DRINGEND platz für arme katze gesucht

Begonnen von ullimaus, 08.05.2012 - 09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

es gibt einen ganz dringenden notfall in graz:

frauchen ist verstorben und die sechsjährige tigerkatze ist allein in der wohnung, kennt keine artgenossen und besucher ...

die hinterbliebenen wollen sie morgen ins tierheim bringen:-(

kann sie bitte jemand vor dem tierheim bewahren, sie trennen, bis sie sich vielleicht an artgenossen gewöhnt hat?

foto kann ich leider in der fa nicht hochladen, da kein facebook ...:-(

ullimaus

sie muss sonst MORGEN ins tierheim, das ist für die schüchterne einzelgängerin sicher die hölle ;( ;( ;(

bitte um zusendung der kontakte mit telefonnummer, es muss alles schnell organisiert werden ...

gruselchen100

Setz dich mit Bri - Katzenvermittlung in Verbindung, Tel: 0699/13388518

Ich hab leider keinen Platz, hab schon zwei Schüchtis und noch einige andere ........ bin leider mehr als voll.  :rolleyes:

Kann man die Leute nicht überreden der Katze etwas mehr Zeit zu geben. Die meisten unserer Pflegestellen sind in Wien / Umgebung zu Hause. Wird auch ein wenig schwierig sein jemanden zu finden der umgehend nach Graz fahren kann.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

ullimaus

danke für den tipp, hab die nummer weiter gegeben, denke bri und andrea kennen sich eh vom forum ...

tja, wie leute eben manchmal sind ... die maus wartet ja schon mindestens eine woche allein in der wohnung, bei den ersten aufrufen war von tierheim noch nicht die rede ...:-(

schwierig ist halt auch noch, dass sie so schüchtern ist und keine anderen katzen kennt ... ;(

aber sie ist eine wirklich süße tigermaus ...

gruselchen100

Ach die Arme - bei mir wäre sie nicht glücklich. In jedem Zimmer sitzen mehr als eine Mieze  :D  und in einem Zimmer exklusiv Mami+Baby's - da geht es leider auch nicht.  ;)

Bis jetzt haben wir immer noch eine Lösung gefunden, bin zuversichtlich.  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

ullimaus

tierheim wäre die hölle für sie, und solche katzen kommen auch kaum mehr raus ...:-(

war unlängst in unserem landestierheim im schüchti-zimmer, da geht es einem durch und durch, die katzen verkriechen sich in ihren katzenkörben und haben angst ohne ende ... eine zittert schon seit sieben jahren dort, andere auch über ein jahr, die finden nie mehr einen platz, weil sie auch keiner sieht ...  ;( ;( ehemalige streuner oder bauernhofkatzen, die man loswerden wollte ...

schrecklich ;(

http://www.landestierschutzverein.at/?cat=16

Andrea_Luka

Wir stehen schon in Kontakt, sorry, habe gerade die Wohnung geputzt und dazwischen nicht geschaut.
Meine Oma hat ihr Katzi verloren, hat nun keines mehr und hat mir gesagt dass sie ein Notfallpflegekatzi nehmen würde.

Achja: wenn jemand die Fahrt zahlt hol ich sie selbst ab, würd mit dem Zug fahren, mit Vorteilscard wären das 34€...

Serpentswife


Moritz

hallo,
susi darf noch bis montag in der wohnung bleiben.
wenn sich in graz kein fix- od. pflegeplatz findet, kommen wir sehr gerne darauf zurück!
glg andrea
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben Sinn und macht es wertvoll."
(Albert Schweitzer)

Anna

@Andrea: Samstag fahren ein paar Hunde Richtung Graz - bin mir sicher dass die Abholer die Maus mit nach Wien nehmen würden wenn ihr vorher in Graz keinen Platz findet.

ullimaus

ZitatOriginal von Anna
@Andrea: Samstag fahren ein paar Hunde Richtung Graz - bin mir sicher dass die Abholer die Maus mit nach Wien nehmen würden wenn ihr vorher in Graz keinen Platz findet.

das wär super, danke:-)  jetzt hoffen wir mal, dass sich vielleicht doch noch schnell was in graz findet ...


Andrea_Luka

Ich weiß was, ich weiß was.... :D
Alte Frauen sind schon komisch. Zuerst bieten sie einen Pflegeplatz an und meinen dass sie noch sehr am Verlust der alten Katze leiden, eh klar, und dann wollens die Pflegekatze ohne sie zu kennen gleich fix nehmen :tongue:

Moritz

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Ich weiß was, ich weiß was.... :D
Alte Frauen sind schon komisch. Zuerst bieten sie einen Pflegeplatz an und meinen dass sie noch sehr am Verlust der alten Katze leiden, eh klar, und dann wollens die Pflegekatze ohne sie zu kennen gleich fix nehmen :tongue:

 :welle:

ich freu mich so für die kleine!!!
jetzt muss nur endlich die dame (die sie ins tierheim geben wollte) abheben - dann kann susi sofort siedeln
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben Sinn und macht es wertvoll."
(Albert Schweitzer)

ullimaus

ZitatOriginal von Moritz
ZitatOriginal von Andrea_Luka
Ich weiß was, ich weiß was.... :D
Alte Frauen sind schon komisch. Zuerst bieten sie einen Pflegeplatz an und meinen dass sie noch sehr am Verlust der alten Katze leiden, eh klar, und dann wollens die Pflegekatze ohne sie zu kennen gleich fix nehmen :tongue:

 :welle:

ich freu mich so für die kleine!!!
jetzt muss nur endlich die dame (die sie ins tierheim geben wollte) abheben - dann kann susi sofort siedeln

ich freu mich auch voll für die süße kleine:-)

danke andrea, dass du dabei an deine oma gedacht hast! ich drück dich ganz fest und dickes bussi an justus!
 :welle:

shellylogo

:elefant: Juhuuu!!! Ich freu mich auch mit euch und vor allem mit dem Katzi! Schönes Happy END!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Moritz

hat mich schon angerufen und wollte sich gleich bei andrea melden!  :O

danke euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glg andrea
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben Sinn und macht es wertvoll."
(Albert Schweitzer)

Andrea_Luka

Hat sie getan, hole die Mieze Morgen Mittag :O

ullimaus

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Hat sie getan, hole die Mieze Morgen Mittag :O

danke, du bist ein SCHATZ!!

Andrea_Luka

Muzikatz ist gut angekommen, ich weniger, da ich ihr zum abdecken des Transportkäfig meine Weste überlassen musste :rolleyes:
Eine sooo süße ist sie, hat am Anfang noch sehr klagend gemaunzt, ist aber dann ruhig geworden und hat die Fahrt recht ruhig verbracht. Bei meiner Oma, die sich schon seeehr gefreut hat, ist sie nach kurzem Zögern aus dem Käfig gestiegen und hat sich, zwar geduckt aber durchaus neugierig, die Wohnung angesehen :O

Sohn und Schwiegertochter der Verstorbenen waren übrigens sehr nett, haben mir ein Taxi vom Bahnhof und die Fahrt gezahlt, einen neuen Transporter besorgt da ich gestern abend bis heute früh nur mehr schwer einen ausborgen hätte können und mich zum Bahnhof gefahren. Beim Abschied hatte die Schwiegertochter Tränen in den Augen, sie konnten die Katze nicht nehmen und die Wohnung wird diese Woche endgültig geräumt, deshalb hätte sie dann ins Tierheim müssen.

Muzikatz wurde übrigens mit 4 Wochen den Nachbarn der beiden über den Zaun geworfen und hat dann ein zu Hause bei der alten Dame gefunden, die sie nun 6 Jahre hatte, die hat schon genug durchgemacht in ihrem Leben...
Nun wird es ihr aber gut gehen! :O :O

Danke fürs posten, liebe Ullimaus, und danke fürs kümmern, liebe Andrea (die andere ;))!!
Ohne euch zwei wäre die Maus dann auf eine Pflegestelle mit anderen Katzen gekommen die sie sicher sehr gestresst hätten, bzw, ins Tierheim!
Ein Justusschlecki zurück! :)

ullimaus

mah, das klingt wunderbar, der platz bei deiner omi ist das beste was der süßen maus passieren konnte ... :O
im tierheim hätte sie furchtbar gelitten und keine chance gehabt ...

eine traurige geschichte hat susi ;( einfach über den zaun geworfen, so ein süßes mausal, aber die menschen sind einfach oft grausam ...

freu mich so und hoffe, dass sie sich bei deiner oma bald gut einlebt ...

danke nochmals für deine mühe!!