DOTTI und KLAUS - Franz. Bulldoggenmama mit 7 Wochen altem Sohn

Begonnen von Janima, 22.04.2012 - 17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Gestern kam die Bulldoggenmama mit dem verletzten Auge zu mir und brachte natürlich ihren 7 Wochen alten Sohn mit.

Das waren die Fotos aus Nitra

Als ich sie in Empfang nehmen durfte, hab ich mich zur Maus runter gehockelt und sofort wollte sie sich bei mir eingraben und gab viele Bussis zur Begürßung.
Das Auge ist lekider nicht das einzige, das Dotti (mein Mann durfte die Namen für die Hunde aussuchen :rolleyes:) fertig macht. Ihre Ohren außen sind geschwollen und sehr schmerzhaft. Die Gelenke, vorwiegend die bei den Schultern, knirschen und rumoren selbst im Ruhezustand. Sie scheint unglaublich erschöpft und matt zu sein, komplett fertig und sehr müde. Das Futter hat sie dankbar angenommen und sie steht immer wieder auf, um sich bei mir mit Bussis zu bedanken - selbst nach dem Bad heute, was nicht super errfreulich, aber notwendig war.
Nachdem ihr Sohn, der Klaus genannt wurde, ständig auf ihr rumspringt und sie jedes Mal dabei fiepst ;(, haben wir den Zwuck heute von ihr weg genommen. Sie bewohnt das Badezimmer und hat sich sofort hingelegt, als wir mit Klaus raus gegangen sind. Kein nachweinen, einfach nur ruhig und selig schlafen. So geht das nun seit heute früh... zwishendurch gabs Futter, das oben erwähnte Bad, Wasser wurde ständig geschlabbert und natürlich gibt neben der Ruhe auch viele Streicheleinheiten, für die sie unendlich dankbar ist.
Das Auge sieht furchtbar aus, deutlich schlimmer als auf den Fotos ;( Aber sie kratzt sich nicht und morgen werden wir dem TA mal wieder einen Großbesuch abstatten ;) Zudem kann sie (derzeit) das "Lulu" nicht halten.

Dotti

Ihr Sohn Klaus... naja, also es bezweifelt irgendwie jeder, der die beiden sieht, dass er ihr Sohn ist. Selbst wenn er nicht der leibliche Sohn sein sollte, so ist er sicher seit er ganz klein ist bei ihr, denn er hat eine große Bindung zu ihr und hat gestern noch bei ihr genuckelt, wobei es so aussieht, als wäre keine Milch mehr vorhanden.
Der kleine Bub schaut seiner Mama überhaupt nicht ähnlich, ist aber sehr süß und brav :O Wir üben jetzt schon "Sitz", weil er heute vormittag damit angefangen hat, als wir es zu unseren eigenen gesagt haben. Er ist unglaublich gelehrig 8o :O
Klaus ist ca. 7 Wochen alt, hat ganz kleine super-spitze Milchzähne und ist verspielt. Er frisst gut und fühlt sich mit unseren Hunden und unseren Kindern sehr wohl. Da hat er doch tatsächlich sogar schon vergessen, dass Mami oben liegt und ihre Ruhe hat ;) Auch er gibt viele Bussis :O

Fotos von Klaus

Beide Hunde sind prinzipiell für Besucher offen, dürfen aber noch nicht ausziehen!
Morgen nach dem TA-Besuch kann ich sicher mehr über Dotti berichten (auch Klaus kommt mit, jedoch grad mal für den rund um Check, den jeder Pflegewauz mitmacht ;)).

Cosima

Habt ihr keinen Tierazt der Sonntags was tut? Arme Maus.
Hoffe ihr geht´s bald besser!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Amber

Ich bin immer wieder erstaung, wieviel Hunde im gegensatz zu uns Menschen "ertragen" können. Ein Mensch hät wohl schon bei solchen sachen aufgegeben.

Ich beneide dich darum.

Janima

Ich denke nicht, dass ich es ihr antun muss, sie heute zum TA zu schleppen, wenn sie die Ruhe genießt, frisst und trinkt. Sie ist einfach komplett erschöpft und soll zur Ruhe kommen dürfen, das hat sie sich verdient :O
Sollte das Auge operiert werden müssen, wird dies nicht sofort gemacht werden. Bei Bobby (Staff-Rüde, der sehr schmerzhafte Rolllider an beiden Augen hatte) mussten wir auch einige Zeit auf einen Termin warten.

Es geht der Maus jetzt recht gut, sie liegt und scheint viel Schlaf nachzuholen ;)

Amber, das ist wahr, es erstaunt mich auch immer wieder! Egal, was ihnen angetan wurde, sie sind so unendlich dankbar für eine liebevolle Hand.

Ronja125

Ich drück die Daumen für den TA Besuch morgen!
Süß sind die beiden!! :verliebt:

Mimi

Das Kläuschen ist ja ein besonders lieber Welpe und die Fotos sind einfach süss geworden. Schön, dass er auch schon ohne Mama auskommt und Dotti sich ein bisschen erholen kann. Aber bei Euch fühlt sich glaub' ich JEDER wohl  :O
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

lemming

Amber

Um ehrlich zu sein, mochte ich Bulldoggen überhaupt nicht. Wirklich nicht, sie waren nie meine Hunde... dann traf ich einen Boston Terrier in echt (okay, man sollte sie nicht wirklich so vergleichen) aber ab diesen Zeitpunkt wars bei mir geschehen. Einfach zuckersüss.

Janima

Boah Felicitas, das rinnt runter wie Öl :D
Matthias hat mich ja wirklich für komplett verrückt erklärt, als ich ihm sagte, es kommt Pflegehund Nummer 3 und sie nimmt ihren Sohn mit - da war er einige Stunden sprachlos, aber mittlerweile ist es schon total um ihn geschehen! Natürlich hat es geholfen, dass er die Namen aussuchen durfte (da war er stolz wie Oskar :D) und nachdem Klaus immer wieder zu ihm geht und er alles mit sich machen lässt, liebt Matthias den Zwuck jetzt schon. Außerdem hat er wieder ein Welpi, bei dem er "nacktes Bauchi" machen kann :)
Klaus ist aber auch ein zuckersüßer Bub und schon jetzt so frech! Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit, die er teils von uns und teils von unseren anderen Hunden bekommt :O Es ist sehr harmonisch  :O

Danke an euch alle fürs liebe zureden und mitbangen immer wieder :knutsch: So fällt es definitiv leichter, Hunde immer wieder zur Pflege zu nehmen.

Amber, mir geht es mit franz. Bulldoggen ähnlich. Ich finde sie nicht wirklich super hübsch, aber die Art taugt mir total. Und im Endeffekt hab ich "rasse-mäßig" schon quer durch die Bank bei mir auf Pflege gehabt.

Da Klaus mich ständig an eine Fledermaus erinnert, nennen wir den süßen auch FlederKlaus ;)

Lucy

So eine zuckersüße Mama. Hoffentlich kommt sie bald zur Ruhe und wird wieder ganz gesund. Naja und der kleine Klaus...was soll man da sagen? Er ist einfach lieb..er hat so eine liebe Figur. Er wird bestimmt ein ganz hübscher Hundemann :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dani599

Bei Klaus könnt ich wirklich schwach werden :verliebt: :verliebt:, aber leider ist das Boot voll - ich denk aber der wird nicht lange auf eine tolle Familie warten müssen! :O

Dotty sieht völlig erschöpft aus und ich hoffe ihr Auge wird wieder!  :O

BullyLara

also das bären-körbchen ist bitte spitze!!
ich wünsche der kleinen für den morgigen termin alles gute! ich denk an sie. hoffentlich ist das nicht ganz so schlimm wie es aussieht!

wir haben unsere kleine bully dame lara getauft, nach ner woche kam dann ein kleiner junge und meinte, dass sie aussehe wie disneys stitch (von lilo und stich) ... irgendwie hat er ja da recht ... ;-) alle liebe natürlich auch an flederklaus im neuen pflegeheim!

bluedog

mah, so eine arme erschöpfte maus. das auge sieht ja wirklich schlimm aus, ich hoffe, man kann es gut behandeln.
toll, die maus mit ihrem mäuserich zu dir durfte.        ;)
welpen müssen ihrer mama übrigens nicht ähnlich sehen, er kann trotzdem ihrer sein. die beiden sind schon ein kongeniales paar.     :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Isabelle

Bulldoggen sind ja überhaupt nicht mein Fall.. =) Bin aber froh, dass sie eine PS gefunden hat und sich jetzt ausruhen kann. Das Auge sieht wirklich nicht gut aus. Na, und Klaus ist wirklich total süß! :verliebt:

Andrea_Luka

Durfte die beiden kurz kennenlernen, süüüüüüüß sind sie alle beide :verliebt:
Mama ganz arm und so anschmiegsam, Klaus ganz süß, frech und Bussis gebend, wobei mir das bei seinem Wurmbauchi ein bissi unheimlich ist :tongue:

Sonja

Flederklaus!!!! :) :D Das ist ja ein unglaublich süßer Fratz!
Bei dir sind er seine Mama in den besten Händen, danke das du so schnell entschlossen warst und für die kleine Familie da bist,...

Franziska

"FlederKlaus"  :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :nuckel: :nuckel: :nuckel: :verliebt:
Oh mein Gott wie rundum süß er ist und dann noch dieser Name... *schnüff* ich bin verliebt  :O

Und die arme Dotti tut mir sehr leid, ich hoffe sie kann sich so richtig erholen und wieder Kraft tanken... Schicke ihr und dem Flederkläuschen und Euch ganz viel Kraft!!!

Janima

Der kleine Knopf ist wirklich ein ganz extrem süßer Bub!!!

Bei Dotti haben sich gestern die Ereignisse überschlagen:
Meli war so lieb, mich mit Dotti am Nachmittag in die Tierklinik Breitensee zu fahren, wo wir bis fast 21 Uhr waren. Dotti blieb dort, da sie noch gestern operiert wurde. Um 00:30 Uhr kam endlich der Anruf aus der Tierklinik: sie hat die Narkose gut überstanden, Auge wurde entfernt und an beiden Ohren hat sie zusätzlich zu den fiesen Blutohren eine heftige hochgradige Entzündung mit viel Flüssigkeit.
Ich war glücklich, dass sie gut aus der Narkose aufgewacht ist, alles andere bekommen wir hin!

Bella

Wahnsinn wie schnell das jetzt gegangen ist. Aber da sieht man wie dringend es war das sie rauskommt. Daaaanke Nicole!!!!

Ich hab deinen Beitrag erst heute gefunden, aber ich hab schon drauf gewartet  :D
Hab ja wie beim menschlichen Nachwuchs gewartet bist die Nachricht kommt das die neuen Pfleglinge am Weg sind  :D und dann durft ich bei den ersten schritten im neuen zuhause dabei sein  :tongue: Dotty wünsch ich alles gute, du hattest diese befürchtung mit Auge abnehmen ja schon. Ich wünsch der kleinen alles gute, aber bei dir ist sie in den besten Händen und sie kann sich sehr gut erhollen.

Ähm Klaus  :verliebt: ich bin noch immer hin und weg  :D Naja vielleicht wirst ja wieder zur Pflegestellenversagerin  :D 8o :D soll ich mal mit Mathias reden?  :P
Also wenn ich mein Plätzchen frei gehabt hätte, dann  :undweg:

Danke nochmal  ;)

GuNici

Freu mich sehr, dass es die Beiden geschafft haben und ausreisen durften! Der kleine ist ja wirklich zuuuuuuuuuuuuuckersüß auf den Bildern :)
Sieht aus wie ein gestromter mini Boxer weil recht Bullig wirkt er ja nicht?

Na Boxer und Boston Terrier sind meine absolute lieblinge :) Meine Schwiegerelter habn auch einen und na de san absolut herzig!

Drücke der Mutti ganz fest die Daumen, damit sie sich von der Op gut erholt und dan wieder fit und vergnügt rumsausen kann.

Lucy

Die arme Dotti....aber in Breitensee ist sie sicher gut aufgehoben. Ich hoffe ihr Kleiner kommt ohne seiner Mama gut zurecht. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Dana

@ Liebe Janima,

ich finde es ganz ganz super, dass ihr gerade für die besonders armen Hunzis Pflegeplätze habt. Um ihnen zu helfen, scheut ihr keinerlei Mühen.  :sensationell:

Die arme Dotti wird sich bei euch sicher bald erholen, alle guten Wünsche begleiten sie!

Und Klaus - Klausi - Kläuschen (sorry, das musste sein  :D) - der süße Hübschling wird euch sicher nicht lange bleiben - gestromt und mit so einer Figur ....  :verliebt:

Ni Ke

ich finde es auch echt super toll das es Leute wie Dich gibt, die die Zeit haben um den armen und auf Hilfe angewiesen Fellnasen zu helfen  :applaus: :applaus: :applaus:

ich wünsche Dotti auch alles alles Gute damit sie sich ganz schnell wieder erholt, obwohl Sie da bei Dir eh in besten Händen ist  :D !!!

und Flederklausi ...  :verliebt: er ist sowieso eine Schönheit, und wird sicher ganz rasch ein gutes Plätzchen finden!!!

Rinnschi

Wow, auch meinen größten Respekt!!!

Flederklaus ist ja mal mega süß! So eine kleine knuddelige Knutschkugel. :verliebt: Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Süßen! Und Dotti wünsche ich alles alles Gute und vor allem eine schnelle gute Besserung! Ihr macht das schon, da bin ich mir sicher!  :)