Clara in Tirol

Begonnen von Tirolerin, 23.04.2012 - 21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Meine erste Pflegekatze Clara (bei uns Lara) ist seit SO 1 Uhr früh bei mir. Es war eine lange Fahrt für sie aber sie war schon in der Transportbox sehr schmusig.

Zuhause hab ich sie dann im Bad rausgelassen und ihr gleich das Katzen WC gezeigt. Sie wusste gleich für was dies gut ist und lies es rinnen. Jedoch im Stehen  8o vor lauter Druck in der Blase stand sie zwar im Katzenklo aber das Pipi ging wie aus einer Spritzpistole gerade aus auf meinen Kasten  :D Naja kann ich ihr nicht über nehmen denn die Transportbox ist trotz langer Fahrt sauber geblieben... Sonst ist sie stubenrein und alles weitere ging dahin wos hingehört  ;)

Sie ist sehr klein und extrem dünn. Ein kleines Plappermaul und sehr verschmust.
Meine Hunde akzeptiert sie ohne Probleme aber meine Katzen werden lustigerweise bis jetzt hauptsächlich von ihrer Seite aus angefaucht. In ganz speziellen Tönen, knurren, fauchen klingt fast wie wenn man auch einen Digeridoo spielt.

Hier ein paar Fotos von der kleinen Schönheit:
Nach der langen Reise meine neue Bleibe erkunden

Wer bist du denn?

Ich darf schon schauen, aber du nicht!

In der Hundebox fühl ich mich wohl.

Heute bei der Fellpflege





gruselchen100

@Tirolerin ..... ich durfte die Süße von Wien nach Linz fahren. Sie war sehr brav nur hin und wieder gab es ein Miau.  ;)

Hab sie in Wien ein bissi mit Leckerein gefüttert, sofort kam sie her und hat gleich alles weggeputzt.  :D

Ich freu mich sehr das die Maus die sehr lange Fahrt so gut überstanden hat  :O   Danke für das Aufnehmen.  :)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Tirolerin

Apropos Fressen! Sie frißt echt alles was sie findt. Nackate Nudeln, Salami, Fischstäbchen - wie ein Hund *gg*.

Bei mir im Auto hat sie dann schon ein bissi mehr gemaunzt aber für sie wars ja sicher eine sehr lange fahrt (11 Stunden glaub ich).

shellylogo

Willkommen Tirolerin und Gratuliere zur ersten Pflegekatze!!! Warst du nicht diejenige die aus Griechenland ein Katzenbaby aufgepäppelt hat und nach Ö geschmuggelt hat ;-) ? Oder irre ich mich da?


Freut mich dass die Kleine die Fahrt gut überstanden hat... ist echt eine Meisterleistung dass ihre Blase das so lange ausgehalten hat! Braves KATZI  :O :taetschel:

Die singenden knurrenden quietschenden pfauchenden Töne werden innerhalb von ein paar Tagen verschwunden sein... Das Katzi weiß ja noch nicht ob deine Katzis gut oder böse zu ihr sein werden ...:-) Aber wirst sehen das wird bald werden!

Alles Gute für euch!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Oh!!! Tirolerin hat erste PflegeKATZE! Wie ist denn das passiert?? :)

Tirolerin

@shellylogo:  ja das war ich, die die Katze nach Ö geschmuggelt hat - aus Sizilien. Die ist jetzt bei mei meiner Mum und erfreut sich bester Gesundheit. Zum Glück alles gut gegangen  ;)

@lemming: unverhofft kommt oft. Hab einen Transport gemacht und für einen Hund momentan keine Zeit also wurde es eine Katze. I mag ja alles was Pfoten hat  :D

Ronja125

Willkommen im Club :D
Clara ist ja eine ganz süße!! :O

MichiEla

Jö, die Kerzerl-Tante (übrigens super, tolle, wunderschöne Kerzen) ist jetzt auch Katzen-Pflegestelle. Ein entzückendes Tigerl hast du da bekommen.  :D

Evamaria

Da hast du dir aber eine hübsche Prinzessin geangelt.
Alles Liebe

EvaMaria

Tirolerin

Danke, für die vielen Komplimente sie ist wirklich eine sehr hübsche Maus. Vor allem ihr weißes Schwanzspitzal ist sooo süß.

Fressen tut sie dzt. sehr viel aber sie hat auch einiges nachzuholen was das Gewicht betrifft.

Meine 2 Kater hält sie noch immer auf Distanz. Aber zum Glück bleiben meine ganz cool wenn sie faucht, denn wenn die raufen anfangen dann heißts Schwergewicht vs. Leichtgewicht  ;)

Heute kommt Besuch. Also bitte Daumen drücken!

gruselchen100

Wauw so schnell Besuch - Daumen sind gedrückt!!!!!
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Tirolerin

Lara war vom Besuch nicht sehr angetan und schenkte den Leuten keine Aufmerksamkeit - folgedessen waren auch die Menschen von Lara nicht sehr angetan... Sie lag gemütlich auf ihrem Platz (Eckbank).

Katzen suchen sich ihre Besitzer selbst aus  :tongue:
Kaum war die Tür zu stand sie schon wieder da und wollte gestreichelt werden  :D

Kann man zu ihrer Vorgeschichte eigentlich mehr sagen?
War sie auf der Straße? Wenn ich koche oder was aufschneide dann steht sie sofort da und zwar am aller besten auf dem Schneidebrett und würd alles was der Mensch ißt fressen. Ärger wie jeder Hund  ;)

Tirolerin

Lara ist noch immer auf der Suche nach ihren Menschen.
Wir hatten noch 2 Interessenten aber einer meldete sich einfach nicht mehr und der andere hatte plötzlich schon ein anderes Kätzchen also bekamen wir keinen Besuch mehr.

Auch egal. Sie ist so eine süße unkomlizierte und echt mega brave Mize. Geht immer brav aufs Kistl hat noch nie was kaputt gemacht und klettert keine Vorhänge hoch.

Da sie Anfangs ab und zu genießt hat hab ich sie noch nicht impfen lassen aber nächste Woche werden wir den Besuch zum TA auch in Angriff nehmen.

bri+4Mädls

Hattet ihr nicht wieder Besuch? Wie ist es gelaufen?
,

Tirolerin

Wir sind jetzt schon zum 2ten mal versetzt worden....
Uhrzeit alles war ausgemacht und ohne absagen einfach nicht gekommen.

Bin bei den Hunden a schon versetzt worden aber bei Clara wills nit sein. I hab ja keinen Stress und sie ist eh so süß. Aber eine Frechheit ist es schon wenn man was ausmacht und einfach nicht kommt!!! Ist das in der Katzenvermittlung öfter so?

shellylogo

Oh wie gemein!!!! So etwas ist sooooo unfair.... da nimmt man sich Zeit , räumt auf und dann kommt niemand. Genauso gemein sind Absagen 10 Minuten vor dem Termin.... Was denken sich die Leute dabei?  :evil: :gehtsnoch:

Ob das bei Katzen jetzt häufiger als bei Hunden vorkommt kann ich nicht sagen... aber es kommt vor!
Clara wird schon ihr Plätzchen finden! Aber gut zu wissen, denn jetzt können wir sie inserieren!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tirolerin

Neues von Lara am besten mit Bildern:

Inzwischen geht es mit meinen Katern schon recht gut. Gekuschelt wird zwar noch nicht aber zumindest ohne Neid gefressen. Der Größenunterschied  :D

Auch mit den Hunden gibts 0 Probleme

Sie hat schöne grüne Augen

und liebt es

sich am Küchentisch zu sonnen...

Wie immer: Lara mittendrin statt nur dabei. Hab gerade einen Hund gebadet (fremder Hund) doch Lara hat keine Angst. Die schaut ob ich das alles richtig mache  ;)



Sie ist eine unerschrockene freche Mieze. Aussperren darf ich sie nicht (aus dem Schlafzimmer) dann hab ich keine Ruhe in der Nacht aber wenn ich die Tür öffen lass schläft sie immer bei uns entweder auf der Fensterbank oder im Bett  :rolleyes:

Josi

Was treibt denn unser Plappermaul am anderen Ende von Österreich?! ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tirolerin

Danke der Nachfrage. Clara gehts gut bei mir. In Tirol ist sie jeden zu teuer  X( da will jeder alles am liebsten geschenkt, dann sind wir ein paar mal versetzt worden und dzt. hab ich sie nirgends inseriert. Ich kenn ihren Charakter und sie ist jeden cent wert und optisch find ich sie auch sehr schön. Dann kommt jetzt noch die Kittenzeit, so viele Bauern schlagen lieber die Babys ab bevor sie einmal die Katze kastrieren würden. Wenn sich ein Abnehmer findet werden die Kitten natürlich verschenkt.

Clara war sehr dünn und hat jetzt gut zugelegt. Sie frisst alles was sie findet (wie ein Hund). Frisst a ganz frech aus dem Hundenapf und meine Hunde warten und schauen nur blöd  :D Im Schlafzimmer hat sie den Polster von meinem Freund erobert. Sie ist echt süß und kann gern nu a bissi bleiben bis jemand kommt und sie gerne nimmt auch wenn sie nicht gratis ist. Vor allem hätten ohne Clara meine Hunde keine warme zwischenmahlzeit  =)

Josi

ZitatOriginal von Tirolerin
Tirol ist sie jeden zu teuer  X( da will jeder alles am liebsten geschenkt, dann sind wir ein paar mal versetzt worden und dzt. hab ich sie nirgends inseriert. Ich kenn ihren Charakter und sie ist jeden cent wert und optisch find ich sie auch sehr schön. Dann kommt jetzt noch die Kittenzeit, so viele Bauern schlagen lieber die Babys ab bevor sie einmal die Katze kastrieren würden. Wenn sich ein Abnehmer findet werden die Kitten natürlich verschenkt.

Hat sich noch immer kein passendes Interessent gemeldet? Wir inserieren sie schon seit einigen Wochen, doch leider zieht auch kaum ein wiener Pflegi aus :(
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tirolerin

Nein gar nix.... Tirol ist vermutlich kein guter Platz zum Katzen vermitteln. Dzt. stehen ganz viele Kitten zu verschenken in der Zeitung und viele die ihre ältere Katze los werden wollen verschenken sie auch. Ich hab meine kastrierten Kater vor 5 Jahren aus dem Tierheim und für beide 60 € bezahlt.

In der Zwischenzeit versteht sie sich schon sehr gut mit meinen 2. Sie ist echt eine Feine mit einem tollen Charakter. Mein Freund und ich sind schon beim überlegen ob wir sie nicht selbst behalten sollen. Das Fliegengewicht würd nicht auffallen und wir könnten ihr dann sogar Freilauf bieten. Kaum geht die Terrassentür auf kommt sie schon angerannt und will auch raus.

Josi

Ohje, es wist wirklich sehr schade, dass sich bei der Süßen nichts tut! Wenn du ihr ein Plätzchen anbieten würdest, wäre das für sie aber natürlich auch ein Traum! Doch warten wir vl mal noch ab - Gut Ding braucht Weile :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

Hat sich noch immer niemand in die Süße verliebt? ;(
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

OstTiroler

Es gibt mittlerweile jemanden, der sich in die kleine minni muini verliebt hat.

wie es dazu kam?

hm ....

Tirolerin hat davor ja geschrieben, dass katzen sich ihre besitzer selber aussuchen .... und ich denke mir, Clara hat sich entschieden.
wie sonst kann man es sich erkären, das jede nacht, wenn ich aufwache, das kleine katzenkörperchen genau jenen teil meines kopfpolsters "bewacht", auf dem ich gerade nicht liege, und mich dann mit weit aufgerissenen augen schnurrend ansieht? das muss doch wohl etwas heissen.

und da sie sich mit diversen anderen zwei- und vierbeinern in der WG gut versteht, denke ich, ich werde nachgeben, und den kleinen wirbelwind dauerhaft an mich binden ;)

man kann der kleinen auch nicht wiederstehen .... außer beim marillenknödel machen kann es zu diversen, unerwünschten nebeneffekten kommen ... aber mehr dazu vll später, in (C)Laras offiziellem Tagebuch ;)
... das beste grüne sackerl der Welt ist weiss ......

lemming

Oh wie schön!!!! Das klingt ja ganz wunderbar....