sohn

Begonnen von Janima, 22.04.2012 - 17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Dotti haben wir schon am Dienstag Nachmittag wieder geholt :O
Sie bekommt nun Antibiotika und Schmerzmittel. 10 Tage nach der OP müssen wir Fäden ziehen gehen. Außerdem hat die Maus Pilze in den Ohren und hatte, wie befürchtet, ein dickes Blutohr :(
Klaus darf unter Aufsicht bei ihr sein, darf aber weder wild spielen (Nähte), noch an ihren Zitzen nuckeln (Antibiotika und Schmerzmittel). Aber die Freude war auf beiden Seiten groß, als sie einander wieder gesehen haben :)

Es geht Dotti sehr gut :O, sie muss sich noch ein wenig schonen, ist aber super drauf und unglaublich liebesbedürftig. Als wir sie von der Tierklinik geholt haben, hat uns JEDER Angestellter dort gesagt (egal ob bei der Anmeldung, diverse Ärzte), dass Dotti ein unglaublich lieber und süßer Hund ist!!! :)

Zu Klausi-Mausi :D
Ach, er ist soooo ein Schnuckel!!! Er darf bei uns im Bett schlafen, da er die Nähe zum Körper ganz extrem sucht. Er ist verspielt, wild und verhält sich ganz typisch wie ein Welpe, dem es sau-gut geht :D
Er hatte furchtbar lange Würmer, die wir mittlerweile erfolgreich bekämpft haben :welle:
Er frisst sehr brav, ist auch nicht mehr zu dünn, ist sehr agil und aktiv und ist ein total bezaubernder Welpe :O
Natürlich ist das Würstl noch nicht stubenrein, jedoch geht er nachts vom Bett runter, wenn er muss, und pinkelt auf die Windelunterlagen, die wir für ihn aufgelegt haben. Er ist halt ein gscheiter Bub :)

Anbei noch 2 Fotos von Dotti und ihm ;)

Cosima

:banana: freut mich das es Dotti schon deutlich besser geht.
Klausi und Dotti, die zwei sind schon seeehr lieb :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

kathnowa

Janima

Seit heute vormittag hat Klaus ganz spontan Interessenten bekommen :D
Eine meiner Pflegekatzen wurde vermittelt und der Bruder von der neuen Katzenmami sucht schon eine Zeit lang einen Welpen und hat sich in Klaus verliebt. So schnell und spontan kann es gehen.

Montag oder Dienstag werden Klaus und seine Mama geimpft. 2 Wochen danach dürfte Klausi prinzipiell ausziehen.

Dotti ist in den letzten Tagen so richtig aufgeblüht und drängt nun ziemlich nach Kuschel- und Schmuseeinheiten. Ihr geht es hervorragend, ihre Zähne sind sehr hübsch mittlerweile :O und sie wird immer lebendiger, auch wenn sie weiterhin der ruhigste Pflegehund - neben der hübschen Kareen - ist.
Mit Dotti gehen wir nächste Woche Freitag Nähte entfernen lassen, davor wird sie geimpft und so kann auch sie bald schon ausziehen, wenn ihre Familie sie findet ;) Pflegemama wird sich mal ans Steckbrief schreiben machen 8)

Janima

Nun erstmal viele (sorry, sind wirklich sehr viele) Fotos von Dotti, der es deutlich besser geht, wie man sieht :)

Sonja

Gut das Dotti die OP gut überstanden hat!
Hast Du vielleicht für den Steckbrief noch ein paar Fotos ohne Trichter von der Maus für mich? Dann ist sie bald auf der HP :)

Janima

Sonja, damit kann ich dir leider erst am Freitag dienen - ist aber ok, wenn sie davor nicht auf die HP kommt. Ohne Trichter kämen keine wirklich gscheiten Fotos zustande, da sie immer wieder versucht, sich beim Auge zu kratzen....

Janima

Dottis Nähte sind gezogen, beide (Dotti und Klaus) sind geimpft, gesund und somit bereit für ihre Familie.
neue Fotos und Steckbrief für Klaus kommt heute noch, Sonja - dann können uns die Interessenten die Türe einrennen :D

Janima

Wir hatten ein schönes Wochenende mit viel Programm für Dotti und Klaus. Da der Kleine sie immer noch sehr sekiert, durfte sie heute mit auf das Oldtimertreffen in Ernstbrunn. Sie genoss die Aufmerksamkeit sichtlich und hat sich viele Streicheleinheiten geholt, Unfug mit den Kindern getrieben, sich von einem fremden Kleinkind ganz lieb streicheln lassen und sich sonst viel im Gras gewuzelt. Ein paar Fotos - leider nicht steckbrief-tauglich, aber ich möchte zeigen, wie sehr sie aufgeblüht ist :O

Andrea_Luka

:verliebt:
Sooo schön dass es der Maus so viel besser geht, sie sah ja wirklich erbarmungswürdig aus....
Viel Glück Süße, du bekommst sicher einen wunderbaren Platz!

Katharina

Ja so sind sie die Bullies, sitzen gleich bei fremden Leuten/Kindern auf dem Schoß und lassen sich ordentlich streicheln. Da ist das Herrl oder Fraul schon nicht mehr ganz so interessant.

Freut mich dass sich die Maus schon so gut erholt hat, man sieht ihr an dass sie sehr glücklich ist.

Ronja125

Das sind schöne Fotos :O
Sie schaut so richtig glücklich aus!! :O

kkosh

wunderschöne glückliche dotti :) soooooooo schön

Isabelle

Wie geht's denn eigentlich deinen ganzen Pflegis? Hab schon länger nichts von ihnen gelesen. ;)

Janima

Dotti ist ausgezogen, zu einer ganz super tollen, für sie idealen Familie! :)

Klaus hat seit kurzem erst einen Steckbrief, er ist halt mein Baby und hat mich richtig als Mamaersatz genommen, als ich ihn von Dotti trennen musste. Tja... hilft aber alles nichts :(
Heute hab ich schon einen Anruf von Regina bekommen: Klaus hat Interessenten in Graz!! Wenn die VK passt, kommt die Dame ihn besuchen. Ach, mein Klausi-Mausi... Wieso schafft man es selbst bei nicht grad wenigen Pflegetieren :rolleyes:, zu jedem Tier eine Bindung aufzubauen?

Christine A.

Schön, dass Dotti einen Platz gefunden hat!  :)

Oh, ich dachte der süße Flederklaus ist schon vor Wochen vermittelt worden! Er ist wirklich ein Süßer!  :O Ja, die Pflegis schleichen sich schnell ins Herz, und dann noch ein Welpe... ist doch klar, dass du dich in ihn verliebt hast. Aber er findet sicher ein ganz tolles Zuhause, und du bekommst sicher bald einen neuen Pflegi!  ;)