Brustgeschirre für "Ausreisehunde" gesucht! DRINGEND!!!

Begonnen von Edith, 07.05.2012 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

ZitatOriginal von Sabsl
Ich war am Samstag Brustgeschirr, Halsbänder+Leinen und Dekcen für Nitra bzw. Lucenec einkaufen, die ich euch zukommen lassen kann!

lg. Sabine



DANKE!!!!!!!!!!!!! :taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

ZitatOriginal von Sita
hab vor einiger zeit beim tierheimflohmarkt brustgeschirre gekauft und auch welche von meinen wauzis ausgemustert -
da ich keine gelegenheit hatte, sie jemandem mitzugeben, liegen sie noch bei mir herum. ich kann sie gerne an die vereinsadresse schicken.
lg, melitta


Liebe Melitta, bitte ja, schicke sie an die Vereinsadresse, dann hat Anna sie für kommenen Samstag!

Danke!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tina91

Im Fressnapf hab ich letzthin auch sehr günstige Brustgeschirre gesehen, welche Größen werden am meisten gebraucht?

Ilse

ZitatOriginal von Tina91
Im Fressnapf hab ich letzthin auch sehr günstige Brustgeschirre gesehen, welche Größen werden am meisten gebraucht?


Größe M!
Beim Fressnapf hat es wirkilch ganz günstige gegeben, haben wir auch bekommen, wurden für die ausreisenden Hunde verwendet, sind aber nie wieder zurückgekommen!

Wir können leider nicht immer welche kaufen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tina91

Wenn ich noch dazu komm, werde ich euch noch ein paar kaufen und schicken.
Wir möchten ja alle hier, dass ganz viele Hunde ausreisen dürfen.

Terrorterrier

Naja kein Wunder.
Die meisten PS haben ja kein eigenes passendes Geschirr.
Die wenigsten kaufen ein eigenes, dann muss man bedenken
dass viele Hunde dann an den neuen Platz mit dem Ausreisegeschirr
vermittelt werden. Naja, die schicken das jetzt ja auch nicht mehr
retour. Für mich eigentlich eh ganz logisch.  :)

Ich hab derzeit leider keine.  ;(

Ilse

ZitatOriginal von Terrorterrier
Naja kein Wunder.
Die meisten PS haben ja kein eigenes passendes Geschirr.
Die wenigsten kaufen ein eigenes, dann muss man bedenken
dass viele Hunde dann an den neuen Platz mit dem Ausreisegeschirr
vermittelt werden. Naja, die schicken das jetzt ja auch nicht mehr
retour. Für mich eigentlich eh ganz logisch.  :)

Ich hab derzeit leider keine.  ;(


Kann mir nicht vorstellen, dass der neue Fixplatz mit den alten, oft ausrangierten BG für seinen Hund zufrieden ist.
Bei mir wurden alle vermittelten Hunde mit einem neuen BG abgeholt! :)

Es werden bestimmt wo, nicht benötigte und verwendete BG liegen!
Da bin ich ganz sicher! ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

eva lampl

Der Baumax hat momentan auch nicht so gängige (alle Größen), für uns aber gut brauchbare Geschirre um 5,--. Habe mir für alle meine Pflegis gerade welche gekauft.

gruselchen100

Futterhaus vösendorf hat noch die 40% Aktion u. Geschirr sind so gut wie am meisten noch vorhanden (wird ja geschlossen).
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Terryann

Liebe Ilse,

1. können jene, die die Möglichkeit haben, diese Aktionen zu nützen, nicht zuschlagen und vom Verein dann die Summe refundiert bekommen?
Parallel dazu wird zu Geldspenden dafür aufgerufen.

Denn dass ein Hund wegen fehlendem BG Nitra nicht verlassen kann, wäre sehr schade -  das fällt doch in die Dringlichkeitsebene wie Futter oder OP und  sollte wenn nötig vorfinanziert werden.

2. Dass eine Pflegestelle den Hund mit passendem Brustgeschirr übergeben bekommt, ist eigentlich gut. Wenn sie ihn dann an eine Fixstelle übergeben kann, wird eine (passende) Ablösesumme für Brustgeschirr verlangt oder BG bleibt bei PS und kann dann nach Nitra zurückgegeben werden.

Ich spende hiermit mal 30,- für BG
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katharina

Also ich finde es mehr als komisch dass Pflegestellen oder Fixplätze sich die Brustgeschirre behalten. Ist der Hund vermittelt hat die PS das Geschirr an den Verein zurückzugeben und ein Fixplatz muss halt ein neues Geschirr kaufen.

Die Brustgeschirre zählen genauso wie die Transportboxen zum Eigentum des Vereins die immer wieder von netten Leuten gespendert werden und es kann einfach nicht sein dass sich Leute damit ein neues Sortiment zulegen. Bitte die Brustgeschirre immer an den Verein zurückschicken - Danke!

Artischocke

Naja, bin selber Pflegestelle und im Pflegestellenhandbuch steht aber schon, dass der neue Fixbesitzer 10,- für das Geschirr+Leine zahlen muss, wenn er es haben will. Somit ist eigentlich auch klar, dass die Pflegestelle die Geschirre zurückgibt, denn was soll sie denn auch anfangen damit, dem nächsten Pflegi passt es ja nicht unbedingt...und er hat eh normalerweise ein Brustgeschirr um wenn man ihn in Empfang nimmt.

Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn man dies noch deutlicher ins Pflegestellenhandbuch schreibt... ;)
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Evamaria

Leider kommt der zukünftige Fixplatz meistens nur mit einem Halsband zur Abholung, da es im Vorhinein oft nicht ganz einfach ist, für den neuen Wauzi ein passendes Geschirr ohne Anprobe zu kaufen.

Ich gebe dann meistens eines meiner Geschirre mit, aber auch da muss ich dann oft "nachtelefonieren" damit das wieder zurückkommt.

Ich habe mir aus diesem Grund als Weihnachtsgeschenk jede Menge Gurtband "geschenkt" und werde hoffentlich über die Feiertage zum Nähen kommen.

Werden ganz kleine Geschirre auch benötigt, oder soll ich mit "M" zum Nähen beginnen? Werden Leinen auch benötigt?

Wenn jemand Lust und Zeit hat selbst Geschirre für Nitra zu nähen, bitte PN mit Adresse an mich, ich kann sicher was vom Gurtband "abgeben" nur Verschlüsse und D-Ringe habe ich  nicht genug :) zum Herschenken, die sind oft nicht so günstig zu bekommen.

lg

EvaMaria

Mel Li

Stimmt...aber ich würds super finden wenn es im Handbuch genauer stehen würde, schreiben dass die Pflegstellen die BG zurück schicken sollen  :D vielleicht hilft das dass die PS daran zu denken??

Werd morgen paar BG kaufen gehen,Fressnapf hat noch Aktionen.
LG
Melli

Tiere sind so angenehme Freunde, sie stellen keine Fragen und üben keine Kritik.

George Eliot

Anna

Auch beim KIK gibts derzeit wieder Brustgeschirre .... gebraucht werden immer S und M (2,99 bzw. 3,99). Sind wirklich praktisch, da sie grosszügig beim Verstellen sind.

Fennek

ZitatOriginal von Evamaria
Leider kommt der zukünftige Fixplatz meistens nur mit einem Halsband zur Abholung, da es im Vorhinein oft nicht ganz einfach ist, für den neuen Wauzi ein passendes Geschirr ohne Anprobe zu kaufen.

Ich gebe dann meistens eines meiner Geschirre mit, aber auch da muss ich dann oft "nachtelefonieren" damit das wieder zurückkommt.

Ich habe mir aus diesem Grund als Weihnachtsgeschenk jede Menge Gurtband "geschenkt" und werde hoffentlich über die Feiertage zum Nähen kommen.

Werden ganz kleine Geschirre auch benötigt, oder soll ich mit "M" zum Nähen beginnen? Werden Leinen auch benötigt?

Wenn jemand Lust und Zeit hat selbst Geschirre für Nitra zu nähen, bitte PN mit Adresse an mich, ich kann sicher was vom Gurtband "abgeben" nur Verschlüsse und D-Ringe habe ich  nicht genug :) zum Herschenken, die sind oft nicht so günstig zu bekommen.

lg

EvaMaria

Liebe EvaMaria, tolle Idee, vielen Dank schon jetzt fürs Nähen.  ;)
LG
Irene

Ilse

Margarete hat uns einmal einen ganzen Schwung weisse BG genäht! Die sind alle weg!!!!!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunde mit einem weissen BG herumlaufen. Ist ja doch sehr auffällig! ;)
Die wurden bestimmt irgendwie entsorgt und wir könnten sie wieder für die Transporte brauchen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sanne

Wäre es denn organisatorisch möglich ein Pfandsystem einzuführen?

Wenn der Hund bei der Übergabe ein Nitrageschirr trägt und der Fixplatz kein eigenes mitbringt zb. 10€ Pfand verlangt. Der Fixplatz 2 Wochen Zeit hat zum Retounieren und dann seine 10€ wieder bekommt. Bringt er es nicht, dann können diese 10€ für ein neues Geschirr verwendet werden. Eventuell im Schutzvertrag festhalten mit einem X zum Ankreuzen, wenn es mitgegeben wird.

Wie gesagt, ist nur eine Idee dazu.

Margarete

Hallo  meine lieben
 Ich bin wieder fleißig am Nähen aber es dauert halt seine Zeit Ein mitglied hat mir den vorschlag gemacht ATN Lodo zu machen und die werden dann drauf genäht ich hoffe nur die kommen zum Verein zurück

Ich mache nur auffälige BG damit sie zurück kommen aber anscheinend hilft das nichts

Ilse

ZitatOriginal von Margarete
Hallo  meine lieben
 Ich bin wieder fleißig am Nähen aber es dauert halt seine Zeit Ein mitglied hat mir den vorschlag gemacht ATN Lodo zu machen und die werden dann drauf genäht ich hoffe nur die kommen zum Verein zurück

Ich mache nur auffälige BG damit sie zurück kommen aber anscheinend hilft das nichts

So ist es!!!!!!!

Kein einziges weisses BG ist retour gekommen! X(
Dabei hast du damals sehr viele genäht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Diana_N

Hallo!
Habe mit Margarete schon geschrieben,hab die Idee Ettiketen von ANT fertigen
zu lassen,um sie dann unter uns fleisigen Bienen zuverteilen,damit sie dann auch wieder zurück kommen(vieleicht drückt das schlechte Gewissen wenn ANT
drauf steht). :O

lg diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Karin S.

Angeblich hat KIK grad wiede günstige BGs...
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

simone

ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst einmal einen pflegi hatte u damals nicht wusste, wie das mit dem zurückgeben ist. melde mich also schuldig, einmal leine + brustgeschirr auf dem gewissen zu haben u fühl mich ganz schlecht :( war wirklich nicht aus böser absicht und tut mir sehr leid.
mach ich SOFORT wieder gut - ist es euch lieber, wenn ich geld für leinen u  brustgeschirr überweise oder wenn ich selbst was kauf?

Mimi

ZitatOriginal von Karin S.
Angeblich hat KIK grad wiede günstige BGs...

Ich habe heute in den Filialen Korneuburg und beim Kreisverkehr Leobensdorf alle Geschirre Grösse M aufgekauft und einige in Grösse S.
Bringe alles ins Lager, damit es weniger Probleme bei der nächsten Ausreise gibt.
Leider gab es nicht mehr viele in Grösse M.

Wenn jemand also noch bei anderen Filialen schauen könnte wäre das super.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Reno

Ich bin auch schon auf der Suche  nach preisgünstige Hundebrustgeschirr. Im moment hab ich erst drei ergattert. Durch meinen Dienstplan kann ich mittig des Jänners mal ausreichend bummeln gehen und weiters schmankerln.
Wenn jemand im Forum kennt so Billigshops, dann bitte Adressen preisgeben.

danke Euch
       und wünsche allen forumaktiven
                  eine SCHÖNE WEINACHTSZEIT