Buddy (vorher Ian)

Begonnen von NinaB, 01.05.2012 - 15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NinaB

Hallo zusammen!

Ich habe vor 3 Jahren den kleinen Welpen Ian (gemeinsam mit meinem damaligen Freund) adoptiert. Heute hab ich euer Forum erst entdeckt, und hab mir gedacht, ich berichte euch mal so, was er mit mir schon so alles erlebt hat (das war sein Steckbrief: Steckbrief Ian ) :verliebt:

Er war echt ein ganz Süßer, und als wir ihn in Laakirchen das erste Mal besucht haben, hat er die ganze Zeit geschlafen (war ja grade mal ein paar Wochen alt). Als ich ihn hochgenommen hab, war er gradmal 2 sekunden wach, und hat sofort wieder auf meinen Armen weitergeschlafen, dieser Winzling... Da wir uns mit dem Namen "Ian" nicht anfreunden konnten, haben wir ihn auf Buddy umgetauft, wie sein Geschwisterchen.

Auch auf der Heimfahrt (ich glaub, es warn ca. 3 Wochen nach unserem ersten Besuch) hat er auch die ganze Zeit in seinem Körberl geschlafen... Davon hab ich vl noch irgendwo ein Foto, da muss ich noch suchen...

Welpenkurs haben wir "übersprungen", und haben daheim (ich hab mir extra 3 Wochen Urlaub dafür genommen) ein bisschen Sozialisierung (andere Hunde jeder Größe, Rasse und Alters, auch mit Katzen und Kindern jedes Alters) gemacht, und ihn aufs Katzenklo und länger alleine bleiben trainiert, da wir beide voll berufstätig waren. Ich bin zwar immer extra in der Mittagspause heim gefahren, aber sicher ist sicher... ;) Das hat ihn keineswegs gestört, er schläft dann einfach gemütlich auf der Couch... :D
Anfangs durfte er auch (noch) nicht ins Bett, was ich aber nach nichtmal einem halben Jahr wieder verworfen habe, und ihn zu mir geholt habe ;) und das wird auch so bleiben! ;)

Im Frühjahr 2010 haben wir dann den Junghundekurs besucht, und auch einen Schnupperkurs in Agility (das hat er sooooooo geliebt). Im Herbst 2010 haben wir dann den Begleithundekurs Stufe 1 gemacht - und mit erfolgreicher Prüfung absolviert! *sooooo.stolz.auf.ihn.bin*

Da ich mich danach von seinem damaligem Herrchen getrennt habe (mein Baby blieb natürlich bei mir :D ) und das Ganze etwas langwieriger war, hatte ich leider bis jetzt noch keine Chance die anderen beiden Stufen nachzuholen...
Gott sei Dank vermisst Buddy sein damaliges Herrchen nicht wirklich, auch als wir ihm ein paar Mal begegnet sind, hat er ihn ignoriert - wahrscheinlich hat er meine Gefühle gespürt, und zu seiner Mama gehalten ;) ...

Inzwischen wohnen wir seit bald einem Jahr mit unserem neuen "Rudelmitglied" zusammen. Meine beiden Männer verstehen sich allerbestens - und auch von der neuen Familie wird Buddy heiß geliebt. Wir konnten sogar den Kindern die Angst vor Hunden nehmen, da mein Zwerg der -für mich- geduldigste, knuddeligste, süßeste, zärtlichste und überhaupt allerbeste Hund überhaupt ist... :verliebt::verliebt::verliebt:

In der neuen Wohnung hat Buddy auch gleich mal den Couchsessel für sich beansprucht - er liegt da ständig drauf, und wenn sich mal ein Mensch wagt, sich draufzusetzen, wird das einfach ignoriert, und er legt sich einfach auf den Menschen drauf! ;) Kein Geknurre, keine Zickereien, er ist halt einfach DER BESTE ÜBERHAUPT! :O
Wir haben auch direkt vor der Wohnungstür 3 verschiedene Möglichkeiten zum Gassigehen, und auch eine Stelle an dem wir nun seit einiger Zeit an seiner Wasserscheu arbeiten, immerhin machen wir diesen Sommer unseren ersten Urlaub - wir mieten uns in Kroatien mit ein paar Freunden ein Haus, und werden auch mit dem Boot in ein paar Buchten fahren... *ich.liebe.es*

Und hier noch ein paar Fotos von meinem Ein-und-Alles:

lemming

Oh!!! Ist der gross geworden!! Danke für den Bericht. Find ich immer wieder spannend, was aus den Wuffis geworden ist.

NinaB

Groß ist relativ ;) 8,5 kg hat der kleine Große... :) Soweit ich das von seiner damaligen Pflegestelle noch mitbekommen hab, sind seine Geschwisterchen auch danach noch um ein Stück größer geworden als er. Z.B. Buddy (sein Brüderchen) ist ja bei der PS geblieben, und als wir sie dann nochmal besucht haben, war der sicher 2 kg schwerer als mein Buddyzwerg :)

Aber das ist mir egal, er ist perfekt so wie er ist :D und ich würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben! Gerade vorher, beim Freilauf ist ca 3 m von uns weg ein Hase im Feld gesessen, Buddy schaut mich an, und sein Blick sagt nur:"Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeee!!!!!!! Darf ich mit dem Hasen spielen? Nein? wieder nicht? Schaaaadeee...." :D :D :D    In dem Moment wollte ich ihn einfach nur noch knuddeln! :D

wanda

Das ist aber auch ein echt süßes Zwergerl!
L.G.
Wanda mit Grizzly

Fennek

Süßer Bericht und einfach schön, wenn man liest, wie glücklich offensichtlich Zwei- und Vierbeiner sind.  :D
Und Gratulation zum 'Nicht-Jagen', meine Große hätte auch ein paar BGH-Prüfungen abgelegt, die Prüfung 'Hasenjagen nicht gestattet' haben wir allerdings bis heute nicht 100%ig bestanden.  :D
LG
Irene

Bianca1976

Voll süß schaut Dein kleiner Mann aus und es geht ihm richtig gut. Freut mich das er auch das neue Rudelmitglied akzeptiert hat, er muß ja auf sein Frauli achten und es beschützen  :O Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß mit dieser wunderschönen Fellnase :verliebt:

NinaB

@Irene: er hats 1x versucht, ich glaub, es war für ihn einfach zu frustrierend, dass der Hase soo viel schneller war als er! ;) :hund:

@Bianca1976: am Samstag bekommen wir vl noch ein Rudelmitglied dazu, kommt auf ihn drauf an... Wir fahren uns Yeti anschauen, und wenns passt auch mitnehmen ;) (Yeti ist -noch- im Forum unter Fixplatz gesucht) ... Mal schaun, wenns was wird, sind wir dann ein sehr ausgeglichenes 4er Rudel - 2 Menschen und 2 Nitra-Wuffis :D
Und dann kann Buddy evtl. ja großer Bruder spielen, Yeti ist ja grade erst mal ein paar Wochen (13?) alt und taub...
Dann kommen neue Fotos von den beiden...