GIZMO - roter, lieber Traum-Kater!

Begonnen von MichiEla, 23.04.2012 - 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Heute wurde Gizmo bei mir abgegeben. Seine Leute wollen ihn nicht mehr.

Gizmo ist ein wunderschöner, großer, prächtiger Kater. Er ist 4 Jahre alt und kastriert. Da der arme Bub recht verängstigt ist, soll er jetzt mal im Badzimmer in Ruhe ankommen und etwas fressen bevor er dann die Wohnung erkunden darf - wobei ich eher denke, dass er sich ein Platzerl zum Verstecken suchen wird. Gizmo war bisher ein Einzelkater. Ich bin gespannt wie er bei mir zurechtkommt. Ich hoffe der Hübsche beruhigt sich bald. Das Kopferl hat beim Streicheln gleich mal ganz lieb an die Hand geschmiegt.

Reni67

Ui der is ja wunderschön :verliebt:

Wie bist denn zu dem Prachtkerl gekommen?

MichiEla

Ein Herr der kürzlich einen meiner Pflegis übernommen hat, hat mich gebeten Gizmo zu nehmen. Er hatte die Befürchtung, dass Gizmo in seinem Zuhause misshandelt und jetzt auch möglicherweise weiß Gott wie entsorgt werden würde da ihn seine Leute los werden wollten. So hat er ihn gestern geholt und mich gebeten ihn zu übernehmen. Er selbst ist über ein paar Ecken und Leute im Bekanntenkreis auf die Geschichte aufmerksam geworden.

Reni67

Danke Ela  :gruppenknutsch:

shellylogo

Ein roter Kater  :verliebt: :verliebt: :verliebt: da schlägt mein Herz höher !  :O Hoffentlich kommt er mit deiner restiliche Katzenbande zurecht! Er wird sicherlich einige Zeit brauchen, wenn er bisher als Einzelkater gelebt hat! Ich wünsche ihm dass er bald zur Ruhe kommen kann und dann ein schönes Endplätzchen findet! Danke Ela fürs Aufnehmen! Bist a Wahnsinn!  :O

MichiEla

Ich hab die Badezimmertür jetzt offen gelassen aber er mag gar nicht raus und hat immer ängstlich zur Tür geschaut ob eh niemand kommt. Menschen gegenüber ist er zugänglich. Ich bin im Badezimmer auf dem Boden gesessen und hab ihn fotografiert und mit Leckerlies angelockt und da kam er und hat sich an mich geschmiegt. Ich lass ihn jetzt über Nacht noch im Badezimmer und hoffe, dass er Futter frisst wo die Bachblüten zur Beruhigung drinnen sind und dass der Catitude Umgebungsspray bissi was nützt.

shellylogo

Er ist so schön! Kann das sein, dass er ein bissi mager ist?

Ist eh gut wenn er im Bad ist, dann kannst du gleich Stuhl und Harnabsatz kontrollieren!! Weißt eh rote Kater und Blasenprobleme  ;)

MichiEla

Ja, etwas dünn ist er schon und durch den Stress unter dem er grad steht befürcht ich wird er eher noch abnehmen als zunehmen im Moment. So gestresst war nicht mal Evita als sie bei mir ankam. Ich denk er wird meine erste Käfig-Katze. Er braucht eindeutig einen kleinen überschaubaren Raum wo niemand zu ihm reinkann. Ich denke, dass er sich nur so beruhigt. Naja, mal sehen wies morgen ausschaut.

MichiEla

Gizmo ist zwar noch sehr nervös, hat aber immerhin schon gefressen. Es dauert bestimmt noch ein Weilchen bis es dem Buben besser geht.

Ronja125

der ist ja schön!! :O :verliebt:

bri+4Mädls

Einen hübschen Jungen hast du dir da in´s Haus geholt. Ich hoffe, er kann bald zur Ruhe kommen.

MichiEla

Gizmo hat sich heute mal den Balkon angesehen. Er ist aber immer noch extrem angespannt und nervös und möchte möglichst schnell in ein ruhiges Zuhaue mit höchstens einer ruhigen, liebe Katze übersiedeln - oder auch gern als Einzelkater.

MichiEla

Gizmo ist nicht mehr ganz so verschreckt wie in den ersten Tagen. Vor den Katzen hat er keine Angst mehr, hält sich aber trotzdem gern fern von ihnen. Vor den Hunden hat er viel Angst und ich glaub nicht, dass sich das ändern wird. Gizmo hält sich am liebsten im Vor- oder Badezimmer auf, da hat er die meiste Ruhe. Er freut sich jedes Mal sehr wenn man ihn streicheln kommt. Ich denke, dass für Gizmo ein Einzelplatz gut wäre, aber auch ein Platz mit einer ruhigen, lieben Katze kommt in Frage. Hunde dürfen keinesfalls in seinem Zuhause sein.

MichiEla

MichiEla

Gizmo hat einen, vielleicht auch 2 Interessenten! Daumen halten für den lieben Buben!  :)

MichiEla

Gizmo darf Mitte nächster Woche ausziehen. Er wird vielbeachteter Mitbewohner eines netten Mannes werden der seine 4 Katzen bei der Trennung an seine Ex verloren hat.
Dem Süßen wird nach der Eingewöhnungszeit auch ein netter Garten zur Verfügung stehen!