Die Abenteuer der Tierpensionshunde

Begonnen von Jacob09, 01.05.2012 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eponine

Mich würde interessieren, wo ihr da ward. Ist das zufällig in der Nähe von Wien?

dackelbein

ZitatOriginal von Eponine
Mich würde interessieren, wo ihr da ward. Ist das zufällig in der Nähe von Wien?
Nein, das ist in der Steiermark, in der Nähe von Gleisdorf. Wäre ein bißchen weit mit den TP-Hunden nach Wien zu fahren. ;)

Eponine

Ah, danke. Ich hab nicht gewußt, dass die TP in der Steiermark is. ;)

ullimaus

die abenteuer der pensionshunde dürften unter der woche ziemlich trist aussehen ...

bin auf dienstreisen mit kollegen die letzten monate ein paar mal vorbei gefahren und ich habe zu unterschiedlichen zeiten niemals auch nur einen einzigen hund im aussenbereich gesehen ...
 ;( ;( ;( ;(

Jacob09

ZitatOriginal von ullimaus
die abenteuer der pensionshunde dürften unter der woche ziemlich trist aussehen ...

bin auf dienstreisen mit kollegen die letzten monate ein paar mal vorbei gefahren und ich habe zu unterschiedlichen zeiten niemals auch nur einen einzigen hund im aussenbereich gesehen ...
 ;( ;( ;( ;(

Da ich dort auch 3x in der Woche arbeite, kann ich dich beruhigen. Die Hunde kommen definitiv in den Auslauf. Es gibt 4 Ausläufe, wovon 2 von der Strasse aus nicht zu sehen sind. Die Hunde sind, vorallem jetzt wenn es warm ist, in aller Früh draussen bzw. am späten Nachmittag/ früher Abend.

ullimaus

ZitatOriginal von Jacob09

;( ;( ;( ;(

Da ich dort auch 3x in der Woche arbeite, kann ich dich beruhigen. Die Hunde kommen definitiv in den Auslauf. Es gibt 4 Ausläufe, wovon 2 von der Strasse aus nicht zu sehen sind. Die Hunde sind, vorallem jetzt wenn es warm ist, in aller Früh draussen bzw. am späten Nachmittag/ früher Abend.

ok, gut ... :) am liebsten würde ich ja rausspringen und schnell eine runde mit ihnen gehen .. aber wenn ich mit kollegen mitfahre, geht es leider nicht ... viele haben für tiere auch nichts übrig ...  ;(
als ich am dienstag meinte, da sieht man keinen einzigen hund, meinte der kollege lächelnd, die sind sicher alle im zwinger ... was soll man dazu noch sagen ...  ;(

ullimaus

zu welchen zeiten über pfingsten kann man denn die hunde ausführen?

Seifenblase66

Ur super schönens Video.
Und wie glücklich sie alles ausschauen. :O

DANK, ihr leistet großartiges für die Hunde. :verliebt:

dackelbein

ZitatOriginal von Seifenblase66
Ur super schönens Video.
Und wie glücklich sie alles ausschauen. :O

Leider sind das nur sehr kurze und seltene Glücksmomente. Wir versuchen mit unseren Unternehmungen zu zeigen, daß in der Tierpension ganz normale, nette und alltagstaugliche Hunde für viel Geld hinter Gittern sitzen müssen. Diese Hunde brauchen alle dringend einen Fix- oder zumindest Pflegeplatz, damit ihre Hundeglück von Dauer ist.
LG
Brigitte

ullimaus

?

Jacob09

?

Hast PN

Natascha

Hier noch einmal einige Bilder vom gestrigen Nachmittag:

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra_L

Ja sowas... Habt`s die Anna mitgenommen?  :D  :tongue:

bluedog

ja, das war ja das abenteuer.....          :D     :undweg:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Die Reste unserer heutigen Schandtaten :D Dank Jenny wurden einige der TP Hunde heute gepflegt und verschönert- nachzulesen bei Wendy, Rico, Rolfi und Bärchen

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Jacob09

Also auf dem Foto sieht das gar nicht mehr so viel aus  :rolleyes:
Es war aber wirklich ein rießen Berg an Wolle die wir da aus den Hunden rausgeholt haben. Und seeeeehr unspektakulär. Mußte keinen meiner Kampfgriffe  8o anwenden. Ich glaube am meisten hat es Rico genossen. Rolfi war ganz überwältigt von so viel Aufmerksamkeit und bei Wendy und Bärchen dachten wir schon da bleibt nix mehr vom Hund übrig  :tongue:
Unsere nächste Aktion ist dann das Baden der Hunde, so richtig mit Shampoo, damit sie dann richtig schön sind für den vielen Besuch, nächsten Samstag.
Danke nochmal an Natascha, für die Unterstützung.  :O

Natascha

Stimmt Jenny, das sieht gar nicht mehr nach so viel aus..... aber ich hätte schon gerne gewußt, wie deine Kampfgriffe so aussehen :D
Ich muss schon sagen, die Hundsis haben sich wirklich brav benommen- das ist die Erziehung der "Tierpensionstanten" :D - einfach vorbildlich, ehrlich!

dackelbein

Die Schönheitspflege nimmt kein Ende. Schließlich wollen wir am Tag der offenen Tür alle so hübsch wie möglich sein.  ;)
Heute war großer Waschtag in der Tierpension. Jenny, Carmen und ich haben wie am Fließband gearbeitet und es geschafft, daß alle Hunde gebadet und Gassi geführt wurden.
Großes Lob an alle Hunde!!! Sie waren allesamt mustergültig brav  :taetschel: und haben die kühle Dusche mit dem Gartenschlauch sichtlich genossen.

Apollo der Genießer

Rolfi der superbrave

Ilvan, die blonde Schönheit ;)

Rico, das Kasperl im neuen Outfit

Bärchen, unser lustiger Flegel

Wendy, die Elegante

Wendy und Bärchen haben ihren Spaß

Nico, trotz Furcht vor dem Gartenschlauch sehr tapfer

dackelbein

So heiß kann es gar nicht sein, daß uns nicht was einfällt, wie wir den TP-Hunden einen schönen Nachmittag machen können.

Auf zur Pool-Party

Fische im Baum verstecken

Wasser pritscheln

Für die ganz die Zähen gibt es auch bei Hitze ein Schnüffelrunde

Selber gönnen wir uns auch eine Abkühlung

Im Schatten dösen

Unsere blonden Hunde wollen nicht einmal ein Fußbad, egal wie heiß es ist!

letzte Streicheleinheiten vor der Rückkehr in den Zwinger

Wir kümmern uns zwar gerne um die Pensionshunde, aber es wäre halt schön, wenn es nicht jahrelang die gleichen Hunde wären. ;( Wir wollen Abwechslung!!!  ;)

Also bitte macht Werbung für die Tierpensionshunde, für jeden gibt es den richtigen Platz - wir müssen ihn nur finden.

newfamily2

Möcht euch einfach mal dafür DANKE sagen, was ihr mit den und für die Hunde machts - und das auch in der größten Hitz. Ihr seids einfach

:sensationell:

dackelbein

;)

Wenn man in der Tierpension sitzt, dann zählt es schon als Abwechslung, wenn man mal eine Ausfahrt zum Tierarzt machen darf. ;(
Majko und Ilvan sind heute mit mir zum Tierarzt nach Gleisdorf gefahren. Die beiden Buben waren beim Autofahren mustergültig brav und haben sich auch in der Tierarztpraxis gut benommen.
Wer einen Tierpensionshund bei sich aufnimmt muß sich mit ihm in der Öffentlichkeit sicher nicht genieren! :O

Übrigens: Ilvans nächstes großes Abenteuer ist am nächsten Freitag - da wird er kastriert. 8o Vielleicht mag jemand dazu einen Spendenbeitrag leisten? :rolleyes:

Sita

ist Majko nur zur begleitung mitgefahren oder hat er auch was vom tierarzt gebraucht? oder nur einen gesundheits-check??

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

ZitatOriginal von Sita
ist Majko nur zur begleitung mitgefahren oder hat er auch was vom tierarzt gebraucht? oder nur einen gesundheits-check??

lg, melitta

Nein, Majko hat sich die Schnauze aufgekratzt.  ;( Bevor es noch schlimmer wird, haben wir es anschauen lassen. Hoffentlich ist es mit den Tabletten und der Salbe ( das Einschmieren hat er gar nicht gerne  8o ) in den Griff zu kriegen. Er sollte sich halt nicht kratzen...... Aber verhindere das einmal in der Tierpension. Ein Pflegeplätzchen wär schon fein für Majko!!!

dackelbein

Die armen Tierpensionshunde müssen auch bei strömenden Regen ihre wöchentliche Runde drehen. Heute war sogar Verstärkung angereist.

xenia 7

Was haben wir doch für brave Hunde.....