Hallo Welt, hier bin ich- Elena !

Begonnen von Schäferfan, 28.12.2008 - 19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schäferfan

Oh, Danke schön- Frauli hat eine Freundin, die ist begnadete Fotografien !

Nico, ich liebe Dackel ! Wenn du mit mir spielen willst, lege ich mich halt einfach hin- das mache ich immer so bei den Kleinen :)

Schäferfan

Hallo,

sitze gerade da und mache mir nur mehr Sorgen um Elena. Sie hatte ja, seit ich sie hab, immer wieder mal Durchfall. Verschiedene Behandlungen brachten nur für kurze Zeit Verbesserung. Der Verdacht war dann auf Giardienbefall und heute bekam ich das Ergebnis: Elena hat weder Giardien noch sonstige Darmparasiten oder Wurmbefall. Darüber hätte ich mich ja gefreut, wenn es Elena nicht seit drei Tagen richtig schlecht ginge. Sie ist ein anderer Hund geworden- müde, bewegungsunlustig,sie frisst sehr schlecht und sie ist traurig...
Eigentlich haben wir schon so ziemlich alles durch- Blutbild, Röntgen, Antibiotikabehandlungen,Ultraschall, Kotuntersuchung..und Tierarztwechsel.
Jetzt wurde nochmal ein spezielleres Blutbild angefordert, morgen bekomme ich Bescheid- der Verdacht auf zumindest chronische Bauchspeichelentzündung  oder - insuffizienz ist aber jetzt schon groß. Was das heißen würde, habe ich gerade gegoogelt. Es ist eine massive, unheilbare Krankheit und ein ewiges Auf und Ab !
Vielleicht mache ich mich schon vorher verrückt, aber ich hab´gar kein gutes Vorgefühl...

Bedrückte Grüße,
Petra

lissy31

Waaaassss????  ;(  ;( ;( Das kann man ja gar nicht verstehen!
Auf den Bildern schaut sie sooo fit und lebenslustig aus!
Hoffentlich bestätigt sich deine Vorahnung nicht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel, viel Kraft, egal wie die Diagnose ausfällt.
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Eisprinzessin

liebe petra,

kann deine sorgen gut verstehen, aber vll täuscht dich dein gefühl ja und es ist ja gar nicht so schlimm wie du fürchtest. ich drück auf jeden fall schon mal die daumen, dass sich deine vorahnung nicht bestätigt. so hilfreich der google auch oft ist, aber manchmal kann man sich da schon ganz leicht selber den kopf verdrehen...

sag bitte gleich bescheid, wenn der blutbefund vorliegt.

alles gute f. dich u. elena - kopf hoch!

alice
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Schäferfan

Hallo, Lissi und Alice,

danke für eure lieben Worte, hatte gestern wirklich nur mehr düstere Visionen.
ABER der Blutbefund ist bis auf einen schon deutlich erhöhten Entzündungswertparameter in Ordnung, keine Hinweise auf Bauchspeicheldrüsen, Leber oder Nierenprobleme  :D.
Das ist natürlich super, super, super, aber Elena geht´s halt trotzdem schlecht. Also heute Ultraschall und Röntgen. Heraus kam eine vergrößerte Milz ( soll normal sein bei Entzündungen) und - nach dem Ausschlussverfahren von anderen Möglichkeiten- eine massive Darmentzündung.
Also starten wir die Therapie und hoffen, dass dann das Thema Krankheit mal eine Weile zur Seite gelegt werden kann.

Einen schönen Abend und liebe Grüße,
Petra

Bine

Ich freu mich so für euch,...
Die arme Maus so leiden zu sehn ist bestimmt für dich auch nicht leicht!!
Ich wünsche euch, daß die Behandlung erfolgreich ist!!

Nico würd sich bestimmt auch freun,...
Aber ich schätze, Elena ist auch liegend beinahe zu groß für meine Zwetzke, aber er ist ein ganz lieber und mag alles und jeden - na ja fast, der Rauchfangkehrer ist etwas unheimlich,...

Liebe Grüße und alles Gute, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lissy31

Hallo Petra!

Zum Glück ist es keine chronische Sache, die deine Elena hat. Eine akute Entzündung kann der TA meist gut therapieren und somit hat deine süße Schäfidame die allerbesten Chancen wieder ganz gesund zu werden.
Ich wünsche dir, dass die Therapie bei deiner Maus schnell anschlägt und bald alles wieder im Lot ist.

Alles liebe!
Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Eisprinzessin

na bitte, das freut mich jetzt aber für euch! ich mein nicht die darmentzündung, aber dass es keine bauchspeicheldrüsengschicht ist  ;) die darmentzündung habt ihr sicher in nullkommanix auskuriert und dann kann elena wieder ihr leben genießen und du brauchst dir nicht mehr solche sorgen zu machen. ich freu mich total für euch....

alles gute für dich u. deine schöne elena!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

samira

@Schäferfan: versuch doch mal, Deiner Elena Acidophylusmilch anzubieten, das bringt die Darmflora wieder ins Gleichgewicht...außerdem schmeckts auch den meisten Tieren. Hab bei meinem Pferd vor einigen Jahren damit großen Erfolg gehabt. ( schützt auch die Magenschleimhaut bei möglicher Antibiotikagabe...die ja auch für Durchfall sorgen können.)
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Martina

Hallo Petra,
freut uns rieeeeeeeeeeesig, dass Ella keine Giardien und keine Bauchspeicheldrüsengeschichte hat. Vergrößerte Milz hat der TA bei meinen Wauzis auch festgestellt (hatten ein Dickdarmentzündung durchs Schneefressen), das ist bei einer Entzündung normal. Nach Tablettengabe ist nun alles vorbei. Wir hoffen, dass Ella bald wieder am Damm ist, damit einem gemeinsamen Spaziergang nix mehr im Wege steht und drücken ganz fest die Daumen.
LG Martina und die Jungs
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

P.S. Die Fotos sind total schön geworden, Elena ist wirklich ein Süße. Der spruch vom Teppich oder Leben versauen ist echt GENIAL !!! Für uns wohl kein Thema, dann lieber ein paar Mal im Jahr einen neuen Teppich kaufen  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Schäferfan

Danke euch für eure aufmunternden Worte  :)! Schön langsam ist Land in Sicht, Elena hat jetzt ihren zweiten guten Tag ohne Durchfall und mit zurückkehrenden Lebensgeistern.
Nach all den bösen Vermutungen auch von der Tierärztin scheint es echt nur eine Darmentzündung sein, denn die Therapie scheint schon an zu schlagen. War das eine Plagerei für meine arme Elena !( na ja, ich war auch schon ein bisschen arm  :D)

@Samira, danke für den Tipp mit der Acidophylusmilch ! Bin sicher, dass Elena sie trinkt, aber bekommt sie davon nicht doch wieder Durchfall ? Probieren werde ich´s !
Das Enteroferment-Pulver gebe ich auch ins Futter.

@Hallo Martina, so eine Überraschung, dich hier zu "treffen"  :D. Ich hoffe auch, dass Elena nun endlich nicht mehr so gut riecht und deinen Casanova nicht verführt. Ich vertraue auf seine Deckerfahrung, dass hier nix mehr zu machen ist. Er wird sie trotzdem mögen, gell, Herbert ? Hm, aber wie sie wohl ausgesehen hätten, die Schäfer-Parson-Russel-Welpen ???? :D

Ich hoffe also, ich kann bald schöne Geschichten von Elena erzählen,
Lg Petra

Martina

Wir konnten am Samstag den 14.2. einen wunderschönen Spaziergang mit Elena erleben. Sie ist wunderschön, lebenslustig und extrem brav und folgsam. "Hut ab" Petra, du hast wirklich tolle Arbeit an einem tollen Hund geleistet. Es verblüfft mich, wie fixiert Elena nach dieser kurzen Zeit schon auf dich ist, es hat mich schwer beeindruckt, als sie von selbst gewartet und nach dir ausschau gehalten hat, als du zurückgeblieben bist um dir die Schuhbänder zu binden. Eine ganz tolle Hündin - meint mein Herbert übrigens auch!!!!!!!!! :D :D :D
Liebe Grüße
Martina & die Jungs
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)