NINA und TONJA - herzige, böse Pfauch-Tatzen!

Begonnen von MichiEla, 28.04.2012 - 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Das mit den Interessenten wird schätz ich mal noch dauern. Immerhin lassen sie sich ja noch immer nicht anfassen. Wir haben aber glücklicherweise keinen Stress mit der Vermittlung.  :)

MichiEla

Nina und Tonja sind inzwischen das 2. Mal geimpft worden. Bei Nina hat es gereicht sie einzufangen, Tonja musste sediert werden um sie impfen zu können. Beide wurden ja auch bereits entwurmt, haben weder Flöhe noch Ohrmilben - alles fast perfekt bis auf eine kleine Zahnfleischentzündung die sie eh schon länger haben. Nix Schlimmes, kann aber erst behandelt werden wenn ich es schaffe, dass sie regelmäßig Leckerlies aus der Hand fressen in denen Medikamente versteckt sind. Ich bin zuversichtlich, dass das sehr bald der Fall sein wird.

Nina und Tonja sind zwei ganz tolle und auch wunderschöne Katzen. Sie sind mit Hunden sowie Katzen verträglich, wobei es Tonja nicht stören würde wenn keine Hunde da wären. Den Ladies würde es denk ich gut tun voneinander getrennt zu sein, im Augenblick hab ich den Eindruck sie bestärken sich gegenseitig in ihrer Skepsis Menschen gegenüber.

 

 

 

MichiEla

Nina und Tonja lieben den Rascheltunnel über alles. Zeitweise fetzen sie so drin herum, dass der Tunnel quer durchs Wohnzimmer wandert. Es ist sooooo entzückend die Beiden beim Spielen zu beobachten.

 

 


ullimaus

die zwei sind wirklich wunderschöne pantherdamen ... :verliebt:

MichiEla

Hier ein Beweisvideo ;-)

Die Qualität ist zwar schlecht und hat sich leider nur Tonja dazu herabgelassen sich dazu zu gesellen während Nina es vorzog am Balkon in der Sonne zu liegen aber es zeigt welche Fortschritte wir machen!

Einfach aufs Bild klicken und ein Link mit dem Video öffnet sich!


MichiEla

Nina und Tonja haben jetzt 10 Tage lang Anaerobex bekommen weil ich Giardien vermutet habe. Größtenteils haben wir das ganz gut hinbekommen, da sie aber ab und zu die Tabletten auch ausgespuckt haben und ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass sie dann jedes Mal die richtige Dosis bekommen haben werd ich sie viell. in einiger Zeit nochmal behandeln müssen - natürlich nur sofern ich nochmal schlecht riechenden Durchfall bemerke. ;-)

Nächste Woche werden sie die Medikamente gegen die Zahnfleischentzündung erhalten.

Ende des Jahres wird wohl doch eine tierärztliche Konsultation notwendig sein, da die Zahnfleischentzündung schon nochmal kontrolliert gehört.

Super ist auch, dass Tonja ab Februar/März, sowas in der Richtung, zur lieben shellylogo in Pflege darf. Die Trennung zweier Schüchtis hat bei anderen Schüchtis in der Vergangenheit ja schon Wunder gewirkt und einen großen Schritt in Richtung Zutraulichkeit bedeutet  - hoffen wir, dass es auch hier die richtige Entscheidung ist und für die Ladies ein weiterer Schritt in Richtung eigenes Zuhause ist.
DANKE SHELLYLOGO!!

Nichtsdestotrotz könnten NINA und TONJA auch bereits in ein richtiges Zuhause übersiedeln. Die Zahnfleischentzündung ist ja bald Geschichte, eine weitere Runde Anaerobex ist auch nochmal schnell verabreicht und den tierärztlichen Kontrolltermin kann ich auch vorverlegen - also falls Interesse daran besteht eine der Ladies oder beide zu adoptieren........ :D

 

 


Josi

Ich hab das Video leider erst jetzt entdeckt.... Da WAHNSINN! Wer hätte ihr das zugetraut als sie bei dir ankam?! Einfach SUPER! :D

Wie hast du den Beiden eigentlich das Anaerobex reinbekommen? Vor allem mehrer Tage lang - EINmal kann ich mir ja vorstellen, aber das sie das mehrere Male mitgemacht haben ;) Bei mir nehmen immer schon die Nicht-Schüchtis reis-aus, wenn ich Medis verteilen will :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

MichiEla

An sich fressen sie die Tabletten problemlos wenn man sie in Bonbel-Käse versteckt - den man in Papier eingepackt in Stangenform kaufen kann. Den schlucken sie ohne viel zu kauen. Als sie dann allerdings doch mal reingebissen hatten, verweigerten sie. Da hab ich das Anaerobex zerdrückt und in Leerkapseln (gibt auch Leerkapseln mit Hühnergeschmack) verpackt. Wenn sie da draufbeißen ists egal, weil sie ja da das grausige Anaerobex nicht schmecken. Abgesehen davon, kann man die Kapsel öfter versuchen zu füttern falls sies ausspucken weil die nicht aufweicht sowie die Tablette und der grausliche Geschmack die Katzen nicht abschreckt. Die Kapseln muss bzw. kann man man auch mit der Schere vor dem Befüllen kürzen.

Hier gibts die Leerkapseln:
http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Dosierhilfen

KathyK

Die Leerkapseln sind ja ein genialer Tipp, danke!!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Super VIDEO und ganz toller Tip mit den Pillen!! DANKE ELA..... wieder um einen Trick reicher im PS-Repertoir  :yes:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MichiEla

Jetzt sind die Ladies schon bald 6 Monate bei mir. Zeit wirds, dass sich bald ein Platzerl für sie findet. Irgendwo muss es doch Leute geben sie einem Schüchti eine Chance geben wollen.

Josi

Einen kräftigen SCHUBBS für die schwarzen Schönheiten! Sie suchen noch immer nach einem Platzerl
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

MichiEla

Ich bin ja nun schon länger keine Katzenpflegestelle von Animalhope mehr, weshalb mir wichtig wäre, dass Animalhope Nina und Tonja auf einer ihrer Pflegestellen unterbringt.

Da ich momentan mit meiner Pflegekatze Luciana, die privat bei mir in Pflege ist und wirklich ein Intensiv-Pflegefall ist, sehr gefordert, manchmal auch überfordert bin, suchen Nina und Tonja wirklich DRINGEND eine Pflegestelle oder einen Fixplatz.

MichiEla

ZitatOriginal von MichiEla
Nina und Tonja sind inzwischen das 2. Mal geimpft worden. Bei Nina hat es gereicht sie einzufangen, Tonja musste sediert werden um sie impfen zu können. Beide wurden ja auch bereits entwurmt, haben weder Flöhe noch Ohrmilben - alles fast perfekt bis auf eine kleine Zahnfleischentzündung die sie eh schon länger haben. Nix Schlimmes, kann aber erst behandelt werden wenn ich es schaffe, dass sie regelmäßig Leckerlies aus der Hand fressen in denen Medikamente versteckt sind. Ich bin zuversichtlich, dass das sehr bald der Fall sein wird.

Nina und Tonja sind zwei ganz tolle und auch wunderschöne Katzen. Sie sind mit Hunden sowie Katzen verträglich, wobei es Tonja nicht stören würde wenn keine Hunde da wären. Den Ladies würde es denk ich gut tun voneinander getrennt zu sein, im Augenblick hab ich den Eindruck sie bestärken sich gegenseitig in ihrer Skepsis Menschen gegenüber.