2 Jährige Malinois Hündin und ihre 4 Welpen suchen...

Begonnen von Sunny-Girl, 24.04.2012 - 10:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sunny-Girl

Hallo ihr Lieben,
es handelt sich hier um einen Notfall in Österreich ich hoffe ich darf es trotzdem hier posten...
Mich hat ein Hilferuf erreicht von einem älteren Herrn dessen Frau leider verstorben ist, er hat einfach nicht mehr die nötige Kraft um sich um seine Hunde zu kümmern und deshalb sucht er ganz dringend einen neuen Platz für die Hunde...
Es handelt sich um eine 2 Jährige Malinoishündin (vom Charakter her angeblich total lieb und sehr brav, halt Mali und altersmäßig verspielt) und ihre 4 8 Wochen alten Malinois- Dt. Schäferhund Welpen...
Die Hunde sind in Gramatneusiedl zuhause, Telefonnummer gerne per PN...
Es ist wirklich dringend da der Herr es nicht mehr schafft und sie sonst ins Tierheim kommen...
Alle Hunde sind geimpft und gechipt, für die Welpen will er nur den Unkostenbeitrag haben.

GuNici

Achgott Malis können ja auch bei einer guten Hand so richtige Goldstücke sein. Kenne selber 2 , davon 1 ein ehemaliger Bundesheerdiensthund und die ist echt entzückend und brav!

Schubs
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Sunny-Girl

Ich hab auch einen Malirüden zuhause =) auch ein Goldstück...
Ich hab schon überlegt die Bande einfach zu mir zu nehmen aber in einer Wohnung wird das stressig werden und ich befürchte dass ich ihnen nicht ganz gerecht werden kann... Wenn sich zumindestens wer für 2 Welpen finden würde würd ich die restliche Bande sicher unterbringen...

Und sagen wirs mal so, findet sich gar keiner dann nehm ich auch alles auf mich, Malis im Tierheim sind einfach nur  8o

aaandreas

Malinois sind echt schöne Hunde. Wie sie vom Wesen her sind, weiß ich nicht. Tut mir leid, ich hab vorerst meinen Liebling schon.  :rolleyes:

GuNici

Kommt darauf an wann die Mutti mit den 2 ausziehen darf? Hab zurzeit 2 pflegeHunde und eine davon zieht am Sonntag fix aus und für den welpe jimmy den ich erst bekommen hab gibts anscheinend schon Interesse! Würde sonst gerne das Angebot mit den restlichen 2 annehmen! Wenn den dan auch platz da ist :)
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Sunny-Girl

Das wär ja der Hammer...
Also Wendy zieht am Wochenende zu ihrer Familie danach könnt ich die 3 aufnehmen... Für kurze Zeit würden auch alle gehen... Und ich bekomm noch einen Anruf von dem Herrn der müsste morgen oder übermorgen kommen dann kann ich dir mehr sagen...

Aber ich hoff mal du weißt was du dir mit 2 Malimixwelpen ins Haus holst... Malis sind keine "normalen" Hunde, ich sags gleich

GuNici

wie gesagt wenn ich bis dahin platz habe gerne weil dan habe ich auch ausreichend Zeit für die! Ich weiß dass Malis arbeitsHunde sind u beschäftigt werden müssen, deswegen wollte ich damals immer schon einen mit dem man halt auch was machen kann aber wegen meinen Papa ist es halt doch ein Schopfhund geworden! Und der bordercollie von unserer ehemaligen Mitbewohnerin hat auch meine Erziehung genießen dürfen :)

Habe gerade mit meinen Freund darüber gesprochen, bin erstaunt das er der Sache offen steht, jedoch mit der Bedingung, dass ich nur 1 aufnehmen "darf" nachdem ein Platz bei uns frei ist! Der welpe wäre nicht alleine und für HundeGesellschaft ist mit meiner kleinen Hündin auch gesorgt.. Dan würde aber 1 noch suchen!
Über wen verläuft dan die Vermittlung?
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Sunny-Girl

Nicht nur Beschäftigung und Erziehung ist wichtig für einen Mali, auf keinen Fall darfst du ihn dauerbespaßen sondern musst ihm auch viele Ruhephasen gönnen, musst ihn manchmal sogar dazu zwingen, du musst ihn gut sozialisieren weil er sonst irgendwann alles verbellt was er draußen sieht ... außerdem (und das sind jetzt Dinge die passieren können, aber nicht müssen)
.... wird deine Wohnung nie mehr so aussehen wie vorher, überall werden Kratzer, Bisse usw. sein
.... deine Klamotten werden ab sofort mit Löchern versehen sein, und zwar alle
.... deine Arme und Beine werden aussehen als wärst du einem Mörder entkommen weil sie völlig zerbissen sind
.... du wirst vl ständig einen kleinen Welpen am Hosenbein hängen haben
und diese Liste könnt ich jetzt bis ins unermäßliche weiterführen...
Also bitte gut überlegen...

Das ist jetzt kein Zweifel an deinen Fähigkeiten als Pflegestelle aber ich hatte bis jetzt eigene 2 Malinoiswelpen (und einige vom Tierschutz) und jeder hat mich in der Anfangszeit zur Verzweiflung gebracht und nach 2 Wochen hab ich mich schon selbst geohrfeigt dass ich mir das angetan hab  :D...
Das mit der Vermittlung muss ich noch mit dem Herrn besprechen... Aber da kann ich dir noch bescheid sagen und für Nr. 4 werden wir auch noch eine Lösung finden wenn einer bei dir ein Plätzchen findet...

GuNici

:) Ja Mali halt eben! Ja Kann deine sorgen verstehen! Wenn sich sonst noch wer mit Mali Erfahrung o. ä. finden würde wäre das natürlich perfekt! Wie gesagt mein Angebot für 1 würde stehen sobald bei uns der jetzige welpe ausziehen durfte, darf ein neuer Pflegling nachrücken wenn dan noch einer sucht! Wie gesagt weiß auch noch nicht wann das sein wird!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea