Die grandiose Keinschwanzkatze

Begonnen von lemming, 03.05.2012 - 19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Letzten Samstag, war ich bei einer anderen Katzenpflegestelle zum Essen eingeladen mit ein paar netten Menschen. Ein Anruf kam, man hätte noch schnell eine total arme Katze eingepackt, deren Schwanz völlig skalpiert war. Karin und Reni waren so lieb das Katzi mitzunehmen und Karin fuhr dann mit Katzi und mir zum Tierarzt. War ganz erschüttert, über das, was da im Transportkorb war: wunderhübsche, grau-blaue British Kurzhaar Klein-Katze, völlig gehäuteter, nackter Schwanz, Fell hing völlig weg. Ganz, ganz arm. Waren sogar schon Maden dran :(. Möchte nicht wissen, welche Schmerzen das arme Wesen ertragen musste...
Hab also Katzi dort gelassen und holte sie 2 Tage später wieder ab, nachdem ihr der Schwanz amputiert werden musste.
So weit, so grauenhaft. Wir wissen nicht genau, wie das passiert ist... hoffentlich waren's keine Menschen, sondern "nur" eine Falle in der sie hängenblieb oder sowas. Beides natürlich ganz fürchterlich!

Nun gut: Katzi abgeholt. Hab ein verstörtes, ängstliches Tierchen erwartet, aber WEIT gefehlt. Keinschwanzkatze stolzierte aus dem Tragekorb, miaute mich an, schnurrte, hat sofort 2 Schälchen Katzenfutter gefressen, mich niedergeschmust, fiel meine Finger an, hat an ihnen genuckelt, dran rumgebissen, sich auf mich geworfen.

Kurzum: Keinschwanzkatze ist ein TRAUM!!!!! War gestern mit ihr bei MEINEM Tierarzt, der hat sie durchgecheckt, hat gemeint sie ist erst rund 8-9 Monate jung, milbenfrei, wurmfrei... sie ist jetzt quasi generalüberholt und völlig durchgecheckt :). Die Nähte müssten in einer Woche noch gezogen werden, aber das muss ja nicht unbedingt bei mir sein.

Bin total verliebt in sie (und ihre Augen... und ihre Farbe... und ihren Charakter...*schmelz*). Ist total verspielt, verträglich, anhänglich und einfach zauberhaft und wünscht sich jetzt einen wunderbaren Fixplatz mit mindestens einer weiteren verspielten (jungen?) Katze, bei ganz lieben Menschen, die sie ganz viel kuscheln und bei denen sie im Bett schlafen darf, damit sie's mal dauerhaft schön hat.

gruselchen100

Also Claudia - Nacktpopsch-Foto's von einer Dame  8o

Sie hat sich so toll entwickelt in der kurzen Zeit - Wauw.  :O

Ich habe ja mit Reni die Maus von Anna übernommen u. war das TA-Taxi für die Maus u. Claudia. Ein Häufchen Elend aber ein bildhübsches Häufchen  :D

Sie ist eine so hübsche Maus  :verliebt:  War schon gut das Du gleich Bri angerufen hast u. mitgeteilt hast, dass sie nach TA zu Dir kommen kann.  8)

Reni67

Danke Claudia für´s Aufnehmen der süßen Maus :verliebt:

Ich freu mich, dass sie trotz ihrer sicherlich scheusslichen Erlebnisse ein Schmusekatzi geblieben ist und noch ans Gute im Menschen glaubt. Sie hat sich den Besten aller Fixplätze verdient :)

puppipuhaly

Hoffe das Keinschwanzi bekommt ein supertolles Platzi - hat es wirklich verdient! So ein Blick mit den Bernsteinaugerln - zum Dahinschmelzen!    Danke an alle Retter für die schnelle Hilfe!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Danke dass du ihr jetzt zeigst was Geborgenheit bedeutet.
Ist ja eine wahrliche Schönheit die Maus, auch ohne Schwanzi!
 :knutsch:

dragonfly

so eine wunderschöne katze, die bekommt sicherlich auch schnell ein gutes plätzchen. und dann hat die kein-? serie vielleicht ein ende.....

alles gute für die süsse,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von gruselchen100
Sie ist eine so hübsche Maus  :verliebt:  War schon gut das Du gleich Bri angerufen hast u. mitgeteilt hast, dass sie nach TA zu Dir kommen kann.  8)

Ganz ehrlich, damit hab ich sogar spekuliert, als ich euch angerufen habe.  ;)

Ist Kleinschwanzkatzi jetzt ein kastrierter Bub oder ein Mäderl? Hab was von Charly gehört?

lemming

Sie ist ein Mädi... und spielt gerade mit der heute gelieferten Kugelbahn von zooplus ... spielt seit 2h damit. Wird ihr nicht fad.
Ich bin nicht sicher, ob Keinschwanzkatzi kastriert ist. TA hat gesagt das kann man über Hormonstatus feststellen. Aber nachdem sie bis jetzt so gar nicht rollig ist hab ich mir gedacht eventuell ist sie kastriert... hm... nicht sicher. Gibt's da noch Möglichkeiten das rauszufinden?
Inserat hab ich heute Abend geschaltet. Eine Interessentin gibt's schon, die musste weinen, als sie den text las und mag sie gern adoptieren zu ihren 2 Katzis dazu. Die ruf ich morgen mal an... gehe aber stark davon aus, dass bis morgen Mittag noch zig andere Anfragen da sein werden, weil sie so zauberhaft ist.

lemming

Keinschwanzkatze hatte gerade Besuch und wird vermutlich morgen zum Probewohnen ausziehen zu einer lieben Familie mit einem 1-jährigen Kater, den irgendwer ausgesetzt hatte :( und 2 Hunden. Mal schauen ob Keinschwanzkatz die Hunde fressen möchte :).

Ronja125

Das sind ja tolle Neuigkeiten!!
Alles Gute Keinschwanzkatzerl :O

gruselchen100