NINA und TONJA - herzige, böse Pfauch-Tatzen!

Begonnen von MichiEla, 28.04.2012 - 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Also die beiden auseinaner zu halten wird wirklich schwierig!  =) :O Aber lieb dass sie schon den Balkon für sich erklärt haben und toll dass du den Wohnzimmertisch für den Fellnase "opferst" aber was tut man nicht alles ....  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

simsim

Was gibt's neues von den Rebellinnen ?
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

Reni67

Wir haben ja heute die Rebellinnen kennen lernen dürfen, sie sind sehr kleine, zarte Schönheiten und haben sich sogar von uns anschauen lassen, ohne uns dafür zu töten :D
Reni & die tierische Rasselbande

simsim

Ihr habt sie sicher bestochen gebt's zu :D 8o
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

MichiEla

Nina und Tonja halten sich immer noch am liebsten auf dem Balkon auf, verbringen aber immer mehr und mehr Zeit in der Wohnung. Zum Fressen kommen sie brav rein und sie spielen und liegen auch gerne hinter dem Sofa. Wenn ich auf dem Sofa sitze kommt Nina öfter mal unter den Schreibtisch der gleich daneben steht und beobachtet mich von dort aus. Vorgestern hat sie, als ich meine Hand ein kleines Stückerl hingestreckt hab, sogar ganz vorsichtig hingepratzelt. Tonja ist ein ganz harter Brocken und nach wie vor völlig unzugänglich.

Nina mit meinem Kater Sammy:

MichiEla

Bei meinem beiden Pfauchtatzen ist alles unverändert. Sie sind insgesamt mutiger geworden und bewegen sich schon selbstverständlicher in der Wohnung umher, nutzen die Kratzbäume, Spielschienen usw. aber sobald ein Mensch sich in ihre Richtung bewegt sind sie auf und davon. Nur beim Fressen darf man sich ihnen ab und zu etwas nähern. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Nina und Tonja sich noch etwas einkriegen und ihre Schüchternheit mit der Zeit verlieren.

         

MichiEla

Wieder ein paar Fotos von den Hübschen! Auf dem letzten Bild sieht man sie in "ihrem" Hasenstall den sie von Pflegekatze Amiga zurückerobert haben - eine liegt oben eine unten!

     

MichiEla

Inzwischen reagieren Nina und Tonja auch schon recht gelassen auf die Anwesenheit meiner Hunde - sofern diese ruhig sind und nicht auf sie zulaufen.

       

MichiEla

Ich kann Nina und Tonja inzwischen rein äußerlich kaum voneinander unterscheiden. Eine durfte ich beim Fressen sogar schon ein paar mal angreifen - nicht, dass sie begeistert gewesen wäre aber sie ist zumindest nicht panisch geflüchtet. Ich denke es war Nina, sie war von Anfang an die entspanntere der Beiden.
Inzwischen verlagern Nina und Tonja ihre Aktivitäten immer mehr vom Balkon in die Wohnung.

               

MichiEla

Nix neues von der Front! Die Pfauch-Tatzis mögen mich noch immer nicht. Da die Wunden auf den Nasen jetzt vollkommen verheilt sind kenn ich sie gar nicht mehr auseinander. Also heißen sie jetzt beiden "Kleine, böse, schwarze Katze"....zugegeben ist ein recht langer Name passt aber zu jeder der 2.

Also....ich hätt 2 Katzen zu vergeben die euch garantiert nicht leiden können - wer mag??  :D

Kleine böse schwarze Katze beim Mittagsschlaf am Balkon.


Ah, da fällt mir doch grad doch was berichtenswertes ein! Kleine schwarze Katze schläft zeitweise auch gerne unterm Bett im Schlafzimmer. Hatte sie heute (eh nur für etwa eine Stunde) unabsichtlich im Schlafzimmer eingesperrt und da hat sie mir im wahrsten Sinn des Wortes doch tatsächlich etwas geschissen.......und zwar mitten auf meinen Kopfpolster.  :rolleyes:

MichiEla

Wieder Fotos von den Süßen! Sie sind zwar immer noch unantastbar, bewegen sich aber schon recht entspannt durch die Wohnung.

         
 

MichiEla

Sind sie nicht wunderhübsch die beiden Pfauchtatzen?

   

MichiEla

So hübsch die Beiden....
Nina lässt mich schon recht nahe an sich ran und Tonja beginnt mich zu stalken und beobachtet mich von Kratzbaum im Schlafzimmer.

       

MichiEla

Nina und Tonja genießen das "Wohnungleben" sehr. Es macht zumindest den Eindruck als würden die Wildkatzen die bisher nur das Leben im Freien kannten, die Annehmlichkeiten eines Zuhauses zu schätzen wissen.

Sogar Tonja verbringt inzwischen sehr viel Zeit in der Wohnung  und hält sich nicht mehr fast nur am Balkon auf. Natürlich darf ich sie nicht anfassen und am besten auch nicht lange ansehen, denn das macht sie nervös. Wenn ich mich in ihre Richtung bewege, darf ich bis auf etwa 2 Meter herankommen bevor sie blitzschnell flüchtet.

Nina ist ja etwas lockerer. An ihr darf ich oft schon ganz knapp vorbeigehen und wenn ich am Sofa sitze, die Füße auf dem Hocker gegenüber abgelegt, dann geht sie schon mal unter meinen Beinen durch und streift mich mit dem Schwanz.

Nina und Tonja orientieren sich kaum mehr aneinander wie es anfangs der Fall war. Sie gehen inzwischen durchaus und sehr häufig auch getrennte Wege und haben in dem Rudel hier jeweils ihre eigenen Freunde gefunden. Beide sind sehr lieb im Umgang mit Artgenossen.

lemming

Danke, dass du so geduldig mit den beiden bist. Ganz toll!!

MichiEla

Und wieder ein Bilder der Schönheiten!

 

 

 

 

 

MichiEla

Nächste Woche versuchen wir nochmal eine tierärztliche Untersuchung - mal sehen ob die beiden Wildkatzen es diesmal zulassen.  :D

 

 

MichiEla

Gestern ist doch glatt eine der Beiden plötzlich mit den Vorderpfoten am Sofa gelehnt und das unmittelbar neben mir - hat sich sogar bei mir angelehnt! Gut ok.....nicht weil sie mich so lieb hat sondern weil der Jagdinstinkt größer war als die Abneigung geben mich. Böse schwarze Katze hat ein Insekt gejagt, dass am Sofa unmittelbar neben mir Zuflucht gesucht hatte. Hab ihr kein Asyl gewährt weil ich weiß, die Gelse hätte mir die Nacht zur Hölle gemacht.

Heute dann nochmal eine ähnlich verblüffende Begegnung.......Ich steh vom Sofa auf, böse schwarze Pfauchtatze setzt sich auf meinen Platz, ich komm wieder zurück und sie starrt mich hypnotisierend an und mag nicht aufstehen. Was dann begann war ein wahrer Nervenkrimi!! Wir haben einander angestarrt solange bis sich einer geschlagen gab - war in dem Fall die böse schwarze Katz, die nach einer Weile dann doch den Rückzug angetreten hat.

Beide haben heute sogar Leckerlies von mir genommen. Nicht dass sies mir aus der Hand gefressen hätten oder so......aber ich durfte sie ihnen aus knapp über einem Meter Entfernung zuwerfen - und obwohl ichs vorher in der Hand hatte, haben sies gefressen!!

Wir machen Fortschritte!  :D

 

 


Shiva13

Wow!!
Na da habt ihr ja wirklich tolle Erfolgserlebnisse, das freut mich  :D

Bin gespannt wie es weiter geht, wann der erste Streichler kommt ;)

Josi

Na da schau her! Das klingt ja wirklich nach guten Fortschritten! :lieb: Die zwei schwarzen Schönheiten scheinen zwar harte Nüsse zu sein, aber die nackst du auch noch ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

MichiEla

Nina und Tonja sind ja sooooo cool und wunderhübsch und überhaupt sind das absolute Über-Drüber-Super-Katzen.
Sie verhalten sich inzwischen als wären sie schon immer hier gewesen. Auf den nachfolgenden Fotos ist eins dabei wo man sieht wie eine der bösen schwarzen Katzen ein Stückerl Fleisch aus meiner Hand nimmt und auf einem anderen Foto sieht man sie direkt hinter meinem Kopf am ganz entspannt am Sofa sitzen. Angreifen wollen sie sich halt nicht lassen, aber das wird schon noch. Böse schwarze Katzen sind zwar nicht mehr böse, den Namen behalten sie aber weil er sich gut etabliert hat und ich die Beiden noch immer nicht auseinander halten kann.

 

 

 

 

 

 

Josi

Freut mich, dass sie zwei schwarzen Schönheiten schon tolle Fortschritte machen!!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

MichiEla

Ich hab so eine RIESEN-Freude mit den beiden Schwarzen! Sie werden immer cooler und vor allem frecher. Sobald ich etwas Essbares in der Hand hab kommen sie angelaufen und versuchen mir was abzuluchsen, was ihnen meist auch gelingt.  :D

Obwohl sie ja "Wildkatzen" sind hab ich den Eindruck, dass sie sich in Wohnungshaltung sehr wohl fühlen und nicht mal Freigang brauchen. Sie finden zwar den Balkon nett, gehen aber nur mal kurz zwischendurch raus um ein bisschen die Sonne zu genießen und sind ansonsten nur in der Wohnung anzutreffen.

 

 

 

 

 

Annacora

Solche Erfolgserlebnisse versüßen einem richtig den Tag. Toll dass du sie schon mit Leckereien bestechen kannst.  :D

Sie sind beide wunderschön, und es zeugt vorallem von Charakter dass sie sich nicht so superschnell zähmen lassen, bewundernswert!!! :O

shellylogo

Die sind wirklich wunderschön!!! Das es da noch keine Interessenten gibt?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty