Mindo, 10 jähriger Schäferopi - absoluter Notfall

Begonnen von Sonja, 30.04.2012 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Mindo ist sicher über 10 Jahre und hat ein besonders tragisches Schicksal! Er musste mit einem 2. Hund ein aufgelassenes Firmengelände bewachen: 1 Hund war immer im Freien, der 2. in einer Halle, die Besitzer kamen nur einmal in der Woche vorbei füttern, auch Wasser hatten die Hunde meistens keines. Die Nachbarn haben zu mindestens den Hund, der im Freien war zusätzlich gefüttert, für den in der Halle konnten sie nichts tun  Vor kurzem haben die Nachbarn dann eine Anzeige gemacht, Mindo wurde befreit, in die Halle durfte leider niemand hinein,... bei einem Fütterungsversuch durch ein Loch kam leider kein Hund! er ist wahrscheinlich schon tot!
Mindo hat überlebt, aber er braucht dringend einen Pflege- oder Gnadenbrotplatz, sonst ist ungewiss ob er in Nitra eine Chance hat! Er ist völlig ausgetrocknet und abgemagert angekommen, hat Schmerzen, sieht kaum mehr etwas und durch seine Schwäche und die Schmerzen taumelt er oft  Er ist auch, wahrscheinlich durch die Dehydration, ein bisschen verwirrt und das irritiert die anderen Hunde! Auch wenn sie ihn anknurren, er geht trotzdem zu ihnen hin, schnüffelt und wedelt,... und da das für ihn böse enden kann, sitzt er jetzt meistens alleine in einer Hütte!
Bitte, wenn jemand dem alten Burschen helfen kann, meldet euch ganz dringend!!! Jeder Tag zählt!

dragonfly

der arme schäfer und ich kann leider nicht helfen. da zählt jetzt jeder tag!

Collie2

Mah, so ein hübscher Schäfer mit einem so lieben Gsichterl und der arme ist so dünn und schaut gar nicht gut aus ;( Er hätte so sehr eine Ausreise verdient um noch ein paar schöne Jahre haben zu dürfen :O Wer hat einen Platz für den hübschen Bub?

- Sabine -

Gebt ihm zwei Rollen Zaun und die nötigen Pfosten samt Bodenhülsen mit und er kann kommen. Wärmegedämmte Hütte und Liegebrett habe ich. Ich würde ihn an den Zwinger anbauen, damit er andere sehen kann, aber nicht direkt bedrängt ist. Badeteich kriegt er auch, wenn er gerne möchte  :) Wäre schön, ich müsste den TA nicht übernehmen ....

ullimaus

furchtbar ... menschen sind so grausam:-(  

das wär wunderschön, wenn mindo zu euch könnte, liebe sabine ...

BLOSSA

Hallo!
Würde mich gerne beteiligen - egal,ob beim Zaun oder beim Tierarzthonorar - vielleicht gibt es auch noch andere, die das tun möchten - Hauptsache, es klappt mit der Ausreise - vielleicht, nein, hoffentlich schon nächsten Samstag!? LG

Sonja

ZitatOriginal von - Sabine -
Gebt ihm zwei Rollen Zaun und die nötigen Pfosten samt Bodenhülsen mit und er kann kommen.

Was meinst Du genau damit Sabine???
Wäre es nicht vielleicht besser Du suchst Dir bei Dir in der Nähe vor Ort was Du brauchst aus (falls es ein Bauhaus oder so bei Dir in der Nähe gibt?) und ich bin sicher einige Leute (danke Blossa) tun sich für die Kosten zusammen?
Es wäre ganz toll wenn Mindo schon bald fahren dürfte,...

- Sabine -

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von - Sabine -
Gebt ihm zwei Rollen Zaun und die nötigen Pfosten samt Bodenhülsen mit und er kann kommen.

Was meinst Du genau damit Sabine???
Wäre es nicht vielleicht besser Du suchst Dir bei Dir in der Nähe vor Ort was Du brauchst aus (falls es ein Bauhaus oder so bei Dir in der Nähe gibt?) und ich bin sicher einige Leute (danke Blossa) tun sich für die Kosten zusammen?
Es wäre ganz toll wenn Mindo schon bald fahren dürfte,...

Na ja - so meinte ich es ja auch  :) Dank vierter Zyklus Panacur für 6 Hunde (Nathan hat und damit beglückt) und laufenden Futterkosten für einen größeren Zoo  8) hab ich aktuell kein Budget für Zäune und vergesellschaften würde ich ihn nicht wollen, jetzt jedenfalls noch nicht.

Fennek

Ist immer hilfreich, zu wissen, von welchen Kosten wir hier sprechen. Wenn jemand helfen will, bitte Spenden mit dem Verwendungszweck "Zaun Mindo" angeben, damit Ilse es zweckgebunden zuordnen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe, um Mindo einen Gnadenbrotplatz zu ermöglichen.
LG
Irene

BLOSSA

EUR 100,00 bereits überwiesen - hoffe, dass sich noch mehr anschließen - finde seine Geschichte besonders traurig und wünsche ihm noch ein bisschen schönes Leben in Bayern!!! LG

- Sabine -

ZitatOriginal von Fennek
Ist immer hilfreich, zu wissen, von welchen Kosten wir hier sprechen.

Das stimmt natürlich. Eine Rolle Zaun kostet 78,90 €, ich brauche zwei, das Tor 36 oder 37 €, ein Pfosten 6,90 €, eine Bodenhülse 3,90 €.

Wieviel Pfosten ich brauche, geh ich nachher mal ab und schreibs dann noch hier rein. Ich muss ein paar Mal ums Eck, das Tor braucht zwei - schlecht zu schätzen von hier oben ....

EDIT: Gelände abmarschiert: Es wären etwa 20 Pfosten.

Sita

mir tut der arme mindo auch furchtbar leid und ich bin sehr froh, wenn ihm mit einem gnadenbrotplatz geholfen werden kann,
beteilige mich daher auch mit € 100 an den kosten. hoffentlich kann er nächsten samstag schon ausreisen!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Ich fass mal hier zusammen:

€ 157,80 für 2 Rollen Zaun à € 78,90
€   37,-- für 1 Tor
€ 138,-- für 20 Pfosten à € 6,90
€   78,-- für 20 Bodenhülsen à 3,90
------------
€ 410,80
€ 200,-- abgezogen, dank Spende von Blossa und Sita
-----------
€ 210,80 würden noch fehlen.

Wer hat noch ein paar Euronen für den Schäfer-Opi übrig, damit ihm geholfen werden kann.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ullimaus

ullimaus

wird eigentlich noch versucht, irgendwie in das gebäude zu kommen?? was, wenn der hund noch lebt?   ;( ;(

Martina

Vielen Dank an Bloss, Sita und Ullimaus für eure Spende für Mindo.  :lieb:

Sita

*schubs*
es fehlen noch € 160,80 - wer kann noch ein bisschen was beisteuern für eine unterkunft für mindo?

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

- Sabine -

Also, wenn wir das morgen schaffen, würde ich einen meiner Hunde bei einer Freundin in der TP "zwischenlagern", damit Mindo seine Ruhe und einen Platz hat und mich gleich am Montag in den Baumarkt stürzen, so dass abends sein neues Zuhause steht  :) Freunde, die mir helfen, hätte ich am Montag  :)

Zuckerpuppe

......€ 50,-- auch von uns - bereits unterwegs - wünschen dem Schäferopi noch eine glückliche schöne Zeit.
Alles Liebe

Ginangel

DANKE Zuckerpuppe! :lieb:

Da fehlen also noch 110,80 ...

Die 10,80 gehen sich bei mir grade noch aus  :ohnmacht:

Also:

NOCH 100 Euro -

und für Mindo würde endlich ein schönes Leben anfangen ...

für den Opa zählt jeder einzelne Tag, BITTE, keiner weiß wie viel Zeit ihm noch bleibt - um endlich zu erfahren wie schön ein Hundeleben sein kann!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ullimaus

hab grad noch einmal 50,-- angewiesen, mehr geht sich leider nicht aus , aber für die restlichen 50,-- werden sich wohl noch spender finden lassen!!!  ;)

Angelika

Werde sofort die restlichen 50,-- € überweisen - danke Sabine, dass er zu dir darf.

Martina

Super, danke Angelika und Ulli, somit ist der ganze Betrag für den Zaun gespendet, vielen Dank euch allen.

ullimaus

bitte gerne ... kann mindo morgen schon ausreisen???

- Sabine -

ZitatOriginal von ullimaus
bitte gerne ... kann mindo morgen schon ausreisen???

Es gibt noch was Organisatorisches zu klären und wenn das klappt - ja, von mir aus schon  :) Mein TA würde ihn sich, wenn es sehr dringend wäre, sogar Sonntag anschauen. Aber ich hoffe mal, dass es ihm nicht so schlecht geht.