Mindo, 10 jähriger Schäferopi - absoluter Notfall

Begonnen von Sonja, 30.04.2012 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ich denke es muss hier nicht weiter diskutiert werden .... MINDO durfte Nitra heute den Rücken kehren ... und auf einer kompetenten PS wo er gehegt und gepflegt werden wird, wo er die Liebe und Aufmerksamkeit nur mit einem anderen Hund und einigen Miezen teilen muss.
Sorry, wenn ich das jetzt sage und "man" sich auf den Schlips getreten fühlt: Es ist mir lieber und auch für Mindo besser wenn er im Familienverband leben darf und nicht separiert und allein in einem Zwinger dahinvegitieren muss.
Und Prognosen abzugeben dass er - wenn es ihm besser geht - zubeissen wird, empfinde ich schlichtweg als Sauerei und Überheblichkeit!
Bluedog dürfte mit gekränkter Eitelkeit nicht ganz falsch liegen ..... warum traut man nicht auch anderen Menschen zu mit Hunden "umgehen" zu können ??

Aber ich bin mir sicher, dass Mindo vom Gegenteil überzeugen wird - vor allem er ist in kompetenten, schäfererfahrenen und verständnisvollen "Händen" und ich bin mir sicher, dass wir bald von ihm lesen werden  ;)

bluedog

ich freue mich sehr für mindo.       :O
wie gings ihm denn gesundheitlich ??
ich hoffe, er erholt sich bald und tankt neue kraft, wenn er gut gefüttert und liebgehabt wird.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

- Sabine -

Anna, sorry, aber das empfinde ich jetzt als unfair und unter die Gürtellinie.

Ich habe klar und sachlich dargelegt, warum ich was gesagt habe und es zur Vorsicht mithilfe der verlinkten Meinung von TIERÄRZTEN dargelegt, und das auch nicht als Tatsachenbehauptung, sondern als MÖGLICHE Entwicklung in der Zukunft, der man aber vorbauen kann. Wie steht in dem Artikel. Es gibt KEINEN Grund mich persönlich anzugreifen und zu verunglimpfen. Weder für Bluedog, noch für Dich.

Ich wollte helfen, nichts weiter. Und ich bin genauso froh wie alle anderen, wenn Mindo einen Platz als Zweithund findet. Nur ein solcher war erstmal nicht in Sicht und die Aussicht in Nitra sehr schlecht. Mich dankend zu nehmen und dann so zu behandeln, wie hier soeben, sobald sich ein anderer Platz auftut, empfinde ich als höchst unfair und unnötig verletzend.

Anna

Vielleicht wäre es besser gewesen sich einfach einmal "nur" zu freuen und nicht gleich "schwarz zu malen" und wieder einmal irgendwelche Berichte und Theorieen zu zitieren bzw. in den Link zu kopieren...
Es geht auch gelegentlich ohne "Lehrbuch" und nicht immer nach Schema F .... denn wenn dem so wäre, dann wären alle Hunde gleich, würde prinzipiell alle gleich reagieren und alles wäre einfach.

Ich habe noch nie irgendwelche Studien oder "gscheite" Bücher gelesen und ich denke doch, dass ich ganz gut mit Hunden (und nicht nur mit einfachen) umgehen kann  ;)

So, und jetzt freuen wir uns einfach für Mindo dass er es geschafft hat und ersparen uns weitere, unnötige Diskussionen.

Da Mindo jetzt kein Notfall mehr ist, könnte dieser Thread auch geschlossen werden, da es - leider - genug andere Notfälle gibt die sonst "untergehen".

Singu

Diskussion hin oder her ich muss nochmals betonen wie SEHR ich mich für MINDO freue  :D
Und nun lasst uns witerhin etwas sinnvolles tun und uns etweder mit Mindo freuen oder an anderen Ecken und Enden versuchen zu helfen  ;)